- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04352023
Analgetische Wirksamkeit nach pankreatobiliärer Operation: intravenös versus patientengesteuertes Epidural
15. April 2020 aktualisiert von: Sang-Jae Park, National Cancer Center, Korea
Vergleich der analgetischen Wirksamkeit nach größeren Operationen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs: Intravenöse patientenkontrollierte Analgesie versus patientenkontrollierte epidurale Analgesie
Prospektive, auf einem einzigen Institut basierende, offene, doppelarmige, randomisierte kontrollierte Studie Hypothese: Die Schmerzkontrolle nach Resektion hepatobiliärer Tumoren bei Patienten mit PCEA ist wirksamer als bei Patienten mit IV-PCA.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die postoperative Schmerzkontrolle ist wichtig, um Patienten, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben, zu helfen, sich zu erholen und ein normales Leben zu führen.
Es gibt eine Methode zur schmerzfreien Verabreichung von Injektionen zur Linderung postoperativer Schmerzen.
Derzeit wird hauptsächlich IV-PCA verwendet.
Allerdings hat diese Methode den Nachteil, dass die Dosierung des Opioid-Analgetikums erhöht wird und daher Nebenwirkungen auftreten können.
Durch die Verabreichung von Analgetika über einen epiduralen Zugang über die Brustwirbel anstelle einer intravenösen Injektion können eine wirksame postoperative Schmerzkontrolle und weniger Nebenwirkungen in geringeren Mengen erwartet werden.
Diese Studie verglich prospektiv die schmerzkontrollierenden Wirkungen von IV-PCA und PCEA bei Patienten, die sich am National Cancer Center einer Resektion hepatobiliärer Tumoren unterzogen, und zeigte, dass PCEA bei der Schmerzlinderung nach einer Operation wirksamer ist.
Es hat einen Zweck.
Darüber hinaus werden die Forscher die klinischen Ergebnisse (erster Furz, Ernährungsverlauf, postoperative Komplikationen usw.) der beiden Patientengruppen untersuchen und vergleichen und die Nebenwirkungen von PCEA und Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von, 410-769
- National Cancer Center
-
-
Gyeonggi-do
-
Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-769
- National Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pankreatobiliäre Malignome
- Erwartet eine offene Operation
- Schriftlicher Inhalt
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte früherer offener Oberbauchoperationen
- Psychiatrische Probleme
- Kognitive Beeinträchtigung
- Chronischer Schmerz
Eliminierungskriterien
- Abgelehnter schriftlicher Beitrag
- Nichtbeachtung der Anweisungen des Arztes
- Operation wegen Peritonealmetastasen abgebrochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A (IV-PCA-Gruppe)
IV-PCA-Medikament: Fentanyl 3000 µg und Oxycodon 100 mg wurden gemischt. Normale Kochsalzlösung 200 ml
|
Intravenöse, vom Patienten kontrollierte Analgesie. Vom Patienten kontrollierte epidurale Analgesie
|
Experimental: B (PCEA-Gruppe)
PCEA-Medikament: Morphin 5 mg und Ropivacain 750 mg wurden gemischt. Normale Kochsalzlösung 400 ml Beladung mit vorverabreichtem Morphin 1 mg und Ropivacain 11,25 mg |
Intravenöse, vom Patienten kontrollierte Analgesie. Vom Patienten kontrollierte epidurale Analgesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der analgetischen Wirksamkeit nach größeren chirurgischen Eingriffen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs: Intravenöse, patientenkontrollierte Analgesie versus patientenkontrollierte Epiduralanalgesie
Zeitfenster: Tag 2 postoperativ
|
Vergleich der Schmerzskala (numerische Bewertungsskala; Minimum: 0, Maximum: 10) von IV PCA und PCEA während des Gehens am zweiten Tag nach der Operation; Skala 0 bedeutet keine Schmerzen und Skala 10 bedeutet am meisten schmerzhaft
|
Tag 2 postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Untersuchung und Vergleich von Schmerzen und klinischem Fortschritt im Ruhezustand nach der Operation, Nebenwirkungen von Medikamenten, die bei IV-PCA und PCEA verabreicht werden, und Komplikationen im Zusammenhang mit dem PCEA-Verfahren
Zeitfenster: 7 Tage
|
Vergleich der Schmerzskala (numerische Bewertungsskala; Minimum: 0, Maximum: 10) von IV PCA und PCEA in Ruhe vom 1. bis 7. Tag nach der Operation; Vergleich der Menge der vollständig infundierten Analgetika, des Serumspiegels von Troponin I am ersten Tag nach der Operation und der Häufigkeit postoperativer Komplikationen zwischen den beiden Gruppen; Untersuchung von PCEA-bedingten Komplikationen und Nebenwirkungen von Analgetika
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC-2017-0274
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
IPD-Sharing-Zeitrahmen
3 Jahre ab Studienabschluss
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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