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Erweiterter Zugang zu Rekonvaleszenzplasma zur Behandlung und Vorbeugung von Lungenkomplikationen im Zusammenhang mit COVID-19

4. März 2021 aktualisiert von: Nakhle Saba, MD

Rekonvaleszenzplasma zur Behandlung und Vorbeugung von Lungenkomplikationen im Zusammenhang mit COVID-19

I. Studiendesign: Dies ist eine einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma (CP) in

  1. intubierte, beatmete Patienten mit bestätigter COVID-19-Pneumonie durch Thorax-Röntgen oder Thorax-CT.
  2. Krankenhauspatienten mit akuten respiratorischen Symptomen zwischen 3 und 7 Tagen nach Beginn der Symptome mit COVID-19.

II. Studienpopulation:

  1. Population 1: Mechanisch beatmete intubierte COVID-19-Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter.
  2. Population 2: Hospitalisierte COVID-19-Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit respiratorischen Symptomen innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach Beginn der Krankheit.

III. Studienagent:

SARS-CoV-2-Rekonvaleszentenplasma (1–2 Einheiten; ~200–400 ml bei Neutralisationsantikörpertiter >1:160.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Derzeit gibt es keine nachgewiesene sichere und wirksame Behandlung von COVID-19. Während sich die meisten Patienten mit grundlegenden Maßnahmen zu Hause von selbst erholen, leiden etwa 20 % an einer aggressiveren Krankheit, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, von denen 5 % eine Aufnahme auf der Intensivstation (ICU) und möglicherweise eine invasive Atemunterstützung erfordern. Das breite Spektrum von COVID 19 umfasst auch eine beträchtliche Anzahl völlig asymptomatischer Patienten, die die Krankheit unwissentlich verbreiten. Humanes Rekonvaleszenzplasma ist eine Option für die Behandlung von COVID-19 und könnte schnell verfügbar sein, wenn es eine ausreichende Anzahl von Menschen gibt, die sich erholt haben und neutralisierendes Immunglobulin-haltiges Plasma mit hohem Titer spenden können. Dieses Rekonvaleszenzplasma könnte nicht nur für schwerkranke und intubierte Patienten von Vorteil sein, sondern auch für Patienten mit mittelschwerer Erkrankung in einem frühen Stadium ihres Krankheitsverlaufs, um ein weiteres Fortschreiten der Krankheit und eine Aufnahme auf die Intensivstation zu verhindern.

I. Studiendesign: Dies ist eine einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenzplasma (CP) in

  1. intubierte, beatmete Patienten mit bestätigter COVID-19-Pneumonie durch Thorax-Röntgen oder Thorax-CT.
  2. Krankenhauspatienten mit akuten respiratorischen Symptomen zwischen 3 und 7 Tagen nach Beginn der Symptome mit COVID-19.

II. Studienpopulation:

  1. Population 1: Mechanisch beatmete intubierte COVID-19-Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter.
  2. Population 2: Hospitalisierte COVID-19-Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit respiratorischen Symptomen innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach Beginn der Krankheit.

III. Studiendauer: 3. April 2020 bis 31. Dezember 2022.

IV. Studienagent:

SARS-CoV-2-Rekonvaleszentenplasma (1–2 Einheiten; ~200–400 ml bei Neutralisationsantikörpertiter >1:160. (Beachten Sie, dass dies ein sich bewegendes Ziel ist, während sich die Assays entwickeln)). Das Produkt wird unter Verwendung von Blood Bank of New Orleans und Sicherheitsverfahren hergestellt und von Patienten beschafft, die seit 14 Tagen symptomfrei sind und über einen NP-Abstrich oder einen anderen Test, der in der Zwischenzeit auftaucht, negativ getestet wurden. Türen, die seit mehr als 28 Tagen symptomfrei sind, können ohne die Notwendigkeit eines NP-Abstrichs spenden. Alle neuen FDA-Richtlinien werden befolgt.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe
  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Population 1: Assoziierte schwere pulmonale Komplikationen

  • 18 Jahre oder älter.
  • Hospitalisiert und intubiert auf der Intensivstation mit Atemwegssymptomen von COVID-19 und Bestätigung durch COVID-19 SARS-CoV-2 RT-PCR-Tests. Der Patient oder Bevollmächtigte ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Protokollanforderungen zu erfüllen, oder die Anforderung einer Einverständniserklärung wird VERZICHTET, da die Kommunikation mit dem Patienten nicht möglich ist und der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter nicht identifiziert werden kann.
  • Zustimmung zur Aufbewahrung von Proben für zukünftige Tests oder Verzicht auf Zustimmung.
  • Die Anforderungen zum Verzicht auf eine Einwilligung sind in 21 CFR 50.23 beschrieben und werden befolgt.
  • Schwangere und stillende Frauen werden nicht von der Studie ausgeschlossen.

Population 2: Coronavirus-assoziierte Komplikationen bei Krankenhauspatienten

  • Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Hospitalisiert mit Atemwegssymptomen von COVID-19 und Bestätigung durch COVID-19 SARS-CoV-2 RT-PCR-Tests. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
  • Der Patient stimmt der Aufbewahrung von Proben für zukünftige Tests zu.

Ausschlusskriterien:

Bevölkerung 1:

  • Kontraindikation für eine Transfusion (schwere Volumenüberladung, Anaphylaxie in der Vorgeschichte von Blutprodukten).
  • Schweres Multiorganversagen mit erwarteter Lebenserwartung < 24 Stunden, wie vom behandelnden Arzt festgelegt.

Bevölkerung 2:

  • Weibliche Probanden mit positivem Schwangerschaftstest, stillen oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden/zu stillen.
  • Erhalt von gepooltem Immunglobulin in den letzten 30 Tagen.
  • Kontraindikation für eine Transfusion oder frühere Reaktionen auf Transfusionsblutprodukte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Biologisch: COVID-19-Rekonvaleszenzplasma

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