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Rekonvaleszentenplasma für COVID-19-Patienten (CPCP)

Bewertung der Sicherheit von Rekonvaleszentenplasma zur Behandlung von COVID-19-Patienten mit mittelschwerer und schwerer Erkrankung

Die Prüfärzte schlagen vor, die intravenöse Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma (CP) von COVID19-Überlebenden bei COVID19-Patienten im mittleren Stadium zu evaluieren. Es liegen unterstützende Daten für die Verwendung von Rekonvaleszentenplasma bei der Behandlung von COVID19 und anderen überwältigenden Viruserkrankungen vor. Das Studienteam möchte die Hypothese testen, dass die Behandlung mit COVID19 CP heilsame Wirkungen auf die Schwere/Dauer der COVID19-Erkrankung zeigt, mit dem primären Ziel, die Sterblichkeit zu reduzieren. Darüber hinaus besteht ein wichtiges sekundäres Ziel darin, den Bedarf an und/oder die Dauer der mechanischen Beatmung zu reduzieren. In der ersten Phase soll die Sicherheit der CP-Therapie geprüft werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Coronaviren gehören zu den häufigsten Ursachen für Erkältungen beim Menschen.1,2 In den letzten Jahrzehnten hat das Coronavirus weltweit mehrere Epidemien mit einer Vielzahl von Todesfällen verursacht, darunter das schwere akute respiratorische Syndrom SARS (2003) mit 8098 Infizierten und 774 Todesfällen in 29 Ländern. Die durch SARS CoV-2 (COVID19) verursachte Krankheit äußert sich in Fieber, Müdigkeit, trockenem Husten, Pharyngitis und Kopfschmerzen. Neben der häufigen klinischen Präsentation von Atemnot ist eine zunehmende Häufigkeit von kardiovaskulären Manifestationen offensichtlich geworden.

In diesem Zusammenhang schlagen die Prüfärzte vor, die Sicherheit der intravenösen Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma (CP) von COVID-19-Überlebenden bei Patienten zu bewerten, die wegen einer symptomatischen „Hochrisiko“-COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Das Studienteam möchte die Hypothese testen, dass die Behandlung mit COVID19 CP heilsame Wirkungen auf die Schwere/Dauer der COVID19-Erkrankung zeigt, mit dem primären Ziel, die Sterblichkeit zu reduzieren. Darüber hinaus besteht ein wichtiges sekundäres Ziel darin, den Bedarf an und/oder die Dauer der mechanischen Beatmung zu reduzieren. Dies ist eine einarmige, nicht randomisierte, offene Behandlung geeigneter Probanden, die als diejenigen definiert sind, die alle Einschlusskriterien erfüllen.

Von allen geeigneten Probanden wird vor der Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Rekonvaleszentenplasma wird von männlichen Spendern, nulliparen Frauen oder weiblichen Spendern erhalten, die mindestens 14 Tage nach Genesung von einer COVID-19-Infektion HLA-Antikörper-negativ sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hanoi, Vietnam, 10000
        • Vinmec Research Institute of Stem Cell and Gene Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-75 Jahre
  • SARS-CoV-19-PCR-positiv
  • Mittlere Stufe
  • Zeit vom Beginn bis zum Screening ≤ 21 Tage, der SARS-CoV-2-Test ist immer noch positiv

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder IgA-Mangel
  • Patienten mit Allergien in der Vorgeschichte
  • Versagen mehrerer Organe/Systeme
  • Schwanger oder stillend zum Zeitpunkt der Studie
  • Krebs, Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Asthma bronchiale
  • Multiorgan-/Systemversagen mit Indikation zur Dialyse, schwere Hypoxie, Versagen konventioneller Behandlungsmethoden, Indikation zur ECMO.
  • Der Patient ist mit multiresistenten Bakterien infiziert.
  • Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil.
  • Zeit vom Beginn bis zum Screening > 21 Tage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Rekonvaleszenten-COVID-19-Plasma
Pro Person werden insgesamt 500 ml COVID-19-Rekonvaleszenzplasma intravenös transfundiert
Pro Person werden insgesamt 500 ml COVID-19-Rekonvaleszenzplasma intravenös transfundiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit
Zeitfenster: Am Tag 28

Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) von COVID-19-Patienten:

Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Daten zur Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen werden ausgewertet, um die Sicherheit und Verträglichkeit von Rekonvaleszentenplasma zu bestimmen)

Am Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Bedarfs an mechanischer Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: Am Tag 28
Änderung der Dauer der mechanischen Beatmung bei COVID-19-Patienten im Vergleich zu historischen Präzedenzkohorten
Am Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. November 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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