- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04363450
Hydroxychloroquin als Prophylaxe für COVID-19 bei Beschäftigten im Gesundheitswesen (HCQPreP) (HCQPreP)
31. August 2020 aktualisiert von: Ann Chauffe, Louisiana State University Health Sciences Center in New Orleans
Hydroxychloroquin als Primärprophylaxe für COVID-19 bei medizinischem Personal (HCQPreP)
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie, um festzustellen, ob eine Primärprophylaxe mit Hydroxychloroquin bei medizinischem Personal die symptomatische COVID-19-Infektion reduziert.
Beschäftigte im Gesundheitswesen werden bei einer 1:1-Zuteilung zwischen Interventions- und Placebo-Armen randomisiert und 12 Wochen lang beobachtet.
An dieser Studie werden bis zu 1.700 Teilnehmer in Lafayette, Louisiana, teilnehmen.
Das primäre Ergebnis wird die Anzahl der symptomatischen COVID-19-Infektionen sein.
Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Anzahl der Tage, an denen Gesundheitspersonal nicht am Arbeitsplatz war, und die Rate schwerer Infektionen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie in zwei Krankenhäusern in Lafayette, Louisiana, mit dem Ziel, 1700 Teilnehmer mit einer 1:1-Randomisierung aufzunehmen.
Die HCQ-Dosis in 400 mg zweimal am Tag 1, dann 200 mg zweimal wöchentlich.
Die primäre Ergebnisvariable ist die Entwicklung einer symptomatischen COVID-19-Infektion.
Die sekundären Ziele sind die Anzahl der Tage, die aufgrund einer symptomatischen COVID-19-Infektion arbeitsunfähig sind, und die Rate schwerer Erkrankungen aufgrund von COVID-19 (Hypoxie bei einer Lungenbeteiligung von > 50 % bei der Thoraxbildgebung, Atemversagen, Schock oder Endorganschäden). ).
Die Studie wird Teilnehmer für vier Wochen mit Hydroxychloroquin im Vergleich zu Placebo für insgesamt 12 Wochen aufnehmen und planen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1700
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ann D. Chauffe, DO, MPH
- Telefonnummer: 337-261-6161
- E-Mail: achauf@lsuhsc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rebecca B. Lee, DO, MS
- Telefonnummer: 337-261-6000
- E-Mail: rlee10@lsuhsc.edu
Studienorte
-
-
Louisiana
-
Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70503
- Rekrutierung
- Lafayette General Medical Center
-
Kontakt:
- Ann D Chauffe, DO, MPH
- Telefonnummer: 337-261-6000
- E-Mail: achauf@lsuhsc.edu
-
Unterermittler:
- Rebecca B Lee, DO, MS
-
Unterermittler:
- Nicholas Sells, MD
-
Unterermittler:
- James B Falterman, MD
-
Unterermittler:
- Carl Sabottke, MD
-
Unterermittler:
- Daniel Stouts, MD
-
Hauptermittler:
- Ann D Chauffe, DO, MPH
-
Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70506
- Rekrutierung
- University Hospital and Clinics
-
Kontakt:
- Ann D Chauffe, DO, MPH
- Telefonnummer: 337-261-6000
- E-Mail: achauf@lsuhsc.edu
-
Unterermittler:
- Rebecca B Lee, DO, MS
-
Unterermittler:
- Nicholas Sells, MD
-
Unterermittler:
- James B Falterman, MD
-
Unterermittler:
- Carl Sabottke, MD
-
Hauptermittler:
- Ann D Chauffe, DO, MPH
-
Unterermittler:
- Daniel Stout, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Mitarbeiter im Gesundheitswesen oder Krankenhaus mit direktem Patientenkontakt
- Bereit, an der Forschung teilzunehmen.
- Kann die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Anamnestische ventrikuläre Arrhythmie oder Anwendung von Antiarrhythmika der Klassen IA, IC und III
- Bekanntes verlängertes QTc-Intervall
- Geschichte der Netzhauterkrankung
- Nierenversagen mit GFR <10 %
- Chronische Lebererkrankung mit Child-Pugh-Klasse B oder C
- Überempfindlichkeit gegen Chloroquin oder Hydroxychloroquin
- Nehmen Sie derzeit Chloroquin oder Hydroxychloroquin ein
- Nicht teilnehmen wollen
- Kann die Einwilligungserklärung nicht verstehen und/oder unterschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Hydroxychloroquin
Die Aufsättigungsdosis von Hydroxychloroquin wird als 400 mg für zwei Dosen im Abstand von 12 Stunden verabreicht.
Danach folgt für den Rest der Studie eine Erhaltungsdosis von 200 mg zweimal wöchentlich.
|
Hydroxychloroquin-Beladung 400 mg (2 Kapseln) zweimal im Abstand von 12 Stunden, gefolgt von 200 mg (1 Kapsel) zweimal wöchentlich
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Ein identisches Placebo wird mit einem identischen Dosierungsintervall und einer identischen Häufigkeit verabreicht.
|
Initialdosis von zwei Placebo-Kapseln zweimal im Abstand von 12 Stunden, gefolgt von 1 Kapsel zweimal wöchentlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz einer symptomatischen COVID-19-Infektion bei Beschäftigten im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer, die im Rahmen eines positiven COVID-19-Tests Symptome von COVID-19 entwickeln
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fehlzeiten von der Arbeit aufgrund von COVID-19
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der Tage, an denen Beschäftigte im Gesundheitswesen aufgrund einer symptomatischen COVID-19-Infektion von der Arbeit abwesend sind
|
12 Wochen
|
Schweregrad der COVID-19-Infektion
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Rate schwerer COVID-19-Infektionen bei Arbeiten im Gesundheitswesen (Hypoxie bei der Thoraxbildgebung > 50 % Lungenbeteiligung, Atemstillstand, Endorganschaden oder Schock)
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
27. April 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. März 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- LSU NO HSC IRB 20-050
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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