- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04366258
Transkranielle Nahinfrarotstrahlung und zerebraler Blutfluss bei Depressionen (TRIADE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Charlestown, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02129
- Massachusetts General Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University
-
Orangeburg, New York, Vereinigte Staaten, 10962
- Nathan Kline Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren einzuhalten
Die Teilnehmer müssen an einer schweren depressiven Störung leiden; Alle folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein, um das Vorhandensein signifikanter Depressionssymptome sicherzustellen:
- Erfüllung der diagnostischen Kriterien für Major Depression (MDD) in den letzten zwei Wochen beim DSM-5 Mini-International Neuropsychiatric Interview (MINI)
- Inventar für depressive Symptomatologie Vom Kliniker bewerteter Gesamtwert (IDS-C) ≥ 23 beim Screening
- Depressionssymptome sind das primäre Ziel der Behandlung oder der Suche nach einer Behandlung.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen
- Teilnehmer, die Medikamente oder Psychotherapie einnehmen, die für die Behandlung von schweren depressiven Störungen zugelassen sind, müssen vor dem Screening mindestens 8 Wochen lang stabil sein
Ausschlusskriterien:
- Studienanforderungen nicht erfüllen wollen oder können
- Teilnehmer, bei denen ein schweres und unmittelbar bevorstehendes Suizidrisiko (C-SSRS≥4) oder Tötungsdelikt festgestellt wird oder die sich derzeit in einer Krise befinden, sodass ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder ein anderes Krisenmanagement Vorrang haben sollte
- Vorgeschichte einer psychotischen oder bipolaren Störung
- Alkohol- oder Substanzgebrauchsstörung, posttraumatische Belastungsstörung, Zwangsstörung und Essstörungen innerhalb der letzten 12 Monate
- Vorgeschichte von Demenz, traumatischer Hirnverletzung (TBI) oder neurologischen Störungen, die das Gehirn betreffen, einschließlich aller Schlaganfälle oder Anfallsleiden in der Vorgeschichte, die in den letzten 5 Jahren behandelt werden mussten (auch wenn sie mit Medikamenten kontrolliert wurden)
- Kognitive Beeinträchtigung signifikant, bestimmt durch das Montreal Cognitive Assessment (MOCA) <22
- Vorgeschichte einer antisozialen Persönlichkeitsstörung oder eines klinisch signifikanten Persönlichkeitsmerkmals, das nach Einschätzung des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen oder die Fähigkeit beeinträchtigen würde, das Behandlungsprotokoll einzuhalten.
- Vorgeschichte von signifikanter Nichteinhaltung der Behandlung oder Situationen, in denen die Probanden nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung wahrscheinlich nicht einhalten werden
- Schwanger (wie durch Schwangerschaftstest auf dem Bildschirm bestätigt) oder stillen.
- sich derzeit einer gerätegestützten Behandlung von Depressionen unterzieht oder andere Medikamente gegen Depressionen als SSRIs oder SNRIs einnimmt.
- Behandlungsresistenz mit Nichtansprechen auf mehr als zwei adäquate Behandlungen mit von der FDA zugelassenen Antidepressiva während der aktuellen Episode einer schweren depressiven Störung.
- Geschichte der ECT in den letzten 12 Monaten; Lebensgeschichte von VNS; lebenslange Behandlungsresistenz gegen jede von der FDA zugelassene gerätebasierte Behandlung für schwere depressive Störungen; Gerätebasierte Interventionen bei Depressionen müssen mindestens 8 Wochen vor dem Screening abgesetzt werden.
- Schwere, instabile medizinische Erkrankungen, einschließlich hepatischer, renaler, gastroenterologischer, respiratorischer, kardiovaskulärer, endokrinologischer, neurologischer, immunologischer und hämatologischer Erkrankungen; definiert als jede medizinische Krankheit, die mit Standardmedikamenten nicht gut kontrolliert werden kann
- Klinisch signifikante abnormale Befunde von Laborparametern, einschließlich Urin-Toxikologie-Screening für Missbrauchsdrogen oder bei körperlicher Untersuchung
- Klinischer oder Labornachweis einer unkontrollierten Hypothyreose; Bei Aufrechterhaltung einer Schilddrüsenmedikation muss der Patient mindestens 1 Monat vor dem Screening euthyreot sein.
- Frühere Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber t-PBM.
- Signifikante Hauterkrankungen auf der Kopfhaut des Probanden, die im Bereich der Eingriffsstellen gefunden werden.
- Jede Verwendung von lichtaktivierten Arzneimitteln (photodynamische Therapie) innerhalb von 14 Tagen vor Studieneinschluss.
- Jede Art von Implantaten im Kopf, deren Funktion durch t-PBM beeinträchtigt werden könnte.
- Nichterfüllung der standardmäßigen MRT-Sicherheitsanforderungen gemäß der MRT-Sicherheitscheckliste.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit MDD
Die Teilnehmer werden 4 Behandlungsbesuchen mit transkranieller Photobiomodulation (t-PBM) unterzogen und erhalten 1 Bestrahlungsdosis pro Besuch.
Die Reihenfolge der Dosisverabreichung ist randomisiert, sodass die Patienten jede Bestrahlungsdosis (50 mW/cm2; 300 mW/cm2; 770 mW/cm2) sowie eine Scheindosis (0 mW/cm2) einmal über die 4 Behandlungstermine erhalten.
|
Liefert lasergenerierte Nahinfrarotstrahlung (NIR) mit 3 Bestrahlungsdosen an die Stirn – hoch (770 mW/cm2), mittel (300 mW/cm2) und niedrig (50 mW/cm2).
Andere Namen:
Der transkranielle Photobiomodulator liefert eine Scheinbestrahlungsdosis von 0 mW/cm2.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Änderung des zerebralen Blutflusses (CBF) des präfrontalen Cortex (PFC) während t-PBM mit hoher Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: 20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
CBF wird als blutsauerstoffspiegelabhängiges (BOLD) Signal in der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) gemessen. Das fettgedruckte Signal spiegelt Veränderungen im regionalen CBF wider, die die regionale Aktivität abgrenzen. Ein positives BOLD-Signal markiert einen Anstieg des regionalen Blutflusses, während ein negatives BOLD-Signal eine Abnahme des regionalen Blutflusses anzeigt. Eine positive prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss im interessierenden Bereich zwischen den Scans zugenommen hat, eine negative prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss zwischen den Scans abgenommen hat. Bei jedem Behandlungsbesuch mit transkranieller Photobiomodulation (t-PBM) werden etwa 60 Minuten fMRT-Daten in den interessierenden linken und rechten dorsolateralen präfrontalen kortikalen Regionen aufgezeichnet, einschließlich: etwa 20 Minuten vor der t-PBM-Verabreichung, etwa 20 Minuten zeitgleich mit t-PBM. PBM-Verabreichung und etwa 20 Minuten nach der t-PBM-Verabreichung. |
20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
|
Prozentuale Änderung des zerebralen Blutflusses (CBF) des präfrontalen Kortex (PFC) während t-PBM mit mittlerer Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: 20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
CBF wird als blutsauerstoffspiegelabhängiges (BOLD) Signal in der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) gemessen. Das fettgedruckte Signal spiegelt Veränderungen im regionalen CBF wider, die die regionale Aktivität abgrenzen. Ein positives BOLD-Signal markiert einen Anstieg des regionalen Blutflusses, während ein negatives BOLD-Signal eine Abnahme des regionalen Blutflusses anzeigt. Eine positive prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss im interessierenden Bereich zwischen den Scans zugenommen hat, eine negative prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss zwischen den Scans abgenommen hat. Bei jedem Behandlungsbesuch mit transkranieller Photobiomodulation (t-PBM) werden etwa 60 Minuten fMRT-Daten in den interessierenden linken und rechten dorsolateralen präfrontalen kortikalen Regionen aufgezeichnet, einschließlich: etwa 20 Minuten vor der t-PBM-Verabreichung, etwa 20 Minuten zeitgleich mit t-PBM. PBM-Verabreichung und etwa 20 Minuten nach der t-PBM-Verabreichung. |
20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
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Prozentuale Änderung des zerebralen Blutflusses (CBF) des präfrontalen Kortex (PFC) während t-PBM mit geringer Bestrahlung
Zeitfenster: 20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
CBF wird als blutsauerstoffspiegelabhängiges (BOLD) Signal in der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) gemessen. Das fettgedruckte Signal spiegelt Veränderungen im regionalen CBF wider, die die regionale Aktivität abgrenzen. Ein positives BOLD-Signal markiert einen Anstieg des regionalen Blutflusses, während ein negatives BOLD-Signal eine Abnahme des regionalen Blutflusses anzeigt. Eine positive prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss im interessierenden Bereich zwischen den Scans zugenommen hat, eine negative prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss zwischen den Scans abgenommen hat. Bei jedem Behandlungsbesuch mit transkranieller Photobiomodulation (t-PBM) werden etwa 60 Minuten fMRT-Daten in den interessierenden linken und rechten dorsolateralen präfrontalen kortikalen Regionen aufgezeichnet, einschließlich: etwa 20 Minuten vor der t-PBM-Verabreichung, etwa 20 Minuten zeitgleich mit t-PBM. PBM-Verabreichung und etwa 20 Minuten nach der t-PBM-Verabreichung. |
20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
|
Prozentuale Änderung des zerebralen Blutflusses (CBF) des präfrontalen Kortex (PFC) während der Scheinbehandlung
Zeitfenster: 20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
|
CBF wird als blutsauerstoffspiegelabhängiges (BOLD) Signal in der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) gemessen. Das fettgedruckte Signal spiegelt Veränderungen im regionalen CBF wider, die die regionale Aktivität abgrenzen. Ein positives BOLD-Signal markiert einen Anstieg des regionalen Blutflusses, während ein negatives BOLD-Signal eine Abnahme des regionalen Blutflusses anzeigt. Eine positive prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss im interessierenden Bereich zwischen den Scans zugenommen hat, eine negative prozentuale Änderung zeigt an, dass der Blutfluss zwischen den Scans abgenommen hat. Bei jedem Behandlungsbesuch mit transkranieller Photobiomodulation (t-PBM) werden etwa 60 Minuten fMRT-Daten in den interessierenden linken und rechten dorsolateralen präfrontalen kortikalen Regionen aufgezeichnet, einschließlich: etwa 20 Minuten vor der t-PBM-Verabreichung, etwa 20 Minuten zeitgleich mit t-PBM. PBM-Verabreichung und etwa 20 Minuten nach der t-PBM-Verabreichung. |
20 Minuten vor dem Eingriff, 20 Minuten nach dem Eingriff (Gesamtdauer: 60 Minuten); Bis Woche 7
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Suicide Ideation Score der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
Zeitfenster: Baseline, Follow-up (Woche 8)
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C-SSRS verfolgt systematisch Suizidgedanken und -verhalten.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (keine Gedanken vorhanden) bis 5 (aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht).
Je höher die Punktzahl, desto größer die Suizidgedanken.
Jeder Wert über 0 ist wichtig und kann auf die Notwendigkeit einer Intervention im Bereich der psychischen Gesundheit hinweisen.
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Baseline, Follow-up (Woche 8)
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Änderung der Gehirntemperatur während t-PBM mit hoher Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Änderungen berechnet anhand von Daten, die mit Magnetresonanz-Thermometriescans (MR) aufgezeichnet wurden, die unmittelbar vor und nach der 20-minütigen Verabreichung der transkraniellen Photobiomodulationsbehandlung (t-PBM) durchgeführt wurden.
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Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Änderung der Gehirntemperatur während t-PBM mittlerer Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Änderungen berechnet anhand von Daten, die mit Magnetresonanz-Thermometriescans (MR) aufgezeichnet wurden, die unmittelbar vor und nach der 20-minütigen Verabreichung der transkraniellen Photobiomodulationsbehandlung (t-PBM) durchgeführt wurden.
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Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Änderung der Gehirntemperatur während t-PBM mit geringer Bestrahlung
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Änderungen berechnet anhand von Daten, die mit Magnetresonanz-Thermometriescans (MR) aufgezeichnet wurden, die unmittelbar vor und nach der 20-minütigen Verabreichung der transkraniellen Photobiomodulationsbehandlung (t-PBM) durchgeführt wurden.
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Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Veränderung der Gehirntemperatur während einer Scheinbehandlung
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Änderungen berechnet anhand von Daten, die mit Magnetresonanz-Thermometriescans (MR) aufgezeichnet wurden, die unmittelbar vor und nach der 20-minütigen Verabreichung der transkraniellen Photobiomodulationsbehandlung (t-PBM) durchgeführt wurden.
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Unmittelbar vor dem Eingriff, unmittelbar nach dem Eingriff; Bis Woche 7
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Systematische Bewertung des SAFTEE-Scores (Treatment Emergent Events) vor der ersten Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie
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55-Punkte-Selbstbewertung zur Messung des Schweregrads von Nebenwirkungen.
Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 bis 3, wobei: 0 = Keine; 1 = Mild; 2 = Moderat; und 3 = Schwerwiegend.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 165; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Nebenwirkungen hin
|
Grundlinie
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Systematische Bewertung des SAFTEE-Scores (Treatment Emergent Events) nach t-PBM mit hoher Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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55-Punkte-Selbstbewertung zur Messung des Schweregrads von Nebenwirkungen.
Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 bis 3, wobei: 0 = Keine; 1 = Mild; 2 = Moderat; und 3 = Schwerwiegend.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 165; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Nebenwirkungen hin
|
Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
|
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Systematische Bewertung des SAFTEE-Scores (Treatment Emergent Events) nach t-PBM mit mittlerer Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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55-Punkte-Selbstbewertung zur Messung des Schweregrads von Nebenwirkungen.
Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 bis 3, wobei: 0 = Keine; 1 = Mild; 2 = Moderat; und 3 = Schwerwiegend.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 165; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Nebenwirkungen hin
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Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
|
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Systematische Bewertung des SAFTEE-Scores (Treatment Emergent Events) nach t-PBM mit geringer Bestrahlung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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55-Punkte-Selbstbewertung zur Messung des Schweregrads von Nebenwirkungen.
Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 bis 3, wobei: 0 = Keine; 1 = Mild; 2 = Moderat; und 3 = Schwerwiegend.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 165; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Nebenwirkungen hin
|
Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
|
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Systematische Bewertung des SAFTEE-Scores (Treatment Emergent Events) nach einer Scheinbehandlung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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55-Punkte-Selbstbewertung zur Messung des Schweregrads von Nebenwirkungen.
Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf einer 4-stufigen Likert-Skala von 0 bis 3, wobei: 0 = Keine; 1 = Mild; 2 = Moderat; und 3 = Schwerwiegend.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 165; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Nebenwirkungen hin
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Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
|
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t-PBM Self-Report Questionnaire (TSRQ)-Score nach t-PBM mit hoher Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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3-Punkte-Selbstberichtsbewertung potenzieller Unannehmlichkeiten und Beschwerden durch die transkranielle Photobiomodulation (t-PBM). Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf verschiedenen Likert-Skalen. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 18; Höhere Werte weisen auf größere wahrgenommene Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung von t-PBM hin. |
Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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t-PBM Self-Report Questionnaire (TSRQ)-Score nach t-PBM bei mittlerer Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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3-Punkte-Selbstberichtsbewertung potenzieller Unannehmlichkeiten und Beschwerden durch die transkranielle Photobiomodulation (t-PBM). Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf verschiedenen Likert-Skalen. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 18; Höhere Werte weisen auf größere wahrgenommene Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung von t-PBM hin. |
Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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t-PBM Self-Report Questionnaire (TSRQ)-Score nach t-PBM mit geringer Bestrahlungsstärke
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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3-Punkte-Selbstberichtsbewertung potenzieller Unannehmlichkeiten und Beschwerden durch die transkranielle Photobiomodulation (t-PBM). Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf verschiedenen Likert-Skalen. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 18; Höhere Werte weisen auf größere wahrgenommene Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung von t-PBM hin. |
Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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t-PBM Self-Report Questionnaire (TSRQ)-Score nach Scheinbehandlung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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3-Punkte-Selbstberichtsbewertung potenzieller Unannehmlichkeiten und Beschwerden durch die transkranielle Photobiomodulation (t-PBM). Die Teilnehmer bewerten jedes Element auf verschiedenen Likert-Skalen. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 18; Höhere Werte weisen auf größere wahrgenommene Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Verwendung von t-PBM hin. |
Unmittelbar nach dem Eingriff, insgesamt bis Woche 7
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Iosifescu, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-00217
- 1R61MH122647-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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