Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kapillarerneuerungsindex mit Wiedererwärmung (CRI)

14. April 2023 aktualisiert von: Nihon Kohden

Kapillarerneuerungsindexmessung mit einem Temperaturkontrollverfahren

Eine neue Technologie, der Capillary Refill Index (CRI), kann nützlich sein, um den peripheren Perfusionsstatus quantitativ zu beurteilen, aber dieser Wert kann durch die Fingerspitzentemperatur beeinflusst werden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Vorhersagegenauigkeit des CRI nach einer Temperaturkontrolle (Erwärmung) bei der Vorhersage der 30-Tage-Mortalität bei Patienten auf der Intensivstation/CCU zu bewerten. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass eine niedrigere Fingerspitzentemperatur zu verlängerten CRI-Werten führen kann, die bei der Erkennung von Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko als falsch positive Ergebnisse angesehen werden, da sie eine schlechte periphere Durchblutung verursachen, die keine hämodynamische Instabilität widerspiegelt. Die Prüfärzte werden das Erwärmungsverfahren verwenden, um die Auswirkung der Fingerspitzentemperatur auf die CRI-Messung zu beseitigen oder zu verringern, und werden analysieren, ob es zur Verringerung falsch positiver Ergebnisse bei der Erkennung von Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko beiträgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der CRT-Test (Capillar Refill Time) ist eine einfache und nicht-invasive Methode, die typischerweise zur Beurteilung der peripheren Blutperfusion am Bett verwendet wird. CRT ist definiert als die Zeit, die ein distales Kapillarbett (z. B. Fingerspitze) benötigt, um seine Farbe wiederzuerlangen, nachdem es ausreichend komprimiert wurde, um ein Bleichen zu verursachen [1]. Da eine verlängerte CRT auf eine Abnahme der peripheren Perfusion hindeutet und eine schlechte periphere Perfusion stark mit der Sterblichkeit der Patienten assoziiert ist, haben mehrere Studien die klinische Nützlichkeit der CRT zur Vorhersage der Sterblichkeit von Patienten in der Intensivmedizin beschrieben [2,3]. Da der konventionelle CRT-Test jedoch von der subjektiven visuellen Beurteilung des Arztes abhängt, wurde die Übereinstimmung zwischen den Ratgebern in Frage gestellt, und es ist umfangreiche klinische Erfahrung erforderlich, um die zuverlässige Fähigkeit zur Messung der CRT zu erwerben [4, 5, 6, 7]. Daher besteht ein großer Bedarf an der Schaffung objektiver Methoden zur einfachen Beurteilung der peripheren Durchblutung.

Zuvor hatten die Forscher ein neues mechanisches Gerät entwickelt, indem sie Pulsoximetrie-Wellenformen verwendeten, mit denen wir CRT einfach und objektiv messen können. Die mit diesem Gerät erhaltene Messung wird als Capillary Refill Index (CRI) bezeichnet, um sie von der herkömmlichen visuellen Beurteilung der CRT zu unterscheiden [8]. Das Verfahren berechnet die Zeit, die das Blut benötigt, um zur Fingerspitze zurückzukehren, nachdem es von der Kompression befreit wurde, indem es algorithmisch die Lichtintensitätswellenform eines normalen Pulsoximetersensors analysiert, der an der Fingerspitze eines Patienten angebracht ist. Die frühere Studie der Forscher zeigte, dass CRI eine Alternative zur herkömmlichen CRT zur Beurteilung der peripheren Durchblutung sein kann [8, 9, 10].

In der vorherigen Studie der Forscher mit gesunden freiwilligen Probanden [11] stellten die Forscher fest, dass eine verringerte Fingerspitzentemperatur eine kritische Komponente ist, die die Messwerte des CRI beeinflusst, was das gleiche Phänomen wie bei der herkömmlichen CRT ist. Da eine niedrigere Hauttemperatur eine schlechte periphere Durchblutung verursacht, können Patienten mit einer niedrigeren Fingerspitzentemperatur einen verlängerten CRI zeigen, ohne die hämodynamische Instabilität widerzuspiegeln, was bedeutet, dass eine niedrigere Hauttemperatur zu falsch positiven Ergebnissen führen kann, wenn der CRI verwendet wird, um Patienten mit hohem Mortalitätsrisiko zu erkennen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Vorhersagegenauigkeit des CRI zur Erkennung von Patienten mit erhöhtem Mortalitätsrisiko verbessert werden kann, wenn die Hauttemperatur der Patienten vor der Messung aufgewärmt wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • North Shore University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten auf der Intensivstation (ICU) für Erwachsene (sowohl Männer als auch Frauen, ohne Rücksicht auf ethnische und rassische Hintergründe)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter;
  • Aufnahme auf einer Intensivstation des North Shore University Hospital (NSUH) innerhalb von 24 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger
  • Gefangene
  • Anatomische Anomalie oder Krankheit an Finger, Hand oder Unterarm, die das Anbringen eines Pulsoximetersensors beeinträchtigen kann
  • Patienten, die vom klinischen Team als nicht klinisch stabil erachtet werden
  • Tragen von Nagellack, Nagelgel oder Nagelschmuck

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kapillarerneuerungsindex (CRI)
ein Wellenformanalyseverfahren unter Verwendung eines Pulsoximeters zur Beurteilung der peripheren Durchblutung
ein Wellenformanalyseverfahren unter Verwendung eines Pulsoximeters zur Beurteilung der peripheren Durchblutung
Andere Namen:
  • CRI
Erwärmen der Fingerkuppen-Hauttemperatur mit einer sofortigen Wärmepackung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC der ROC-Kurve für 30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 31 Tage
Die Receiver Operator Characteristic (ROC)-Kurvenanalyse des CRI nach dem Temperaturkontrollverfahren für 30 Tage Mortalität von Intensivpatienten wird durchgeführt und die Fläche unter der Kurve (AUC) wird berechnet.
31 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Timmy Li, PhD, Administrative Director Clinical Research Emergency Medicine, Northwell Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • A960-055244
  • 20-0310 (Andere Kennung: North Shore-Long Island Jewish Health System)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere Durchblutung

Klinische Studien zur Kapillarerneuerungsindex

3
Abonnieren