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Untersuchung des Gefäßkompartiments und der Hyperkoagulabilität während der Coronavirus-Infektion COVID-19 (COVID'HEMOS)

5. Juni 2020 aktualisiert von: University Hospital, Rouen

Coronavirus COVID-19 ist ein neu auftretendes Virus, das auch als Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mit schwerem akutem Atemwegssyndrom bezeichnet wird. Achtzig Prozent der Patienten sind arm oder asymptomatisch. Bei einigen Patienten kommt es jedoch zu schwerwiegenden Atemwegskomplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation erfordern und in 5 % der Fälle möglicherweise zum Tod führen. Eine der vorgebrachten Hypothesen ist, dass ein Großteil der Pathophysiologie auf eine endotheliale Dysfunktion zurückzuführen ist, die mit einer disseminierten intravaskulären Gerinnung verbunden ist.

Die Covid-19-Pathologie könnte eine Gerinnungsstörung hervorrufen, wie sie während einer Sepsis beobachtet wurde. Ein Anstieg der D-Dimer-Spiegel während einer Covid-19-Erkrankung ist selbst mit einer übermäßigen Sterblichkeit verbunden. Während D-Dimere hochempfindlich sind, sind sie nicht spezifisch für die Gerinnungsaktivität. Sie können unter vielen anderen Umständen erhöht sein, insbesondere bei Entzündungen.

Andererseits stimuliert die Infektion die Freisetzung extrazellulärer Vesikel. Diese Vesikel multiplen zellulären Ursprungs sind ein Akteur der vaskulären Homöostase und nehmen am Zustand der Hyperaktivierung der Gerinnung teil. Sie spielen eine wichtige Rolle beim prothrombotischen Zustand und der Entwicklung einer Koagulopathie, die mit einer Sepsis einhergeht.

Das Ziel unserer monozentrischen prospektiven Studie wäre es, frühe und spezifischere Marker der Hyperkoagulabilität und Marker der routinemäßigen endothelialen Dysfunktion zu untersuchen, sobald der Patient stationär aufgenommen wird, um das Risiko eines Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rouen, Frankreich
        • Rouen University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder erwachsene Patient, der wegen dokumentierter SARS-Cov-2-Infektion (PCR-Test oder CT-Scan) in das Universitätskrankenhaus Rouen aufgenommen wurde
  • Patienten, die sich bereit erklären, an der Forschung teilzunehmen, nachdem sie die Informationsbroschüre gelesen haben
  • Patient, der der Sozialversicherung angeschlossen ist

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter Schutzvormundschaft oder Pflegschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Patient mit COVID-19-Infektion
Patient mit COVID-19-Infektion, der in einer COVID-Einheit stationär aufgenommen wurde
Blutentnahme bei Krankenhauspatienten wegen COVID-19-Infektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Verschlechterung (ja/nein) des Patienten während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: in den 15 Tagen ab Aufnahme
in den 15 Tagen ab Aufnahme
D-DIMER-Plasmaspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Plasmaspiegel von Fibrinmonomeren im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Antithrombin-Plasmaspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Prothrombin-Fragment-1-Plasmaspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Prothrombin-Fragment-2-Plasmaspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Thrombin-Erzeugungstest Plasmaspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Mikrovesikel von Thrombozyten-Plasmaspiegeln im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Plasmaspiegel von vernetzten Blutplättchen im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Plasmaspiegel des Willebrand-Faktors im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass
Faktor-VIII-Plasmaspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einlass
Biologische Analyse mit anfänglicher Blutentnahme
1 Stunde nach Einlass

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul BILLOIR, pharmacist, Rouen University Hospital
  • Studienleiter: Véronique LE CAM, MD, Rouen University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. April 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Blutprobe

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