- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04372368
Rekonvaleszenzplasma zur Behandlung von Patienten mit COVID-19
Dieses erweiterte Zugangsprogramm wird 150 oder mehr Personen mit mittelschweren bis schweren oder lebensbedrohlichen Manifestationen von COVID-19 oder nachweislich einem hohen Risiko für die Entwicklung solcher Manifestationen in teilnehmenden Krankenhäusern in Colorado Zugang zu COVID-19-Rekonvaleszenzplasma ermöglichen.COVID- 19 Rekonvaleszentenplasma ist der flüssige Teil des Blutes, der von Patienten entnommen wird, die sich von COVID-19 erholt haben.
Rekonvaleszentenplasma von Personen, die sich von COVID-19 erholt haben, enthält Antikörper gegen SARS-CoV-2. Vorläufige Beweise und Daten, die bei anderen Ausbrüchen von Atemwegsviren gesammelt wurden (einschließlich der SARS-CoV-1-Epidemie 2003, der H1N1-Influenzavirus-Pandemie 2009–2010 und der MERS-CoV-Epidemie 2012), legen nahe, dass die Antikörper im Rekonvaleszenzplasma bei der Bekämpfung wirksam sein könnten die Infektion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das COVID-19-Rekonvaleszenzplasma wird von bei der FDA registrierten Blutbanken bezogen und erfüllt alle behördlichen Anforderungen für konventionelles Plasma sowie die zusätzlichen Überlegungen der FDA für COVID-19-Rekonvaleszenzplasma (https://www.fda.gov/vaccines-blood-biologics/investigational -new-drug-ind-or-device-exemption-ide-process-cber/investigational-covid-19-convalescent-plasma-emergency-inds).
Das Hauptziel dieses erweiterten Zugangsprogramms besteht darin, Patienten mit mittelschweren bis schweren oder lebensbedrohlichen Manifestationen von COVID-19 oder nachweislich einem hohen Risiko für die Entwicklung solcher Manifestationen COVID-19-Rekonvaleszenzplasma zur Verfügung zu stellen.
Das sekundäre Ziel wird die Bewertung der Sicherheit sein, gemessen an Vorfällen unerwünschter Ereignisse, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes möglicherweise mit der Verabreichung von COVID-19-Rekonvaleszenzplasma in Zusammenhang stehen.
Zu den explorativen Zielen gehört die Beurteilung der Antikörperreaktionen bei Patienten, die Rekonvaleszenzplasma erhalten. Es kann eine explorative Analyse durchgeführt werden, die den Grad der neutralisierenden Antikörpertiter mit den beobachteten klinischen Ergebnissen korreliert. Aufgrund der Notwendigkeit, die COVID19-Antikörperreaktionen nach der Infusion zu überwachen, werden im Rahmen der Einschreibung Blutuntersuchungen am Tag 1 nach der Behandlung und bei der Entlassung durchgeführt.
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80920
- UCHealth Memorial Hospital North
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health Medical Center
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80524
- UCHealth Poudre Valley Hospital
-
Highlands Ranch, Colorado, Vereinigte Staaten, 80129
- UCHealth Highlands Ranch Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Laborbestätigte Diagnose einer Infektion mit SARS-CoV-2
- Alter mindestens 18 Jahre
- Laborbestätigte Diagnose einer Infektion mit SARS-CoV-2
- Aufnahme in die teilnehmende Einrichtung zur Behandlung von COVID-19-Komplikationen
- Mittelschwere bis schwere oder lebensbedrohliche COVID-19-Erkrankung oder nach Einschätzung des behandelnden Arztes ein hohes Risiko für das Fortschreiten einer schweren oder lebensbedrohlichen Erkrankung
- Einverständniserklärung des Patienten oder seines Bevollmächtigten
Eine mittelschwere COVID-19-Erkrankung wird durch eines oder mehrere der folgenden Merkmale definiert:
- Mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert
- Atemfrequenz >25/min
- Sauerstoffsättigung <96 %
- Mit oder ohne radiologischem Nachweis einer Lungenbeteiligung
Eine schwere COVID-19-Erkrankung wird durch einen oder mehrere der folgenden Punkte definiert:
- Dyspnoe
- Atemfrequenz ≥ 30/min
- Blutsauerstoffsättigung ≤ 93 %
- Röntgenologischer Nachweis einer Lungenerkrankung
Lebensbedrohliches COVID-19 ist definiert als eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen:
- Atemversagen, das eine mechanische Beatmung oder eine Sauerstoffversorgung ohne Rebreather auf der Intensivstation erfordert.
- Anfällige Sauerstoffversorgung.
- Funktionsstörung oder Versagen mehrerer Organe
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt die Einschlusskriterien nicht
- Vorgeschichte von Transfusionsreaktionen oder Kontraindikation für den Erhalt von Rekonvaleszenzplasma
- Das Risiko einer Transfusion übersteigt den potenziellen Nutzen, basierend auf der Feststellung des Arztes oder der Blutbank.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John D Beckham, MD, University of Colorado Denver, Anschutz Medical Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-0990
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