- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04375033
Eine Studie zum Vergleich von oralem Buprenorphin und injizierbarem Buprenorphin zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (VA-BRAVE)
CSP Nr. 2014 – Vergleichende Wirksamkeit von zwei Formulierungen von Buprenorphin zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen bei Veteranen (VA-BRAVE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CSP2014 ist der erste direkte Langzeitvergleich von monatlich injizierbarem versus täglichem SL-Buprenorphin. Zusätzlich zu ihren Auswirkungen auf die Versorgung von Veteranen werden die Ergebnisse von VA-BRAVE wichtige Daten liefern, um eine wirksame Behandlung von Opioidkonsumstörungen in den Vereinigten Staaten zu leiten.
Die Population der CSP2014-Studie besteht aus Veteranen im Alter von 18 Jahren, bei denen gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual (DSM) der 5. Ausgabe eine mittelschwere bis schwere Opioidkonsumstörung (OUD) diagnostiziert wurde. Veteranen müssen vor Beginn der Studie in eine neue Episode der Behandlung von Opioidkonsumstörungen eintreten.
Es gibt zwei Hauptergebnisse, die sich mit wichtigen klinischen Problemen der Veterans Health Administration (VHA) im Zusammenhang mit der Behandlung von Opioidkonsumstörungen befassen. Die erste ist die Beibehaltung einer protokollgesteuerten medikamentösen Behandlung (sublinguales oder injizierbares subkutanes Buprenorphin). Das zweite primäre Ergebnis ist die Opioidabstinenz unter Verwendung der systematischen Timeline-Followback-Methode des Selbstberichts und der entsprechenden Urin-Toxikologie-Screens.
VA-BRAVE umfasst eine 52-wöchige Intervention und einen 52-wöchigen aktiven Bewertungszeitraum sowie eine bis zu 10-jährige passive Nachbeobachtung für die Dauer der Studie. Die Teilnehmer werden gemäß den SAMHSA-Richtlinien mit täglichem SL-Buprenorphin eingeführt und für eine Zieldosis von 16-24 mg für 3 Tage aufwärts dosiert (mehr als 3 Tage können erforderlich sein, wenn dies klinisch erforderlich ist; sollte 30 Tage nicht überschreiten). Sobald die Zieldosis erreicht ist, werden die Teilnehmer 1:1 randomisiert und erhalten bei jedem 28-tägigen Forschungsbesuch entweder: 1) eine 28-Tage-Versorgung mit SL-Buprenorphin zum Mitnehmen, die in der klinisch festgelegten Dosis verschrieben wird, oder 2) eine Injektion subkutan verabreichtes Buprenorphin in der Klinik (Zieldosis = 300 mg; 100-mg-Dosis kann für diejenigen verwendet werden, die 300 mg nicht vertragen). Die Teilnehmer erhalten bei diesen Besuchen auch Interventionen zum Medikationsmanagement.
Studienbesuche für alle Teilnehmer finden in den Wochen 1, 2, 3 und 4 nach der Randomisierung und danach alle zwei Wochen bis Woche 52 statt. Selbstberichtete Abstinenz- und Urin-Toxikologie-Screens werden bei zweiwöchentlichen Besuchen eingeholt. Nach einem Jahr aktiver Nachverfolgung werden Verwaltungsdaten verwendet, um die Teilnehmer für bis zu 10 Jahre für Früheinschreibungen und bis zu 7 Jahre für Späteinschreibungen zu verfolgen. Die Rekrutierungserwartung liegt bei 15 neuen Teilnehmern pro Studienjahr und Studienort. Es wird 20 teilnehmende Standorte des VA Medical Center geben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Avron Spiro, PhD MS
- Telefonnummer: (857) 364-2888
- E-Mail: avron.spiro@va.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Melynn Nuite, RN BS CCRC
- Telefonnummer: (617) 232-9500
- E-Mail: Melynn.Nuite@va.gov
Studienorte
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Alabama
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Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35404-5015
- Beendet
- Tuscaloosa VA Medical Center, Tuscaloosa, AL
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85012
- Rekrutierung
- Phoenix VA Health Care System, Phoenix, AZ
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Kontakt:
- Kerri Grover, BSN
- Telefonnummer: 2436 602-277-5551
- E-Mail: kerri.grover@va.gov
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
- Rekrutierung
- VA Long Beach Healthcare System, Long Beach, CA
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Kontakt:
- Ricardo Restrepo-Guzman, MD
- E-Mail: ricardo.restrepo-guzman@va.gov
-
Kontakt:
- Aliya Uddin, MPH
- Telefonnummer: 5628265212
- E-Mail: aliya.uddin@va.gov
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1207
- Rekrutierung
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
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Kontakt:
- Michael Ostacher, MD
- E-Mail: michael.ostacher@va.gov
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Kontakt:
- Edgardo Gamarra Monteverde, MPH
- Telefonnummer: 63266 6504935000
- E-Mail: edgardo.gamarramonteverde@va.gov
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121-1563
- Rekrutierung
- San Francisco VA Medical Center, San Francisco, CA
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Kontakt:
- Steven Batki, MD
- E-Mail: steven.batki@va.gov
-
Kontakt:
- Alexander Kinzler
- E-Mail: alexander.kinzler@va.gov
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Connecticut
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516-2770
- Aktiv, nicht rekrutierend
- VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516-2770
- Rekrutierung
- CERC (VISN1, West Haven, CT)
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Kontakt:
- James Silas
- Telefonnummer: 2039325711
- E-Mail: james.silas@va.gov
-
Kontakt:
- Brian Fuehrlein, MD
- E-Mail: brian.fuehrlein@va.gov
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-
Delaware
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Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19805-4917
- Rekrutierung
- Wilmington VA Medical Center, Wilmington, DE
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Kontakt:
- Christen Holmes
- Telefonnummer: 3404 2158235800
- E-Mail: christen.holmes2@va.gov
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Kontakt:
- Daniel J Lache
- E-Mail: daniel.lache2@va.gov
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Florida
-
Bay Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33744-0000
- Rekrutierung
- Bay Pines VA Healthcare System, Pay Pines, FL
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Kontakt:
- Christopher Vallanat
- Telefonnummer: 15568 7273986661
- E-Mail: Christopher.Vallanat@va.gov
-
Kontakt:
- Maha Lahoud-Bladykas, MD
- E-Mail: maha.lahoud-bladykas@va.gov
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608-1135
- Rekrutierung
- North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
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Kontakt:
- Terrill (Tee) Byrd, NP
- Telefonnummer: 104597 3523761611
- E-Mail: terrill.byrd@va.gov
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Kontakt:
- Leonardo Rodriguez, MD
- E-Mail: leonardo.rodriguez@va.gov
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-
Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Beendet
- VA Boston Healthcare System Jamaica Plain Campus, Jamaica Plain, MA
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417-2309
- Beendet
- Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
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-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Beendet
- Louis Stokes VA Medical Center, Cleveland, OH
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45428
- Rekrutierung
- Dayton VA Medical Center, Dayton, OH
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Kontakt:
- TJ Exford, PhD
- Telefonnummer: 1202 9372686511
- E-Mail: tj.exford@va.gov
-
Kontakt:
- Bret Becker, MD
- E-Mail: bret.becker@va.gov
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
- Rekrutierung
- Philadelphia MultiService Center, Philadelphia, PA
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Kontakt:
- Kyle Kampman, MD
- E-Mail: kyle.kampman@va.gov
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Kontakt:
- Christen Holmes
- Telefonnummer: 3404 2158235800
- E-Mail: christen.holmes2@va.gov
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- Beendet
- VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02908-4734
- Beendet
- Providence VA Medical Center, Providence, RI
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216-7167
- Rekrutierung
- VA North Texas Health Care System Dallas VA Medical Center, Dallas, TX
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Kontakt:
- Brandy Brown, RN
- Telefonnummer: 2148571014
- E-Mail: brandy.brown3@va.gov
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Kontakt:
- Ashley Woolbert, MD
- E-Mail: ashley.woolbert@va.gov
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148-0001
- Rekrutierung
- VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT
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Kontakt:
- Adam Gordon, MD
- E-Mail: adam.gordon@va.gov
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Kontakt:
- Lamb Miranda, RN
- Telefonnummer: 2733 8015821565
- E-Mail: miranda.lamb@va.gov
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-
Vermont
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White River Junction, Vermont, Vereinigte Staaten, 05001-3833
- Beendet
- White River Junction VA Medical Center, White River Junction, VT
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Virginia
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Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23667
- Rekrutierung
- Hampton VA Medical Center, Hampton, VA
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Kontakt:
- Ajay Manhapra, MD
- Telefonnummer: 5916 757-722-9961
- E-Mail: ajay.manhapra@va.gov
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Kontakt:
- Maria Levasseur, MPH
- Telefonnummer: 6061 7577229961
- E-Mail: maria.levasseur@va.gov
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Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153-6404
- Rekrutierung
- Salem VA Medical Center, Salem, VA
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Kontakt:
- Anjali Varma, MD
- E-Mail: anjali.varma@va.gov
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Kontakt:
- Brian Beverly
- Telefonnummer: (540) 2241914
- E-Mail: brian.beverly2@va.gov
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108-1532
- Rekrutierung
- VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
-
Kontakt:
- Michael Emery, PhD
- Telefonnummer: 2067642283
- E-Mail: michael.emery2@va.gov
-
Kontakt:
- Justin Stamschror, MD
- E-Mail: justin.stamschror@va.gov
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-
West Virginia
-
Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25704-9300
- Noch keine Rekrutierung
- Huntington VA Medical Center, Huntington, WV
-
Kontakt:
- Jack Wang, MD
- E-Mail: jack.wang@va.gov
-
Kontakt:
- Jake Cogan
- Telefonnummer: 3804 3044296741
- E-Mail: jake.cogan@va.gov
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295-0001
- Rekrutierung
- Clement J. Zablocki VA Medical Center, Milwaukee, WI
-
Kontakt:
- Joe Berman
- Telefonnummer: 46386 4143842000
- E-Mail: joe.berman@va.gov
-
Kontakt:
- Matthew Stohs, MD
- E-Mail: matthew.stohs@va.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Einwilligung oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Eintritt in eine überwachte Umgebung Opioide konsumiert
- z. B. Opioidkonsum innerhalb der 30 Tage vor der letzten (< 30 Tage) Inhaftierung, Aufnahme in eine Entgiftungseinrichtung oder Aufnahme in eine stationäre Krankenhausumgebung
- Erfüllt die Kriterien für mittelschwere bis schwere OUD basierend auf dem Mini-International Neuropsychiatric Interview
- Überwiesen auf/auf der Suche nach einer Behandlung für OUD und bereit, eine „partial-agonist-based“ Therapie zu akzeptieren
Ausschlusskriterien:
- Ist ein Veteran unter 18 Jahren
- Hat eine Form der verschriebenen medikamentengestützten Behandlung (MAT) kontinuierlich> 30 Tage vor dem Zeitpunkt der Einwilligung eingenommen
- Hat eine Vorgeschichte von signifikanten Nebenwirkungen von Buprenorphin und/oder Naloxon
- Hat kürzlich Suizidgedanken erlebt, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
- nicht willens oder nicht in der Lage ist, eine Einwilligung zu erteilen
- Erfüllt die Kriterien für eine sedative hypnotische Gebrauchsstörung basierend auf dem MINI (Sedative Hypnotic Use Disorder)
- Hat anhängige Anklagen wegen Straftaten
- Wird basierend auf der klinischen Beurteilung des LSI oder Co-I aufgrund der Ergebnisse einer CIWA-Ar, einer körperlichen Untersuchung, Leberfunktionstests, Nierenfunktionstests und CBC als ungeeignet für die Studienteilnahme eingestuft
- Wird basierend auf dem beobachteten verlängerten QTc-Intervall auf einem Elektrokardiogramm (EKG) als ungeeignet für die Studienteilnahme bestimmt
- Hat einen anderen medizinischen, psychiatrischen, verhaltensbezogenen oder logistischen Zustand, der es nach Ansicht des LSI oder Co-I unwahrscheinlich macht, dass der Teilnehmer an der 52-wöchigen aktiven Phase der Studie teilnehmen oder diese abschließen kann
- Nimmt aktiv an einer interventionellen klinischen Studie teil, für die kein Verzicht auf die doppelte Registrierung mit CSP # 2014 eingeholt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sublingualer Arm
Das sublinguale Buprenorphin enthält Naloxon im Verhältnis 4:1 und wird verschrieben. In Übereinstimmung mit den SAMHSA-Richtlinien werden die Teilnehmer vor der Verschreibung von SL-BUP/NLX auf kürzlichen (innerhalb von 24 Stunden) Drogenkonsum und damit verbundene Symptome untersucht. Die Randomisierungsdosis wird auf der Grundlage der während der Induktionsphase ermittelten Erhaltungsdosis bestimmt, wobei eine Zieldosis von 4–32 mg die Standardpraxis ist. Während die Zieldosis 4–32 mg beträgt, bevorzugen Patienten gelegentlich niedrigere Dosen. SL-BUP/NLX wird beim Randomisierungsbesuch verschrieben (Versorgung für 28 Tage), dann alle 4 Wochen bis Woche 48. |
Die Kombination SL-haltiges Buprenorphin enthält Naloxon im Verhältnis 4:1 Buprenorphin:Naloxon.
Die Teilnehmer erhalten bei jedem 28-tägigen Besuch bis Woche 48 ein 28-Rezept.
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|
Experimental: Injizierbarer Arm
Injizierbares Buprenorphin besteht aus einer injizierbaren Depotformulierung in einer Polymerlösung und setzt Buprenorphin über einen Zeitraum von 28 Tagen (4 Wochen) durch Diffusion frei, wenn das Polymer biologisch abgebaut wird.
Die Injektion wird bei jedem 28-tägigen Besuch subkutan verabreicht.
Die Zieldosis beträgt 300 mg, es besteht die Möglichkeit, eine 100-mg-Dosis zu verwenden.
Die endgültige Studiendosis von injizierbarem Buprenorphin wird in Woche 48 verabreicht.
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Injizierbares Buprenorphin besteht aus einer injizierbaren Depotformulierung in einer Polymerlösung und setzt Buprenorphin über einen Zeitraum von 28 Tagen (4 Wochen) durch Diffusion frei, wenn das Polymer biologisch abgebaut wird.
Die Injektion wird bei jedem 28-tägigen Besuch bis Woche 48 subkutan verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beibehaltung bei Behandlungswechsel
Zeitfenster: Ungefähr alle 4 Wochen bis zum ersten Zeitraum der versäumten Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, der mindestens 4 Wochen bis Woche 52 dauert
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Gemessen anhand des Erhalts des verschriebenen Studienmedikaments (über Verschreibung oder Zulassung) und anhand der Aufzeichnungen des lokalen Studienteams bewertet.
Der Verbleib in der Behandlung ist ein hochsensibler Indikator für eine wirksame Behandlung, da das Absetzen stark mit einem erneuten Konsum von Opioiden und dem Risiko einer versehentlichen Arzneimittelvergiftung verbunden ist.
|
Ungefähr alle 4 Wochen bis zum ersten Zeitraum der versäumten Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, der mindestens 4 Wochen bis Woche 52 dauert
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Opioid-Abstinenz
Zeitfenster: Ungefähr alle 2 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und per EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Gemessen durch Timeline Followback (Selbstberichtsmaß des Substanzkonsums) und Urintoxikologie frei von Opioiden.
Sowohl Timeline Followback als auch die Urintoxikologie müssen Nichtgebrauch anzeigen, um Abstinenz anzuzeigen.
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Ungefähr alle 2 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und per EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Versehentliche Opioidvergiftung (Überdosierung)
Zeitfenster: Ungefähr alle 2 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und per EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Selbstberichtete nicht tödliche versehentliche Opioidvergiftungen, Krankenhausunterlagen und CDC-Daten zu tödlichen versehentlichen Drogenvergiftungen (nach Bundesstaat) werden verwendet, um tödliche und nicht tödliche versehentliche Opioidvergiftungen anzuzeigen.
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Ungefähr alle 2 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und per EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Serokonversion des humanen Immunschwächevirus (HIV), des Hepatitis-B-Virus (HBV) oder des Hepatitis-C-Virus (HCV).
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn, Woche 24, Woche 52 (aktive Phase) und durch EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Die Bewertung zeigt eine positive Serokonversion für HIV, HBV oder HCV basierend auf HIV-1 p24 Antigen/Antikörper mit Reflex-HIV-RNA-Viruslast, HBV sAB, sAG mit Reflex-HBV-Viruslast, wenn nur HBV sAG positiv, und HCV AB mit Reflex-HCV-Virus Belastung.
Diese Tests werden als Standardversorgung für Veteranen mit OUD empfohlen.
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Bewertet zu Studienbeginn, Woche 24, Woche 52 (aktive Phase) und durch EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Gesundheitsversorgung und Servicenutzung
Zeitfenster: Bewertung ab Baseline etwa alle 4 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und durch EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Ein Indikator für die Nutzung des Gesundheitswesens und der Dienste wird mithilfe des Service Utilization Review Form (SURF) erhalten, das die Nutzung von VHA-Kliniken für stationäre und ambulante Versorgung, SUD-Kliniken, Entgiftungsprogrammen und Apotheken innerhalb des VHA und von örtlichen Krankenhäusern bewertet.
Die Verwendung anderer Behandlungen durch die Teilnehmer wird auf dem SURF dokumentiert; Nicht-VA-Gesundheitsdienste werden ebenfalls mit dem SURF erfasst.
|
Bewertung ab Baseline etwa alle 4 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und durch EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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|
Andere Suchtmittel
Zeitfenster: Ungefähr alle 2 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und per EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Gemessen durch Timeline Followback (Selbstberichtsmaß des Substanzkonsums) und Urintoxikologie frei von anderen Suchtmitteln.
Sowohl Timeline Followback als auch die Urintoxikologie müssen Nichtgebrauch anzeigen, um Abstinenz anzuzeigen.
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Ungefähr alle 2 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase) und per EMR-Überprüfung für bis zu 10 Jahre (passive Phase)
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Verlangen nach Opioiden
Zeitfenster: Etwa alle 4 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase)
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Das Verlangen nach Opioiden wird auf einer 10-Punkte-Likert-Skala als Antwort auf die Frage „Bitte geben Sie an, wie sehr Sie sich gerade nach Opioiden sehnen“ gemessen.
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Etwa alle 4 Wochen bis 52 Wochen (aktive Phase)
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HIV-Sexual- und Injektionsrisikoverhalten
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Das HIV-Sexual- und -Injektionsrisikoverhalten wird mit dem HIV-Risikoverhaltenstool von NIDA bewertet.
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Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9)
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Ein Maß für depressive Symptome (insgesamt) und Suizidalität (Item 9)
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Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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PTSD-Checkliste für DSM-5
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Ein Maß für PTBS-Symptome
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Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Strafjustizformular der Texas Christian University
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Ein Maß für Inhaftierung, Verhaftungen, kriminelle Aktivitäten.
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Bewertet zu Studienbeginn, Wochen 12, 24, 36 und 52
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Fragebogen zur zahnärztlichen Lebensqualität
Zeitfenster: Bewertet zu Studienbeginn, Woche 24 und 52
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Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der Mund-/Zahngesundheit und Lebensqualität, Speichelfunktion, Zugang zu und Nutzung zahnmedizinischer Gesundheitsversorgung.
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Bewertet zu Studienbeginn, Woche 24 und 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Ismene L. Petrakis, MD, VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
- Studienstuhl: Sandra Ann Springer, MD, VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenbezogene Störungen
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Alkaloide
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Polycyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Morphinans
- Opiatalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, Brückenring
- Phenanthrenes
- Naloxon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Sublinguales Buprenorphin mit Naloxon
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Duke UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA); The Emmes Company, LLCAbgeschlossenOpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
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CBT4CBT, LLCAbgeschlossen
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Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpiatabhängigkeitVereinigte Staaten
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Indivior Inc.Abgeschlossen
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Bicycle HealthBeendetOpioidkonsumstörung | Opioidabhängigkeit | Opioidgebrauch | Opioid-Missbrauch | Opioid-MissbrauchVereinigte Staaten
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)University of PennsylvaniaAbgeschlossenSubstanzbezogene Störungen | Opioidbezogene StörungenVereinigte Staaten
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)Johns Hopkins UniversityBeendet
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)New York MDRUAbgeschlossenSubstanzbezogene Störungen | OpioidabhängigkeitVereinigte Staaten
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)Abgeschlossen
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)University of VermontAbgeschlossenOpioidbezogene StörungenVereinigte Staaten