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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04384744
Untersuchung der Wirkung von GH auf die Ergebnisse der IVF und der Telomeraseaktivität von Granulosazellen bei Frauen mit POR
19. Mai 2020 aktualisiert von: Guangzhou First People's Hospital
Untersuchung der Wirkung von Wachstumshormonen auf die Ergebnisse der In-vitro-Fertilisation und der Telomeraseaktivität von Granulosazellen bei Frauen mit schlechter Reaktion der Eierstöcke
Es ist immer noch ein großes, schwieriges klinisches Problem für Patientinnen mit geringer Eierstockreserve, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen.
Der Rückgang sowohl der Qualität als auch der Quantität der Eizellen ist die Hauptursache für eine schlechte klinische Prognose.
Wachstumshormon (GH) ist derzeit eines der wichtigsten Hilfsmittel zur Verbesserung der Schwangerschaftsergebnisse bei Patienten mit POR, und die frühere retrospektive Studie der Forscher deutete darauf hin, dass GH die Lebendgeburtenrate in einer Untergruppe von Patienten mit POR, die älter als 35 Jahre sind, wirksam beeinflusste.
Um den Mechanismus der GH-Wirksamkeit bei POR-Patienten und die Auswirkung auf die klinischen Ergebnisse bei POR-Patienten weiter herauszufinden, haben die Forscher diese prospektive Beobachtungskohortenstudie entworfen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Patienten, bei denen aufgrund der POSEIDON-Kriterien eine POR diagnostiziert wurde und die über eine geringe Eizellenreserve verfügen, sowie Patienten mit normaler Eizellenreserve, die aufgrund von Faktoren im Becken- und Eileiter ART-Hilfe suchen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Patientinnen mit schlechter Reaktion der Eierstöcke basieren die Kriterien auf den POSEIDON-Kriterien[1]:
- niedrige Eierstockreserve (AMH <1,2 ng/ml oder AFC <5);
- jünger als 40.
Für Patientinnen mit normaler Eierstockreserve gelten folgende Kriterien:
- Patienten im Alter zwischen 20 und 40 Jahren;
- klinische Diagnose eines nicht funktionsfähigen Eileiters;
- regelmäßige Menstruationszyklen.
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥28 kg/m2;
- medizinische Erkrankungen wie endokrine und metabolische Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen usw.;
- Ovarialneoplasie mit einem Durchmesser von ≥ 4 cm, für die keine eindeutige pathologische Diagnose durch eine Operation vorliegt;
- Adenomyose oder Endometriose, bestätigt durch eine Operation;
- unbehandelte abnormale intrauterine Umgebung, wie Uteruserguss, Endometritis usw.;
- unbehandeltes Hydrosalpinx;
- PCO-Syndrom.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
GH-POR
Teilnehmerinnen mit diagnostizierter POR nach POSEIDON-Kriterien und geringer ovarieller Reserve werden in unserem Zentrum einer IVF mit langem Protokoll oder Antagonistenprotokoll unterzogen und erhalten etwa sechs Wochen lang adjuvant GH 2IU/d aus der vorherigen Menstruationsperiode.
|
Wachstumshormon wurde mit 2 IU/d von der vorangegangenen Menstruationsperiode für etwa sechs Wochen adjuvantiert.
|
|
NGH-POR
Teilnehmer, bei denen POR gemäß den POSEIDON-Kriterien mit geringer Reserve diagnostiziert wurde, werden in unserem Zentrum einer IVF mit langem Protokoll oder Antagonistenprotokoll ohne GH-Adjuvans unterzogen.
|
|
|
NGH-NOR
Teilnehmerinnen mit normaler Eierstockreserve unterziehen sich in unserem Zentrum einer IVF mit langem Protokoll oder Antagonistenprotokoll ohne GH-Adjuvans.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1-2 Jahre
|
Klinische Schwangerschaft bedeutet, dass der Schwangerschaftssack sieben Wochen nach dem Embryotransfer im Ultraschall in der Gebärmutter sichtbar ist.
|
1-2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 1-2 Jahre
|
Lebendgeburtenrate (%): Anzahl der Lebendgeburten/übertragener Zyklus.
|
1-2 Jahre
|
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 1-2 Jahre
|
Anzahl der am Tag der OPU entnommenen Eizellen
|
1-2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Telomeraseaktivität von Granulosazellen
Zeitfenster: 1-2 Jahre
|
Nachweis der Telomeraseaktivität von Granulosazellen in verschwendeter Follikelflüssigkeit
|
1-2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
26. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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