- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04384783
Untersuchung der Wirkung einer GH-Vorbehandlung auf die klinischen Ergebnisse bei Patientinnen mit niedriger ovarieller Reserve
19. Mai 2020 aktualisiert von: Guangzhou First People's Hospital
Untersuchung der Wirkung einer niedrig dosierten Langzeit-Wachstumshormon-Vorbehandlung auf klinische Schwangerschaftsergebnisse bei Patientinnen mit niedriger ovarieller Reserve
Wachstumshormone (GH) werden seit über 30 Jahren im Bereich der assistierten Reproduktionstechnologie eingesetzt.
Studien für GH wurden in der entsprechenden Bevölkerungsgruppe, der Arzneimitteldosierung, der Startzeit und der zeitlichen Begrenzung untersucht.
In früheren klinischen Anwendungen wirkte es als adjuvantes Medikament zur Verbesserung der Reaktivität der Eierstöcke.
Mit der Entwicklung von Grundlagenforschung und klinischen Anwendungen wird die Verbesserungswirkung auf die Eiqualität allmählich erkannt.
Welches GH-Protokoll gut funktionieren und die klinische Wirkung maximieren kann, bleibt jedoch ein Rätsel.
Die frühere selbstkontrollierte retrospektive Forschung der Forscher an 380 mit GH behandelten Fällen ergab, dass die durchschnittliche tägliche Injektion einer GH-Dosis von 2 IE für etwa 6 Wochen die Embryoqualität und die klinischen Schwangerschaftsergebnisse der Patientinnen mit geringer ovarieller Reaktion signifikant verbessern kann.
Der neue POSEIDON-Standard gruppiert eindeutig Personen mit niedriger Prognose und klassifiziert heterogene Personen besser, was dazu beitragen kann, die spezifische Untergruppe zu klassifizieren, die am meisten von GH mit schlechter ovarieller Reaktion (POR) profitiert.
Die Forscher entwerfen eine prospektive Kohortenstudie, um zu untersuchen, ob eine niedrig dosierte GH-Langzeitvorbehandlung das Ergebnis einer assistierten Schwangerschaft und ihren möglichen Mechanismus bei Menschen mit geringer ovarieller Reserve verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
114
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten, die sich für die Studie anmelden, basieren auf den POSEIDON-Kriterien[1] und mit informierter Zustimmung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- niedrige ovarielle Reserve (AMH <1,2 ng/ml oder AFC <5);
- Patienten, die innerhalb der drei Monate an keiner klinischen Studie teilgenommen haben;
- Patienten, die freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit BMI ≥30kg/m2;
- Patienten mit medizinischen Erkrankungen wie endokrinen und metabolischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen usw.;
- Eierstocktumor mit einem Durchmesser von ≥ 4 cm und ohne eindeutige pathologische Diagnose durch Operation;
- kompliziert mit Adenomyose, durch Operation bestätigte Endometriose;
- Patienten mit unbehandeltem anormalem intrauterinem Milieu, wie Uteruserguss, Endometritis usw.;
- unbehandelte Hydrosalpinx.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
GH-Gruppe
GH-Gruppe: Teilnehmerinnen, bei denen POR gemäß den POSEIDON-Kriterien mit niedriger ovarieller Reserve diagnostiziert wurde, werden in unserem Zentrum einer IVF mit langem Protokoll oder Antagonistenprotokoll unterzogen und erhalten etwa sechs Wochen lang adjuvant GH 2 IE / d aus der vorherigen Menstruation.
|
Wachstumshormon wurde mit 2 IU/d von der vorangegangenen Menstruationsperiode für etwa sechs Wochen adjuvantiert.
|
|
NGH-Gruppe
NGH (Nicht-GH)-Gruppe: Teilnehmer, bei denen POR gemäß den POSEIDON-Kriterien mit geringer Reserve diagnostiziert wurde, werden in unserem Zentrum einer IVF mit langem Protokoll oder Antagonistenprotokoll ohne GH-Adjuvans unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate qualitativ hochwertiger Embryonen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die Anzahl der Embryonen guter Qualität dividiert durch die Anzahl der übertragbaren Embryonen
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
|
2 Jahre
|
|
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die befruchteten Eizellen geteilt durch die Anzahl der entnommenen Eizellen
|
2 Jahre
|
|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die Patienten mit bestätigter klinischer Schwangerschaft geteilt durch die Patienten, denen ein frischer Embryo übertragen wurde.
|
2 Jahre
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die Patienten haben eine Lebendgeburt, geteilt durch die Patienten, denen ein frischer Embryo übertragen wird.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
26. Mai 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. April 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
30. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20201A011002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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