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Taiwan „Aerosol Box“ vs. UMMC „Intubation Box“

7. Mai 2020 aktualisiert von: Dr SHAIRIL RAHAYU BINTI RUSLAN, University of Malaya

Taiwan „Aerosol Box“ vs. UMMC „Intubation Box“: Klinische Bewertung der „Intubation Box“ zur Erleichterung der Intubation

Diese Studie vergleicht zwei Intubationsboxen, nämlich die Taiwan „Aerosol Box“ mit der UMMC „Intubation Box“. Die Bedeutung dieser Intubationsbox ist in letzter Zeit angesichts der COVID-19-Pandemie und der Tatsache, dass es sich bei der Intubation um ein aerosolerzeugendes Verfahren handelt, deutlich geworden. Die Risiken des Gesundheitspersonals, das sich um die Atemwege von COVID-19-Patienten kümmert, sind hoch, und die Intubationsbox zielt darauf ab, diese zu minimieren und die Kontamination der Umgebung zu verringern. Das ursprüngliche Design der "Aerosol Box" hat Einschränkungen und wird von Intubatoren nicht leicht verwendet. Diese Studie bewertet den klinischen Nutzen einer Innovation des "Aerosol Box"-Designs, das ergonomischer gestaltet ist und die Erfolgsrate der Intubation erhöht. Anästhesisten mit mehr als 5 Jahren klinischer Erfahrung in der Intubation der Atemwege sowie mehr als 20 erfolgreichen Intubationen mittels Videolaryngoskopie stehen zur Teilnahme zur Verfügung. Diese Studie wird eine Puppe verwenden und wird eine randomisierte Crossover-Studie sein, die in UM durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Die Intubation wird als aerosolerzeugendes Verfahren (AGP) eingestuft. Die Intubation bei einem bestätigten COVID-19-Patienten mit hoher Viruslast birgt ein hohes Expositionsrisiko für medizinisches Personal (HCW). Um dieses Risiko zu verringern, wird dem medizinischen Personal und seinen Assistenten empfohlen, während der Intubation eine vollständige persönliche Schutzausrüstung (PSA) mit einem luftreinigenden Beatmungsgerät (PAPR) anzulegen. Angesichts dieser Bedenken wird dringend empfohlen, dieses Verfahren in einem Unterdruckraum durchzuführen, um die Ausbreitung aerosolisierender Partikel im Raum zu kontrollieren. Ein First-Pass-Erfolg bei der Intubation ist auch entscheidend, um das Infektionsrisiko für das betroffene medizinische Personal zu minimieren.

Einführung :

Eine Aerosolbox (von nun an bekannt als Box A) wurde kürzlich von Dr. Lai Hsien Yung aus Taiwan entworfen, die den Intubator und die Umgebung zusätzlich schützt. Die Aerosolbox ist eine transparente Box aus Acryl- oder transparenter Polycarbonatfolie, die auf einer Seite mit einer Öffnung versehen ist, die es ermöglicht, sie über Brust und Hals des Patienten zu passen, während die gegenüberliegende Seite zwei Löcher hat, durch die der Intubator seine Hände einführen kann. Es konnte gezeigt werden, dass diese Barriereeinfassung während der Intubation den Laryngoskopiker schützt. Eine kürzlich durchgeführte Studie simulierte einen Patienten mit Husten während der Intubation mit und ohne Aerosol Box. Mit der Schachtel wurde gezeigt, dass der simulierte Husten nur zu einer Kontamination der Innenfläche der Schachtel, der Handschuhe und der bekleideten Unterarme des Laryngoskopisten führte. Auch die Untersuchung des Laryngoskopikers und des Zimmers mit ultraviolettem Licht nach dem simulierten Husten zeigte keine makroskopische Kontamination außerhalb der Box. Im Gegensatz dazu zeigte die Intubation ohne die Box, dass der Kittel, die Handschuhe, die Gesichtsmaske, der Augenschutz, die Haare, der Hals, die Ohren und die Schuhe des Laryngoskopikers kontaminiert waren.

Rückmeldungen unserer Kollegen gaben an, dass die Intubation mit Box A etwas schwierig ist und zu einer Verzögerung der Intubation führen kann. Auch Canelli et al. schlossen diese Beobachtung. Die Ermittler haben daher das Design von Box A erneuert, um den Laryngoskopier zu erleichtern, bekannt als UMMC-Intubationsbox (von nun an als Box B bekannt).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Selangor
      • Kuala Lumpur, Selangor, Malaysia, 59100
        • Rekrutierung
        • University Malaya Medical Centre
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anästhesisten mit mehr als 5 Jahren klinischer Erfahrung UND mehr als 20 erfolgreichen Intubationen mit einem Videolaryngoskop

Ausschlusskriterien:

  • Anästhesisten mit weniger als 5 Jahren klinischer Erfahrung UND/ODER weniger als 20 erfolgreichen Intubationen mit einem Videolaryngoskop

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aerosol-Box
Intubation unter Verwendung der Aerosolbox des taiwanesischen Modells zur Beurteilung der Zeitdauer, die für eine erfolgreiche endotracheale Intubation einer Atemwegspuppe erforderlich ist.
Verwendung einer Intubationsbox zur Minimierung der Kontamination des Intubators und der Umgebung während der Intubation und Extubation. Die für den First-Pass-Erfolg benötigte Zeit wird voraussichtlich auch durch die Verwendung der Intubationsbox reduziert.
Verwendung einer Intubationsbox zur Minimierung der Kontamination des Intubators und der Umgebung während der Intubation und Extubation. Die für den First-Pass-Erfolg benötigte Zeit wird voraussichtlich auch durch die Verwendung der Intubationsbox reduziert.
Aktiver Komparator: Intubationsbox
Intubation unter Verwendung der UMMC-Modell-Intubationsbox zur Beurteilung der Zeitdauer, die für eine erfolgreiche endotracheale Intubation einer Atemwegspuppe erforderlich ist.
Verwendung einer Intubationsbox zur Minimierung der Kontamination des Intubators und der Umgebung während der Intubation und Extubation. Die für den First-Pass-Erfolg benötigte Zeit wird voraussichtlich auch durch die Verwendung der Intubationsbox reduziert.
Verwendung einer Intubationsbox zur Minimierung der Kontamination des Intubators und der Umgebung während der Intubation und Extubation. Die für den First-Pass-Erfolg benötigte Zeit wird voraussichtlich auch durch die Verwendung der Intubationsbox reduziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: 10 Minuten
Das Intervall vom Einführen des Laryngoskopspatels in den Mund bis zum Aufblasen des Trachealtubus-Cuffs
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: 10 Minuten
Anzahl der Versuche zur erfolgreichen Intubation der Atemwegspuppe
10 Minuten
Auswertung der Erfahrungen des Intubators mit beiden Boxen
Zeitfenster: 10 Minuten
Bewertung der Erfahrungen des Intubators mit beiden Boxen anhand eines Fragebogens nach ISO9421-11-Standard, dh Effektivität, Effizienz und Zufriedenheit.
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: INA I SHARIFFUDDIN, MAnaes, University of Malaya

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Aerosol-Box

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