- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04388527
COVID-19-Rekonvaleszenzplasma für mechanisch beatmete Bevölkerung
Eine offene, einarmige Phase-1-Studie zur Sicherheit und explorativen Wirksamkeit von Rekonvaleszenzplasma für schwerkranke mechanisch beatmete Teilnehmer mit COVID-19, verursacht durch SARS-CoV-2
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener ≥18 Jahre alt
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch PCR oder einen anderen autorisierten oder genehmigten Test in allen Proben, die innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung entnommen wurden. Hinweis – Eine Ausnahme muss beim Sponsor beantragt werden, wenn seit dem positiven Test mindestens 72 Stunden vergangen sind.
- Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO, im Einklang mit einem Schweregradwert von 7 auf der 8-Punkte-Ordinalskala zur klinischen Statusbewertung.
- Dokumentation einer Lungenentzündung mit radiologischem Nachweis von Infiltraten durch bildgebende Verfahren (z. B. Röntgen-Thorax oder CT-Scan).
- Der Patient oder sein Bevollmächtigter ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine Transfusion (z. B. schwere Volumenüberlastung, schwere allergische Reaktion auf Blutprodukte in der Vorgeschichte), wie vom Prüfer beurteilt.
- Klinischer Verdacht, dass die Ätiologie einer akuten Erkrankung (akute Dekompensation) in erster Linie auf einer anderen Erkrankung als COVID-19 beruht
- Erhalt einer anderen Prüftherapie im Rahmen einer anderen klinischen Studie. A. Hinweis: Im Rahmen der klinischen Versorgung eingesetzte Prüftherapien (z. B. Remdesivir, Hydroxychloroquin) sind zulässig.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Penn COVID-19-Rekonvaleszenzplasma
|
Die Teilnehmer erhalten 2 Einheiten Rekonvaleszenzplasma von ABO-kompatiblen Spendern, die sich von COVID-19 erholt haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Bis zum 29. Studientag
|
Kumulative Inzidenz von Teilnehmern mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) am 29. Studientag.
|
Bis zum 29. Studientag
|
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Zeit für klinische Verbesserungen.
Zeitfenster: Bis zum 29. Studientag
|
Zeit bis zur Entfernung von der mechanischen Beatmung.
|
Bis zum 29. Studientag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung des klinischen Status der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma anhand einer 8-Punkte-Ordinalskala
Zeitfenster: Bis zum 29. Studientag
|
Zeit bis zur Verbesserung um mindestens 2 Kategorien ab Tag 1 (Zeit bis zum Erreichen von WHO8 <=5). WHO8-Score:
|
Bis zum 29. Studientag
|
|
Beurteilung des klinischen Status anhand des National Early Warning Score (NEWS) der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma
Zeitfenster: Bis zum 29. Studientag
|
Zeit bis zur Entladung oder bis zu einem NEWS von ≤ 2 und 24 Stunden lang aufrechterhalten, je nachdem, was zuerst eintritt. Die NEWS werden täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zur Entlassung oder zum Tod sowie an den Tagen 15 und 29 bewertet. Höhere Nachrichten sind schlechter und liegen zwischen 0 und 20. |
Bis zum 29. Studientag
|
|
Inzidenz neuer Verwendung von Sauerstoff bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
Inzidenz neuer Oxygenierungsverwendung bis zum 29. Tag.
|
Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
|
Dauer der neuen Sauerstoffverwendung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
Tage mit neuem Sauerstoffverbrauch bis zum 29. Tag.
|
Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
|
Oxygenierung
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
Tage zusätzlicher Sauerstoff während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
Tage mit zusätzlicher Sauerstoffzufuhr im Krankenhaus werden als Tage mit einem WHO8-Ordinalwert von 5, 6 oder 7 gezählt.
|
Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
|
Nicht-invasive Beatmung/High-Flow-Sauerstofftage bis zum 29. Tag der Rekonvaleszenzplasma-Verabreichung.
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
Tage mit nicht-invasiver Beatmung/High-Flow-Sauerstoff während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Tag, definiert als WHO8-Ordnungsscore von 6 = Krankenhausaufenthalt, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten
|
Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
|
Anzahl der Probanden mit mindestens einem Tag nicht-invasiver Beatmung/hohem Sauerstofffluss bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
Anzahl der Probanden mit mindestens einem Tag nicht-invasiver Beatmung (WHO8-Ordnungsscore von 6) im Krankenhaus
|
Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
|
Dauer der nicht-invasiven Beatmung/High-Flow-Sauerstoff bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
Tage nicht-invasiver Beatmung/High-Flow-Sauerstoff bis zum 29. Tag.
|
Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag.
|
|
Tage der invasiven Beatmung/Extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO).
Zeitfenster: Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag
|
Tage mit invasiver Beatmung/ECMO, definiert als WHO8-Ordnungspunktzahl von 7 = Krankenhausaufenthalt, mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO
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Täglich während des Krankenhausaufenthalts bis zum 29. Studientag
|
|
Inzidenz neuer mechanischer Beatmung oder ECMO-Einsatz bei Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
Inzidenz neuer mechanischer Beatmung oder ECMO-Nutzung bis zum 29. Tag.
|
Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
|
Dauer der neuen mechanischen Beatmung oder ECMO-Verwendung der Rekonvaleszenzplasma-Verabreichung.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
Tage neuer mechanischer Beatmung oder ECMO-Nutzung bis zum 29. Tag.
|
Von der Einschreibung bis zum 29. Tag.
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Zum Studientag 29
|
Dauer (Tage) des ersten Krankenhausaufenthalts.
Zeit bis Tod oder Entlassung oder Studientag 29
|
Zum Studientag 29
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Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage ab Studientag 1
|
28-Tage-Mortalität
|
28 Tage ab Studientag 1
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis Studientag 29.
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Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) bis zum 29. Tag.
|
Bis Studientag 29.
|
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Anzahl der Probanden mit mindestens einem klinischen und/oder labortechnischen unerwünschten Ereignis vom Grad 3 und 4 bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis Studientag 29
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Anzahl der Probanden mit mindestens einem klinischen und/oder labortechnischen unerwünschten Ereignis 3. oder 4. Grades bis zum 29. Tag.
|
Bis Studientag 29
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Veränderungen der weißen Blutkörperchen mit Differenzierung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
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Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis zum 29. Tag.
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Änderungen der Hämoglobinmessung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
|
Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis zum 29. Tag.
|
|
Änderungen der Thrombozytenmessung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
|
Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis zum 29. Tag.
|
|
Änderungen der Kreatininmessung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
|
Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis zum 29. Tag.
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Änderungen der Glukosemessung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
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Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis zum 29. Tag.
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Änderungen der Gesamtbilirubinmessung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
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Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
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Bis zum 29. Tag.
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Änderungen der ALT-Messung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis zum 29. Tag.
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Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis zum 29. Tag.
|
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Änderungen der AST-Messung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis Tag 29
|
|
Änderungen der PT-Messung bis zum 29. Tag der Verabreichung von Rekonvaleszenzplasma.
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Gesammelte Laborwerte an den Tagen 1 (Grundlinie), 3, 5, 8 und 11 (während des Krankenhausaufenthalts), den Tagen 15 und 29 (bei persönlichem Besuch oder noch im Krankenhaus).
Änderungen werden als Differenz zwischen dem zuletzt gemessenen Laborwert und dem Basis-Laborwert gemessen.
Ein negativer Wert bedeutet, dass der letzte Laborwert > der Basis-Laborwert ist.
|
Bis Tag 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katharine J. Bar, MD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 842996 (PennCCP-01)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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