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Manschettendruckmessung des Endotrachealtubus

20. Mai 2020 aktualisiert von: Bagcilar Training and Research Hospital

Vergleich von zwei verschiedenen Messungen des Endotrachealtubus-Manschettendrucks bei beatmungsassoziierter Pneumonie bei Patienten mit schweren Hirnverletzungen

Die Wirkung der Druckmesstechnik der Endotrachealmanschette zur Vorbeugung von beatmungsassoziierter Pneumonie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Technik zur Messung des Drucks der endotrachealen Manschette zur Vorbeugung von beatmungsassoziierter Pneumonie bei Patienten mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma auf einer Intensivstation der Tertiärstufe zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34200
        • Bagcilar Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf einer tertiären Intensivstation mit diagnostizierter traumatischer Hirnverletzung und unter mechanischer Beatmung nachuntersucht wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit ASA-Klassifikation von 1 - 2 - 3 Patienten Patienten, die länger als 48 Stunden eine mechanische Beatmungsunterstützung benötigten Patienten mit diagnostiziertem Schädel-Hirn-Trauma

Ausschlusskriterien:

Offizielle Verwandte der Patienten, die die Einverständniserklärung für die Studie verweigerten Patienten, bei denen Aspirationspneumonie während der Nachsorge auf der Intensivstation diagnostiziert wurde Patienten mit akutem Atemnotsyndrom Patienten mit diagnostizierter kavernöser Lungenläsion Primärer Lungenkrebs Metastasierter Lungenkrebs Angeborene Immunschwäche Leukopenie Neutropenie Tracheotomierte Patienten Postkardiopulmonaler Stillstand Patienten Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer
Zeitfenster: 30 Tage
Nachsorgedauer auf der Intensivstation
30 Tage
Belüftung
Zeitfenster: 30 Tage
Mechanisch belüfteter Zeitraum
30 Tage
Punktzahl
Zeitfenster: 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Klinischer Lungeninfektions-Score Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden
48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
CRP
Zeitfenster: 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
C Messung der reaktiven Proteine ​​verändert sich von der Grundlinie nach 48, 72 und 96 Stunden
48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Oxygenierung
Zeitfenster: 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Die fraktionierten inspiratorischen Sauerstoffwerte ändern sich vom Ausgangswert nach 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden
48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
GUCKEN
Zeitfenster: 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Die Werte des positiven endexspiratorischen Drucks ändern sich von der Grundlinie um 48, 72 und 96 Stunden während der Beatmungsunterstützung
48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Luftröhre absaugen
Zeitfenster: 0. Stunde - 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Luftröhren-Aspiratprobe für die Kultur
0. Stunde - 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Bakterielle Verteilung
Zeitfenster: 0. Stunde - 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Bakterielle Verteilung der trachealen Aspiratkultur
0. Stunde - 48. Stunde - 72. Stunde - 96. Stunde
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtsterblichkeitsrate während des Studienzeitraums
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Salih SS Sevdi, MD, Univesity of Health Sciences Bagcilar Training and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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