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Klinische Kontrollstudie zur Immuntherapie und gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Patienten mit erneutem Auftreten von Speiseröhrenkrebs

Die dritte Phase der Immuntherapie und gleichzeitige Radiochemotherapie bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs Rezidiv wurde mit dem klinischen Vergleich verglichen

Speiseröhrenkrebs ist immer noch eine ernsthafte Bedrohung für das Leben und die Gesundheit des Menschen. China im Besonderen. Rückfälle und Metastasen sind wichtige Ursachen für ein Therapieversagen. Die Immuntherapie ist eine neue Behandlungsmethode, die in Kombination mit einer Chemotherapie zur Verbesserung der therapeutischen Wirkung eingesetzt werden kann. Allerdings wurde die Rolle der Immuntherapie in Kombination mit Radiochemotherapie bei gleichzeitiger Chemoradiotherapie von rezidivierendem Speiseröhrenkrebs nicht eindeutig untersucht. Unser Team wird es im Detail untersuchen.

Der Zweck dieser Studie war es, die Wirkung von Camrelizumab bei gleichzeitiger Radiochemotherapie von lokal rezidivierendem Speiseröhrenkrebs zu vergleichen und zu analysieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wurden Patienten mit einem Lokalrezidiv des Ösophaguskarzinoms ohne Fernmetastasen per Block-Randomisierung nach dem Zufallsprinzip in die Versuchsgruppe und die Kontrollgruppe eingeteilt. In der Versuchsgruppe wurden Patienten mit Lokalrezidiv mit Camrelizumab in Kombination mit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie behandelt. Follow-up für 3 Jahre, um die objektive Remissionsrate und das krankheitsfreie Überleben zu beobachten. In der Kontrollgruppe wurden Patienten mit Lokalrezidiv mit Placebo in Kombination mit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie behandelt. Follow-up für 3 Jahre, um die objektive Remissionsrate und das krankheitsfreie Überleben zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1.Alter 18-75 Jahre alt, sowohl Männer als auch Frauen; 2. Histologisch bestätigt als Plattenepithelkarzinom des Ösophagus; 3. Postoperatives Lokalrezidiv von Speiseröhrenkrebs (Stadium II-IVA); 4. Gemäß den Bewertungskriterien von RECIST 1.1 mindestens eine messbare Läsion; 5. ECOG: 0 ~ 1; 6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen; 7. Die Funktion der Hauptorgane ist normal, dh sie erfüllt die folgenden Standards: Routineuntersuchung des Blutes:a. HB ≥ 90 g / l; b.ANC≥1,5 × 109/L; c.PLT≥80 × 109 / L;3.Biochemische Inspektion:a.ALB ≥ 30g / L; B. ALT und AST ≤ 2,5 ULN; C. TBIL ≤ 1,5 ULN; 8. Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen (z. B. Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden; der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest ist innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie negativ und muss eine nicht stillende Patientin sein; Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel anwenden müssen; 9. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Erfüllt die oben genannten Auswahlkriterien nicht;
  2. Patienten mit Fernmetastasen;
  3. Diejenigen, die gegen Capecitabin und Camrelizumab allergisch sind oder Stoffwechselstörungen haben;
  4. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (wie die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; der Patient hat Vitiligo ; Asthma ist in der Kindheit vollständig gelindert worden und kann nach dem Erwachsenenalter ohne Intervention eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
  5. Der Patient verwendet Immunsuppressiva oder eine systemische Hormontherapie, um den Zweck der Immunsuppression zu erreichen (Dosis > 10 mg / Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone), und verwendet diese noch innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung; 6. Kontraindikationen für die Strahlentherapie;

7. Schwere Infektionen, die aktiv oder unkontrolliert sind; 8. Lebererkrankungen wie dekompensierte Lebererkrankung, aktive Hepatitis B (HBV-DNA≥104 Kopien / ml oder 2000 IE / ml) oder Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper ist positiv und HCV-RNA ist höher als die Analysemethode; 9. Patienten, deren Bildgebung gezeigt hat, dass der Tumor in die wichtigen Blutgefäße eingedrungen ist oder der Prüfarzt der Meinung ist, dass der Tumor wahrscheinlich in die wichtigen Blutgefäße eindringt und während der Nachbeobachtungsstudie tödliche Blutungen verursacht; 10. Schwangere oder stillende Frauen; 11. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren (außer Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ); 12. Patienten mit Missbrauch psychotroper Substanzen in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden; 13. Patienten, die innerhalb von vier Wochen an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben; 14. Nach Einschätzung des Prüfarztes gibt es Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen; 15. Der Prüfer hält es für ungeeignet für die Aufnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PD-1 und gleichzeitige Radiochemotherapie
Camrelizumab: 200 mg, d1, 15, 29, 43, 57, i.v. Oxaliplatin: 65 mg/m2, d1, 8, 22, 29 Capecitabin: 625 mg/m2, 2-mal täglich 1–5; q1w, po,6 Wochen insgesamt. Strahlentherapie: 50-50,4 Gy ,1,8-2 Gy/d,5d/w.
200mg,d1,15,29,43,57,I.V
Andere Namen:
  • Camrelizumab
Capecitabin: 625 mg/m2, 2-mal täglich d1-5; q1w, po,6 Wochen insgesamt.
Andere Namen:
  • Aibin
Strahlentherapie: 50-50,4 Gy ,1,8-2 Gy/d,5d/w.
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
Placebo-Komparator: Placebo und gleichzeitige Radiochemotherapie
Placebo: 200 mg, d1, 15, 29, 43, 57, i.v. Oxaliplatin: 65 mg/m2, d1, 8, 22, 29 Capecitabin: 625 mg/m2, 2-mal täglich d1-5; q1w, po,6 Wochen insgesamt. Strahlentherapie: 50-50,4 Gy ,1,8-2 Gy/d,5d/w.
Capecitabin: 625 mg/m2, 2-mal täglich d1-5; q1w, po,6 Wochen insgesamt.
Andere Namen:
  • Aibin
Strahlentherapie: 50-50,4 Gy ,1,8-2 Gy/d,5d/w.
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
Placebo: 200 mg, d1, 15, 29, 43, 57, I.V

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Toxizitäten Grad 3/4
Zeitfenster: 90 Tage
rade 3/4 der akuten Toxizitäten traten während oder innerhalb von 90 Tagen nach der CRT auf
90 Tage
PFS
Zeitfenster: 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben Nach Abschluss der CRT
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 16 Wochen
Gesamtremissionsrate
16 Wochen
OS Qol
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtüberleben
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shegan Gao, M.D,Ph.D, The First Affiliated Hospital of Henan University of Science and Technology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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