- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04415723
Ein unterstützendes Pflegeprogramm für Menschen mit Herzinsuffizienz (SupportHeart)
Effiziente Gesundheitssysteme zur Behandlung chronischer Krankheiten in der Gemeinschaft können die klinischen Ergebnisse verbessern und gleichzeitig Patienten dazu ermutigen, gesund zu bleiben. Unterstützende Pflege kann dazu beitragen, Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) in die Lage zu versetzen, sich selbst zu behandeln und ihnen eine Nachsorge und Pflege zu bieten, die auf ihren Bedürfnissen und Werten im gesamten Verlauf der Herzinsuffizienz basiert. Um das aktuelle Programm zu entwickeln, wird eine Bewertung des Unterstützungsbedarfs von Herzinsuffizienz-Patienten vorgenommen und die Prüfer werden ihre persönlichen Vorlieben berücksichtigen, zum Beispiel Kommunikationsmittel und Art der Übung im Rahmen der Intervention. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirksamkeit eines individualisierten unterstützenden Pflegemanagementprogramms im Hinblick auf die vier verschiedenen Komponenten zu bewerten, die die unterstützende Pflege bei Herzinsuffizienz umfassen. Die Ziele dieser Studie sind:
- Bestimmen Sie den unterstützenden Pflegebedarf von Herzinsuffizienz-Patienten gemäß den Angaben in der Literatur.
- Entdecken Sie die identifizierten unterstützenden Pflegebedürfnisse zypriotischer Patienten.
- Entwicklung und Erprobung eines Selbstmanagement-Unterstützungsprogramms für Herzinsuffizienzpatienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ekaterini Lambrinou, BSc,MSc,PhD
- Telefonnummer: +35799255576
- E-Mail: ekaterini.lambrinou@cut.ac.cy
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Martha Kyriakou, BSc,MSc
- Telefonnummer: +35799066032
- E-Mail: martha_kyriakou@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Limassol, Zypern, 3036
- Rekrutierung
- Cyprus University of Technology; Nursing Department
-
Kontakt:
- Ekaterini Lambrinou, PhD,MSc,BSc
- Telefonnummer: +35799255576
- E-Mail: ekaterini.lambrinou@cut.ac.cy
-
Kontakt:
- Martha Kyriakou, MSc,BSc
- Telefonnummer: +35799636583
- E-Mail: martha_kyriakou@hotmail.com
-
Unterermittler:
- Martha Kyriakou, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- klinische Diagnosen mit Herzinsuffizienz (HFpEF oder HFrEF), gestellt von einem Kardiologen
- Klassifizierungsstufen I–IV der New York Heart Association
- Die Diagnose wurde mindestens 6 Monate vor Beginn des Interventionszeitraums gestellt
- Fähigkeit, die griechische Sprache zu verstehen, zu schreiben und zu lesen
Ausschlusskriterien:
- Weigern Sie sich, an der Forschung teilzunehmen
- Demenz oder andere schwere psychische Erkrankung
- Überführung in Pflegeheime nach der Entlassung
- Es ist schwierig, sie telefonisch zu erreichen
- Patienten mit chronisch degenerativen Erkrankungen (Alzheimer, Krebs usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
unterstützendes Pflegemanagementprogramm
|
Von Pflegekräften geleitetes Managementprogramm
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
die übliche Versorgung durch das Gesundheitssystem Zyperns erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnessota (griechische Version) MLHFQ (gr. Version)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Quantitative Daten.
MLHFQ besteht aus 21 Items auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 0–5), was zu einem Gesamtscore im Bereich von 0–105 führt, wobei höhere Scores eine schlechtere Lebensqualität widerspiegeln.
|
Grundlinie
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnessota (griechische Version) MLHFQ (gr. Version)
Zeitfenster: 1. Monat
|
Quantitative Daten Die Items des Fragebogens untersuchen 3 Dimensionen.
Die Dimensionswerte wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen.
Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
|
1. Monat
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnessota (griechische Version) MLHFQ (gr. Version)
Zeitfenster: 3. Monat
|
Quantitative Daten.
MLHFQ besteht aus 21 Items auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 0–5), was zu einem Gesamtscore im Bereich von 0–105 führt, wobei höhere Scores eine schlechtere Lebensqualität widerspiegeln.
|
3. Monat
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnessota (griechische Version) MLHFQ (gr. Version)
Zeitfenster: 6. Monat
|
Quantitative Daten.
MLHFQ besteht aus 21 Items auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 0–5), was zu einem Gesamtscore im Bereich von 0–105 führt, wobei höhere Scores eine schlechtere Lebensqualität widerspiegeln.
|
6. Monat
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnessota (griechische Version) MLHFQ (gr. Version)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantitative Daten.
MLHFQ besteht aus 21 Items auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 0–5), was zu einem Gesamtscore im Bereich von 0–105 führt, wobei höhere Scores eine schlechtere Lebensqualität widerspiegeln.
|
ein Jahr
|
Prüfung der diabetesabhängigen Lebensqualität – 19 Punkte ADDQoL-19 (Gr-Version)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Quantitative Daten Die einzelnen Domänen des Fragebogens und der durchschnittliche gewichtete Impact Score der einzelnen Domänen zeigen die maximale negative Auswirkung von Diabetes (-9) und die maximale positive Auswirkung von Diabetes (+3).
|
Grundlinie
|
Prüfung der diabetesabhängigen Lebensqualität – 19 Punkte ADDQoL-19 (Gr-Version)
Zeitfenster: 1. Monat
|
Quantitative Daten Die einzelnen Domänen des Fragebogens und der durchschnittliche gewichtete Impact Score der einzelnen Domänen zeigen die maximale negative Auswirkung von Diabetes (-9) und die maximale positive Auswirkung von Diabetes (+3).
|
1. Monat
|
Prüfung der diabetesabhängigen Lebensqualität – 19 Punkte ADDQoL-19 (Gr-Version)
Zeitfenster: 3. Monat
|
Quantitative Daten Die einzelnen Domänen des Fragebogens und der durchschnittliche gewichtete Impact Score der einzelnen Domänen zeigen die maximale negative Auswirkung von Diabetes (-9) und die maximale positive Auswirkung von Diabetes (+3).
|
3. Monat
|
Prüfung der diabetesabhängigen Lebensqualität – 19 Punkte ADDQoL-19 (Gr-Version)
Zeitfenster: 6. Monat
|
Quantitative Daten Die einzelnen Domänen des Fragebogens und der durchschnittliche gewichtete Impact Score der einzelnen Domänen zeigen die maximale negative Auswirkung von Diabetes (-9) und die maximale positive Auswirkung von Diabetes (+3).
|
6. Monat
|
Prüfung der diabetesabhängigen Lebensqualität – 19 Punkte ADDQoL-19 (Gr-Version)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantitative Daten Die einzelnen Domänen des Fragebogens und der durchschnittliche gewichtete Impact Score der einzelnen Domänen zeigen die maximale negative Auswirkung von Diabetes (-9) und die maximale positive Auswirkung von Diabetes (+3).
|
ein Jahr
|
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (griechische Version) MSPSS (gr. Version)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Quantitative Daten MSPSS besteht aus 12 Elementen auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 1–7), was zu einer Gesamtpunktzahl im Bereich von 12–84 führt. Die Dimensionsbewertungen wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen [ 1. Familie/wichtige andere Personen, 2. Freunde.
Höhere Werte deuten auf eine stärker wahrgenommene soziale Unterstützung durch Freunde und Familie/bedeutende andere Personen hin.
|
Grundlinie
|
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (griechische Version) MSPSS (gr. Version)
Zeitfenster: 1. Monat
|
Quantitative Daten MSPSS besteht aus 12 Elementen auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 1–7), was zu einer Gesamtpunktzahl im Bereich von 12–84 führt. Die Dimensionsbewertungen wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen [ 1. Familie/wichtige andere Personen, 2. Freunde.
Höhere Werte deuten auf eine stärker wahrgenommene soziale Unterstützung durch Freunde und Familie/bedeutende andere Personen hin.
|
1. Monat
|
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (griechische Version) MSPSS (gr. Version)
Zeitfenster: 3. Monat
|
Quantitative Daten MSPSS besteht aus 12 Elementen auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 1–7), was zu einer Gesamtpunktzahl im Bereich von 12–84 führt. Die Dimensionsbewertungen wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen [ 1. Familie/wichtige andere Personen, 2. Freunde.
Höhere Werte deuten auf eine stärker wahrgenommene soziale Unterstützung durch Freunde und Familie/bedeutende andere Personen hin.
|
3. Monat
|
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (griechische Version) MSPSS (gr. Version)
Zeitfenster: 6. Monat
|
Quantitative Daten MSPSS besteht aus 12 Elementen auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 1–7), was zu einer Gesamtpunktzahl im Bereich von 12–84 führt. Die Dimensionsbewertungen wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen [ 1. Familie/wichtige andere Personen, 2. Freunde.
Höhere Werte deuten auf eine stärker wahrgenommene soziale Unterstützung durch Freunde und Familie/bedeutende andere Personen hin.
|
6. Monat
|
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (griechische Version) MSPSS (gr. Version)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantitative Daten MSPSS besteht aus 12 Elementen auf einer sechsstufigen Likert-Skala (Bewertung 1–7), was zu einer Gesamtpunktzahl im Bereich von 12–84 führt. Die Dimensionsbewertungen wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen [ 1. Familie/wichtige andere Personen, 2. Freunde.
Höhere Werte deuten auf eine stärker wahrgenommene soziale Unterstützung durch Freunde und Familie/bedeutende andere Personen hin.
|
ein Jahr
|
Krankenhaus- und Angst-Depressionsskala (griechische Version) HADS (gr. Version)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Quantitative Daten Das HADS ist eine Selbstberichtsbewertungsskala mit 14 Elementen auf einer 4-stufigen Likert-Skala (Bereich 0–3).
Es dient der Messung von Angstzuständen und Depressionen (7 Items für jede Subskala).
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der 14 Elemente, und für jede Unterskala ist die Punktzahl die Summe der jeweiligen sieben Elemente (im Bereich von 0 bis 21).
Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
|
Grundlinie
|
Krankenhaus- und Angst-Depressionsskala (griechische Version) HADS (gr. Version)
Zeitfenster: 1. Monat
|
Quantitative Daten Das HADS ist eine Selbstberichtsbewertungsskala mit 14 Elementen auf einer 4-stufigen Likert-Skala (Bereich 0–3).
Es dient der Messung von Angstzuständen und Depressionen (7 Items für jede Subskala).
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der 14 Elemente, und für jede Unterskala ist die Punktzahl die Summe der jeweiligen sieben Elemente (im Bereich von 0 bis 21).
Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
|
1. Monat
|
Krankenhaus- und Angst-Depressionsskala (griechische Version) HADS (gr. Version)
Zeitfenster: 3. Monat
|
Quantitative Daten Das HADS ist eine Selbstberichtsbewertungsskala mit 14 Elementen auf einer 4-stufigen Likert-Skala (Bereich 0–3).
Es dient der Messung von Angstzuständen und Depressionen (7 Items für jede Subskala).
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der 14 Elemente, und für jede Unterskala ist die Punktzahl die Summe der jeweiligen sieben Elemente (im Bereich von 0 bis 21).
Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
|
3. Monat
|
Krankenhaus- und Angst-Depressionsskala (griechische Version) HADS (gr. Version)
Zeitfenster: 6. Monat
|
Quantitative Daten Das HADS ist eine Selbstberichtsbewertungsskala mit 14 Elementen auf einer 4-stufigen Likert-Skala (Bereich 0–3).
Es dient der Messung von Angstzuständen und Depressionen (7 Items für jede Subskala).
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der 14 Elemente, und für jede Unterskala ist die Punktzahl die Summe der jeweiligen sieben Elemente (im Bereich von 0 bis 21).
Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
|
6. Monat
|
Krankenhaus- und Angst-Depressionsskala (griechische Version) HADS (gr. Version)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantitative Daten Das HADS ist eine Selbstberichtsbewertungsskala mit 14 Elementen auf einer 4-stufigen Likert-Skala (Bereich 0–3).
Es dient der Messung von Angstzuständen und Depressionen (7 Items für jede Subskala).
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der 14 Elemente, und für jede Unterskala ist die Punktzahl die Summe der jeweiligen sieben Elemente (im Bereich von 0 bis 21).
Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
|
ein Jahr
|
Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität (griechische Version) IPAQ (gr. Version)
Zeitfenster: Grundlinie
|
quantitative Daten Bei der Klassifizierung der wahrgenommenen körperlichen Aktivität über den IPAQ gab es drei Kategorien: niedriges Aktivitätsniveau, mäßige Aktivität und hohes Aktivitätsniveau
|
Grundlinie
|
Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität (griechische Version) IPAQ (gr. Version)
Zeitfenster: 1. Monat
|
quantitative Daten Bei der Klassifizierung der wahrgenommenen körperlichen Aktivität über den IPAQ gab es drei Kategorien: niedriges Aktivitätsniveau, mäßige Aktivität und hohes Aktivitätsniveau
|
1. Monat
|
Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität (griechische Version) IPAQ (gr. Version)
Zeitfenster: 3. Monat
|
quantitative Daten Bei der Klassifizierung der wahrgenommenen körperlichen Aktivität über den IPAQ gab es drei Kategorien: niedriges Aktivitätsniveau, mäßige Aktivität und hohes Aktivitätsniveau
|
3. Monat
|
Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität (griechische Version) IPAQ (gr. Version)
Zeitfenster: 6. Monat
|
quantitative Daten Bei der Klassifizierung der wahrgenommenen körperlichen Aktivität über den IPAQ gab es drei Kategorien: niedriges Aktivitätsniveau, mäßige Aktivität und hohes Aktivitätsniveau
|
6. Monat
|
Internationaler Fragebogen zur körperlichen Aktivität (griechische Version) IPAQ (gr. Version)
Zeitfenster: ein Jahr
|
quantitative Daten Bei der Klassifizierung der wahrgenommenen körperlichen Aktivität über den IPAQ gab es drei Kategorien: niedriges Aktivitätsniveau, mäßige Aktivität und hohes Aktivitätsniveau
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Self-Care of Heart Failure Index (Griechische Version) SCHFI -Gr
Zeitfenster: Grundlinie
|
Quantitative Daten Das SCHFI-Gr besteht aus 22 Items, die 3 Dimensionen repräsentieren.
Die Dimensionswerte wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen.
Das negative Item 8 wurde vor der Berechnung umgekehrt codiert.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Selbstfürsorgemanagement hin.
|
Grundlinie
|
Self-Care of Heart Failure Index (Griechische Version) Gr-SCHFI
Zeitfenster: 1. Monat
|
Quantitative Daten Das SCHFI-Gr besteht aus 22 Items, die 3 Dimensionen repräsentieren.
Die Dimensionswerte wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen.
Das negative Item 8 wurde vor der Berechnung umgekehrt codiert.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Selbstfürsorgemanagement hin.
|
1. Monat
|
Self-Care of Heart Failure Index (Griechische Version) Gr-SCHFI
Zeitfenster: 3. Monat
|
Quantitative Daten Das SCHFI-Gr besteht aus 22 Items, die 3 Dimensionen repräsentieren.
Die Dimensionswerte wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen.
Das negative Item 8 wurde vor der Berechnung umgekehrt codiert.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Selbstfürsorgemanagement hin.
|
3. Monat
|
Self-Care of Heart Failure Index (Griechische Version) Gr-SCHFI
Zeitfenster: 6. Monat
|
Quantitative Daten Das SCHFI-Gr besteht aus 22 Items, die 3 Dimensionen repräsentieren.
Die Dimensionswerte wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen.
Das negative Item 8 wurde vor der Berechnung umgekehrt codiert.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Selbstfürsorgemanagement hin.
|
6. Monat
|
Self-Care of Heart Failure Index (Griechische Version) Gr-SCHFI
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantitative Daten Das SCHFI-Gr besteht aus 22 Items, die 3 Dimensionen repräsentieren.
Die Dimensionswerte wurden als Summe der Elemente berechnet, die jede Dimension darstellen.
Das negative Item 8 wurde vor der Berechnung umgekehrt codiert.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Selbstfürsorgemanagement hin.
|
ein Jahr
|
Anzahl der akuten Ereignisse und Verschlechterung Trotz Fortschritten in der Behandlung ist die Prognose der Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht. Sie führt zu einer Sterblichkeitsrate von 10 % nach einem akuten Ereignis und 20–25 % der Patienten werden innerhalb des ersten Monats nach der Entlassung wieder aufgenommen.
Zeitfenster: Grundlinie
|
quantitative Daten im numerischen Maßstab
|
Grundlinie
|
Anzahl der akuten Ereignisse und Verschlechterung Trotz Fortschritten in der Behandlung ist die Prognose der Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht. Sie führt zu einer Sterblichkeitsrate von 10 % nach einem akuten Ereignis und 20–25 % der Patienten werden innerhalb des ersten Monats nach der Entlassung wieder aufgenommen.
Zeitfenster: 1. Monat
|
quantitative Daten im numerischen Maßstab
|
1. Monat
|
Anzahl der akuten Ereignisse und Verschlechterung Trotz Fortschritten in der Behandlung ist die Prognose der Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht. Sie führt zu einer Sterblichkeitsrate von 10 % nach einem akuten Ereignis und 20–25 % der Patienten werden innerhalb des ersten Monats nach der Entlassung wieder aufgenommen.
Zeitfenster: 3. Monat
|
quantitative Daten im numerischen Maßstab
|
3. Monat
|
Anzahl der akuten Ereignisse und Verschlechterung Trotz Fortschritten in der Behandlung ist die Prognose der Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht. Sie führt zu einer Sterblichkeitsrate von 10 % nach einem akuten Ereignis und 20–25 % der Patienten werden innerhalb des ersten Monats nach der Entlassung wieder aufgenommen.
Zeitfenster: 6. Monat
|
quantitative Daten im numerischen Maßstab
|
6. Monat
|
Anzahl der akuten Ereignisse und Verschlechterung Trotz Fortschritten in der Behandlung ist die Prognose der Herzinsuffizienz nach wie vor schlecht. Sie führt zu einer Sterblichkeitsrate von 10 % nach einem akuten Ereignis und 20–25 % der Patienten werden innerhalb des ersten Monats nach der Entlassung wieder aufgenommen.
Zeitfenster: ein Jahr
|
quantitative Daten im numerischen Maßstab
|
ein Jahr
|
Europäische Verhaltensskala zur Selbstversorgung bei Herzinsuffizienz – Gr9 (griechische Version) Grg-EHFScB
Zeitfenster: Grundlinie
|
Quantitative Daten.
EHFScBS-Gr9 ist eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5. Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Bewertungen für jedes Element berechnet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 45, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Selbstfürsorgeverhalten hinweisen.
Für die Zwecke dieses Programms werden alle Elemente umgekehrt codiert, sodass eine höhere Punktzahl mit einem höheren Grad an Selbstfürsorgemanagement verbunden ist
|
Grundlinie
|
Europäische Selbstpflege-Verhaltensskala für Herzinsuffizienz – Gr9 (griechische Version) Grg-EHFScB
Zeitfenster: 1. Monat
|
Quantitative Daten.
EHFScBS-Gr9 ist eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5. Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Bewertungen für jedes Element berechnet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 45, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Selbstfürsorgeverhalten hinweisen.
Für die Zwecke dieses Programms werden alle Elemente umgekehrt codiert, sodass eine höhere Punktzahl mit einem höheren Grad an Selbstfürsorgemanagement verbunden ist
|
1. Monat
|
Europäische Selbstpflege-Verhaltensskala für Herzinsuffizienz – Gr9 (griechische Version) Grg-EHFScB
Zeitfenster: 3. Monat
|
Quantitative Daten.
EHFScBS-Gr9 ist eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5. Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Bewertungen für jedes Element berechnet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 45, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Selbstfürsorgeverhalten hinweisen.
Für die Zwecke dieses Programms werden alle Elemente umgekehrt codiert, sodass eine höhere Punktzahl mit einem höheren Grad an Selbstfürsorgemanagement verbunden ist
|
3. Monat
|
Europäische Selbstpflege-Verhaltensskala für Herzinsuffizienz – Gr9 (griechische Version) Grg-EHFScB
Zeitfenster: 6. Monat
|
Quantitative Daten.
EHFScBS-Gr9 ist eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5. Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Bewertungen für jedes Element berechnet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 45, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Selbstfürsorgeverhalten hinweisen.
Für die Zwecke dieses Programms werden alle Elemente umgekehrt codiert, sodass eine höhere Punktzahl mit einem höheren Grad an Selbstfürsorgemanagement verbunden ist
|
6. Monat
|
Europäische Verhaltensskala zur Selbstversorgung bei Herzinsuffizienz – Gr9 (griechische Version) Grg-EHFScB
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantitative Daten.
EHFScBS-Gr9 ist eine 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5. Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Bewertungen für jedes Element berechnet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 45, wobei höhere Werte auf ein schlechteres Selbstfürsorgeverhalten hinweisen.
Für die Zwecke dieses Programms werden alle Elemente umgekehrt codiert, sodass eine höhere Punktzahl mit einem höheren Grad an Selbstfürsorgemanagement verbunden ist
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ekaterini Lambrinou, PhD,MSc,BSc, Cyprus University of Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0402/2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
French Cardiology SocietyAbgeschlossen
Klinische Studien zur unterstützendes Pflegemanagementprogramm
-
Hospital Italiano de Buenos AiresBeendetHerzfehler; Mit Dekompensation | ZerbrechlichkeitArgentinien
-
Tampere UniversityTampere University Hospital; Sitra, the Finnish Innovation FundAbgeschlossenHypertonie | Diabetes | Dyslipidämien | Übergewicht und AdipositasFinnland
-
Hospices Civils de LyonInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, FranceRekrutierung
-
ReShape LifesciencesAktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeit, krankhaftVereinigte Staaten
-
Chang Gung Memorial HospitalAbgeschlossenHerzinsuffizienz mit DekompensationTaiwan
-
Denver Health and Hospital AuthorityMicrosoft Corporation; EMC ConsultingAbgeschlossenDiabetes MellitusVereinigte Staaten
-
Medical College of WisconsinAdvancing a Healthier Wisconsin Endowment; Food for Health, Inc.Noch keine RekrutierungPräeklampsie | Schwangerschaftsdiabetes | Risikoschwangerschaft | Schwangerschafts-Hypertonie
-
Johns Hopkins UniversityRekrutierungVorhofflimmern | VerhaltenVereinigte Staaten
-
University of WashingtonNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenFettleibigkeit | Asthma | AusbildungVereinigte Staaten
-
Virginia Polytechnic Institute and State UniversityShady Grove Fertility Reproductive Science CenterRekrutierungDie Auswirkung eines Mindset-Management-Ansatzes auf das Stressniveau bei Frauen mit UnfruchtbarkeitBetonen | Unfruchtbarkeit, weiblichVereinigte Staaten