- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04416581
Kaliumkompetitiver Säureblocker versus pROton-Pumpenhemmer für GastroproTECTion-Strategien bei Patienten mit hohem Risiko für Magen-Darm-Blutungen, die eine antithrombotische Therapie erhalten (PROTECT-HBR)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-Parallelgruppen-Phase-4-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von P-CAB (Tegoprazan 50 mg einmal täglich) im Vergleich zu PPI (Rabeprazol 20 mg einmal täglich) zur Reduzierung des oberen Gastrointestinaltrakts Ereignisse einschließlich Blutungen und symptomatischer Ulkuskrankheit
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vor der Randomisierungsphase wird ein Studienteilnehmer (N = 300 Patienten) aufgenommen, um eine Sicherheitsüberwachung von Tegoprazan in Standarddosis (50 mg für 6 Monate) durchzuführen und die Sicherheit von Tegoprazan sicherzustellen (Sicherheitsüberwachungsphase). Daten zu Lead-in-Probanden werden nicht in den Datensatz aufgenommen, der für Primäranalysen verwendet wird.
Die Sicherheit von Tegoprazan wird wie folgt als SIAEs (Special Interest Adverse Events) eingeschätzt; Zusammengesetztes Ereignis
- Anomalien der Leberfunktion
- Hypergastrinämie oder
- enterische Infektion
Definitionen
- Anomalie der Leberfunktion: definiert als AST oder ALT > 3 × Obergrenze des Normalwerts oder zwei aufeinanderfolgende Messungen des Gesamtbilirubins > 2 × Obergrenze des Normalwerts
- Hypergastrinämie
- Darminfektion einschließlich C.difficile-Infektion
Wenn es neue Tegoprazan-bezogene Erkenntnisse gibt, werden diese bei der Schätzung berücksichtigt.
Wenn es während der Sicherheitsüberwachungsphase keine Sicherheitsbedenken gibt, wird anschließend eine prüfergesteuerte, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Doppel-Dummy-klinische Studie (N = 2.600 Patienten) durchgeführt (Randomisierungsphase).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeong-youn Bae, RN
- Telefonnummer: 82230107259
- E-Mail: cvcrc10@amc.seoul.kr
Studienorte
-
-
-
Anyang, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Hallym University Sacred Heart Hospital
-
Hauptermittler:
- Kyoung-ha Park, MD
-
Kontakt:
- Kyoung-ha Park, MD
- E-Mail: pkhmd@naver.com
-
Bucheon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Bucheon Sejong Hospital
-
Kontakt:
- Young-jin Choi, MD
-
Hauptermittler:
- Young-jin Choi, MD
-
Busan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Kosin University Gospel Hospital
-
Kontakt:
- Jung-ho Heo, MD
-
Hauptermittler:
- Jung-ho Heo, MD
-
Changwon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Gyeongsang National University Changwon Hospital
-
Kontakt:
- Yong-hwi Park, MD
-
Hauptermittler:
- Yong-hwi Park, MD
-
Changwon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Sungkyunkwan University Samsung Changwon Hospital
-
Kontakt:
- Yong-Hwan Park, MD
-
Hauptermittler:
- Yong-Hwan Park, MD
-
Cheonan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Dankook University Hospital
-
Kontakt:
- Sung-hoon Lim, MD
-
Hauptermittler:
- Sung-hoon Lim, MD
-
Cheonju, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Chungbuk National University Hospital
-
Kontakt:
- jang-hwan Bae, MD
-
Hauptermittler:
- Jang-hwan Bae, MD
-
Chuncheon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Gangwon National Univ. Hospital
-
Kontakt:
- Bong-Ki Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Bong-Ki Lee, MD
-
Chuncheon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Hallym University Chuncheon Sacred Heart Hospital
-
Kontakt:
- Hyun-hee Choi, MD
-
Hauptermittler:
- Hyun-hee Choi, MD
-
Daegu, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Kontakt:
- Chang-wook Nam, MD
-
Hauptermittler:
- Chang-wook Nam, MD
-
Daegu, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Yeungnam University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Woong Kim, MD
-
Kontakt:
- Woong Kim, MD
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Chungnam National University Hospital
-
Kontakt:
- Jin-ok Jeong, MD
-
Hauptermittler:
- Jin-ok Jeong, MD
-
Gangneung, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Gangneung Asan Hospital
-
Kontakt:
- Han-bit Park, MD
-
Hauptermittler:
- Han-bit Park, MD
-
Guri, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Hanyang University Guri Hospital
-
Kontakt:
- Hwan-cheol Park, MD
-
Hauptermittler:
- Hwan-cheol Park, MD
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Chonnam National University Hospital
-
Kontakt:
- Young-joon Hong, MD
-
Hauptermittler:
- Young-joon Hong, MD
-
Ilsan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Inje University Ilsan Paik Hospital
-
Kontakt:
- Joon-hyung Do, MD
-
Hauptermittler:
- Joon-hyung Do, MD
-
Jeonju, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Jeonbuk national university hospital
-
Kontakt:
- Sang-rok Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Sang-rok Lee, MD
-
Kwangju, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Kwangju Christian Hospital
-
Kontakt:
- Seung-wook Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Seung-wook Lee, MD
-
Pusan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Pusan National University Hospital
-
Kontakt:
- Han-cheol Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Han-cheol Lee, MD
-
Pusan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Inje University Pusan Paik Hospital
-
Kontakt:
- Tae-hyun Yang, MD
-
Hauptermittler:
- Tae-hyun Yang, MD
-
Pusan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Dong-A Medical Center
-
Hauptermittler:
- Moo-hyun Kim, MD
-
Kontakt:
- Moo-hyun Kim, MD
- E-Mail: kmh60@damc.or.kr
-
Sejong, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Chungnam National University Sejong Hospital
-
Kontakt:
- Yong-hoon Yoon, MD
-
Hauptermittler:
- Yong-hoon Yoon, MD
-
Seongnam, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Bundang Cha Hospital
-
Kontakt:
- Se-hun Kang, MD
-
Hauptermittler:
- Se-hun Kang, MD
-
Seongnam-si, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Seoul university Bundang hospital
-
Hauptermittler:
- Jung-won Suh, MD
-
Kontakt:
- Jung-won Suh, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Duk-woo Park, MD
- E-Mail: dwpark@amc.seoul.kr
-
Hauptermittler:
- Duk-woo Park, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Severance Hospital
-
Kontakt:
- Byoung-keuk Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Byoung-keuk Kim, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Eui-keun Choi, MD
-
Hauptermittler:
- Eui-keun Choi, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Kangdong Sacred Heart Hospital
-
Kontakt:
- Eun-seon Jin, MD
-
Hauptermittler:
- Eun-seon Jin, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Kangbuk Samsung Hospital
-
Hauptermittler:
- Jong-young Lee, MD
-
Kontakt:
- Jong-young Lee, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Chung-Ang University Hospital
-
Kontakt:
- Wang-soo Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Wang-soo Lee, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Korea University Anam Hospital
-
Kontakt:
- Soon-jun Hong, MD
-
Hauptermittler:
- Soon-jun Hong, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Hanyang University Seoul Hospital
-
Kontakt:
- Young-Hyo Lim, MD
-
Hauptermittler:
- Young-hyo Lim, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- The Catholic Univ. of Korea Seoul St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Byung-hee Hwang, MD
-
Hauptermittler:
- Byung-hee Hwang, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Kyung Hee University Medical Center
-
Kontakt:
- Won Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Won Kim, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Ewha womans university medical center
-
Kontakt:
- Woo-jin Jang, MD
-
Hauptermittler:
- Woo-jin Jang, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- The Catholic Univ. of Korea Eunpyeong St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Jeong-hoon Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Jeong-hoon Lee, MD
-
Seoul, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- SNU Boramae Medical Center
-
Kontakt:
- Sang-hyun Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Sang-hyun Kim, MD
-
Suwon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Ajou University Hospital
-
Kontakt:
- Myoung-ho Yoon, MD
-
Hauptermittler:
- Myoung-ho Yoon, MD
-
Suwon, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- The Catholic University of Korea, St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Sung-ho Her, MD
-
Hauptermittler:
- Sung-ho Her, MD
-
Ulsan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Ulsan University Hospital
-
Kontakt:
- Eun-seok Shin, MD
-
Hauptermittler:
- Eun-seok Shin, MD
-
Yangsan, Korea, Republik von
- Noch keine Rekrutierung
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
Kontakt:
- Jung-soo Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Jung-soo Kim, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten ab 19 Jahren mit bekannter kardiovaskulärer Erkrankung, bei denen eine chronische Anwendung einer antithrombotischen Therapie (entweder Thrombozytenaggregationshemmer oder OAK) erforderlich ist. Spezifische klinische Zustände, die eine antithrombotische Langzeittherapie erforderlich machen können, können akutes Koronarsyndrom und solche mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, stabiler oder instabiler Angina pectoris, koronare oder andere arterielle Revaskularisation, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, periphere arterielle Erkrankung oder umfassen Vorhofflimmern. Die gleichzeitige Anwendung eines Protonenpumpenhemmers wird bei Patienten empfohlen, die eine Aspirin-Monotherapie, DAPT (zweifache Thrombozytenaggregationshemmung), DAT (zweifache antithrombotische Therapie), TAT (dreifache antithrombotische Therapie) oder OAK-Monotherapie erhalten und ein hohes Risiko für gastrointestinale Blutungen haben um das Risiko von Magenblutungen zu verringern.
Auf der Grundlage klinischer Leitlinien und Expertenkonsensdokumente haben wir eine Studienpopulation mit erhöhtem Risiko für gastrointestinale Blutungen definiert, wenn sie mindestens 1 oder mehr Kriterien der folgenden Merkmale aufwies. Für die Randomisierung in Frage kommende Patienten müssen mindestens 1 Merkmal dieser Kriterien erfüllen:
*Definition von Patienten mit hohem Risiko für gastrointestinale Blutungen
- Alter ≥65 Jahre
- Gleichzeitige Anwendung von OAK und jeder Thrombozytenaggregationshemmung (Mono oder DAPT) (d. h. DAT oder TAT)
- Langfristige Einnahme von oralen NSAIDs (nicht-steroidale Antirheumatika) oder Steroiden oder hochdosierte NSAID-Therapie auch während eines relativ kurzen Zeitraums.
- Vorgeschichte früherer GI-Blutungen zu jeder Zeit
- Geschichte eines zuvor komplizierten Geschwürs
- Vorgeschichte einer Magengeschwürerkrankung oder eines zuvor unkomplizierten Geschwürs
- Dokumentierte Helicobacter-pylori-Infektion
- Patienten, die freiwillig an der schriftlichen Vereinbarung teilgenommen haben
Ausschlusskriterien:
- Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme oder eine Anamnese einer erblichen oder erworbenen hämostatischen Störung
- Jede klinische Kontraindikation für die Anwendung von antithrombotischen Therapien (Thrombozytenaggregationshemmer oder OAK)
- Hämodynamisch instabile Zustände zum Zeitpunkt der Aufnahme: kardiogener Schock zum Zeitpunkt der Randomisierung, refraktäre ventrikuläre Arrhythmien oder dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse IV).
- Schwere Anämie zu Studienbeginn (Hgb <8 g/dl zu Studienbeginn) oder Transfusion innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung
- Schwere Thrombozytopenie zu Studienbeginn (Thrombozytenzahl <50.000/mm3)
- Dialysepflichtige Niereninsuffizienz oder schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 15 ml/min)
- Schwere chronische Lebererkrankung (definiert als Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht)
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen PPI, P-CAB, einen der Produktbestandteile oder substituierte Benzimidazole
- Verwendung von Clarithromycin und Überempfindlichkeit gegen Makrolid-Antibiotika zur Eradikation von Helicobacter pylori
- Gleichzeitige Anwendung von Clarithromycin mit Terfenadin, Cisaprid, Astemizol oder Pimozid zur Eradikation von Helicobacter pylori
- Systemische Behandlung mit starken Inhibitoren von CYP 3A4 und p-Glykoprotein (P-GP) (z. B. systemische Azol-Antimykotika wie Ketoconazol und Protease-Inhibitoren des humanen Immundefizienzvirus [HIV] wie Ritonavir)
- Patienten, die Atazanavir-, Nelfinavir- oder Rilpivirin-haltige Produkte einnehmen (siehe Abschnitt Arzneimittelwechselwirkungen)
- Klinisch signifikante Laboranomalie beim Screening (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 15 ml/min oder erhöhte Leberenzyme [AST, ALT, ALP, Gesamtbilirubin] > 3-fache obere Normalgrenze [UNL] oder jeder andere Zustand, der im Meinung des Prüfarztes schließt die Teilnahme an der Studie aus
- Jede bekannte oder vermutete bösartige Erkrankung
- Patienten mit nicht kardialen Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder weibliche Probanden, prämenopausal, die nicht chirurgisch steril sind oder, wenn sie sexuell aktiv sind, keine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. verschreibungspflichtige orale Kontrazeptiva, kontrazeptive Injektionen, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode, Verhütungspflaster). , Sterilisation des männlichen Partners) vor dem Eintritt und während der gesamten Studie; und für diejenigen im gebärfähigen Alter, die beim Screening einen positiven Schwangerschaftstest haben
Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 12 Monaten. Wenn jedoch mindestens eine oder mehrere Bedingungen erfüllt sind, könnte dies nach Ermessen eines Ermittlers eine Ausnahme sein;
- Die Teilnehmer an der Beobachtungsstudie erwarteten keine Auswirkungen auf die Sicherheits- und/oder Wirksamkeitsbewertung dieser Studie
- Das Screening schlug fehl, bevor ein Eingriffsfaktor beteiligt war
- Teilnahme an akademischen Studien wie strategischen Studien oder Vergleichsstudien zu Medizinprodukten, die unter Standardtherapie durchgeführt wurden, vorausgesetzt, dass kein zusätzliches Risiko oder ein spezifisches Verfahren für einen Probanden besteht und keine Interferenz zwischen dieser Studie und anderen Studien besteht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: P-CAB 50 mg-Gruppe
Tegoprazan 50 mg + Rabeprazol 20 mg Placebo, einmal täglich.
|
Tegoprazan 50 mg + Rabeprazol 20 mg Placebo, einmal täglich.
|
Aktiver Komparator: PPI-Gruppe
Rabeprazol 20 mg + Tegoprazan 50 mg Placebo, einmal täglich.
|
Rabeprazol 20 mg + Tegoprazan 50 mg Placebo, einmal täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines zusammengesetzten Endpunkts klinischer Ereignisse im oberen Gastrointestinaltrakt, einschließlich während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: 12 Monate
|
Dieses zusammengesetzte Ergebnis umfasste:
Ein zusammengesetzter Endpunkt ist ein Endpunkt, der eine Kombination aus mehreren klinischen Endpunkten darstellt. Ein Ereignis gilt als eingetreten, wenn mehrere unterschiedliche Ereignisse beobachtet werden. |
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Ereignisrate offener oberer gastrointestinaler Blutungen (bestätigt durch obere Endoskopie oder Computertomographie)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate offenkundiger Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt unbekannter Ursache
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate von Blutungen mit vermutetem okkultem GI-Ursprung mit der dokumentierten Abnahme des Hgb um ≥ 2 g/dl oder Abnahme des Hämatokrits um ≥ 10 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate symptomatischer gastroduodenaler Ulzera (bestätigt mittels Endoskopie oder Computertomographie) ohne Nachweis einer gastrointestinalen Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate des Vorliegens anhaltender Schmerzen vermuteten gastrointestinalen Ursprungs (Dauer ≥ 3 Tage) mit zugrunde liegenden multiplen erosiven Erkrankungen (5 oder mehr gastroduodenale Erosionen, die mittels Endoskopie bestätigt wurden)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate von Magen-Darm-Obstruktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate der Magen-Darm-Perforation
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Absetzen der Studienmedikation, die auf gastrointestinale Anzeichen oder Symptome zurückzuführen ist
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate der gastroösophagealen Refluxkrankheit, nachgewiesen durch symptomatische endoskopisch bestätigte erosive Ösophagitis
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate zusammengesetzter kardiovaskulärer Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: 12 Monate
|
zusammengesetzte kardiovaskuläre Sicherheitsendpunkte, einschließlich:
Ein zusammengesetzter Endpunkt ist ein Endpunkt, der eine Kombination mehrerer klinischer Endpunkte ist. Ein Ereignis, das als eingetreten gilt, wenn eines von mehreren verschiedenen Ereignissen beobachtet wird. |
12 Monate
|
Die Ereignisrate des Todes durch kardiovaskuläre Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate des Myokardinfarkts
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate des Schlaganfalls
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate jeder koronaren oder peripheren Revaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Die Ereignisrate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2020-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur P-CAB 50
-
HK inno.N CorporationRekrutierungGesund | LeberfunktionsstörungKorea, Republik von
-
HK inno.N CorporationAbgeschlossen
-
Shandong UniversityAbgeschlossenHelicobacter Pylori; TilgungsrateChina
-
Alcon ResearchAnmeldung auf Einladung
-
M.D. Anderson Cancer CenterAbgeschlossenAndere chirurgische EingriffeVereinigte Staaten
-
ViiV HealthcareJanssen PharmaceuticalsAbgeschlossenHIV-InfektionenDeutschland, Niederlande, Frankreich, Belgien, Spanien
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Brasilien, Südafrika, Uganda, Botswana, Thailand
-
HK inno.N CorporationAbgeschlossen
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Noch keine RekrutierungSchwangerschaft | HIV-1-Infektion | PostpartumVereinigte Staaten, Südafrika
-
Wonkwang University HospitalRekrutierungHelicobacter pylori-positiv mit funktioneller DyspepsieKorea, Republik von