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Die Wirkung von intravenöser Tranexamsäure und interskalenärer Blockierung bei der Schulterarthroskopie

6. Juni 2020 aktualisiert von: Korgün Ökmen, Bursa Yüksek İhtisas Education and Research Hospital

Die Wirkung von intravenöser Tranexamsäure und Interskalen-Blockierung bei Schulterarthroskopie auf den Gesamtblutverlust; eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie

Nervenblockaden werden heute nach vielen Operationen bei Schmerzen und Operationen eingesetzt. Studien haben gezeigt, dass die Menge an postoperativen Blutungen abnimmt. Auf der anderen Seite können OP-Teams zusätzliche Medikamente wie Tranexamsäure verwenden, die durch verschiedene Studien bewiesen wurden, dass sie Blutungen während und nach arthroskopischen Eingriffen reduziert haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der Forscher war es, die Wirkung der interskalenären Blockierung und der Anwendung von Tranexamsäure auf Blutungen bei Schulterarthroskopieoperationen zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die der Klasse I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA) angehörten
  • elektive Schulterarthroskopie unterzogen
  • Patienten mit Zustimmung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer arteriellen oder venösen thromboembolischen Erkrankung
  • Blutungsdiathesestörung
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Herz-Stent-Platzierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I
Skalenusblock + Vollnarkose
ultraschallgesteuert ultraschallgesteuerter Interskalenusblock 30 Minuten vor der Operation. 30 Minuten vor der Operation.
Vollnarkose wird gemäß Standardverfahren angewendet
Aktiver Komparator: Gruppe T
Tranexamsäure + Vollnarkose
Vollnarkose wird gemäß Standardverfahren angewendet
10 mg/kg intravenöse Tranexamsäure 10 Minuten vor der Inzision.
Schein-Komparator: Gruppe S
Vollnarkose
Vollnarkose wird gemäß Standardverfahren angewendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-Hämoglobin-Austausch
Zeitfenster: präoperativ, postoperativ 1. und 2. Tag
Veränderung des Serumhämoglobins vor und nach der Operation
präoperativ, postoperativ 1. und 2. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachblutungsmenge
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
Das Volumen der Entwässerung
postoperativ 24 Stunden
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Für Schmerzen wurde eine visuelle Analogskala verwendet. Die Schmerzintensität wurde unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) von 0–10 cm gemessen. (0 = keine Schmerzen, 10 = unerträgliche Schmerzen)
Postoperativ 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nervenblockade

Klinische Studien zur interskalenärer Block

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