- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04421404
Auswirkungen von COVID-19-Rekonvaleszenzplasma (CCP) auf Coronavirus-assoziierte Komplikationen bei Krankenhauspatienten (CAPRI)
Eine randomisierte kontrollierte adaptive Studie zum Vergleich von COVID-19-Rekonvaleszentenplasma (CCP) mit Nicht-Immunplasma zur Begrenzung von Coronavirus-assoziierten Komplikationen bei Krankenhauspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco General Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UCSF Medical Center at Mount Zion
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco Medical Center (Parnassus Campus)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für die Immatrikulation:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert
- Einschreibung innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufenthalt ODER innerhalb von Tag 14 nach den ersten Anzeichen einer Krankheit
- Lungeninfiltrate in der Brustbildgebung
- Sauerstoffversorgung von < 95 % der Raumluft
- Labor bestätigt COVID-19
Ausschlusskriterien
- Kontraindikation für eine Transfusion aufgrund der Unfähigkeit, zusätzliche Flüssigkeit zu vertragen, z. B. aufgrund einer dekompensierten dekompensierten Herzinsuffizienz
- Grundvoraussetzung für eine Sauerstoffergänzung vor einer COVID-19-Infektion oder Anwendung einer Überdrucktherapie bei Atemstörungen im Schlaf
- Derzeit schweres hypoxämisches Versagen, wie in den Studienendpunkten definiert
- Vorheriger Erhalt von Plasmaprodukten, IVIG oder Hyperimmunglobulin innerhalb der letzten 3 Monate
- Derzeit nicht in eine andere interventionelle klinische Studie zur Behandlung von COVID-19 aufgenommen.
Hinweis: Wenn Sie Medikamente mit potenzieller Anti-COVID-Aktivität zum Zweck der COVID-19-Behandlung einnehmen, für die noch keine Daten zur Unterstützung der Wirksamkeit vorliegen, wie z. B. IL-6-Antagonisten, müssen diese Medikamente vor der Registrierung abgesetzt werden. Der Erhalt der COVID-19-Behandlung nach aktuellem Behandlungsstandard, einschließlich Remdesivir und Dexamethason, ist zulässig und sollte als Begleitmedikation aufgezeichnet werden.
Hinweis: Eine Schwangerschaft ist kein Ausschlusskriterium, erfordert jedoch eine zusätzliche Erörterung der Risiken und Vorteile im Zusammenhang mit einer bestehenden Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: COVID-19 Rekonvaleszentenplasma
Probanden in der COVID-19-Rekonvaleszenzplasmagruppe erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung eine einzelne Infusion von 250 ml anti-SARS-CoV-2-Rekonvaleszenz-Frischplasma, ABO-kompatibel mit dem Patienten.
|
COVID-19-Rekonvaleszentenplasma (CCP) ist eine Form der passiven Antikörpertherapie, die die Verabreichung von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern an eine anfällige Person zum Zweck der Vorbeugung oder Behandlung der dadurch verursachten Infektionskrankheit beinhaltet.
Rekonvaleszentenplasma für diese Studie wird von Vitalant (oder falls erforderlich dem Amerikanischen Roten Kreuz) bezogen.
Patienten, bei denen eine Genesung von COVID-19 festgestellt wurde, werden als potenzielle Spender fungieren.
Potenzielle Spender werden mit einem serologischen Anti-SARS-CoV-2-Assay untersucht und die Antikörperspiegel werden bestimmt.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden in der Placebogruppe erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung eine einzelne Infusion von 250 ml frischem gefrorenem Standardplasma, ABO-kompatibel mit dem Patienten.
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Standardplasma wird von Vitalant (oder ggf. dem Amerikanischen Roten Kreuz) bezogen und entweder vor dem 1.12.2019 entnommen oder getestet und als negativ auf Anti-SARS-CoV-2 bestätigt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mechanische Beatmung oder Todesendpunkt
Zeitfenster: Tag 14
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb der ersten 14 Tage nach der Registrierung mechanisch beatmet wurden oder starben.
|
Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mechanische Beatmung oder Todesendpunkt
Zeitfenster: Tag 28
|
Weiterentwicklung zur mechanischen Beatmung oder Tod innerhalb der ersten 28 Tage nach der Einschreibung.
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Tag 28
|
|
Endpunkt der Ordinalskala mit 8 Punkten
Zeitfenster: Tag 29
|
Klinische Wirksamkeit von CCP im Vergleich zum Kontrollarm bei Erwachsenen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gemäß dem klinischen Status, bewertet anhand einer 8-Punkte-Ordnungsskala. 8-Punkte-WHO-Ordnungsskala des klinischen Status: Nicht infiziert (keine klinischen oder virologischen Anzeichen einer Infektion) - 0 Ambulant (keine Einschränkung der Aktivitäten) - 1 Ambulant (Einschränkung der Aktivitäten) - 2 Leichte Erkrankung im Krankenhaus (Krankenhaus, keine Sauerstofftherapie) – 3 Leichte Erkrankung im Krankenhaus (Sauerstoff durch Maske oder Nasenprongs) – 4 Schwere Erkrankung im Krankenhaus (nicht-invasive Beatmung oder Sauerstoff mit hohem Durchfluss) – 5 Schwere Erkrankung im Krankenhaus (Intubation und mechanische Beatmung) – 6 Schwere Erkrankung im Krankenhaus (Beatmung + zusätzliche Organunterstützung (Pressoren, RRT, ECMO)) – 7 Tot (Tod) - 8 |
Tag 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Priscilla Hsue, MD, University of California, San Francisco
- Hauptermittler: Annie Leutkemeyer, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-30794
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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