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Bewertung der Exposition von Gesundheitsfachkräften gegenüber Covid-19 (SERODRON)

9. Mai 2022 aktualisiert von: Tourcoing Hospital
Das Verständnis der SARS-Cov2-Epidemie ist ein wichtiges Thema für die öffentliche Gesundheit, sowohl in der Gemeinde als auch im Krankenhaussektor. Aufgrund ihrer zentralen Position bei der Behandlung von Patienten, die mit COVID-19 infiziert sind, kann Krankenhauspersonal als einem hohen Infektionsrisiko angesehen werden. Die Entwicklung serologischer Tests ermöglicht es, eine Kontamination, ob symptomatisch oder nicht, die älter als 3 Wochen ist, zuverlässig zu dokumentieren. Diese Tests, kombiniert mit einer klinischen Befragung der Symptome, ermöglichen es, den Anteil asymptomatischer Infektionen zu bestimmen, deren Einfluss auf die Übertragung dieser Krankheit groß zu sein scheint. Die Dauer des Vorhandenseins der Antikörper, die nach einer Infektion mit CoV2-SARS neutralisiert werden sollen, bleibt ungewiss. Die Dokumentation der Entwicklung der Antikörperspiegel und ihrer Überwachung in einer Population mit hohem Risiko einer erneuten Exposition gegenüber CoV2-SARS ist ein wichtiges Thema für das Verständnis dieser Krankheit und für die Bewertung des Infektionsrisikos bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, prospektive, interventionelle, biologische Sammlungsstudie mit geringem Risiko und geringer Einschränkung, um die Exposition von Mitarbeitern des Gesundheitswesens gegenüber COVID-19 zu bewerten.

An Tag 1, Monat 3 und Monat 6 werden drei Blutproben entnommen. Die Blutproben werden in einer serumbiologischen Sammlung aufbewahrt. Eine prospektive Datenerhebung wird auf der Ebene der Symptome und Komorbiditäten bei jeder Erhebung in D1, M3 und M6 eingerichtet.

Im Falle des Auftretens von Symptomen zwischen den Proben wird vom teilnehmenden Personal ein Selbstfragebogen ausgefüllt sowie eine Einladung zum Screening durch RT-PCR SARS Cov2 gemäß den auf nationaler Ebene geltenden Standardpraktiken sowie einem zusätzlichen Serologischer Test.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2129

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roubaix, Frankreich
        • CH Roubaix
      • Tourcoing, Frankreich
        • Ch Tourcoing
      • Wasquehal, Frankreich
        • CH Wasquehal
      • Wattrelos, Frankreich
        • CH Wattrelos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diensthabendes Personal in der Gesundheitseinrichtung
  • Ziehbar
  • Anspruchsberechtigter, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen oder berechtigt ist

Ausschlusskriterien:

  • Minderjähriger Patient
  • Teilnahmeverweigerung
  • Patient unter Vormundschaft
  • Patient unter Vormundschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gesundheitspersonal im Krankenhaus
An Tag 1, Monat 3 und Monat 6 werden drei Blutproben entnommen. Eine prospektive Datenerhebung wird auf der Ebene der Symptome und Komorbiditäten bei jeder Erhebung in D1, M3 und M6 eingerichtet.
An Tag 1, Monat 3 und Monat 6 werden drei Blutproben entnommen. Eine prospektive Datensammlung wird auf der Ebene der Symptome und Komorbiditäten bei jeder Sammlung an D1, M3 und M6 eingerichtet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl des kontaminierten Personals
Zeitfenster: Tag 1
Anzahl kontaminiertes Personal nach Berufsgruppe und Abteilung am 1. Tag.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl des kontaminierten Personals
Zeitfenster: Monat 3
Anzahl des kontaminierten Personals nach Berufsgruppe und Dienst in Monat 3 a durch serologischen Test
Monat 3
Anzahl des kontaminierten Personals
Zeitfenster: Monat 6
Anzahl des kontaminierten Personals nach Berufsgruppe und Dienst in Monat 6 a durch serologischen Test
Monat 6
Anzahl der symptomatischen Mitarbeiter nach Berufskategorie und Dienst
Zeitfenster: Monat 3
Anzahl der symptomatischen Mitarbeiter nach Berufskategorie und Dienst in Monat 3 mit positivem RT-PCR Cov2 SARS
Monat 3
Anzahl der symptomatischen Mitarbeiter nach Berufskategorie und Dienst
Zeitfenster: Monat 6
Anzahl der symptomatischen Mitarbeiter nach Berufskategorie und Dienst in Monat 6 mit positivem RT-PCR Cov2 SARS
Monat 6
Anzahl kontaminierter Personen mit wirksamem Schutz
Zeitfenster: Entwicklung am Tag 1, Monat 3 und Monat 6
Anzahl kontaminierter Personen mit wirksamem Schutz: Entwicklung des Antikörperindex an Tag 1, Monat 3 und Monat 6
Entwicklung am Tag 1, Monat 3 und Monat 6
Vergleich soziodemografischer Merkmale und Komorbiditäten zwischen Patienten, die ihre Antikörper verlieren, und solchen, die ihre Antikörper behalten
Zeitfenster: Monat 6
Vergleich soziodemografischer Merkmale und Komorbiditäten zwischen Patienten, die ihre Antikörper verlieren, und solchen, die ihre Antikörper zwischen zwei Stichdaten beibehalten.
Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: PATOZ Pierre, PharmD, Ch Tourcoing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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