- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04429893
Magnesiumsulfat zu Bupivicain bei Serratus Anterior Plane Block bei modifizierter radikaler Mastektomie
31. Juli 2022 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University
Wirksamkeit der Zugabe von Magnesiumsulfat zu Bupivicain bei ultraschallgeführtem Serratus-Anterior-Plane-Block bei Patienten, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie unterziehen
Eine modifizierte radikale Mastektomie kann mit starken postoperativen Schmerzen verbunden sein, die zu einem chronischen Schmerzsyndrom führen, das in der Regel eine optimale perioperative Schmerzbehandlung erfordert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen (jeweils 40 Patienten) eingeteilt, je nachdem, welches Adjuvans dem Lokalanästhetikum (Bupivacain) im Serratus-anterior-Plane-Block zugesetzt wird, wobei computergenerierte Zufallszahlen verwendet werden, die in versiegelten undurchsichtigen Umschlägen verborgen sind.
Gruppe B: Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 5 ml 0,9 % normale Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml.
Gruppe BM: Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 150 mg Magnesiumsulfat in 0,9 % normaler Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rehab A. Abd Elaziz, Ass. Prof.
- Telefonnummer: 020 01001073703
- E-Mail: trcium2002@yahoo.com
Studienorte
-
-
Smouha
-
Alexandria, Smouha, Ägypten, 000000
- Rekrutierung
- Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
-
Kontakt:
- Rehab A. Abd Elaziz, Ass. Prof.
- Telefonnummer: 020 01001073703
- E-Mail: trcium2002@yahoo.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patientinnen
- Klasse I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- geplant für eine elektive einseitige modifizierte radikale Mastektomie
Ausschlusskriterien
- Ablehnung des Patienten
- beidseitige Brustoperation
- Gerinnungsstörungen
- Body-Mass-Index > 35
- Allergie gegen Lokalanästhetika oder Magnesiumsulfat
- schwere Atemwegs- oder Herzerkrankungen
- Vorbestehende neurologische Defizite
- Leber- oder Niereninsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe BM
Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 150 mg Magnesiumsulfat in 0,9 % normaler Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml.
|
Bewerten Sie die Schmerzintensität von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Bupivacain bei der Blockade der Serratus anterior plane bei modifizierter radikaler Mastektomie
Bewerten Sie die Schmerzintensität von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Bupivacain bei der Blockade der Serratus anterior plane bei modifizierter radikaler Mastektomie
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|
Aktiver Komparator: Gruppe B
Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 5 ml 0,9 % normale Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml
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Bewerten Sie die Schmerzintensität von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Bupivacain bei der Blockade der Serratus anterior plane bei modifizierter radikaler Mastektomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung der Schmerzintensität
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Schmerzbeurteilung anhand einer visuellen Analogskala
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Chronischer Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0304543
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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