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Magnesiumsulfat zu Bupivicain bei Serratus Anterior Plane Block bei modifizierter radikaler Mastektomie

31. Juli 2022 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University

Wirksamkeit der Zugabe von Magnesiumsulfat zu Bupivicain bei ultraschallgeführtem Serratus-Anterior-Plane-Block bei Patienten, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie unterziehen

Eine modifizierte radikale Mastektomie kann mit starken postoperativen Schmerzen verbunden sein, die zu einem chronischen Schmerzsyndrom führen, das in der Regel eine optimale perioperative Schmerzbehandlung erfordert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen (jeweils 40 Patienten) eingeteilt, je nachdem, welches Adjuvans dem Lokalanästhetikum (Bupivacain) im Serratus-anterior-Plane-Block zugesetzt wird, wobei computergenerierte Zufallszahlen verwendet werden, die in versiegelten undurchsichtigen Umschlägen verborgen sind. Gruppe B: Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 5 ml 0,9 % normale Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml. Gruppe BM: Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 150 mg Magnesiumsulfat in 0,9 % normaler Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Smouha
      • Alexandria, Smouha, Ägypten, 000000
        • Rekrutierung
        • Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patientinnen
  • Klasse I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  • geplant für eine elektive einseitige modifizierte radikale Mastektomie

Ausschlusskriterien

  • Ablehnung des Patienten
  • beidseitige Brustoperation
  • Gerinnungsstörungen
  • Body-Mass-Index > 35
  • Allergie gegen Lokalanästhetika oder Magnesiumsulfat
  • schwere Atemwegs- oder Herzerkrankungen
  • Vorbestehende neurologische Defizite
  • Leber- oder Niereninsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe BM
Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 150 mg Magnesiumsulfat in 0,9 % normaler Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml.
Bewerten Sie die Schmerzintensität von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Bupivacain bei der Blockade der Serratus anterior plane bei modifizierter radikaler Mastektomie
Bewerten Sie die Schmerzintensität von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Bupivacain bei der Blockade der Serratus anterior plane bei modifizierter radikaler Mastektomie
Aktiver Komparator: Gruppe B
Die Patienten erhalten 20 ml 0,5 % Bupivacain plus 5 ml 0,9 % normale Kochsalzlösung mit einem Gesamtvolumen von 25 ml
Bewerten Sie die Schmerzintensität von Magnesiumsulfat als Adjuvans zu Bupivacain bei der Blockade der Serratus anterior plane bei modifizierter radikaler Mastektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Schmerzintensität
Zeitfenster: 24 Stunden
Schmerzbeurteilung anhand einer visuellen Analogskala
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronisches Schmerzsyndrom

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