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Analgetische Wirksamkeit des Erector-Spinae-Plane-Blocks unter Verwendung von Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain/Magnesiumsulfat bei Patienten, die sich einer Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen

16. Juli 2020 aktualisiert von: doaa rashwan, Beni-Suef University

Einführung:

Starke postoperative Schmerzen nach einer Wirbelsäulenoperation sind eine wesentliche Ursache für Morbidität, längere Aufenthaltsdauer in der Einrichtung und starken Opioidkonsum

Das schmerzstillende Regime bei postoperativen Schmerzen umfasst in der Regel Paracetamol, NSAIDs und Opioide. Die Opioid-Epidemie sowie die Opioid-Nebenwirkungen2 (Sedierung, Atemdepression, Verstopfung, verzögerte Mobilisierung des Patienten) haben perioperative Ärzte dazu veranlasst, einen Weg zu finden, den Einsatz von Opioiden zu reduzieren. Der verstärkte Einsatz von Regionalanästhetika ist eine Maßnahme hierzu. Der ultraschallgesteuerte Erector-Spinae-Plane-Block (ESP) ist eine beliebte, interfasziale regionale Technik, die ursprünglich für die Behandlung von neuropathischen Brustschmerzen beschrieben wurde. Da sich die Erektor-Spinae-Faszie von der Nackenfaszie nach kranial bis zum Kreuzbein nach kaudal erstreckt, erstrecken sich Lokalanästhetika über mehrere Ebenen, und die Blockade kann über einen großen Bereich wirksam sein. Die ESP-Blockade sorgt bei Patienten mit Lendenwirbelsäulenverletzungen für 24 Stunden für eine wirksame postoperative analgetische Wirkung Magnesiumsulfat (MGS) ist ein nichtkompetitiver Antagonist von N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoren mit analgetischer Wirkung und ist für die Freisetzung von Acetylcholin aus den präsynaptischen Terminals unerlässlich und kann, ähnlich wie Kalziumkanalblocker (CCB), verhindern der Eintritt von Kalzium in die Zelle Es wird vermutet, dass Magnesium viele wichtige Rollen bei der Nozizeption spielt

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Erector Spinae Plane Block mit Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain/Magnesiumsulfat bei Patienten zu bewerten, die sich einer Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen

Einschlusskriterien:

orthopädische und neurologische Patienten, die sich einer hinteren Lendenwirbelsäulenversteifung unterziehen [Physikalischer Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA)].

Ausschlusskriterien:

  1. -Kontraindikationen für regionale Blockaden (z. Patientenverweigerung (Infektion an der Injektionsstelle, Koagulopathie)
  2. allergische Reaktion auf Medikamente.
  3. Patienten mit einer Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Herz- und Gefäßversagen sowie kardialer Erregungsleitungsstörung.
  4. Opiumsucht, jeglicher Drogen- oder Substanzmissbrauch und chronische Behandlung mit Opium, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und Kalziumkanalblockern (CCB).

Die Patienten sind gegenüber den Studienmedikamenten blind und werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt, und zwar in einem undurchsichtigen, versiegelten Umschlag wie folgt:

Gruppe (B) (n=15): erhält Die bilateralen ESP-Blockaden wurden durch Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite) in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des Musculus erector spinae und den Querfortsätzen durchgeführt der Lendenwirbel

Gruppe B MG (n=15): erhält bilaterale ESP-Blockaden von jeder Seite) und 500 mg Magnesiumsulfat in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des M. erector spinae und den Querfortsätzen der Lendenwirbel zur anschließenden Schmerzbehandlung Lendenwirbelsäulenchirurgie mit Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Banī Suwayf, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Banī Suwayf, Egypt, 11391

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • orthopädisch
  • neurologische Patienten
  • sich einer hinteren Lendenwirbelsäulenversteifung unterziehen
  • Körperlicher Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für regionale Blockaden
  • allergische Reaktion auf Medikamente.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Herz- und Gefäßversagen sowie kardialer Erregungsleitungsstörung.
  • Opiumsucht, jeglicher Drogen- oder Substanzmissbrauch und chronische Behandlung mit Opium, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und Kalziumkanalblockern (CCB).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe (B)
wird vor der Operation die bilateralen ESP-Blockaden erhalten
Gruppe (B) (n=15): erhält Die bilateralen ESP-Blockaden wurden durch Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite) in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des Musculus erector spinae und den Querfortsätzen durchgeführt der Lendenwirbel
Aktiver Komparator: Gruppe B MG
erhalten bilaterale ESP-Blockaden, die von jeder Seite durchgeführt werden) vor der Operation
Gruppe (B) (n=15): erhält Die bilateralen ESP-Blockaden wurden durch Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite) in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des Musculus erector spinae und den Querfortsätzen durchgeführt der Lendenwirbel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Anforderung von Analgetika in Stunden
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie für 24 Stunden
Zeit bis zur ersten Anforderung von Analgetika durch den Patienten in Stunden
Änderung von der Grundlinie für 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

18. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMBSUREC/07062020/Abd El Badei

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Gruppe (B)

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