- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04433624
Analgetische Wirksamkeit des Erector-Spinae-Plane-Blocks unter Verwendung von Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain/Magnesiumsulfat bei Patienten, die sich einer Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen
Einführung:
Starke postoperative Schmerzen nach einer Wirbelsäulenoperation sind eine wesentliche Ursache für Morbidität, längere Aufenthaltsdauer in der Einrichtung und starken Opioidkonsum
Das schmerzstillende Regime bei postoperativen Schmerzen umfasst in der Regel Paracetamol, NSAIDs und Opioide. Die Opioid-Epidemie sowie die Opioid-Nebenwirkungen2 (Sedierung, Atemdepression, Verstopfung, verzögerte Mobilisierung des Patienten) haben perioperative Ärzte dazu veranlasst, einen Weg zu finden, den Einsatz von Opioiden zu reduzieren. Der verstärkte Einsatz von Regionalanästhetika ist eine Maßnahme hierzu. Der ultraschallgesteuerte Erector-Spinae-Plane-Block (ESP) ist eine beliebte, interfasziale regionale Technik, die ursprünglich für die Behandlung von neuropathischen Brustschmerzen beschrieben wurde. Da sich die Erektor-Spinae-Faszie von der Nackenfaszie nach kranial bis zum Kreuzbein nach kaudal erstreckt, erstrecken sich Lokalanästhetika über mehrere Ebenen, und die Blockade kann über einen großen Bereich wirksam sein. Die ESP-Blockade sorgt bei Patienten mit Lendenwirbelsäulenverletzungen für 24 Stunden für eine wirksame postoperative analgetische Wirkung Magnesiumsulfat (MGS) ist ein nichtkompetitiver Antagonist von N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoren mit analgetischer Wirkung und ist für die Freisetzung von Acetylcholin aus den präsynaptischen Terminals unerlässlich und kann, ähnlich wie Kalziumkanalblocker (CCB), verhindern der Eintritt von Kalzium in die Zelle Es wird vermutet, dass Magnesium viele wichtige Rollen bei der Nozizeption spielt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Erector Spinae Plane Block mit Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain/Magnesiumsulfat bei Patienten zu bewerten, die sich einer Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen
Einschlusskriterien:
orthopädische und neurologische Patienten, die sich einer hinteren Lendenwirbelsäulenversteifung unterziehen [Physikalischer Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA)].
Ausschlusskriterien:
- -Kontraindikationen für regionale Blockaden (z. Patientenverweigerung (Infektion an der Injektionsstelle, Koagulopathie)
- allergische Reaktion auf Medikamente.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Herz- und Gefäßversagen sowie kardialer Erregungsleitungsstörung.
- Opiumsucht, jeglicher Drogen- oder Substanzmissbrauch und chronische Behandlung mit Opium, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und Kalziumkanalblockern (CCB).
Die Patienten sind gegenüber den Studienmedikamenten blind und werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt, und zwar in einem undurchsichtigen, versiegelten Umschlag wie folgt:
Gruppe (B) (n=15): erhält Die bilateralen ESP-Blockaden wurden durch Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite) in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des Musculus erector spinae und den Querfortsätzen durchgeführt der Lendenwirbel
Gruppe B MG (n=15): erhält bilaterale ESP-Blockaden von jeder Seite) und 500 mg Magnesiumsulfat in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des M. erector spinae und den Querfortsätzen der Lendenwirbel zur anschließenden Schmerzbehandlung Lendenwirbelsäulenchirurgie mit Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Banī Suwayf, Ägypten
- Rekrutierung
- Banī Suwayf, Egypt, 11391
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- orthopädisch
- neurologische Patienten
- sich einer hinteren Lendenwirbelsäulenversteifung unterziehen
- Körperlicher Status 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für regionale Blockaden
- allergische Reaktion auf Medikamente.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Herz- und Gefäßversagen sowie kardialer Erregungsleitungsstörung.
- Opiumsucht, jeglicher Drogen- oder Substanzmissbrauch und chronische Behandlung mit Opium, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und Kalziumkanalblockern (CCB).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (B)
wird vor der Operation die bilateralen ESP-Blockaden erhalten
|
Gruppe (B) (n=15): erhält Die bilateralen ESP-Blockaden wurden durch Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite) in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des Musculus erector spinae und den Querfortsätzen durchgeführt der Lendenwirbel
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B MG
erhalten bilaterale ESP-Blockaden, die von jeder Seite durchgeführt werden) vor der Operation
|
Gruppe (B) (n=15): erhält Die bilateralen ESP-Blockaden wurden durch Injektion von 40 ml 0,25 % Bupivacain (20 ml in jede Seite) in die Faszienebene zwischen der tiefen Oberfläche des Musculus erector spinae und den Querfortsätzen durchgeführt der Lendenwirbel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur ersten Anforderung von Analgetika in Stunden
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie für 24 Stunden
|
Zeit bis zur ersten Anforderung von Analgetika durch den Patienten in Stunden
|
Änderung von der Grundlinie für 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMBSUREC/07062020/Abd El Badei
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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