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Remote-by-Default-Betreuung in der COVID-19-Pandemie

31. März 2022 aktualisiert von: University of Oxford

Standardmäßige Fernversorgung in der COVID-19-Pandemie: Bewältigung der Herausforderungen auf Mikro-, Meso- und Makroebene eines radikal neuen Servicemodells

18-monatige Studie, finanziert vom ESRC COVID-19-Forschungsfonds. Ziel ist es, den raschen Wandel von persönlichen Gesprächen zu Ferngesprächen (Telefon und Video) in der Primärversorgung zu erkunden und zu unterstützen. Es gibt drei Komponenten: eine Untersuchung klinischer Interaktionen und Entscheidungsfindung (Mikro); vier ortsbezogene organisatorische Fallstudien zu neuen Pflegemodellen (Meso); abd eine Studie darüber, wie digitale Innovation die NHS-Infrastruktur unterstützen kann und umgekehrt (Makro).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

18-monatige Studie, finanziert vom ESRC COVID-19-Forschungsfonds. Ziel ist es, den raschen Wandel von persönlichen Gesprächen zu Ferngesprächen (Telefon und Video) in der Primärversorgung zu erkunden und zu unterstützen. Es gibt drei Komponenten: eine Untersuchung klinischer Interaktionen und Entscheidungsfindung (Mikro); vier ortsbezogene organisatorische Fallstudien zu neuen Pflegemodellen (Meso); abd eine Studie darüber, wie digitale Innovation die NHS-Infrastruktur unterstützen kann und umgekehrt (Makro). Die Methoden sind hauptsächlich qualitativer Natur (Interviews, virtuelle Ethnographie, Analyse von Dokumenten, Mikroanalyse von Gesprächen) und sollen als Grundlage für die Aktionsforschung dienen.

Wichtigste Ergebnisse:

Mindestens zwei evidenzbasierte Bewertungsinstrumente: qualitativ (Fragen zur Fernbeurteilung von Atemnot) und quantitativ (ein COVID-19-spezifischer Frühwarnwert)

Übertragbare Erkenntnisse darüber, wie eine schnelle Verbreitung und Skalierung erreicht werden kann, werden in Echtzeit über unsere umfangreichen intersektoralen Netzwerke verbreitet

Gestärkte Infrastruktur zur Unterstützung digitaler Innovationen im NHS

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Studie mit gemischten Methoden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien für Interviews

Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen

Ab 18 Jahren

Mitarbeiter, die standardmäßig an der Bereitstellung von Remote-Services im Frontline- oder „Backoffice“-Bereich beteiligt sind

Patienten/Betreuer, deren Wege sich während der Covid-Pandemie mit der Grundversorgung gekreuzt haben.

Fallstudien aus der Apotheke:

Mitarbeiter, die an der Bereitstellung von Fernberatungsdiensten für Apotheker im Frontline- oder „Backoffice“-Bereich beteiligt sind

Patienten/Betreuer, deren Wege sich während der COVID-19-Pandemie mit den Primärversorgungsdiensten der öffentlichen Apotheken gekreuzt haben.

Einschlusskriterien für Video- und Telefonberatungen

Patienten, die eine Fernkonsultation in der Grundversorgung zu Symptomen im Zusammenhang mit COVID-19 in Anspruch nehmen, und ihre Ärzte (mit Sitz in Oxford/Thames Valley), die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben

Einschlusskriterien für Fokusgruppen

Patienten, bei denen selbst berichtete „Long-Covid“-Symptome aufgetreten sind (nur für Patienten-Fokusgruppen)

Ärzte, bei denen selbst berichtete „Long-Covid“-Symptome aufgetreten sind (nur für Fokusgruppen nur für Ärzte)

Ausschlusskriterien:

Patienten oder Ärzte, die zu krank sind, um befragt zu werden

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Tools zur Fernbewertung
Qualitative Methoden: halbstrukturierte Interviews mit ca. 40 klinischen Praktikern an vorderster Front
RECAP-Frühwarnwert
Entwicklung eines krankheitsspezifischen Frühwarn-Scores, aufbauend auf früheren Arbeiten durch Literaturrecherche und NEWS2-Score
Fallstudien zur Implementierung/Erweiterung
Studie zur Implementierung und Skalierung von Remote-by-Default an vier verschiedenen britischen Standorten
Stärkung der Infrastruktur
Theorie und datengesteuerte Veränderungsbemühungen unter Einbeziehung von politischen Entscheidungsträgern, Regulierungsbehörden, Berufsverbänden, Industrie, Patienten und Bürgern mit dem Ziel, interagierende Probleme zu überwinden, die sich auf den Erfolg digitaler Projekte auswirken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remote COVID-19 Assessment in Primary Care (RECAP) Frühwarnbewertung
Zeitfenster: 18 Monate
Eine Reihe von Fragen und ein in elektronische Aufzeichnungen integriertes Vorhersagetool, das darauf ausgelegt ist, Personen mit Verdacht auf Covid-19, die ins Krankenhaus müssen, von Personen zu unterscheiden, die sicher zu Hause überwacht werden können. Der abschließende RECAP-Frühwarnwert (Remote COVID-19 Assessment in Primary Care) unterteilt die Menschen in „grün“ (zu Hause bleiben, Selbstüberwachung), gelb (professionelle Überwachung, z. B. über virtuelle Stationen mit Heimoximetrie) oder rot ( zeitnah persönlich beurteilen).
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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