- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04435041
Remote-by-Default-Betreuung in der COVID-19-Pandemie
Standardmäßige Fernversorgung in der COVID-19-Pandemie: Bewältigung der Herausforderungen auf Mikro-, Meso- und Makroebene eines radikal neuen Servicemodells
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
18-monatige Studie, finanziert vom ESRC COVID-19-Forschungsfonds. Ziel ist es, den raschen Wandel von persönlichen Gesprächen zu Ferngesprächen (Telefon und Video) in der Primärversorgung zu erkunden und zu unterstützen. Es gibt drei Komponenten: eine Untersuchung klinischer Interaktionen und Entscheidungsfindung (Mikro); vier ortsbezogene organisatorische Fallstudien zu neuen Pflegemodellen (Meso); abd eine Studie darüber, wie digitale Innovation die NHS-Infrastruktur unterstützen kann und umgekehrt (Makro). Die Methoden sind hauptsächlich qualitativer Natur (Interviews, virtuelle Ethnographie, Analyse von Dokumenten, Mikroanalyse von Gesprächen) und sollen als Grundlage für die Aktionsforschung dienen.
Wichtigste Ergebnisse:
Mindestens zwei evidenzbasierte Bewertungsinstrumente: qualitativ (Fragen zur Fernbeurteilung von Atemnot) und quantitativ (ein COVID-19-spezifischer Frühwarnwert)
Übertragbare Erkenntnisse darüber, wie eine schnelle Verbreitung und Skalierung erreicht werden kann, werden in Echtzeit über unsere umfangreichen intersektoralen Netzwerke verbreitet
Gestärkte Infrastruktur zur Unterstützung digitaler Innovationen im NHS
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Oxford, Vereinigtes Königreich
- University of Oxford
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien für Interviews
Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen
Ab 18 Jahren
Mitarbeiter, die standardmäßig an der Bereitstellung von Remote-Services im Frontline- oder „Backoffice“-Bereich beteiligt sind
Patienten/Betreuer, deren Wege sich während der Covid-Pandemie mit der Grundversorgung gekreuzt haben.
Fallstudien aus der Apotheke:
Mitarbeiter, die an der Bereitstellung von Fernberatungsdiensten für Apotheker im Frontline- oder „Backoffice“-Bereich beteiligt sind
Patienten/Betreuer, deren Wege sich während der COVID-19-Pandemie mit den Primärversorgungsdiensten der öffentlichen Apotheken gekreuzt haben.
Einschlusskriterien für Video- und Telefonberatungen
Patienten, die eine Fernkonsultation in der Grundversorgung zu Symptomen im Zusammenhang mit COVID-19 in Anspruch nehmen, und ihre Ärzte (mit Sitz in Oxford/Thames Valley), die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben
Einschlusskriterien für Fokusgruppen
Patienten, bei denen selbst berichtete „Long-Covid“-Symptome aufgetreten sind (nur für Patienten-Fokusgruppen)
Ärzte, bei denen selbst berichtete „Long-Covid“-Symptome aufgetreten sind (nur für Fokusgruppen nur für Ärzte)
Ausschlusskriterien:
Patienten oder Ärzte, die zu krank sind, um befragt zu werden
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Tools zur Fernbewertung
Qualitative Methoden: halbstrukturierte Interviews mit ca. 40 klinischen Praktikern an vorderster Front
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RECAP-Frühwarnwert
Entwicklung eines krankheitsspezifischen Frühwarn-Scores, aufbauend auf früheren Arbeiten durch Literaturrecherche und NEWS2-Score
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Fallstudien zur Implementierung/Erweiterung
Studie zur Implementierung und Skalierung von Remote-by-Default an vier verschiedenen britischen Standorten
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Stärkung der Infrastruktur
Theorie und datengesteuerte Veränderungsbemühungen unter Einbeziehung von politischen Entscheidungsträgern, Regulierungsbehörden, Berufsverbänden, Industrie, Patienten und Bürgern mit dem Ziel, interagierende Probleme zu überwinden, die sich auf den Erfolg digitaler Projekte auswirken.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Remote COVID-19 Assessment in Primary Care (RECAP) Frühwarnbewertung
Zeitfenster: 18 Monate
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Eine Reihe von Fragen und ein in elektronische Aufzeichnungen integriertes Vorhersagetool, das darauf ausgelegt ist, Personen mit Verdacht auf Covid-19, die ins Krankenhaus müssen, von Personen zu unterscheiden, die sicher zu Hause überwacht werden können.
Der abschließende RECAP-Frühwarnwert (Remote COVID-19 Assessment in Primary Care) unterteilt die Menschen in „grün“ (zu Hause bleiben, Selbstüberwachung), gelb (professionelle Überwachung, z. B. über virtuelle Stationen mit Heimoximetrie) oder rot ( zeitnah persönlich beurteilen).
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fiorentino F, Prociuk D, Espinosa Gonzalez AB, Neves AL, Husain L, Ramtale SC, Mi E, Mi E, Macartney J, Anand SN, Sherlock J, Saravanakumar K, Mayer E, de Lusignan S, Greenhalgh T, Delaney BC. An Early Warning Risk Prediction Tool (RECAP-V1) for Patients Diagnosed With COVID-19: Protocol for a Statistical Analysis Plan. JMIR Res Protoc. 2021 Oct 5;10(10):e30083. doi: 10.2196/30083.
- Ladds E, Rushforth A, Wieringa S, Taylor S, Rayner C, Husain L, Greenhalgh T. Persistent symptoms after Covid-19: qualitative study of 114 "long Covid" patients and draft quality principles for services. BMC Health Serv Res. 2020 Dec 20;20(1):1144. doi: 10.1186/s12913-020-06001-y.
- Greenhalgh T, Thompson P, Weiringa S, Neves AL, Husain L, Dunlop M, Rushforth A, Nunan D, de Lusignan S, Delaney B. What items should be included in an early warning score for remote assessment of suspected COVID-19? qualitative and Delphi study. BMJ Open. 2020 Nov 12;10(11):e042626. doi: 10.1136/bmjopen-2020-042626.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 283196
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COVID-19
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Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande