- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04447755
Eine Studie zu Lenvatinib (MK-7902) bei pädiatrischen Teilnehmern mit rezidivierten oder refraktären soliden Malignomen (MK-7902-013/E7080) (E7080-G000-231)
16. September 2025 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine offene, multizentrische Phase-2-Korbstudie zur Bewertung der Antitumoraktivität und Sicherheit von Lenvatinib bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit rezidivierten oder refraktären soliden Malignomen
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Antitumoraktivität und Sicherheit von Lenvatinib (MK-7902/E7080) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit rezidivierenden oder refraktären soliden Malignomen nach Verabreichung.
Die Teilnehmer werden in anfängliche tumorspezifische Kohorten aufgenommen, die basierend auf dem beobachteten Ansprechen erweitert werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
127
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires
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Pilar, Buenos Aires, Argentinien, B1629ODT
- Hospital Universitario Austral ( Site 0126)
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Buenos Aires F.D.
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Buenos Aires, Buenos Aires F.D., Argentinien, C1425EFD
- Hospital de Niños Ricardo Gutiérrez ( Site 0125)
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New South Wales
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Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Sydney Children's Hospital ( Site 0801)
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Queensland Children s Hospital ( Site 0804)
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Childrens Hospital Melbourne ( Site 0802)
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Western Australia
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Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Perth Children s Hospital ( Site 0803)
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Oost-Vlaanderen
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Ghent, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9000
- UZ Gent ( Site 0250)
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Paris, Frankreich, 75005
- Institut Curie ( Site 0325)
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Auvergne
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Lyon, Auvergne, Frankreich, 69008
- Centre Leon-Berard ( Site 0326)
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Bouches-du-Rhone
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Marseille, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13005
- Hopital La Timone ( Site 0328)
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Val-de-Marne
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Villejuif, Val-de-Marne, Frankreich, 94800
- Gustave Roussy ( Site 0327)
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Guatemala City, Guatemala, 01011
- Unidad Nacional de Oncologia Pediatrica ( Site 0176)
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Guatemala City, Guatemala, 01016
- Medi-K Cayala ( Site 0177)
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Ramat Gan, Israel, 5265601
- Chaim Sheba Medical Center ( Site 0500)
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Genova, Italien, 16147
- Istituto Giannina Gaslini ( Site 0411)
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Milan, Italien, 20133
- Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori di Milano ( Site 0401)
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Torino, Italien, 10126
- Ospedale Infantile Regina Margherita ( Site 0412)
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Roma
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Rome, Roma, Italien, 00165
- IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesu ( Site 0410)
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Tuscany
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Florence, Tuscany, Italien, 50139
- A.O.Universitaria Meyer-Oncology & Haematology Unit ( Site 0400)
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Primorje-Gorski Kotar County
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Rijeka, Primorje-Gorski Kotar County, Kroatien, 51000
- Klinicki bolnicki centar Rijeka ( Site 0726)
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Zagreb County
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Zagreb, Zagreb County, Kroatien, 10000
- Klinika za djecje bolesti Zagreb ( Site 0725)
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Starship Childrens Hospital ( Site 0826)
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Lima region
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San Isidro, Lima region, Peru, 15073
- Clinica Anglo Americana ( Site 0203)
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Moscow
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Moscow, Moscow, Russland, 117198
- Dmitry Rogachev National Research Center ( Site 0550)
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Sankt-Peterburg
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Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197022
- St.Petersburg State Medical Univ. n.a. acad. I.P.Pavlov ( Site 0554)
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Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197758
- Clinical Research Center of specialized types medical care-Oncology ( Site 0553)
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Skåne County
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Lund, Skåne County, Schweden, 221 85
- Skanes Universitetssjukhus Lund. ( Site 0525)
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Beograd
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Belgrade, Beograd, Serbien, 11000
- Institute for Oncology and Radiology of Serbia ( Site 0780)
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Belgrade, Beograd, Serbien, 11000
- Univerzitetska decja klinika ( Site 0782)
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Madrid, Spanien, 28009
- Hospital Nino Jesus ( Site 0477)
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Barcelona
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Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
- Hospital Universitario Sant Joan de Deu ( Site 0476)
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Gauteng
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Soweto, Gauteng, Südafrika, 2013
- Wits Clinical Research ( Site 0579)
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Western Cape
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Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7700
- Cancercare Rondebosch Oncology ( Site 0575)
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Parow, Western Cape, Südafrika, 7505
- Tygerberg Hospital ( Site 0578)
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital ( Site 0875)
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Seoul
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Songpagu, Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center ( Site 0876)
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Prague, Tschechien, 150 06
- Fakultni nemocnice v Motole ( Site 0650)
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Brno-mesto
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Brno, Brno-mesto, Tschechien, 613 00
- Fakultni Nemocnice Brno Bohunice ( Site 0651)
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Ankara, Türkei (türkiye), 06100
- Hacettepe Universitesi Tip Fakultesi ( Site 0603)
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Istanbul, Türkei (türkiye), 34093
- Istanbul Universitesi Onkoloji Enstitusu ( Site 0600)
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Izmir, Türkei (türkiye), 35040
- Ege Universitesi Tip Fakultesi ( Site 0601)
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Izmir, Türkei (türkiye), 35330
- Dokuz Eylul Universitesi Arastirma Uygulama Hastanesi ( Site 0602)
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Budapest, Ungarn, 1094
- Semmelweis University ( Site 0675)
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Debrecen, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Klinikai Kozpont ( Site 0677)
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Borsod-Abauj Zemplen county
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Miskolc, Borsod-Abauj Zemplen county, Ungarn, 3526
- Borsod-Abauj-Zemplen Megyei Korhaz es Egyetemi OktatoKorhaz ( Site 0678)
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital of Colorado ( Site 0110)
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic ( Site 0119)
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Monroe Carell Jr. Children's Hospital at Vanderbilt ( Site 0102)
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Mary Crowley Cancer Research Center ( Site 0107)
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat histologisch oder zytologisch dokumentiertes rezidivierendes oder refraktäres pädiatrisches solides Malignom mit Ausnahme von Osteosarkom
- Hat eine messbare Erkrankung gemäß der Definition von Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) oder Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO) für hochgradiges Gliom (HGG)
- Hat einen wie folgt definierten Leistungsstatus: 1) Lansky Play Score ≥50 für Teilnehmer bis einschließlich 16 Jahre 2) Karnofsky Performance Status (KPS) ≥50 für Teilnehmer >16 Jahre 3) Neurologische Defizite bei Teilnehmern mit Grundschulalter Tumore des Zentralnervensystems (ZNS) müssen vor der Aufnahme in die Studie mindestens 7 Tage stabil gewesen sein
- Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion
- Kein klinischer Hinweis auf nephrotisches Syndrom.
- Hat eine angemessene Blutdruckkontrolle (BP) mit oder ohne blutdrucksenkende Medikamente
- Hat eine ausreichende Herzfunktion
- Hat eine angemessene neurologische Funktion
- Der Teilnehmer muss sich vollständig nach Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0 (CTCAE v5.0) Grad ≤1 (außer Alopezie, Ototoxizität und peripherer Neuropathie Grad ≤2) von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Krebstherapien erholt haben
- Männliche Teilnehmer müssen sich bereit erklären, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention zugelassene Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums keine Samen zu spenden
- Weibliche Teilnehmer sind nicht schwanger und stillen nicht und sind keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder sind eine WOCBP, die sich bereit erklärt, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention die Verhütungsrichtlinien zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Hatte eine größere Operation innerhalb von 3 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1 (C1D1)
- Hat gastrointestinale (GI) Blutungen oder aktive Hämoptyse (hellrotes Blut von mindestens einem halben Teelöffel) innerhalb von 21 Tagen vor der Registrierung
- Hat ZNS-Tumoren mit einer Vorgeschichte von symptomatischen Tumorblutungen
- Hat Hinweise auf eine neue intrakranielle Blutung von mehr als punktförmiger Größe bei der MRT-Beurteilung, die innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss erhalten wurde
- Hat röntgenologische Hinweise auf eine Einschließung oder Invasion eines großen Blutgefäßes oder auf eine intratumorale Kavitation
- Hat Hinweise auf unbehandelte ZNS-Metastasen (Ausnahme: Teilnehmer mit primären ZNS-Tumoren und leptomeningealer Erkrankung.
- Hat GI-Malabsorption, GI-Anastomose oder eine andere Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Resorption von Lenvatinib beeinflussen könnte
- Hat eine vorbestehende GI- oder nicht-GI-Fistel ≥Grad 3
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).
- Bekannte aktive Virushepatitis (B oder C), nachgewiesen durch positive Serologie. Ein Test auf Hepatitis B oder Hepatitis C ist beim Screening nur dann erforderlich, wenn dies von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben wird
- Ist derzeit an einer Studie beteiligt und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach dem Datum der Zuteilung verwendet
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats (Lenvatinib oder Inhaltsstoffe)
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen des Gestüts beeinträchtigen würden
- Hat innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis der Studienintervention eine klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse III oder IV, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, zerebrale Gefäßinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen im Zusammenhang mit hämodynamischer Instabilität
- Hat zum Zeitpunkt der Registrierung eine nicht heilende Wunde, Tumorulzeration, nicht geheilte oder unvollständig geheilte Fraktur oder eine zusammengesetzte (offene) Knochenfraktur
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ewing-Sarkom
Teilnehmer mit Ewing-Sarkom erhalten einmal täglich (QD) 14 mg/m² Lenvatinib oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Experimental: Rhabdomyosarkom
Teilnehmer mit Rhabdomyosarkom erhalten Lenvatinib 14 mg/m² einmal täglich oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Experimental: Hochgradiges Gliom
Teilnehmer mit hochgradigem Gliom erhalten Lenvatinib 14 mg/m² einmal täglich oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Experimental: Diffuses Mittelliniengliom
Teilnehmer mit diffusem Mittelliniengliom erhalten Lenvatinib 14 mg/m² einmal täglich oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Experimental: Medulloblastom
Teilnehmer mit Medulloblastom erhalten Lenvatinib 14 mg/m² einmal täglich oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Experimental: Ependymom
Teilnehmer mit Ependymom erhalten Lenvatinib 14 mg/m² einmal täglich oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Experimental: Andere solide Tumoren, außer Osteosarkom, diffuses Mittelliniengliom, Medulloblastom und Ependymom
Teilnehmer mit anderen soliden Tumoren erhalten Lenvatinib 14 mg/m² einmal täglich oral, bis die Erkrankung fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
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Lenvatinib-Kapseln, oral verabreicht mit 14 mg/m^2 QD
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) in Woche 16 pro Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) oder Ansprechbewertung in Neuroonkologie (RANO)-Kriterien (nur für hochgradiges Gliom [HGG]), durch Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 16 Wochen
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Die ORR in Woche 16 wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter vollständiger Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser [SOD] der Zielläsionen) definiert als Referenz der Baseline-SOD), wie vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 nach 16 Wochen beurteilt.
Bei Teilnehmern mit HGG wurde das Ansprechen nach RANO-Kriterien bewertet, wobei das Gesamtansprechen sowohl auf dem radiologischen Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen, PR: Summe der Produkte der Durchmesser [SPD] um ≥ 50 % vom Ausgangswert abgenommen) als auch auf der Grundlage des radiologischen Ansprechens basiert klinischer Leistungsstatus mit Informationen zur Steroiddosis.
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Bis zu 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR gemäß RECIST 1.1 oder RANO-Kriterien (nur für HGG), durch Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 21 Monate
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Die ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter vollständiger Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder teilweiser Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der SOD der Zielläsionen, wobei die Baseline-SOD als Referenz herangezogen wurde). durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1.
Bei Teilnehmern mit HGG wurde das Ansprechen nach RANO-Kriterien bewertet, wobei das gesamte RANO-Ansprechen sowohl auf dem radiologischen Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen, PR: SPD um ≥ 50 % vom Ausgangswert abgenommen) als auch auf dem klinischen Leistungsstatus mit Steroiddosis basiert Information.
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Bis ca. 21 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1 oder RANO (nur für HGG), nach Beurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Bis ca. 21 Monate
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PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.1 oder RANO (für HGG) oder des Todes (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Bis ca. 21 Monate
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Beste Gesamtreaktion (BOR) gemäß RECIST 1.1 oder RANO (nur für HGG), nach Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 21 Monate
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BOR ist definiert als die beste bestätigte Reaktion (CR oder PR) des Teilnehmers über den Behandlungszeitraum, wie vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 oder RANO beurteilt.
Gemäß RECIST 1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen und PR als mindestens 30-prozentige Abnahme des SOD der Zielläsionen definiert, wobei der Basis-SOD als Referenz dient.
Bei Teilnehmern mit HGG wird das Ansprechen nach RANO-Kriterien beurteilt, wobei das gesamte RANO-Ansprechen sowohl auf dem radiologischen Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen, PR: SPD um ≥ 50 % vom Ausgangswert verringert) als auch auf dem klinischen Leistungsstatus mit Steroiden basiert Dosisinformationen.
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Bis ca. 21 Monate
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Dauer der Reaktion (DOR) gemäß RECIST 1.1 oder RANO (nur für HGG), nach Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 21 Monate
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DOR wurde als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung oder eines Todes (je nachdem, was zuerst eintritt) definiert.
Gemäß RECIST 1.1 wurde CR als Verschwinden aller Zielläsionen und PR als mindestens 30-prozentige Abnahme des SOD der Zielläsionen definiert, wobei der Basis-SOD als Referenz herangezogen wurde.
Bei Teilnehmern mit HGG wird das Ansprechen nach RANO-Kriterien beurteilt, wobei das gesamte RANO-Ansprechen sowohl auf dem radiologischen Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen, PR: SPD um ≥ 50 % vom Ausgangswert verringert) als auch auf dem klinischen Leistungsstatus mit Steroiden basiert Dosisinformationen.
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Bis ca. 21 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST 1.1 oder RANO (nur für HGG), nach Beurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Bis ca. 21 Monate
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DCR wurde als BOR von CR oder PR oder als stabile Erkrankung (SD) definiert.
Um einen BOR von SD zu erhalten, sollte die Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der dokumentierten SD ≥7 Wochen betragen.
Gemäß RECIST 1.1 wurde CR als Verschwinden aller Zielläsionen definiert, PR als mindestens 30-prozentige Abnahme der SOD der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-SOD herangezogen wurde, und SD als keine ausreichende Schrumpfung, um sich dafür zu qualifizieren PR noch ausreichender Anstieg, um sich für PD zu qualifizieren.
Bei Teilnehmern mit HGG wurde das Ansprechen nach RANO-Kriterien beurteilt, wobei das Gesamtansprechen sowohl auf dem radiologischen Ansprechen beruhte (CR: Verschwinden aller Zielläsionen, PR: SPD um ≥ 50 % vom Ausgangswert abgenommen und SD: SPD um <50 % abgenommen). Ausgangswert, aber <25 % Anstieg vom Nadir) und klinischer Leistungsstatus mit Informationen zur Steroiddosis.
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Bis ca. 21 Monate
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Clinical Benefit Rate (CBR) gemäß RECIST 1.1 oder RANO (nur für HGG), nach Beurteilung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Bis ca. 21 Monate
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CBR wurde als BOR von CR oder PR oder dauerhafte SD definiert (die Dauer der SD sollte ≥ 23 Wochen seit der ersten Dosis der Studienbehandlung betragen).
Gemäß RECIST 1.1 wurde CR als Verschwinden aller Zielläsionen definiert, PR als mindestens 30-prozentige Abnahme des SOD der Zielläsionen unter Berücksichtigung des Basis-SOD und SD als keine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren noch ausreichende Erhöhung, um sich für PD zu qualifizieren.
Bei Teilnehmern mit HGG wird das Ansprechen nach RANO-Kriterien beurteilt, wobei das Gesamtansprechen sowohl auf dem radiologischen Ansprechen basierte (CR: Verschwinden aller Zielläsionen, PR: SPD um ≥ 50 % vom Ausgangswert abgenommen und SD: SPD um <50 % abgenommen). Ausgangswert, aber <25 % Anstieg vom Nadir) und klinischer Leistungsstatus mit Informationen zur Steroiddosis.
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Bis ca. 21 Monate
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Fragebogen zur Schmackhaftigkeit der Lenvatinib-Suspensionsformulierung: Antworten der Teilnehmer nach Geschmackskategorie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Eine hedonische visuelle Analogskala (VAS) wurde verwendet, um den Geschmack oder die „Palatabilität“ einer mit Wasser oder Apfelsaft formulierten Lenvatinib-Suspension zu bewerten.
Die Teilnehmer bewerteten jede Kategorie auf einer Skala von 1 bis 7, die von sehr schlecht (Wertung = 1) bis sehr gut (Wertung = 7) reichte.
Wie im ergänzenden statistischen Analyseplan (sSAP) festgelegt, wurden alle Teilnehmer, die eine Suspensionsformulierung erhielten, auf Schmackhaftigkeit und Akzeptanz der Suspensionsformulierung untersucht und die Daten unabhängig vom Tumortyp in einem Gesamtsicherheitsanalysesatz zusammengefasst.
Dargestellt wird der Geschmacksbewertungswert basierend auf der Geschmackskategorie.
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Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Fragebogen zur Schmackhaftigkeit der Lenvatinib-Suspensionsformulierung: Antworten der Teilnehmer nach Erscheinungskategorie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Ein hedonisches VAS wurde verwendet, um die Geschmackssympathie oder „Palatabilität“ einer mit Wasser oder Apfelsaft formulierten Lenvatinib-Suspension zu beurteilen.
Die Teilnehmer bewerteten jede Kategorie auf einer Skala von 1 bis 7, die von sehr schlecht (Wertung = 1) bis sehr gut (Wertung = 7) reichte.
Wie im sSAP vorab festgelegt, wurden alle Teilnehmer, die eine Suspensionsformulierung erhielten, auf Schmackhaftigkeit und Akzeptanz der Suspensionsformulierung untersucht und die Daten unabhängig vom Tumortyp in einer Gesamtsicherheitsanalyse zusammengefasst.
Die Bewertung der Schmackhaftigkeit basierend auf der Erscheinungskategorie wird angezeigt.
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Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Fragebogen zur Schmackhaftigkeit der Lenvatinib-Suspensionsformulierung: Antworten der Teilnehmer nach Geruchskategorie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Ein hedonisches VAS wurde verwendet, um die Geschmackssympathie oder „Palatabilität“ einer mit Wasser oder Apfelsaft formulierten Lenvatinib-Suspension zu beurteilen.
Die Teilnehmer bewerteten jede Kategorie auf einer Skala von 1 bis 7, die von sehr schlecht (Wertung = 1) bis sehr gut (Wertung = 7) reichte.
Wie im sSAP vorab festgelegt, wurden alle Teilnehmer, die eine Suspensionsformulierung erhielten, auf Schmackhaftigkeit und Akzeptanz der Suspensionsformulierung untersucht und die Daten unabhängig vom Tumortyp in einer Gesamtsicherheitsanalyse zusammengefasst.
Dargestellt wird der Geschmacksbewertungswert basierend auf der Geruchskategorie.
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Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Fragebogen zur Schmackhaftigkeit der Lenvatinib-Suspensionsformulierung: Antworten der Teilnehmer nach Kategorie des Mundgefühls
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Ein hedonisches VAS wurde verwendet, um die Geschmackssympathie oder „Palatabilität“ einer mit Wasser oder Apfelsaft formulierten Lenvatinib-Suspension zu beurteilen.
Die Teilnehmer bewerteten jede Kategorie auf einer Skala von 1 bis 7, die von sehr schlecht (Wertung = 1) bis sehr gut (Wertung = 7) reichte.
Wie im sSAP vorab festgelegt, wurden alle Teilnehmer, die eine Suspensionsformulierung erhielten, auf Schmackhaftigkeit und Akzeptanz der Suspensionsformulierung untersucht und die Daten unabhängig vom Tumortyp in einer Gesamtsicherheitsanalyse zusammengefasst.
Dargestellt wird der Schmackhaftigkeitswert basierend auf der Kategorie Mundgefühl.
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Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Fragebogen zur Schmackhaftigkeit der Lenvatinib-Suspensionsformulierung: Antworten der Teilnehmer nach Gesamtakzeptanzkategorie
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Ein hedonisches VAS wurde verwendet, um die Geschmackssympathie oder „Palatabilität“ einer mit Wasser oder Apfelsaft formulierten Lenvatinib-Suspension zu beurteilen.
Die Teilnehmer bewerteten jede Kategorie auf einer Skala von 1 bis 7, die von sehr schlecht (Wertung = 1) bis sehr gut (Wertung = 7) reichte.
Wie im sSAP vorab festgelegt, wurden alle Teilnehmer, die eine Suspensionsformulierung erhielten, auf Schmackhaftigkeit und Akzeptanz der Suspensionsformulierung untersucht und die Daten unabhängig vom Tumortyp in einer Gesamtsicherheitsanalyse zusammengefasst.
Dargestellt wird der Schmackhaftigkeitswert basierend auf der Gesamtakzeptanzkategorie.
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Zyklus 1 Tag 1 (Zyklus = 28 Tage)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Lenvatinib im Steady State (AUCss)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (0,5–4 und 6–10 Stunden nach der Dosis), Zyklus 1 Tag 15 (vor der Dosis, 0,5–4 und 6–10 Stunden nach der Dosis) und Zyklus 2 Tag 1 (vor der Dosis). und 2–12 Stunden nach der Einnahme). Ein Zyklus dauert 28 Tage.
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Zur Bestimmung der AUCss von Lenvatinib wurden vor der Einnahme und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Einnahme an den Tagen 1–28 Blutproben entnommen.
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Zyklus 1 Tag 1 (0,5–4 und 6–10 Stunden nach der Dosis), Zyklus 1 Tag 15 (vor der Dosis, 0,5–4 und 6–10 Stunden nach der Dosis) und Zyklus 2 Tag 1 (vor der Dosis). und 2–12 Stunden nach der Einnahme). Ein Zyklus dauert 28 Tage.
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Anzahl der Teilnehmer, die eine unerwünschte Veranstaltung erlebten (AE)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 50 Monaten
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Ein AE ist ein unglaubliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens einen AE erlebt haben, wird gemeldet.
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Bis zu ungefähr 50 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines AE abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 38 Monaten
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Ein AE ist ein unglaubliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines AE abgebrochen haben, wird berichtet.
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Bis zu ungefähr 38 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7902-013
- MK-7902-013 (Andere Kennung: MSD)
- 2019-004441-33 (EudraCT-Nummer)
- HopSkip-013 (Andere Kennung: MSD)
- U1111-1304-6856 (Registrierungskennung: UTN)
- 2024-512135-80-00 (Registrierungskennung: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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