- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04450199
Beeinflusst die Ergänzung eines Vitamin-D-Mangels die Fusionsheilungsraten bei elektiven Fuß- und Sprunggelenksoperationen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, 1:1 placebokontrollierte, verblindete, prospektive Studie der Evidenzklasse I. Die Prüfärzte werden Patienten rekrutieren, die sich einer größeren Sprunggelenk-, Rückfuß- oder Mittelfußarthrodese unterziehen, und Serum-Vitamin-D-Spiegel ermitteln. Patienten mit Vitamin-D-Mangel (< 30 ng/ml) werden dann randomisiert in zwei Behandlungsgruppen eingeteilt: Vitamin-D-Ergänzung (50.000 IE D2) und keine Vitamin-D-Ergänzung, die Placebo erhalten. Die Vitamin-D-Spiegel werden am Tag der Operation und 6-8 Wochen nach der Operation bestimmt. Folgende Ergebnisvariablen wurden in dieser Studie getestet: Knochenfusion als Ereignis, Zeit bis zur Knochenfusion, VAS und SF-36.
Die Studie wird an 4 Untersuchungsstandorten innerhalb des Allegheny Health Network durchgeführt; West Penn Hospital, Forbes Regional Hospital, Twin Towers und Steel Valley Orthopaedics & Sports Medicine, Jefferson Hills, PA. Die Rekrutierung wird beendet, wenn etwa 150 Probanden in die Nachbeobachtungsphase der Studie eintreten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- The Foot & Ankle Institute/Western Pennsylvania Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 89 Jahren, die sich einer Arthrodeseoperation am Sprunggelenk, Rückfuß oder Mittelfuß unterziehen
- Vitamin-D-Serumspiegel < 30 ng/ml, einschließlich derjenigen, die gleichzeitig Vitamin D einnehmen
- Ambulant
- Frauen im Alter von 18 Jahren müssen einen negativen Urin-/Serum-Schwangerschaftstest haben und für die Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden, einschließlich Abstinenz, einer Barrieremethode (Diaphragma oder Kondom), Depo-Provera oder eines oralen Kontrazeptivums .
Ausschlusskriterien:
- Revisionschirurgie
- Tabakkonsum, der sich nachweislich auf die Knochenheilung auswirkt und das Risiko einer Pseudarthrose erhöht
Laboranomalien, die auf eine klinisch signifikante hämatologische, hepatobiliäre oder Nierenerkrankung hinweisen (BEISPIEL unten):
AST/SGOT > 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts ALT/SGPT > 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts Gesamtbilirubin > 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts Hämoglobin < 9 g/dl Anzahl weißer Blutkörperchen < 3.000/mm3 Thrombozytenzahl < 100.000 /mm3 Kreatinin > 2,0-mal die Obergrenze des Normalwertes
- Vorbestehende Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Knochenheilung beeinträchtigen (z. Diabetes mellitus mit einem HbA1C-Wert größer oder gleich 7, periphere Gefäßerkrankungen, bestimmte Bindegewebserkrankungen und angeborene oder erworbene Störungen des Knochenstoffwechsels)
- Vorbestehende Störungen, die den Vitamin-D-Stoffwechsel und/oder die Calciumphosphat-Homöostase beeinträchtigen (z. Nierenversagen, Leberversagen, angeborene Defekte im Vitamin-D-Stoffwechsel, Erkrankungen der Nebenschilddrüse, Erkrankungen, die eine abnormale Calcium- und/oder Phosphatabsorption verursachen)
- Offene Wunden an den unteren Extremitäten, die nachweislich das Risiko von Infektionen und Pseudarthrosen erhöhen
- Jeder Versuchsmedikamentenkonsum innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung.
- Teilnahme an laufender klinischer Forschung
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten, die aufgrund von Krankheit oder physiologischen Gründen nicht in der Lage sind zu schlucken
- Patienten, die nicht in der Lage sind, der Studie zuzustimmen, einschließlich der Unfähigkeit, Englisch zu lesen oder zu sprechen
- Gefangene, die aufgrund ihrer gefährdeten Bevölkerungsgruppe und der Unfähigkeit zur Nachsorge Patienten sind
- Probanden, die nach Meinung des Ermittlers die Studienpläne oder -verfahren möglicherweise nicht einhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vitamin-D
12 über verkapselte 50.000 IE Vitamin D2
|
Vitamin-D-Tabletten
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
12 über verkapselte Placebo-Tabletten
|
Über eingekapselte Zuckerpillen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für Union
Zeitfenster: 9 Monate
|
Arthrodesis Union unter Verwendung einer röntgenologischen Verbindung, die von unabhängigen Gutachtern bestimmt wurde
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patient Reported Outcomes SF-36-Fragebogen
Zeitfenster: 9 Monate
|
Änderung des vom Patienten gemeldeten SF-36-Fragebogens.
Der SF-36 besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt sind.
Jede Skala wird direkt in eine 0-100-Skala umgewandelt, unter der Annahme, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat.
Je niedriger die Punktzahl, desto mehr Behinderung.
|
9 Monate
|
|
Von Patienten berichtete Ergebnisse VAS-Umfrageergebnisse
Zeitfenster: 9 Monate
|
Änderung der vom Patienten gemeldeten VAS-Umfrageergebnisse.
Die Skala zeigt eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder "kein Schmerz" bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was "Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen" darstellt.
... Das fünfte Gesicht stellt einen Schmerzwert von 8 dar und zeigt an, dass "sehr weh tut"; Das sechste Gesicht stellt einen Schmerzwert von 10 dar und zeigt "am schlimmsten weh".
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alan R Catanzariti, DPM, FACFAS, The Foot & Ankle Institute, West Penn Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-126
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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