- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01633853
Wirksamkeit von Vitamin D2 zur Behandlung von Mineral- und Knochenerkrankungen bei chronischen Nierenerkrankungen
16. Januar 2016 aktualisiert von: Dongliang Zhang, MD
Studie des Vitamin-D2-Virus 1,25(OH)2-Vitamin D3 bei der Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen, Mineral- und Knochenerkrankungen
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von Vitamin-D2-Weichkapseln zur Behandlung der chronischen Mineral- und Knochenerkrankung der Nierenerkrankung (CKD-MBD) bei Patienten mit CKD-Stadium 3 gleich 1,25(OH)2 Vitamin D3 (Rocaltrol) ist -5.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden Patienten mit chronischer Nierenerkrankung der Stadien 3 bis 5 aufgenommen, die an einer chronischen Mineral- und Knochenerkrankung der Nierenerkrankung (CKD-MBD) gemäß der Definition der Kidney Disease Improvement Global Outcome (KDIGO)-Richtlinien leiden.
Patienten in einem Zentrum werden randomisiert, um orale Vitamin-D2-Weichkapseln oder Rocaltrol zu erhalten.
Insgesamt werden 200 Patienten aufgenommen, 100 in der Vitamin-D2-Gruppe und 100 in der 1,25(OH)2-Vitamin-D3-Gruppe.
Die Ergebnisse werden als Anteil der Patienten bewertet, die die Zielwerte für Kalzium, Phosphor, Parathormon und 25-Hydroxyvitamin D im Blut erreichen. Andere Ergebnisse werden ebenfalls bewertet, darunter sekundärer Hyperparathyreoidismus (sHPT), Gefäßverkalkung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
204
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Friedship Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 18-75 Jahren.
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung Stadium 3 bis 5 und gleichzeitiger chronischer Nierenerkrankung Mineral- und Knochenstörung.
Ausschlusskriterien:
- Nierenarterienstenose, angeborene Nierenfehlbildung, Einzelniere oder Malignität im Harnsystem.
- Neue Fraktur in den letzten 3 Monaten.
- Immunerkrankungen des aktiven Systems.
- Vorgeschichte von Leberversagen
- Vorgeschichte von intestinaler Malabsorption oder chronischem Durchfall
- Behandlung mit Phenobarbital, Phenytoin, Rifampicin, Sucralfat, Steroiden, Digoxin oder anderen Medikamenten, die den Vitamin-D-Stoffwechsel beeinflussen könnten
- Primärer Hyperparathyreoidismus
- Behandlung mit Cinacalcet oder anderen Calcimimetika innerhalb der letzten 6 Monate
- Voraussichtliche Dialyse innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung
- Haben Sie einen instabilen Gesundheitszustand, definiert als Krankenhausaufenthalt innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, die Erwartung wiederholter Krankenhauseinweisungen oder eine Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten nach Einschätzung des Prüfarztes
- Das Subjekt ist derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben oder es sind weniger als 30 Tage vergangen, seit das Subjekt eine oder mehrere Studien abgeschlossen hat; oder das Subjekt erhält einen oder mehrere andere Prüfagenten.
- Aktuelle Behandlung mit Vitamin D 50.000 IE
- Verwendung von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva.
- Akute Nierenfunktionsstörung.
- Die erwartete Lebensdauer beträgt weniger als 2 Jahre.
- Schwangere oder stillende Frau.
- In den letzten 6 Monaten an akutem Myokardinfarkt, akuter dekompensierter Herzinsuffizienz oder Schlaganfall gelitten.
- Patienten, deren gleichzeitige Krankheiten, Behinderungen oder geografischer Wohnsitz die Teilnahme am erforderlichen Studienbesuch behindern würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vitamin-D2-Behandlung
Die Patienten werden mit Vitamin D2 behandelt.
Oral Vit D2 1,25 mg (50.000 Einheiten) einmal wöchentlich zu Beginn und 1,25 mg (50.000 Einheiten) einmal monatlich entsprechend dem 25 (OH) Vitamin D-Blutspiegel.
|
Behandlung mit Vitamin D2.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 1,25(OH)2 Vitamin D3
Die Patienten werden mit 1,25(OH)2 Vitamin D3 behandelt.
Orales 1,25(OH)2 Vitamin D3 (Rocaltrol) mit 0,25 Mikrogramm einmal täglich zu Beginn und Regulierung der Dosis entsprechend den Veränderungen der Blutspiegel von 25(OH)Vit D, Kalzium, Phosphor und intaktem Parathormon.
|
Behandlung mit 1,25(OH)2 Vitamin D3 (Rocaltrol).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Calciumspiegel im Blut im 24. Monat der Nachuntersuchung.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Kalziumspiegel im Blut im 24. Monat der Nachuntersuchung werden erfasst.
|
24 Monate
|
Die Blutspiegel von Phosphor im 24. Monat der Nachsorge.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Phosphatspiegel im Blut im 24. Monat der Nachuntersuchung werden erfasst.
|
24 Monate
|
Die Blutspiegel des intakten Parathormons im 24. Monat der Nachsorge.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Blutwerte des intakten Parathormons (iPTH) im 24. Monat der Nachsorge werden bestimmt.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der 25(OH)Vitamin D-Spiegel im Blut.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Blutspiegel von 25(OH)Vitamin D im 24. Monat der Nachuntersuchung.
|
24 Monate
|
Die Inzidenzrate des sekundären Hyperparathyreoidismus.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Patienten mit einem iPTH-Blutspiegel von mehr als 300 pg/ml werden als sHPT betrachtet.
Die Inzidenz von sHPT während der Nachsorge wurde aufgezeichnet und zwischen zwei Gruppen verglichen.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dongliang Zhang, Doctor, Nephrology Department of Beijing Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Niereninsuffizienz
- Ernährungsstörungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Rachitis
- Hyperparathyreoidismus, sekundär
- Hyperparathyreoidismus
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Mangel an Vitamin D
- Chronische Nierenerkrankung-Mineral- und Knochenstörung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mikronährstoffe
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Vitamin-D
- Cholecalciferol
- Vitamine
- Ergocalciferole
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-078
- Z121107001012138 (OTHER_GRANT: Beijing Municipal Science and Technology Commission)
- 2011-2002-02 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: The capital health research and development of special)
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