- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04452097
Verwendung des hUC-MSC-Produkts (BX-U001) zur Behandlung von COVID-19 mit ARDS
9. August 2022 aktualisiert von: Baylx Inc.
Eine Phase-1/2a-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von BX-U001 zur Behandlung von schwerer COVID-19-Pneumonie mit mittelschwerem bis schwerem akutem Atemnotsyndrom (ARDS).
Dies ist eine Phase-1/2a-Studie mit 2 Teilen, Phase 1 und Phase 2a.
Der Phase-1-Teil ist eine unverblindete, einarmige, dosiseskalierende Studie zur Bewertung der Sicherheit und Untersuchung der dosisbegrenzenden Toxizität und der maximal tolerierten Dosis eines aus der menschlichen Nabelschnur gewonnenen mesenchymalen Stammzellenprodukts (BX-U001) bei schwerer COVID -19 Lungenentzündungspatienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS).
Qualifizierte Probanden werden nach dem Screening in Gruppen mit niedriger, mittlerer oder hoher Dosis eingeteilt, um eine einzelne intravenöse Infusion von BX-U001 in einer Dosis von 0,5 × 10 ^ 6, 1,0 × 10 ^ 6 oder 1,5 × 10 ^ 6 Zellen zu erhalten /kg Körpergewicht.
Der Phase-2a-Teil ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde klinische Studie, die die Sicherheit und die biologischen Wirkungen von BX-U001 in der geeigneten Dosis, ausgewählt aus Phase 1, für Patienten mit schwerer COVID-19-Pneumonie mit den gleichen Einschluss-/Ausschlusskriterien wie untersucht Teil Phase 1.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
39
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Vincent Liao, MD. Ph.D.
- Telefonnummer: 949-308-1952
- E-Mail: baylx@baylxinc.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zwischen 18 und 80 Jahre alt;
- Im Labor (RT-PCR, Gensequenzierung oder Antikörper) bestätigte Fälle von schwerer COVID-19-Pneumonie mit leichtem bis mittelschwerem ARDS (Berliner Definition);
- Die Patienten werden intubiert;
- Patienten, die sich freiwillig an die Forschungsverfahren halten und eine gute Compliance während des Forschungszeitraums sicherstellen;
- Patienten, die den Forschungscharakter dieser Studie vollständig verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat (außer Remdesivir) zur Behandlung von COVID-19 erhalten haben;
- Probanden, die schwanger sind, stillen oder deren Schwangerschaftstest im Urin vor der Teilnahme an der Studie positiv ist; Probanden, die schwanger sind, stillen, einen Geburtsplan haben oder nicht bereit sind, während des Studienzeitraums und innerhalb von 12 Monaten nach der Infusion Verhütungsmittel anzuwenden; außer für Probanden, die sich während des Studienzeitraums einer Sterilisationsoperation oder Menopause unterzogen haben;
- Innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening/Randomisierung Patienten, die hochdosierte Kortikosteroide, die Methylprednisolon > 240 mg/Tag entsprechen, oder unregelmäßig systemische Kortikosteroide zur Behandlung anderer Krankheiten angewendet haben, die die vom Prüfarzt bewertete Wirksamkeit beeinträchtigen könnten;
- Probanden, die Unterstützung bei der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) erhalten.
- Personen, die allergisch gegen Heparin-Calcium mit niedrigem Molekulargewicht oder Humanalbumin sind;
- Patienten mit anhaltenden bösartigen Tumoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Niedrig dosierte Gruppe der Phase 1
Berechtigte Probanden erhalten zusätzlich zur Standardbehandlung eine einzelne Infusion des hUC-MCS-Produkts in einer Dosis von 0,5 Millionen Zellen/kg.
|
Das hUC-MSC-Produkt wird zusätzlich zur Standardbehandlung intravenös verabreicht.
|
EXPERIMENTAL: Phase 1 Gruppe mit mittlerer Dosis
Berechtigte Probanden erhalten zusätzlich zur Standardbehandlung eine einzelne Infusion des hUC-MCS-Produkts in einer Dosis von 1 Million Zellen/kg.
|
Das hUC-MSC-Produkt wird zusätzlich zur Standardbehandlung intravenös verabreicht.
|
EXPERIMENTAL: Phase 1 Hochdosis-Gruppe
Berechtigte Probanden erhalten zusätzlich zur Standardbehandlung eine einzelne Infusion des hUC-MCS-Produkts in einer Dosis von 1,5 Millionen Zellen/kg.
|
Das hUC-MSC-Produkt wird zusätzlich zur Standardbehandlung intravenös verabreicht.
|
EXPERIMENTAL: Phase-2a-Behandlungsgruppe
Geeignete Probanden erhalten zusätzlich zur Standardbehandlung eine einzelne Infusion des hUC-MCS-Produkts in der ausgewählten Dosis aus Phase 1.
|
Das hUC-MSC-Produkt wird zusätzlich zur Standardbehandlung intravenös verabreicht.
|
PLACEBO_COMPARATOR: Phase-2a-Kontrollgruppe
Geeignete Probanden erhalten eine einzelne Infusion mit Placebo-Kontrolle und Standardbehandlung.
|
Die Placebo-Kontrolle wird zusätzlich zur Standardbehandlung intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von infusionsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 3
|
Die Sicherheit wird durch das Auftreten infusionsbedingter unerwünschter Ereignisse definiert, wie sie vom behandelnden Arzt beurteilt werden
|
Tag 3
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Tag 28
|
Die Sicherheit wird durch das Auftreten von TEAEs und TESAEs definiert, wie es vom behandelnden Arzt beurteilt wird
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
Auswahl einer geeigneten Dosis von BX-U001 für die folgende Phase-2-Studie
Zeitfenster: Tag 28
|
Die Dosis wird basierend auf der Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität und der maximal tolerierten Dosis ausgewählt.
|
Tag 28
|
Anteil der Patienten, die ein klinisches Ansprechen durch eine Verbesserung von mindestens 2 Punkten auf der 7-Punkte-Ordnungsskala erreichen.
Zeitfenster: Tag 14
|
Die Skala ist wie folgt: 1. Tod 2. Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) 3. Hospitalisiert, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten 4. Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff mit niedrigem Flow 5. Hospitalisiert , kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – laufende medizinische Versorgung erforderlich (COVID-19-bedingt oder anderweitig) 6. Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – keine laufende medizinische Versorgung mehr erforderlich 7.
Nicht ins Krankenhaus eingeliefert.
|
Tag 14
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
|
Veränderungen des Zytokinspiegels im Blut
Zeitfenster: Tag 28
|
Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. März 2024
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- COVID-19
- Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- BXU001-COVID19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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