- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04456985
Wirkung einer präoperativen Intervention mit Folsäure und Vitamin B12 auf postoperative neurologische Verhaltensänderungen bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: lei zhang, Doctor
- Telefonnummer: 0086-18717822662
- E-Mail: weiymzhl@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: hong jiang, Doctor
- Telefonnummer: 0086-021-23271699
- E-Mail: jianghongjiuyuan@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200001
- Rekrutierung
- China
-
Kontakt:
- lei zhang, doctor
- Telefonnummer: +86-18717822662
- E-Mail: weiymzhl@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Grad ist Ⅰ ~ Ⅱ;
- Kinder im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren;
- Es ist geplant, sich einer Kopf-, Hals- und Kieferchirurgie unter Vollnarkose mit einer Narkosedauer von weniger als 6 Stunden zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit einer Vorgeschichte von Atemwegsinfektionen innerhalb von 1 Woche;
- Kinder mit angeborenen Fehlbildungen wie angeborenen Herzfehlern;
- Kinder mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychischen Störungen oder psychischen Störungen;
- Kinder mit Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln oder Analgetika;
- Kinder mit schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung;
- Folsäure- und VitB12-Ergänzungsbehandlung erhalten oder verwandte Derivate eingenommen;
- innerhalb des letzten Monats Medikamente eingenommen haben, die die Resorption beeinträchtigen, wie Sulfonamide, Aspirin usw .;
- Diejenigen, die in den letzten 3 Monaten an anderen relevanten klinischen Studien teilgenommen haben;
- Kinder mit Wachstumsverzögerung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Interventionsgruppe
Vor der Operation nahm der Patient 3 Tage lang 20 ml einer wässrigen Lösung aus braunem Zucker, die Folsäure und VitB12 enthielt (Folsäurekonzentration beträgt 0,4 mg / Tag für 2-jährige Kinder + 1,2 μg / Tag VitB12, einmal in 20 ml braunem Zuckerwasser gelöst ein Tag).
Postoperativ wurden PAED-Scores zum Zeitpunkt des Aufwachens, der Extubation und alle 10 Minuten innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
10 Punkte werden als Delir während der Erholungsphase definiert).
Langfristige neurologische Verhaltensänderungen wurden anhand der Gesell-Skala bewertet und alle sechs Monate bis zum Alter von drei Jahren nachuntersucht
|
Nehmen Sie Folsäure und VitB12 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen vor der Operation ein
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Die Patienten der Placebogruppe nahmen 3 Tage vor der Operation 20 ml einer wässrigen Braunzuckerlösung mit der gleichen Konzentration wie die Interventionsgruppe ein.
Postoperativ wurden PAED-Scores zum Zeitpunkt der Genesung, Extubation und alle 10 Minuten innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation durchgeführt.
Die PAED-Scores aller Kinder wurden von derselben Person gemessen.
(Die Gesamtpunktzahl beträgt 0–20, und die Punktzahl ≥10 wird als Delirium während der Erholungsphase definiert).
Langfristige neurologische Verhaltensänderungen wurden anhand der Gesell-Skala bewertet und alle sechs Monate bis zum Alter von drei Jahren nachuntersucht
|
Nehmen Sie 3 Tage vor der Operation 20 ml einer wässrigen Lösung aus braunem Zucker mit der gleichen Konzentration wie die Interventionsgruppe ein
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PAED-Skala
Zeitfenster: 10 Minuten nach der Operation
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Beobachten Sie, ob der Index während der Erholungsphase ein Delir verursacht. Der Bewertungsbereich der PAED-Skala beträgt 0-20 Punkte. Wenn die Punktzahl 10 Punkte übersteigt, wird dies als Delir betrachtet.
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10 Minuten nach der Operation
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Gesel-Skala
Zeitfenster: 2 Tage nach der OP
|
Durch die Gesell-Skala werden 5 Tests an Kindern durchgeführt: Grobmotorik, Feinbewegung, körperliche Fähigkeit, verbale Fähigkeit und menschliche Fähigkeit. Der Bewertungsbereich der Gesell-Skala beträgt 0-100 Punkte.
Wenn die Punktzahl höher ist, bedeutet dies gut.
Wenn die Punktzahl niedrig ist, bedeutet dies, dass das Ergebnis nicht gut ist.
Wenn das Ergebnis nicht gut ist, kann dies durch eine Anästhesie verursacht werden, daher haben wir diese Bewertung durchgeführt.
|
2 Tage nach der OP
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pulsschlag
Zeitfenster: Während der Einleitungsphase der Anästhesie, Intubation und der Operationszeit: unmittelbar nach Betreten des Reanimationsraums (T1), 5 Minuten vor Extubation (T2), unmittelbar nach Extubation (T3) und 2 Minuten nach Extubation (T4);
|
Beobachten Sie die Herzfrequenz über einen Monitor
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Während der Einleitungsphase der Anästhesie, Intubation und der Operationszeit: unmittelbar nach Betreten des Reanimationsraums (T1), 5 Minuten vor Extubation (T2), unmittelbar nach Extubation (T3) und 2 Minuten nach Extubation (T4);
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|
Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: Während der Einleitungsphase der Anästhesie, Intubation und der Operationszeit: unmittelbar nach Betreten des Reanimationsraums (T1), 5 Minuten vor Extubation (T2), unmittelbar nach Extubation (T3) und 2 Minuten nach Extubation (T4);
|
Beobachten und berechnen Sie den mittleren Blutdruck über einen Monitor
|
Während der Einleitungsphase der Anästhesie, Intubation und der Operationszeit: unmittelbar nach Betreten des Reanimationsraums (T1), 5 Minuten vor Extubation (T2), unmittelbar nach Extubation (T3) und 2 Minuten nach Extubation (T4);
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Extubationszeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Extubationszeit
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unmittelbar nach der Operation
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|
Sedierung von Ramsay
Zeitfenster: 10 Minuten nach der Extubation
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Ramsay-Sedierung nach Genesung, Extubation und alle 10 Minuten innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation,Ramsay-Sedierung beträgt 1–6 Punkte.
Wenn die Punktzahl 2-4 Punkte beträgt, ist das Ergebnis zufriedenstellend, 5-6 Punkte sind übermäßige Sedierung.
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10 Minuten nach der Extubation
|
|
Postoperative Schmerzen CHEOPs-Scores
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Extubation
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Die postoperativen Schmerz-CHEOPs-Scores wurden zum Zeitpunkt der Extubation und alle 10 Minuten innerhalb von 30 Minuten nach der Extubation gemessen (der Gesamtscore betrug weniger als 6 Punkte, es gab keine Schmerzen und ≥ 10 Punkte für eine entsprechende Analgesiebehandlung). Die Gesamtpunktzahl beträgt 46 Punkte, wenn die Gesamtpunktzahl weniger als 6 Punkte beträgt, wird dies als schmerzfrei beurteilt |
20 Minuten nach der Extubation
|
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Betäubungsmittel
Zeitfenster: Während der Operation
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Die Verwendung von Betäubungsmitteln (z. B. Pentazocin, Propofol)
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Während der Operation
|
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Andere unerwünschte Ereignisse während der Erholungsphase
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Andere unerwünschte Ereignisse während der Erholungsphase (z. B. Übelkeit und Erbrechen, Bronchospasmus, Atemdepression usw.)
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: unmittelbar nach Genesung
|
Wiederherstellungszeit
|
unmittelbar nach Genesung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: hong jiang, Doctor, Director of Anesthesiology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SH9H-2020-T57-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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