Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

COVID-19-Seroprävalenz bei Beschäftigten im Gesundheitswesen in JHAH

28. Juli 2020 aktualisiert von: Johns Hopkins Aramco Healthcare

COVID-19-Antikörper-Seroprävalenz unter Gesundheitspersonal bei Johns Hopkins Aramco Healthcare

Mitarbeiter des Gesundheitswesens spielen eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung der Pandemie, nicht nur durch die klinische Betreuung der Patientengesundheit, sondern auch durch die Umsetzung angemessener Maßnahmen zur Infektionsprävention und -kontrolle in Gesundheitseinrichtungen. Dadurch besteht für medizinisches Personal ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken. COVID-19 wird durch das Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus-2 (SARS-CoV-2) verursacht und viele Menschen können asymptomatisch und nicht nachweisbar damit infiziert werden.

Die Serologie ist ein Antikörpertest, der zusätzliche Informationen zum Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) liefert, da nur so zuverlässig festgestellt werden kann, wie viel Prozent der Bevölkerung infiziert waren. Bei der Serokonversion handelt es sich um die Entwicklung von Antikörpern im Blut, die Verdachtsfälle im Nachhinein bestätigen und aufdecken können, wer infiziert war, aber keine Symptome zeigte und es nie bemerkt hat. Antikörper sind spezifische Proteine, die als Reaktion des Körpers auf die Infektion entstehen. Dieser Test ist für die Erkennung infizierter Personen mit wenigen oder gar keinen Symptomen unerlässlich.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Eastern
      • Dhahran, Eastern, Saudi-Arabien, 31311
        • Johns Hopkins Aramco Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Beschäftigte im Gesundheitswesen, unterteilt in zwei Gruppen (Hochrisiko- und Niedrigrisikogruppen).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene.
  2. JHAH-Mitarbeiter
  3. Haushälterinnen (diese Personalgruppe ist bei JHAH ausgelagert)

Ausschlusskriterien:

1. Jeder Teilnehmer, der COVID-19-Symptome aufweist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hohes Risiko
Mitarbeiter in Bereichen mit hohem Risiko einer Coronavirus-Exposition (Ärzte, Krankenschwestern, Atemtherapeuten, Radiologietechniker, Labortechniker, Haushälterinnen)

Die Teilnehmer werden bei T0 (Grundlinie), T2 (2 Monate nach T0) und T4 (2 Monate nach T2) gesehen.

Bei jedem Besuch werden die Teilnehmer gebeten, an einer allgemeinen Überwachungsumfrage teilzunehmen, und es wird eine Blutprobe für den serologischen Test entnommen.

Niedriges Risiko
Mitarbeiter, die in Bereichen mit geringerem Risiko arbeiten, wie z. B. (Verwaltung, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit)

Die Teilnehmer werden bei T0 (Grundlinie), T2 (2 Monate nach T0) und T4 (2 Monate nach T2) gesehen.

Bei jedem Besuch werden die Teilnehmer gebeten, an einer allgemeinen Überwachungsumfrage teilzunehmen, und es wird eine Blutprobe für den serologischen Test entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serokonversionsstatus
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz der Beschäftigten im Gesundheitswesen mit positiven serologischen Markern zur Beschreibung von Mustern bei Exposition, Reinfektion, klinischen Symptomen und serologischen Reaktionen unter Beschäftigten im Gesundheitswesen basierend auf ihrem serologischen Ausgangsstatus über einen Zeitraum von einem Jahr.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil asymptomatischer Infektionen unter den Mitarbeitern, die serokonvertiert sind
Zeitfenster: 6 Monate
Serokonversion ohne klinische Manifestation (Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Schüttelfrost + Atemwegsbeschwerden (Husten, Atemnot, Auswurf) oder Verdauungsbeschwerden (Übelkeit/Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen)
6 Monate
Die Dauerhaftigkeit der COVID-19-Serokonversion bei asymptomatischen Mitarbeitern des Gesundheitswesens am JHAH
Zeitfenster: 6 Monate
Ermittlung der Dauerhaftigkeit der Antikörper-Serokonversion
6 Monate
Identifizierung von Risikofaktoren für eine COVID-19-Serokonversion bei asymptomatischen Mitarbeitern im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 6 Monate
Alter, Geschlecht, Art des Personals, Ressourcen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

19. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir sind bereit, unsere Daten nach der anonymisierten Erfassung weiterzugeben. Wir planen, die Daten für ihre Einheitsstudien mit der WHO zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID 19

Klinische Studien zur Serologischer Test

Abonnieren