- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04473508
Erectus-Nervenblockade für die Lendenwirbelsäulenchirurgie (EFABE)
15. März 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Erectus-Nervenblockade für die Lendenwirbelsäulenchirurgie: eine prospektive randomisierte Studie
: Wirbelsäulenchirurgie führte zu starken postoperativen Schmerzen.
Mehrere Techniken wie intravenöse multimodale Analgesie wurden vorgeschlagen, um die Schmerzlinderung und die Morphin-Rescue in den ersten postoperativen Tagen zu reduzieren.
Die Regionalanästhesie unter Verwendung der Erectus-Nerv-Blockade ist eine einfache Infiltration über die Lamina des Wirbels: Ultraschallgeführte hintere Spinalnervenast-Blockade zur Anästhesie und Analgesie bei Operationen an der Lendenwirbelsäule Diese Studie verglich die Erector-Nerv-Blockade mit Lokalanästhetikum vs. Placebo zur Schmerzlinderung und Morphin Rettung nach Operationen an der Lendenwirbelsäule.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Eructor-Nerv-Blockade eine große Blockade von L1 bis L5 induzierte, die eine Anästhesie mit Blockade der hinteren Nervenwurzeln auslöste.
Dieser Block reduzierte die Schmerzen nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gard
-
Nîmes, Gard, Frankreich, 30 000
- CHU Nîmes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre und < 80 Jahre
- Lendenwirbelsäulenchirurgie (2-4 Ebenen)
- posteriorer Zugang
- ASA 1-3
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung
- Alter < 18 Jahre
- <50kg und >120kg
- schwanger
- schwere Nieren- oder Lebererkrankung
- ASS 4
- kein Französisch sprechen
- Notoperation
- lokale oder systemische Infektion
- chirurgische Wiederaufnahme der Operationsstelle
- Operation mit thorakalem Zugang
- Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandelt
aktive Behandlung (Lokalanästhetikum): Lokale Verabreichung von Ropivacain 30 ml (5 mg/ml)
|
Erektornervenblockade mit lokaler Ropivacain-Injektion zusätzlich zur konventionellen Anästhesie bei Wirbelsäulenoperationen
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Lokale Verabreichung von Placebo (Kochsalzlösung)
|
Injektion von Kochsalzlösung zusätzlich zur konventionellen Anästhesie bei Wirbelsäulenoperationen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphinverbrauch (mg)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Menge, die im postinterventionellen Überwachungsraum und im Krankenhaus über eine selbstgesteuerte Morphinpumpe durch den Patienten verabreicht wird
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Operation bis 3 Monate
|
Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, Harnverhalt, Hämatom, Reintervention
|
Von der Operation bis 3 Monate
|
Ruhe- und Bewegungsschmerz: Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3, Tag nach Krankenhausentlassung und Monat 3
|
Visuell analoge Schmerzskala (0-10)
|
Tag 1 bis Tag 3, Tag nach Krankenhausentlassung und Monat 3
|
Chronischer Schmerz: Fragebogen DN4
Zeitfenster: Fragebogen DN4 nach 3 Monaten
|
Schmerzscore, gemessen mit dem DN4-Fragebogen
|
Fragebogen DN4 nach 3 Monaten
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Krankenhausaufenthaltsdauer, durchschnittlich 4 Tage
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus
|
Krankenhausaufenthaltsdauer, durchschnittlich 4 Tage
|
Aufenthaltsdauer in der postinterventionellen Pflegeeinheit
Zeitfenster: Tag 1
|
Anzahl der Minuten, die der Patient in Minuten auf der Pflegestation nach dem Eingriff bleibt
|
Tag 1
|
Patientenzufriedenheit: visuelle Analogskala
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung, im Durchschnitt Tag 4
|
Patientenzufriedenheit gemessen mit einer visuellen Analogskala (0-10)
|
Tag der Krankenhausentlassung, im Durchschnitt Tag 4
|
Lebensqualität des Patienten: EQ-5D-Fragebogen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Lebensqualität des Patienten gemessen mit dem EQ-5D-Fragebogen
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Geoffrey Avis, Md, Geoffrey.avis@chu-nimes.fr
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LOCAL/2018/PC-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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