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Auswirkungen von COVID-19 auf Marshall-Gemeinschaften in den USA

1. April 2021 aktualisiert von: University of Arkansas
Marshallesische Erwachsene in den USA nehmen an einer Online- oder Telefonumfrage teil. Im Rahmen dieser Umfrage werden Daten gesammelt, die die Auswirkungen von COVID-19 auf Marshall-Gemeinschaften beschreiben. Die gesammelten Daten helfen bei der Beschreibung von: 1) Risikoexposition, 2) Kenntnis präventiver Empfehlungen, 3) Hindernissen und Erleichterungen bei der Umsetzung präventiver Empfehlungen, 4) Hindernissen und Erleichterungen bei COVID-19-Tests, sofern angemessen, und 5) Selbstfürsorgeverhalten während COVID -19. Einschlusskriterien für Teilnehmer: 1) selbstberichtete Marshallesen; 2) 18 Jahre oder älter; 3) Lebe in den kontinentalen USA oder auf Hawaii.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund und Begründung

Obwohl wir noch viel über die unterschiedlichen Auswirkungen von COVID-19 wissen, zeigen erste Daten, dass Minderheitengemeinschaften überproportional vom Virus betroffen sind. Es gibt viele Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit COVID-19 erhöhen können, darunter: 1) Ausbreitung in der Gemeinschaft aufgrund des fehlenden Zugangs zu Tests in einkommensschwachen Gemeinden, 2) Arbeitsumgebungen, die die Exposition erhöhen können, 3) dichter besiedelte Wohnverhältnisse, die zu einer Verringerung führen die Fähigkeit zur sozialen Distanzierung, 4) begrenztes Verständnis für Präventionsmaßnahmen aufgrund von Lese- und Sprachbarrieren, 5) eingeschränkte finanzielle Mittel, um zu Hause zu bleiben und nicht zu arbeiten, und/oder 6) mangelndes Vertrauen in das Gesundheitssystem. Die Marshallesen sind eine pazifische Inselbevölkerung, die unter erheblichen gesundheitlichen Ungleichheiten leidet und einige der höchsten dokumentierten Raten an Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) aller Bevölkerungsgruppen der Welt aufweist. Die geschätzten T2DM-Raten bei Marshallesen in den USA liegen zwischen 25 und 50 % und sind damit viel höher als bei der allgemeinen US-Bevölkerung. Bei Menschen mit T2DM ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass bei einer Infektion mit COVID-19 schwere Symptome und Komplikationen auftreten; Wer sein T2DM gut in den Griff bekommt, erkrankt jedoch seltener an dem Virus. Um die durch COVID-19 verursachten Ungleichheiten zu verringern und letztendlich die Wirksamkeit von Präventionsmaßnahmen in den am stärksten von COVID-19 betroffenen Minderheitengemeinschaften mit niedrigem Einkommen zu vergleichen, ist es wichtig, Folgendes zu verstehen: 1) Risikoexposition, 2) Wissen der Minderheitenbevölkerung von präventiven Empfehlungen, 3) Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung präventiver Empfehlungen, 4) Hindernisse und Erleichterungen bei COVID-19-Tests, sofern angemessen, und Selbstfürsorgeverhalten während COVID-19.

Spezifische Ziele

Ziel 1: Dokumentation der COVID-19-Risikoexposition für Mitglieder der Marshall-Gemeinschaft.

Ziel 2: Dokumentation des Wissens der Mitglieder der Marshall-Community über präventive Empfehlungen.

Ziel 3: Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung präventiver Empfehlungen dokumentieren.

Ziel 4: Dokumentieren Sie gegebenenfalls die Hindernisse und Erleichterungen der Mitglieder der Marshall-Community für COVID-19-Tests.

Ziel 5: Selbstfürsorgeverhalten während COVID-19 dokumentieren.

Ziel 6: Erkunden Sie die mit der COVID-19-Pandemie verbundenen Hindernisse und Erleichterungen für das T2DM-Selbstmanagement bei Marshall-Erwachsenen mit T2DM.

Ziel 7: Bewertung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf T2DM-Selbstmanagementaktivitäten bei Marshall-Erwachsenen mit T2DM.

Studiendesign und -verfahren

Die Teilnehmer nehmen an einer Online- oder Telefonumfrage teil. Zusätzlich zur Befragung werden bis zu 100 Teilnehmer zu einem ausführlichen qualitativen Interview eingeladen (diese Ergebnisse werden hier nicht dargestellt). Die Community-basierte Rekrutierung für die Online-Umfrage erfolgt durch die Veröffentlichung eines Informationsflyers in den sozialen Medien. Der Flyer enthält einen Link zum Studieninformationsblatt und den Umfrageunterlagen. Die Mitglieder des Studienteams werden die Studienteilnehmer auch telefonisch oder über elektronische Medien (z. B. E-Mail, SMS oder Messenger). Das Studienpersonal sendet potenziellen Teilnehmern einen Link zu einer elektronischen Umfrage mit REDcap. Das REDcap-System umfasst eine elektronische Dokumentation der Einwilligung vor Abschluss der Umfrage. Der Zugriff auf Studiendaten ist nur auf diejenigen Mitarbeiter beschränkt, die diese zur Erfüllung relevanter beruflicher Aufgaben benötigen. Alle Daten, unabhängig davon, ob sie identifizierbar sind oder nicht, werden in einem verschlossenen Aktenschrank in einem verschlossenen Raum oder auf einem sicheren Server der University of Arkansas for Medical Sciences (UAMS) gespeichert, der eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfordert. Jeder Teilnehmer, der ausfüllt Die Umfrageteilnehmer erhalten als Vergütung eine Walmart-Geschenkkarte im Wert von 20 US-Dollar.

Maßnahmen/Ergebnisse

Unsere Umfrage basiert auf CDC-Risikobewertungen und nutzt die vom NIH finanzierten COVID-19-Elemente, die Teil des PhenX Toolkits sind, sowie andere standardisierte Umfrageelemente/-skalen. Teilnehmer mit T2DM werden gebeten, Fragen zum T2DM-Selbstmanagement während COVID-19 zu beantworten.

Datenanalyse

Angesichts des deskriptiven Charakters der Studienziele wird sich die Analysestrategie auf die Darstellung der Ergebnisse deskriptiver Analysen auf Elementebene konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf Häufigkeiten und Proportionen liegt. Es wird nicht versucht, fehlende Antworten für irgendwelche Items zuzurechnen. Für jede Analyse wird die Anzahl der eingeschlossenen Antworten angegeben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
        • University of Arkansas for Medical Sciences Northwest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Selbst gemeldete Marshallesen im Alter von 18 Jahren oder älter, die in den kontinentalen Vereinigten Staaten oder auf Hawaii leben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nach eigener Aussage Marshallese
  • 18 Jahre oder älter
  • Lebe in den kontinentalen USA oder auf Hawaii

Ausschlusskriterien:

- Erfüllt die Einschlusskriterien nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Marshallesische Erwachsene in den USA
Marshallesische Personen ab 18 Jahren, die derzeit in den Vereinigten Staaten wohnen
Befragung Marshall-Erwachsener in den USA, um die Auswirkungen von COVID-19 zu ermitteln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persönliche vorbeugende Verhaltensweisen zur Verringerung des Risikos einer COVID-19-Exposition
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer berichten über Verhaltensweisen, die sie regelmäßig anwenden, um das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 zu verringern (z. B. soziale Distanzierung, Tragen einer Maske usw.). Die Teilnehmer wurden gefragt: „Welche der folgenden Maßnahmen haben Sie ergriffen, um eine Infektion durch COVID-19 zu verhindern?“ (Wählen Sie alle zutreffenden)"
Grundlinie
Präventive Maßnahmen am Arbeitsplatz zur Verringerung des Risikos einer COVID-19-Exposition
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer berichten über konkrete Maßnahmen, die ihre Arbeitgeber ergriffen haben, um das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 zu verringern (z. B. die Forderung nach Fernarbeit, Maskenpflicht usw.). Die Teilnehmer wurden gebeten: „Bitte überprüfen Sie alles Folgende, was Ihr Arbeitsplatz seit dem Ausbruch von COVID-19 getan hat (wählen Sie alles Zutreffende aus)“.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen von COVID-19 auf den allgemeinen Gesundheitszustand
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer werden gebeten, ihren allgemeinen Gesundheitszustand im Vergleich zu vor dem COVID-19-Ausbruch zu bewerten. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Ist Ihr körperlicher Gesundheitszustand im Vergleich zur Zeit vor dem COVID-19-Ausbruch besser, schlechter oder ungefähr gleich?“
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf den Zugang zu Gesundheitsdiensten
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer werden gebeten, zu berichten, wie die COVID-19-Pandemie den Zugang zur Gesundheitsversorgung beeinträchtigt hat (z. B. die Suche nach routinemäßiger Pflege, die Beschaffung notwendiger Medikamente usw.). Die Teilnehmer wurden gefragt: „Inwiefern hat sich der COVID-19-Ausbruch auf Ihre allgemeine Gesundheitsversorgung ausgewirkt?“ (Wählen Sie alle zutreffenden)".
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf die Ernährungsgewohnheiten
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer werden gebeten, ihr aktuelles Ernährungsverhalten mit dem vor dem COVID-19-Ausbruch zu vergleichen. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Wie haben sich Ihrer Meinung nach Ihre Essgewohnheiten im Vergleich zu vor dem COVID-19-Ausbruch verändert?“
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf das Verhalten bei körperlicher Aktivität (nicht speziell für körperliche Betätigung)
Zeitfenster: Grundlinie
Nachdem die Teilnehmer angegeben hatten, wie oft sie pro Woche „mindestens 30 Minuten körperlicher Aktivität ausübten, die nicht speziell dem Training diente (Gesamtminuten ununterbrochener Aktivität, einschließlich Gehen, Gartenarbeit, Bauarbeiten usw.)“, wurden die Teilnehmer dann gefragt: „ Ist dies mehr, weniger oder ungefähr gleich der Anzahl der Tage, an denen Sie mindestens 30 Minuten lang körperliche Aktivität ausgeübt haben, die nicht speziell dem Training diente (Gesamtminuten kontinuierlicher Aktivität, einschließlich Gehen, Gartenarbeit, Bauarbeiten usw.)? eine typische Woche vor dem Ausbruch von COVID-19?“
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf das Verhalten bei körperlicher Aktivität (insbesondere beim Sport)
Zeitfenster: Grundlinie
Nachdem die Teilnehmer angegeben hatten, wie oft sie pro Woche „mindestens 30 Minuten an einer bestimmten Trainingseinheit teilnahmen (z. B. Schwimmen, Spazierengehen, Radfahren usw.)“, wurden sie dann gefragt: „Ist das mehr, weniger oder etwa das?“ entspricht der Anzahl der Tage, an denen Sie in einer typischen Woche vor dem COVID-19-Ausbruch mindestens 30 Minuten an einer bestimmten Trainingseinheit teilgenommen haben (z. B. Schwimmen, gezieltes Gehen, Radfahren usw.)?
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf das Gewicht
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gebeten, Gewichtsveränderungen zu melden. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Haben Sie eine Gewichtsveränderung seit dem Ausbruch von COVID-19 bemerkt?“
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf HbA1c (glykiertes Hämoglobin)
Zeitfenster: Grundlinie
Nachdem sie ihren letzten HbA1c-Wert gemeldet hatten, wurden die Teilnehmer gefragt: „Wie unterschiedlich war dieser HbA1c-Wert von Ihrem durchschnittlichen HbA1c-Wert vor dem COVID-19-Ausbruch?“
Grundlinie
Hindernisse für die Behandlung von Typ-2-Diabetes aufgrund von COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes wurden gebeten zu berichten, wie sich der COVID-19-Ausbruch auf ihren Zugang zu Typ-2-Diabetes-Versorgungsmaterialien (Insulin, Nadeln usw.) ausgewirkt hat. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Hat sich der COVID-19-Ausbruch auf Ihren Zugang zu Folgendem ausgewirkt?“ (Wählen Sie alle zutreffenden)"
Grundlinie
COVID-19-Screening
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob und mit welcher Methode (telefonisch, online, am Arbeitsplatz usw.) sie auf COVID-19 untersucht wurden. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Wurden Sie auf COVID-19 untersucht?“ (Wählen Sie alle zutreffenden)".
Grundlinie
COVID-19-Tests
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie auf COVID-19 getestet wurden und welche Testergebnisse sie erhalten haben. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Haben Sie einen Nasenabstrichtest auf das Virus durchführen lassen, das COVID-19 verursacht?“ (Alles Zutreffende markieren)“
Grundlinie
Bereitschaft/Zögerlichkeit zur Impfung gegen COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie eine Impfung gegen COVID-19 akzeptieren würden. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Wenn es heute einen Impfstoff gegen COVID-19 gäbe, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich impfen lassen würden?“
Grundlinie
Vertrauenswürdige Quellen für Informationen zu COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, welchen Informationsquellen sie am meisten vertrauen, um über COVID-19 auf dem Laufenden zu bleiben. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Welcher Quelle vertrauen Sie am meisten, wenn es um zuverlässige Informationen über COVID-19 geht?“
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf das Wohnen
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sich COVID-19 auf ihre Wohnsituation ausgewirkt hat. Die Teilnehmer wurden gebeten: „Bitte überprüfen Sie alle folgenden Punkte, die Ihnen seit dem Ausbruch von COVID-19 passiert sind.“
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf die Beschäftigung
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sich COVID-19 auf ihre Beschäftigung ausgewirkt hat. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Inwiefern hat sich der COVID-19-Ausbruch auf Ihre Arbeit ausgewirkt?“ (Wählen Sie alle zutreffenden)".
Grundlinie
Auswirkungen von COVID-19 auf das Einkommen
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sich COVID-19 auf ihr Einkommen ausgewirkt hat. Die Teilnehmer wurden gefragt: „Hat sich Ihr Familieneinkommen durch COVID-19 verändert?“
Grundlinie
Stressquellen während COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre größten Stressquellen durch den COVID-19-Ausbruch anzugeben (z. B. gesundheitliche Bedenken, finanzielle Bedenken usw.). Die Teilnehmer wurden gefragt: „Was waren Ihre größten Stressquellen durch den COVID-19-Ausbruch?“ (Wählen Sie alle zutreffenden)"
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pearl A McElfish, PhD, University of Arkansas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Bewertung der Auswirkungen von COVID-19

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