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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04474496
Auswirkungen von COVID-19 auf Marshall-Gemeinschaften in den USA
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund und Begründung
Obwohl wir noch viel über die unterschiedlichen Auswirkungen von COVID-19 wissen, zeigen erste Daten, dass Minderheitengemeinschaften überproportional vom Virus betroffen sind. Es gibt viele Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit COVID-19 erhöhen können, darunter: 1) Ausbreitung in der Gemeinschaft aufgrund des fehlenden Zugangs zu Tests in einkommensschwachen Gemeinden, 2) Arbeitsumgebungen, die die Exposition erhöhen können, 3) dichter besiedelte Wohnverhältnisse, die zu einer Verringerung führen die Fähigkeit zur sozialen Distanzierung, 4) begrenztes Verständnis für Präventionsmaßnahmen aufgrund von Lese- und Sprachbarrieren, 5) eingeschränkte finanzielle Mittel, um zu Hause zu bleiben und nicht zu arbeiten, und/oder 6) mangelndes Vertrauen in das Gesundheitssystem. Die Marshallesen sind eine pazifische Inselbevölkerung, die unter erheblichen gesundheitlichen Ungleichheiten leidet und einige der höchsten dokumentierten Raten an Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) aller Bevölkerungsgruppen der Welt aufweist. Die geschätzten T2DM-Raten bei Marshallesen in den USA liegen zwischen 25 und 50 % und sind damit viel höher als bei der allgemeinen US-Bevölkerung. Bei Menschen mit T2DM ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass bei einer Infektion mit COVID-19 schwere Symptome und Komplikationen auftreten; Wer sein T2DM gut in den Griff bekommt, erkrankt jedoch seltener an dem Virus. Um die durch COVID-19 verursachten Ungleichheiten zu verringern und letztendlich die Wirksamkeit von Präventionsmaßnahmen in den am stärksten von COVID-19 betroffenen Minderheitengemeinschaften mit niedrigem Einkommen zu vergleichen, ist es wichtig, Folgendes zu verstehen: 1) Risikoexposition, 2) Wissen der Minderheitenbevölkerung von präventiven Empfehlungen, 3) Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung präventiver Empfehlungen, 4) Hindernisse und Erleichterungen bei COVID-19-Tests, sofern angemessen, und Selbstfürsorgeverhalten während COVID-19.
Spezifische Ziele
Ziel 1: Dokumentation der COVID-19-Risikoexposition für Mitglieder der Marshall-Gemeinschaft.
Ziel 2: Dokumentation des Wissens der Mitglieder der Marshall-Community über präventive Empfehlungen.
Ziel 3: Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung präventiver Empfehlungen dokumentieren.
Ziel 4: Dokumentieren Sie gegebenenfalls die Hindernisse und Erleichterungen der Mitglieder der Marshall-Community für COVID-19-Tests.
Ziel 5: Selbstfürsorgeverhalten während COVID-19 dokumentieren.
Ziel 6: Erkunden Sie die mit der COVID-19-Pandemie verbundenen Hindernisse und Erleichterungen für das T2DM-Selbstmanagement bei Marshall-Erwachsenen mit T2DM.
Ziel 7: Bewertung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf T2DM-Selbstmanagementaktivitäten bei Marshall-Erwachsenen mit T2DM.
Studiendesign und -verfahren
Die Teilnehmer nehmen an einer Online- oder Telefonumfrage teil. Zusätzlich zur Befragung werden bis zu 100 Teilnehmer zu einem ausführlichen qualitativen Interview eingeladen (diese Ergebnisse werden hier nicht dargestellt). Die Community-basierte Rekrutierung für die Online-Umfrage erfolgt durch die Veröffentlichung eines Informationsflyers in den sozialen Medien. Der Flyer enthält einen Link zum Studieninformationsblatt und den Umfrageunterlagen. Die Mitglieder des Studienteams werden die Studienteilnehmer auch telefonisch oder über elektronische Medien (z. B. E-Mail, SMS oder Messenger). Das Studienpersonal sendet potenziellen Teilnehmern einen Link zu einer elektronischen Umfrage mit REDcap. Das REDcap-System umfasst eine elektronische Dokumentation der Einwilligung vor Abschluss der Umfrage. Der Zugriff auf Studiendaten ist nur auf diejenigen Mitarbeiter beschränkt, die diese zur Erfüllung relevanter beruflicher Aufgaben benötigen. Alle Daten, unabhängig davon, ob sie identifizierbar sind oder nicht, werden in einem verschlossenen Aktenschrank in einem verschlossenen Raum oder auf einem sicheren Server der University of Arkansas for Medical Sciences (UAMS) gespeichert, der eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfordert. Jeder Teilnehmer, der ausfüllt Die Umfrageteilnehmer erhalten als Vergütung eine Walmart-Geschenkkarte im Wert von 20 US-Dollar.
Maßnahmen/Ergebnisse
Unsere Umfrage basiert auf CDC-Risikobewertungen und nutzt die vom NIH finanzierten COVID-19-Elemente, die Teil des PhenX Toolkits sind, sowie andere standardisierte Umfrageelemente/-skalen. Teilnehmer mit T2DM werden gebeten, Fragen zum T2DM-Selbstmanagement während COVID-19 zu beantworten.
Datenanalyse
Angesichts des deskriptiven Charakters der Studienziele wird sich die Analysestrategie auf die Darstellung der Ergebnisse deskriptiver Analysen auf Elementebene konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf Häufigkeiten und Proportionen liegt. Es wird nicht versucht, fehlende Antworten für irgendwelche Items zuzurechnen. Für jede Analyse wird die Anzahl der eingeschlossenen Antworten angegeben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- University of Arkansas for Medical Sciences Northwest
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nach eigener Aussage Marshallese
- 18 Jahre oder älter
- Lebe in den kontinentalen USA oder auf Hawaii
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt die Einschlusskriterien nicht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Marshallesische Erwachsene in den USA
Marshallesische Personen ab 18 Jahren, die derzeit in den Vereinigten Staaten wohnen
|
Befragung Marshall-Erwachsener in den USA, um die Auswirkungen von COVID-19 zu ermitteln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Persönliche vorbeugende Verhaltensweisen zur Verringerung des Risikos einer COVID-19-Exposition
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer berichten über Verhaltensweisen, die sie regelmäßig anwenden, um das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 zu verringern (z. B. soziale Distanzierung, Tragen einer Maske usw.).
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Welche der folgenden Maßnahmen haben Sie ergriffen, um eine Infektion durch COVID-19 zu verhindern?“
(Wählen Sie alle zutreffenden)"
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Grundlinie
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Präventive Maßnahmen am Arbeitsplatz zur Verringerung des Risikos einer COVID-19-Exposition
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer berichten über konkrete Maßnahmen, die ihre Arbeitgeber ergriffen haben, um das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 zu verringern (z. B. die Forderung nach Fernarbeit, Maskenpflicht usw.).
Die Teilnehmer wurden gebeten: „Bitte überprüfen Sie alles Folgende, was Ihr Arbeitsplatz seit dem Ausbruch von COVID-19 getan hat (wählen Sie alles Zutreffende aus)“.
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkungen von COVID-19 auf den allgemeinen Gesundheitszustand
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer werden gebeten, ihren allgemeinen Gesundheitszustand im Vergleich zu vor dem COVID-19-Ausbruch zu bewerten.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Ist Ihr körperlicher Gesundheitszustand im Vergleich zur Zeit vor dem COVID-19-Ausbruch besser, schlechter oder ungefähr gleich?“
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf den Zugang zu Gesundheitsdiensten
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer werden gebeten, zu berichten, wie die COVID-19-Pandemie den Zugang zur Gesundheitsversorgung beeinträchtigt hat (z. B. die Suche nach routinemäßiger Pflege, die Beschaffung notwendiger Medikamente usw.).
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Inwiefern hat sich der COVID-19-Ausbruch auf Ihre allgemeine Gesundheitsversorgung ausgewirkt?“
(Wählen Sie alle zutreffenden)".
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf die Ernährungsgewohnheiten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer werden gebeten, ihr aktuelles Ernährungsverhalten mit dem vor dem COVID-19-Ausbruch zu vergleichen.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Wie haben sich Ihrer Meinung nach Ihre Essgewohnheiten im Vergleich zu vor dem COVID-19-Ausbruch verändert?“
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf das Verhalten bei körperlicher Aktivität (nicht speziell für körperliche Betätigung)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Nachdem die Teilnehmer angegeben hatten, wie oft sie pro Woche „mindestens 30 Minuten körperlicher Aktivität ausübten, die nicht speziell dem Training diente (Gesamtminuten ununterbrochener Aktivität, einschließlich Gehen, Gartenarbeit, Bauarbeiten usw.)“, wurden die Teilnehmer dann gefragt: „ Ist dies mehr, weniger oder ungefähr gleich der Anzahl der Tage, an denen Sie mindestens 30 Minuten lang körperliche Aktivität ausgeübt haben, die nicht speziell dem Training diente (Gesamtminuten kontinuierlicher Aktivität, einschließlich Gehen, Gartenarbeit, Bauarbeiten usw.)? eine typische Woche vor dem Ausbruch von COVID-19?“
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf das Verhalten bei körperlicher Aktivität (insbesondere beim Sport)
Zeitfenster: Grundlinie
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Nachdem die Teilnehmer angegeben hatten, wie oft sie pro Woche „mindestens 30 Minuten an einer bestimmten Trainingseinheit teilnahmen (z. B. Schwimmen, Spazierengehen, Radfahren usw.)“, wurden sie dann gefragt: „Ist das mehr, weniger oder etwa das?“ entspricht der Anzahl der Tage, an denen Sie in einer typischen Woche vor dem COVID-19-Ausbruch mindestens 30 Minuten an einer bestimmten Trainingseinheit teilgenommen haben (z. B. Schwimmen, gezieltes Gehen, Radfahren usw.)?
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Grundlinie
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|
Auswirkungen von COVID-19 auf das Gewicht
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, Gewichtsveränderungen zu melden.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Haben Sie eine Gewichtsveränderung seit dem Ausbruch von COVID-19 bemerkt?“
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf HbA1c (glykiertes Hämoglobin)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Nachdem sie ihren letzten HbA1c-Wert gemeldet hatten, wurden die Teilnehmer gefragt: „Wie unterschiedlich war dieser HbA1c-Wert von Ihrem durchschnittlichen HbA1c-Wert vor dem COVID-19-Ausbruch?“
|
Grundlinie
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Hindernisse für die Behandlung von Typ-2-Diabetes aufgrund von COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
|
Teilnehmer mit Typ-2-Diabetes wurden gebeten zu berichten, wie sich der COVID-19-Ausbruch auf ihren Zugang zu Typ-2-Diabetes-Versorgungsmaterialien (Insulin, Nadeln usw.) ausgewirkt hat.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Hat sich der COVID-19-Ausbruch auf Ihren Zugang zu Folgendem ausgewirkt?“
(Wählen Sie alle zutreffenden)"
|
Grundlinie
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|
COVID-19-Screening
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob und mit welcher Methode (telefonisch, online, am Arbeitsplatz usw.) sie auf COVID-19 untersucht wurden.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Wurden Sie auf COVID-19 untersucht?“
(Wählen Sie alle zutreffenden)".
|
Grundlinie
|
|
COVID-19-Tests
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, ob sie auf COVID-19 getestet wurden und welche Testergebnisse sie erhalten haben.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Haben Sie einen Nasenabstrichtest auf das Virus durchführen lassen, das COVID-19 verursacht?“
(Alles Zutreffende markieren)“
|
Grundlinie
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|
Bereitschaft/Zögerlichkeit zur Impfung gegen COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, ob sie eine Impfung gegen COVID-19 akzeptieren würden.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Wenn es heute einen Impfstoff gegen COVID-19 gäbe, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich impfen lassen würden?“
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Grundlinie
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Vertrauenswürdige Quellen für Informationen zu COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer wurden gebeten anzugeben, welchen Informationsquellen sie am meisten vertrauen, um über COVID-19 auf dem Laufenden zu bleiben.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Welcher Quelle vertrauen Sie am meisten, wenn es um zuverlässige Informationen über COVID-19 geht?“
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf das Wohnen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sich COVID-19 auf ihre Wohnsituation ausgewirkt hat.
Die Teilnehmer wurden gebeten: „Bitte überprüfen Sie alle folgenden Punkte, die Ihnen seit dem Ausbruch von COVID-19 passiert sind.“
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf die Beschäftigung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sich COVID-19 auf ihre Beschäftigung ausgewirkt hat.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Inwiefern hat sich der COVID-19-Ausbruch auf Ihre Arbeit ausgewirkt?“
(Wählen Sie alle zutreffenden)".
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Grundlinie
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Auswirkungen von COVID-19 auf das Einkommen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sich COVID-19 auf ihr Einkommen ausgewirkt hat.
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Hat sich Ihr Familieneinkommen durch COVID-19 verändert?“
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Grundlinie
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Stressquellen während COVID-19
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre größten Stressquellen durch den COVID-19-Ausbruch anzugeben (z. B. gesundheitliche Bedenken, finanzielle Bedenken usw.).
Die Teilnehmer wurden gefragt: „Was waren Ihre größten Stressquellen durch den COVID-19-Ausbruch?“
(Wählen Sie alle zutreffenden)"
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pearl A McElfish, PhD, University of Arkansas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 261131
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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