- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04477850
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Wirkstoffkonzentration und Sicherheit von Luspatercept (ACE-536) zur Behandlung von Anämie aufgrund von myelodysplastischen Syndromen mit sehr niedrigem, niedrigem oder mittlerem IPSS-R-Risiko bei chinesischen und japanischen Teilnehmern mit Ringsideroblasten, die rotes Blut benötigen Zelltransfusionen
29. April 2026 aktualisiert von: Celgene
Eine multizentrische, einarmige Überbrückungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Sicherheit von Luspatercept (ACE-536) zur Behandlung von Anämie aufgrund von myelodysplastischen Syndromen (MDS) mit sehr niedrigem, niedrigem oder mittlerem Risiko nach IPSS-R in Chinesische und japanische Probanden mit Ringsideroblasten, die Transfusionen roter Blutkörperchen benötigen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Luspatercept (ACE-536) zur Behandlung von Anämie aufgrund von myelodysplastischen Syndromen (MDS) mit sehr niedrigem, niedrigem oder mittlerem Risiko gemäß dem überarbeiteten International Prognostic Scoring System (IPSS-R). Chinesische und japanische Teilnehmer mit Ringsideroblasten, die Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) benötigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100730
- Local Institution - 100
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Local Institution - 107
-
Guangzhou, China, 510060
- Local Institution - 105
-
Guangzhou, China, 510080
- Local Institution - 103
-
Guangzhou, China, 510515
- Local Institution - 109
-
Hangzhou, China, 310006
- Local Institution - 102
-
Nanchang, China, 330006
- Local Institution - 112
-
Nanjing, China, 210029
- Local Institution - 108
-
Shanghai, China
- Local Institution - 114
-
Shanghai, China, 200233
- Local Institution - 101
-
Suzhu, China, 215006
- Local Institution - 104
-
Tianjin, China, 300020
- Local Institution - 106
-
Wenzhou, China, 325000
- Local Institution - 111
-
Wuhan, China, 430022
- Local Institution - 110
-
-
-
-
-
Fukuoka, Japan, 810-8563
- Local Institution - UNK11
-
Kamogawa, Japan, 296-8602
- Local Institution - 206
-
Mibu-Machi, Japan, 321-0293
- Local Institution - 201
-
Osaka, Japan, 545-8585
- Local Institution - 205
-
Sagamihara, Japan, 252-0375
- Local Institution - 204
-
Sendai, Japan, 980-8574
- Local Institution - 207
-
Shinagawa-ku, Tokyo, Japan, 141-8625
- Local Institution - 202
-
Ōgaki, Japan, 503-8502
- Local Institution - 208
-
-
Ehime
-
Matsuyama, Ehime, Japan, 790-8524
- Local Institution - 209
-
-
Nagasaki
-
Nagasaki, Nagasaki, Japan, 8528511
- Local Institution - 203
-
-
Osaka
-
Sayama, Osaka, Japan, 5898511
- Local Institution - 210
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Refraktär oder intolerant gegenüber oder ungeeignet für eine vorherige Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Mitteln (ESA), wie durch eine der folgenden Definitionen definiert: Refraktär gegenüber einer vorherigen ESA-Behandlung, Intolerant gegenüber einer vorherigen ESA-Behandlung oder ESA-ungeeignet.
- zuvor mit einem ESS oder einem Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor oder einem Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierenden Faktor behandelt wurden, müssen beide Wirkstoffe ≥ 4 Wochen vor dem Datum der Behandlung mit Luspatercept abgesetzt worden sein
- ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0, 1 oder 2
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit krankheitsmodifizierenden Mitteln für die zugrunde liegende MDS-Erkrankung
- Bekannte klinisch signifikante Anämie aufgrund von Eisen-, Vitamin-B12- oder Folatmangel oder autoimmuner oder hereditärer hämolytischer Anämie oder gastrointestinalen Blutungen
- Serum-Aspartat-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (AST/SGOT) oder Alanin-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT/SGPT) ≥ 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Luspatercept-Verwaltung
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen (RBC-TI) ≥ 8 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Woche 1 bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
RBC-TI ≥ 12 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Reduktion der über 16 Wochen transfundierten Einheiten roter Blutkörperchen (RBC) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 9 bis Woche 24
|
Woche 9 bis Woche 24
|
|
Modifizierte hämatologische Verbesserung – erythroid (mHI-E) gemäß International Working Group (IWG)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Mittlerer Hämoglobinanstieg ≥ 1,0 g/dl
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Dauer der RBC-TI
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Mittlere Abnahme des Serum-Ferritins im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 9 bis Woche 24
|
Woche 9 bis Woche 24
|
|
Mittlerer Rückgang der Eisenchelattherapie (ICT) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 9 bis Woche 24
|
Woche 9 bis Woche 24
|
|
Zeit für RBC-TI
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 24
|
Woche 1 bis Woche 24
|
|
Progression zur akuten myeloischen Leukämie (AML)
Zeitfenster: Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) über mindestens 3 Jahre nach der ersten Dosis
|
Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) über mindestens 3 Jahre nach der ersten Dosis
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) über mindestens 3 Jahre nach der ersten Dosis
|
Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) über mindestens 3 Jahre nach der ersten Dosis
|
|
Häufigkeit der Art der unerwünschten Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Häufigkeit von UEs
Zeitfenster: Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Häufigkeit und Schweregrad von UE
Zeitfenster: Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Inzidenz der Schwere von UE
Zeitfenster: Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
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Inzidenz des Zusammenhangs zwischen UE und Studienbehandlung
Zeitfenster: Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
Screening bis 42 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik – Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 1 Jahr nach der ersten Dosis
|
Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 1 Jahr nach der ersten Dosis
|
|
Pharmakokinetik - Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 1 Jahr nach der ersten Dosis
|
Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 1 Jahr nach der ersten Dosis
|
|
Häufigkeit von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 1 Jahr nach der ersten Dosis
|
Zyklus1 Tag1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 1 Jahr nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-536-MDS-004
- U1111-1251-9249 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Siehe Planbeschreibung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Siehe Planbeschreibung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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