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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04485156
Behandlungsverkürzung der medikamentensensitiven Lungentuberkulose mit hochdosiertem Rifampicin (Hi-DoRi-3) (Hi-DoRi-3)
21. Juli 2020 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Behandlungsverkürzung der arzneimittelempfindlichen Lungentuberkulose mit hochdosiertem Rifampicin auf 3 Monate nach der Kulturumwandlung (Hi-DoRi-3): Eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie der Phase 3
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des Regimes einschließlich hochdosiertem Rifampicin für eine individualisierte Dauer (3 Monate nach Kulturkonversion) zur Behandlung von arzneimittelempfindlicher Lungentuberkulose.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
926
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Division of Pulmonology and Critical Care Medicine, Department of Internal Medicine and Lung Institute of Medical Research Center, Seoul National University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Positivität durch Sputum Xpert MTB/RIF-Assay
- Verabreichung einer aktuellen Tuberkulosetherapie (falls vorhanden) für nicht mehr als 7 Tage (≤7) zum Zeitpunkt der Einschreibung.
Ausschlusskriterien:
- Negativ im Xpert MTB/RIF-Assay
- Resistenz gegen Rifampicin, nachgewiesen durch einen Xpert MTB/RIF-Assay
- Bekannte Resistenz gegen Isoniazid, Rifampicin oder Pyrazinamid
- HIV-positiv
- Krebspatient auf Anti-Krebs-Chemotherapie
- Unkontrollierter DM
- Chronische Hepatitis, Leberzirrhose
- Etwaige Kontraindikationen der zu verwendenden Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm 1 (konventionelle Behandlungsgruppe)
Wird gemäß den Empfehlungen der Koreanischen Richtlinien für Tuberkulose sowie der WHO-Richtlinien behandelt (z. Isoniazid, Rifampicin, Ethambutol und Pyrazinamid für 2 Monate, gefolgt von Isoniazid, Rifampicin (und Ethambutol)) Dauer der Behandlung - Insgesamt 6 Monate |
300mg
20-30 mg/kg
15-20 mg/kg
10mg/kg
|
|
Experimental: Arm 2 (Hochdosis-Rifampicin-Gruppe)
Hochdosiertes Rifampicin, Isoniazid und Pyrazinamid
|
300mg
20-30 mg/kg
30mg/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von ungünstigen Behandlungsergebnissen zwischen zwei Armen
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zu ungünstigen Behandlungsergebnissen
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
Innerhalb von 18 Monaten nach Randomisierung
|
|
Zeit bis zur Kulturumwandlung auf flüssigen Medien
Zeitfenster: Zensiert nach 2 Monaten Behandlung
|
Zensiert nach 2 Monaten Behandlung
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Behandlungserfolg
Zeitfenster: Am Ende der Behandlung
|
Am Ende der Behandlung
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Rückfall derselben Belastung
Zeitfenster: Am Ende des Studiums
|
Am Ende des Studiums
|
|
Zeit für einen Rückfall mit gleicher Belastung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 18 Monate nach Randomisierung
|
bis Studienabschluss, 18 Monate nach Randomisierung
|
|
Auftreten von UE Grad 3 und höher
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 18 Monate nach Randomisierung
|
bis Studienabschluss, 18 Monate nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
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- Tuberkulose
- Tuberkulose, Lungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Inhibitoren der Fettsäuresynthese
- Rifampin
- Isoniazid
- Pyrazinamid
- Ethambutol
Andere Studien-ID-Nummern
- Hi-DoRi-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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