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Bifokaler vs. trifokaler externer Knochentransport durch Ilizarov-Ring-Fixateur externe in unteren Extremitäten

23. Juli 2020 aktualisiert von: Khaled Mohsen Mohammed Ahmed, Assiut University

Bifokaler vs. trifokaler externer Knochentransport durch Ilizarov-Ring-Fixateur externe als Behandlungsmethode für posttraumatische Knochendefekte von mehr als 5 cm in den unteren Extremitäten bei Erwachsenen

Vergleich zwischen bifokalem und trifokalem externem Knochentransport durch den Ilizarov-Ring-Fixateur externe als Behandlungsmethode für posttraumatische Knochendefekte von mehr als 5 cm in den unteren Extremitäten in Bezug auf:

  • Externer Fixationsindex .
  • Die Notwendigkeit weiterer chirurgischer Eingriffe wie Debridement an der Andockstelle, die Notwendigkeit einer Spongiosatransplantation oder die Verwendung einer internen Fixierung.
  • Funktionelles Ergebnis, Komplikationsrate sowie Beinlängendifferenz.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Distraktionsosteogenese ist die Bildung von neuem Knochen (Knochenregenerierung), wenn Knochensegmente einer allmählichen, kontrollierten Trennung unterzogen werden.

Je nach Anzahl der Knochenosteotomien gibt es drei Behandlungsansätze mit dem Ilizarov-Ring-Fixateur externe. Der erste ist der monofokale Zugang mit Defektverschluss ohne Osteotomien. Der zweite ist der bifokale Ansatz mit einer einzigen Osteotomie, um ein transportiertes Knochensegment zwischen der Osteotomie und dem Defekt zu schaffen. Der dritte ist der trifokale Zugang mit zwei Osteotomien, die zwei getrennte transportierte Knochensegmente erzeugen.

Hypothetisch hat der trifokale Ansatz eine kürzere Behandlungszeit als der bifokale, da es sich um einen Knochentransport auf zwei Ebenen handelt, sodass der Defekt schneller geschlossen wird. Es gibt jedoch andere Überlegungen wie Komplikationen, die auftreten können, und die Notwendigkeit weiterer chirurgischer Eingriffe, und dies wird in dieser Forschung diskutiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Alter von 18-60 Jahren. 2) Posttraumatische Knochendefekte über 5 cm. 3) Knochendefekte der unteren Extremität.

Ausschlusskriterien:

  • 1)Junge Patienten <18 oder alte Patienten>60. 2) Knochendefekte nach Infektion oder nach Resektion eines Tumors. 3) Knochendefekte der oberen Extremität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Bifokaler Knochentransport
Der bifokale Zugang ist eine einzelne Osteotomie, um ein transportiertes Knochensegment zwischen der Osteotomie und dem Defekt zu schaffen.
Der bifokale Zugang ist eine einzelne Osteotomie, um ein transportiertes Knochensegment zwischen der Osteotomie und dem Defekt zu schaffen.
ACTIVE_COMPARATOR: Trifokaler Knochentransport
Der trifokale Zugang besteht aus zwei Osteotomien, die zwei separate transportierte Knochensegmente zwischen Osteotomie und Defekt erzeugen.
Der trifokale Zugang besteht aus zwei Osteotomien, die zwei separate transportierte Knochensegmente erzeugen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Externer Fixationsindex
Zeitfenster: 12 bis 15 Monate
die Anzahl der Tage, die der Fixateur externe pro Zentimeter Längenzuwachs am Knochen befestigt ist.
12 bis 15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ilizarov ring external fixator

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Knochenschwund

Klinische Studien zur Bifokaler Knochentransport.

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