- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04490434
Arzneimittelwechselwirkung zwischen DWP14012 und drei verschiedenen Arten von NSAIDs
27. Juli 2020 aktualisiert von: Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.
Eine randomisierte, offene klinische Studie mit mehreren Dosen zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit und der pharmakokinetischen Arzneimittelwechselwirkung zwischen DWP14012 und drei verschiedenen Arten von NSAIDs bei gesunden männlichen Freiwilligen
Arzneimittelwechselwirkung zwischen DWP14012 und drei verschiedenen Arten von NSAIDs
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit und pharmakokinetischen Arzneimittelwechselwirkung zwischen DWP14012 und drei verschiedenen Arten von NSAIDs bei gesunden männlichen Probanden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
110
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- In-Jin Jang, MD, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder erwachsener Kaukasier oder Japaner oder Koreaner im Alter von 19 bis 50 (einschließlich) Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Probanden mit einem Gewicht zwischen 50 kg und 90 kg und einem BMI zwischen 18 und 27 kg/m2 (einschließlich) beim Screening-Besuch.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die klinisch signifikante Leber-, Nieren-, Nervensystem-, Atemwegs-, endokrine, Hämatologie- und Onkologie-, Herz-Kreislauf-, Harn- und Geisteskrankheiten oder Vorgeschichte haben
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte (Magen-Darm-Geschwür, Gastritis, Gastrospasmus, gastroösophagealer Reflux, Morbus Crohn usw.), die die Sicherheit und pharmakokinetische/pharmakodynamische Bewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen können, und Patienten mit Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte ( jedoch außer einfacher Appendektomie und Herniotomie)
- Diejenigen, deren Plasma-AST (SGOT) und ALT (SGPT) beim Screening, einschließlich zusätzlicher Untersuchungen vor der Randomisierung, das 1,5-fache der Obergrenze des Normalbereichs überschreiten
- Probanden, die innerhalb von sechs Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments an einer anderen klinischen Studie (einschließlich Bioäquivalenzstudie) teilgenommen und das Prüfpräparat eingenommen haben
- Probanden, die eine Einheit Vollblut innerhalb von zwei Monaten oder Blutkomponenten innerhalb eines Monats vor der Verabreichung des Studienmedikaments gespendet haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 1, A (DWP14012/Celecoxib)
Patienten, die mit DWP14012, Celecoxib, behandelt werden, werden aufgenommen.
DDI wird ausgewertet.
|
DWP14012 40 mg, zweimal täglich
Celecoxib 200 mg, zweimal täglich
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 1, B (DWP14012/Celecoxib)
Patienten, die mit DWP14012, Celecoxib, behandelt werden, werden aufgenommen.
DDI wird ausgewertet.
|
DWP14012 40 mg, zweimal täglich
Celecoxib 200 mg, zweimal täglich
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 2, C (DWP14012/Naproxen)
Patienten, die mit DWP14012, Naproxen, behandelt werden, werden aufgenommen.
DDI wird ausgewertet.
|
DWP14012 40 mg, zweimal täglich
Naproxen 500 mg, bid
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 2, D (DWP14012/Naproxen)
Patienten, die mit DWP14012, Naproxen, behandelt werden, werden aufgenommen.
DDI wird ausgewertet.
|
DWP14012 40 mg, zweimal täglich
Naproxen 500 mg, bid
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 3, E (DWP14012/Meloxicam)
Patienten, die mit DWP14012, Meloxicam, behandelt werden, werden aufgenommen.
DDI wird ausgewertet.
|
DWP14012 40 mg, zweimal täglich
Meloxicam 15 mg, qd
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 3, F (DWP14012/Meloxicam)
Patienten, die mit DWP14012, Meloxicam, behandelt werden, werden aufgenommen.
DDI wird ausgewertet.
|
DWP14012 40 mg, zweimal täglich
Meloxicam 15 mg, qd
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arm A, Cmax,ss von Celecoxib
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady-State
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm A, AUCτ,ss von Celecoxib
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm B, Cmax,ss von DWP14012
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady-State
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm B, AUCτ,ss von DWP14012
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm C, Cmax,ss von Naproxen
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady-State
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm C, AUCτ,ss von Naproxen
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm D, Cmax,ss von DWP14012
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady-State
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm D, AUCτ,ss von DWP14012
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 11, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm E, Cmax,ss von Meloxicam
Zeitfenster: Tag 7, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden) / Tag 16, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden)
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady-State
|
Tag 7, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden) / Tag 16, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden)
|
|
Arm E, AUCτ,ss von Meloxicam
Zeitfenster: Tag 7, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden) / Tag 16, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 7, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden) / Tag 16, (0 Stunden (Vordosis), 1–72 Stunden)
|
|
Arm D, Cmax,ss von DWP14012
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 13, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration im Steady-State
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 13, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
|
Arm D, AUCτ,ss von DWP14012
Zeitfenster: Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 13, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 5, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden) / Tag 13, (0 Stunden (Vordosis), 0,5–48 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jang In-Jin, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
19. Juni 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. August 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Gichtunterdrücker
- Celecoxib
- Naproxen
- Meloxicam
Andere Studien-ID-Nummern
- DW_DWP14012005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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