- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04503707
Studie zur Bewertung des Anwendungsdesigns von REKOVELLE® bei Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation oder intrazytoplasmatischen Spermieninjektionsverfahren in der klinischen Routinepraxis unterziehen (DELTA)
13. Dezember 2021 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals
Französische prospektive multizentrische nicht-interventionelle Studie zur Bewertung des Anwendungsdesigns von REKOVELLE® bei Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation oder intrazytoplasmatischen Spermieninjektionsverfahren in der routinemäßigen klinischen Praxis unterziehen
Ziel der Studie ist es, zu untersuchen, wie das individualisierte Dosierungsschema von REKOVELLE in der klinischen Routinepraxis angewendet wird, und die Wirksamkeit und Sicherheit von REKOVELLE unter realen Bedingungen zu beschreiben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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BRON cedex, Frankreich
- Hôpital Femme Mère Enfant
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Bordeaux, Frankreich
- Hôpital Pellegrin
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Clamart, Frankreich
- Hôpital Antoine Béclère
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Creteil Cedex, Frankreich
- Centre Hospitalier Intercommunal de Créteil
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Lille Cedex, Frankreich
- Centre hospitalier de Lille-Hopital de Flandre
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Marseille, Frankreich
- Institut de Médecine de la Reproduction (there may be other sites in this country)
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Montpellier, Frankreich
- CHU Montpellier
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Nantes, Frankreich
- CHU Nantes Hôpital Hôtel Dieu
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Paris, Frankreich
- Maternité Port Royal
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Poissy, Frankreich
- Centre Hospitalier Intercommunal de Poissy
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Rennes, Frankreich
- Clinique Mutualiste la Sagesse
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Rueil-Malmaison, Frankreich
- Pierre OGER
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Strasbourg, Frankreich
- CMCO
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Toulouse Cedex 9, Frankreich
- CHU Toulouse - Hôpital Paule de Viguier
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Frauen, denen REKOVELLE innerhalb der zugelassenen Indikation für In-vitro-Fertilisation (IVF) oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)-Behandlung verschrieben wird, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Die Probanden werden erst aufgenommen, nachdem die Behandlungsentscheidung getroffen wurde, und kein Aspekt dieser Studie wird die routinemäßigen medizinischen Verfahren und/oder erhaltenen Medikamente beeinträchtigen oder beeinflussen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren bei Einschreibung
- Die für einen IVF- oder ICSI-Behandlungszyklus mit frischem oder gefrorenem ejakuliertem Sperma eines männlichen Partners oder Samenspenders behandelt werden
- Personen, denen REKOVELLE zum ersten Mal verschrieben wird und die den Dosierungsalgorithmus verwenden, um das Dosierungsschema festzulegen: Ein vorheriger Zyklus mit REKOVELLE sollte nicht zugelassen werden
- die mündlich und schriftlich über diese Studieninhalte informiert wurden und der elektronischen Verarbeitung ihrer Daten nicht widersprechen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie, bei der eine Behandlung oder Nachsorge vorgeschrieben ist
- Frauen mit einer Kontraindikation für die Verschreibung einer REKOVELLE-Behandlung
- Eizellspender
- Frauen, die sich einer ovariellen Stimulation zur Erhaltung der Fruchtbarkeit unterziehen
- Frauen, die sich ihrem dritten oder vierten IVF- oder ICSI-Versuch für das aktuelle Elternprojekt unterziehen.
- Subjekt, das nicht der französischen Sozialversicherung angehört
- Frauen, die unter gerichtlichen Schutz, Vormundschaft oder Aufsicht gestellt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Follitropin Delta
Behandlung gemäß klinischer Routinepraxis.
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Die Intervention (Injektionslösung) wird mit einem vorgefüllten Injektionspen geliefert.
Die REKOVELLE-Dosis basiert auf einer kürzlichen Bestimmung (innerhalb der letzten 12 Monate) von AMH (Anti-Müller-Hormon), gemessen mit dem ELECSYS AMH Plus Immunoassay.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verabreichte Tagesdosis von REKOVELLE (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Am Ende des Stimulationsprotokolls (bis zu 30 Tage)
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Am Ende des Stimulationsprotokolls (bis zu 30 Tage)
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Dauer der Behandlung mit REKOVELLE (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Vom ersten bis zum letzten Tag der REKOVELLE-Behandlung (bis zu 30 Tage)
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Vom ersten bis zum letzten Tag der REKOVELLE-Behandlung (bis zu 30 Tage)
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Nutzung der Dosierungs-App (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Beim Besuch, wenn die Tagesdosis von REKOVELLE festgelegt wird (bis zu 2 Stunden)
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Beim Besuch, wenn die Tagesdosis von REKOVELLE festgelegt wird (bis zu 2 Stunden)
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Art des verwendeten Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH) (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Beim Besuch (bis zu 2 Stunden) während der REKOVELLE-Behandlungszeit
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Beim Besuch (bis zu 2 Stunden) während der REKOVELLE-Behandlungszeit
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Dauer der Behandlung mit GnRH (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Am Ende der ovariell kontrollierten Stimulation (bis zu 2 Wochen)
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Am Ende der ovariell kontrollierten Stimulation (bis zu 2 Wochen)
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Behandlung zur Auslösung der Follikelreifung (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Beim letzten Besuch während der REKOVELLE-Behandlungsdauer (von 5 bis 30 Tagen)
|
Beim letzten Besuch während der REKOVELLE-Behandlungsdauer (von 5 bis 30 Tagen)
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|
Behandlung zur Unterstützung der Lutealphase (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Vom Beginn der REKOVELLE-Behandlung bis 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Als Wahl zwischen Progesteron, Östrogen und hCG entschieden
|
Vom Beginn der REKOVELLE-Behandlung bis 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der laufenden Schwangerschaft (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Eine anhaltende Schwangerschaft ist definiert als mindestens ein intrauteriner lebensfähiger Fötus 10-11 Wochen nach dem ersten Transfer von frischen oder gefrorenen Embryonen/Blastozysten.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
|
Anzahl der entnommenen Eizellen (für naive und nicht naive Versuchspersonen)
Zeitfenster: Beim Besuch (bis zu 2 Stunden) 36 Stunden nach abgeschlossener REKOVELLE-Behandlung
|
Beim Besuch (bis zu 2 Stunden) 36 Stunden nach abgeschlossener REKOVELLE-Behandlung
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Anzahl der eingefrorenen Oozyten/Embryonen/Blastozysten (für naive und nicht naive Testpersonen)
Zeitfenster: Am 3. Tag nach der Oozytenentnahme
|
Am 3. Tag nach der Oozytenentnahme
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|
Qualität der übertragenen frischen oder gefrorenen Embryonen oder Blastozysten (ausgezeichnet, gut, befriedigend, andere) (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Am 3., 5. oder 6. Tag nach der Oozytenentnahme
|
Am 3., 5. oder 6. Tag nach der Oozytenentnahme
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|
Implantationsrate (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Die Implantationsrate ist definiert als die Anzahl der intrauterin lebensfähigen Föten nach dem Transfer dividiert durch die Anzahl der transferierten Embryonen/Blastozysten.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Positiver Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Anteil der Probanden mit positivem hCG-Test.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Klinische Schwangerschaftsrate (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 5-6 Wochen nach der Übertragung
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Eine klinische Schwangerschaft ist definiert als mindestens eine Fruchtblase.
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Bis zu 5-6 Wochen nach der Übertragung
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Inzidenz einer biochemischen Schwangerschaft (bei naiven und nicht naiven Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Eine biochemische Schwangerschaft ist definiert als ein positiver Beta-hCG (βhCG)-Test, aber bei einem späteren transvaginalen Ultraschall wird kein Gestationssack beobachtet oder es wird eine Menstruation gemeldet.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Inzidenz spontaner Abtreibung (bei naiven und nicht naiven Versuchspersonen)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Ein Spontanabort ist definiert als positiver βhCG-Test, aber alle intrauterinen Fruchthöhlen ohne fetalen Herzschlag, dokumentiert durch Ultraschall, oder es wurden keine lebensfähigen Föten durch Ultraschall beobachtet.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
|
Häufigkeit von elektiven Abtreibungen (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Der elektive Schwangerschaftsabbruch ist definiert als ein Schwangerschaftsabbruch, der auf Wunsch der Frau aus anderen als therapeutischen Gründen durchgeführt wird.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
|
Auftreten von verschwindenden Zwillingen (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Vanishing Twin ist definiert als spontanes Verschwinden einer intrauterinen Fruchtblase mit oder ohne Herzschlag in einer Schwangerschaft, bei der ein lebensfähiger Fötus verbleibt, wie durch Ultraschall dokumentiert.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
|
Inzidenz einer Eileiterschwangerschaft (bei naiven und nicht naiven Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Eileiterschwangerschaft ist definiert als extrauterine Gestationshöhle mit oder ohne Herzschlag des Fötus, dokumentiert durch Ultraschall oder Operation.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Anteil der Probanden mit Zyklenabbruch (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Die Stornierung kann vor der Eizellentnahme erfolgen (aufgrund einer schlechten Reaktion der Eierstöcke, einer übermäßigen Reaktion der Eierstöcke, einer Krankheit, die eine Eizellentnahme verhindert, einer Person, die keine hCG-Injektion zur richtigen Zeit erhält, einer Entscheidung der Person usw.) oder nach einer Eizellentnahme (aufgrund von keine Eizellen entnommen, keine Eizellen befruchtet, abnormale Befruchtung, abnormale Embryonalentwicklung, keine Embryonalentwicklung, ovarielles Hyperstimulationssyndrom (OHSS), Subjektwahl, Sonstiges)
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Art des verwendeten Gonadotropins (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
An der Grundlinie
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|
Verwendete Gonadotropin-Dosis (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
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An der Grundlinie
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|
Dauer der Behandlung mit Gonadotropin (Informationen zu früheren Zyklen für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
An der Grundlinie
|
|
Art des verwendeten GnRH (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
Definiert als Wahlmöglichkeit zwischen GnRH-Agonist und GnRH-Antagonist
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An der Grundlinie
|
Dauer der Behandlung mit GnRH (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
An der Grundlinie
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|
Behandlung zur Auslösung der Follikelreifung (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
An der Grundlinie
|
|
Behandlung zur Unterstützung der Lutealphase (Informationen zu früheren Zyklen für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
Als Wahl zwischen Progesteron, Östrogen und hCG entschieden
|
An der Grundlinie
|
Anzahl der entnommenen Oozyten (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
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An der Grundlinie
|
|
Anzahl der übertragenen Embryonen/Blastozysten (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
An der Grundlinie
|
|
Inzidenz von Fehlgeburten bei Frauen mit Embryo-/Blastozystentransfer (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Schwangerschaftsverlust umfasste biochemische Schwangerschaft, spontane/elektive Abtreibung, Eileiterschwangerschaft.
|
An der Grundlinie
|
Anteil der Probanden mit OHSS einschließlich mittlerer/schwerer Note (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
Jeder OHSS-Fall wird als mittelschwer oder schwer eingestuft.
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An der Grundlinie
|
Anteil der Probanden mit präventiven Interventionen für frühes OHSS (Informationen zum vorherigen Zyklus für nicht naive Probanden)
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Vorbeugende Eingriffe umfassen das Auslösen der endgültigen Follikelreifung mit GnRH-Agonisten und den Transfer frischer Embryonen/Blastozysten oder die Kryokonservierung von Oozyten/Embryonen/Blastozysten, Zyklusabbruch, Auskühlen.
|
An der Grundlinie
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Anteil der Probanden mit präventiven Interventionen für frühes OHSS (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Präventive Eingriffe umfassen das Auslösen der endgültigen Follikelreifung mit GnRH-Agonisten und den Transfer frischer Embryonen/Blastozysten oder die Kryokonservierung von Oozyten/Embryonen/Blastozysten, Zyklusabbruch, Coasting.
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Bis zu 10-11 Wochen nach der Übertragung
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Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen (UAW) (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Vom Beginn der REKOVELLE-Behandlung bis 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Eine UAW ist dadurch gekennzeichnet, dass der kausale Zusammenhang zwischen REKOVELLE und dem unerwünschten Ereignis zumindest eine vernünftige Möglichkeit darstellt.
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Vom Beginn der REKOVELLE-Behandlung bis 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Überwachung der REKOVELLE-Behandlung (Anzahl und Absicht jedes Besuchs) (für naive und nicht naive Probanden)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum letzten Tag der REKOVELLE-Stimulation
|
Von Tag 1 bis zum letzten Tag der REKOVELLE-Stimulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 000370
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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