- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05499052
Studie zur Bewertung des Verwendungsmusters von REKOVELLE® bei Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) in der klinischen Routinepraxis unterziehen (NORSOS)
Skandinavien und die Schweiz – Prospektive multizentrische nicht-interventionelle Beobachtungsstudie zur Bewertung des Verwendungsmusters von REKOVELLE® bei Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI)-Verfahren in der klinischen Routinepraxis unterziehen (NORSOS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Copenhagen, Dänemark
- Ferring Investigational Site
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Horsens, Dänemark
- Ferring Investigational Site
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Køge, Dänemark
- Ferring Investigational Site
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Odense, Dänemark
- Ferring Investigational Site
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Søborg, Dänemark
- Ferring Investigational Site
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Skien, Norwegen
- Ferring Investigational Site
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Malmo, Schweden
- Ferring Investigational Site
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Baden, Schweiz
- Ferring Investigational Site
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Basel, Schweiz
- Ferring Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren bei Einschreibung
- Die noch nie mit (naiver) In-vitro-Fertilisation (IVF) oder intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) mit frischem oder gefrorenem ejakuliertem Sperma eines männlichen Partners oder Samenspenders behandelt wurden
- Personen, denen REKOVELLE® zum ersten Mal verschrieben wird, die den Dosierungsalgorithmus basierend auf dem AMH-Testergebnis und dem Körpergewicht verwenden, um das Dosierungsschema für den 1. Zyklus mit REKOVELLE® gemäß dem zugelassenen Etikett festzulegen
- die mündlich und schriftlich über diese Studieninhalte aufgeklärt wurden, die Einwilligungserklärung unterzeichnet haben und der elektronischen Verarbeitung ihrer Daten nicht widersprechen
Ausschlusskriterien:
- Derzeit Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie, bei der eine Behandlung oder Nachsorge vorgeschrieben ist
Frauen mit einer Kontraindikation für die Verschreibung einer REKOVELLE®-Behandlung
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile
- Tumoren des Hypothalamus oder der Hypophyse
- Ovarialvergrößerung oder Ovarialzyste, die nicht auf ein polyzystisches Ovarialsyndrom zurückzuführen ist
- Gynäkologische Blutungen unbekannter Ätiologie
- Eierstock-, Gebärmutter- oder Mammakarzinom
- Primäres Ovarialversagen
- Fehlbildungen der Geschlechtsorgane, die mit einer Schwangerschaft nicht vereinbar sind
- Myome der Gebärmutter, die mit einer Schwangerschaft nicht vereinbar sind
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Frauen, die sich einer ovariellen Stimulation zur Erhaltung der Fruchtbarkeit unterziehen
- Frauen, die unter gerichtlichen Schutz, Vormundschaft oder Aufsicht gestellt werden
- Frauen, die als gefährdete Bevölkerungsgruppe gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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REKOVELLE®
|
Die Probanden müssen gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis behandelt werden und REKOVELLE® muss gemäß den Bedingungen der Marktzulassung jedes teilnehmenden Landes verschrieben werden. Laut Etikett sollte die REKOVELLE®-Dosis auf einer kürzlich durchgeführten Bestimmung des Körpergewichts und einer kürzlich durchgeführten Bestimmung des Anti-Müller-Hormons (AMH) (d. h. innerhalb der letzten 12 Monate) gemessen durch folgende diagnostische Tests: ELECSYS AMH Plus Immunoassay von Roche oder alternativ ACCESS AMH Advanced von Beckman Coulter oder LUMIPULSE G AMH von Fujirebio.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verwendung des algorithmenbasierten individualisierten Dosierungsschemas (tägliche Dosis von REKOVELLE® verabreicht)
Zeitfenster: Bis Tag 1 der REKOVELLE®-Stimulation
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Berechnet mit Körpergewicht und AMH-Serumspiegel zur Bestimmung der Tagesdosis von REKOVELLE®
|
Bis Tag 1 der REKOVELLE®-Stimulation
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Tagesdosis REKOVELLE®
Zeitfenster: Vom 1. bis zum 20. Tag der REKOVELLE®-Stimulation
|
Vom 1. bis zum 20. Tag der REKOVELLE®-Stimulation
|
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|
Anzahl der Behandlungstage mit REKOVELLE®
Zeitfenster: Vom 1. bis zum 20. Tag der REKOVELLE®-Stimulation
|
Vom 1. bis zum 20. Tag der REKOVELLE®-Stimulation
|
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REKOVELLE® Dosisänderungen
Zeitfenster: Vom 1. bis zum 20. Tag der REKOVELLE®-Stimulation
|
Dosisänderungen liegen im Ermessen des Prüfarztes
|
Vom 1. bis zum 20. Tag der REKOVELLE®-Stimulation
|
|
Verwendung der Algorithmus-Dosierungsanwendung
Zeitfenster: Bis Tag 1 der REKOVELLE®-Stimulation
|
Nutzung der von Ferring entwickelten Dosier-App zur Berechnung der Tagesdosis durch Ja/Nein-Antwort
|
Bis Tag 1 der REKOVELLE®-Stimulation
|
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Verwendung des GnRH-Protokolls zur Unterdrückung des Anstiegs des Lutenisierungshormons
Zeitfenster: Bis Tag 10
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Definiert als Wahlmöglichkeit zwischen GnRH-Agonist und GnRH-Antagonist
|
Bis Tag 10
|
|
Art des Medikaments, das zur Auslösung der Follikelreifung verwendet wird
Zeitfenster: Zwischen Tag 8 und Tag 14
|
Definiert als Wahlmöglichkeit zwischen hCG oder GnRH
|
Zwischen Tag 8 und Tag 14
|
|
Unterstützung der Lutealphase
Zeitfenster: 24-72 Stunden nach der Oozytenentnahme
|
Art und Länge der Lutealphasenunterstützung liegen im Ermessen des Prüfarztes. Als Wahl zwischen Progesteron, Östrogen und hCG entschieden |
24-72 Stunden nach der Oozytenentnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der anhaltenden Schwangerschaft (≥1 intrauteriner lebensfähiger Fötus 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer) im frischen Zyklus
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
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10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
|
|
|
Fortbestehende Schwangerschaftsrate (≥1 intrauteriner lebensfähiger Fötus 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer) nach dem frischen Zyklus, einschließlich des ersten Transfers eingefrorener Embryonen
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
|
10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
|
|
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklusbereich beträgt 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach 34-36 Stunden
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Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklusbereich beträgt 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach 34-36 Stunden
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|
|
Anzahl der eingefrorenen Eizellen/Embryonen/Blastozysten
Zeitfenster: Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach der Oozytenentnahme
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Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach der Oozytenentnahme
|
|
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Anzahl der übertragenen Embryonen/Blastozysten
Zeitfenster: Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach der Oozytenentnahme
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Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach der Oozytenentnahme
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Qualität der übertragenen frischen Embryonen oder Blastozysten (ausgezeichnet, gut, mittelmäßig, andere)
Zeitfenster: Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach der Oozytenentnahme
|
Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5-20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) nach der Oozytenentnahme
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Positive Anzeichen einer Schwangerschaft (klinische Schwangerschaft)
Zeitfenster: Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) Bis zu 5–6 Wochen nach dem Embryotransfer
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Klinische Schwangerschaft definiert als mindestens eine Fruchtblase.
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Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) Bis zu 5–6 Wochen nach dem Embryotransfer
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Positive Anzeichen einer Schwangerschaft (positiver Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) oder Schwangerschaftstest im Urin)
Zeitfenster: Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) Bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Nach dem 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage) Bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Schwangerschaftsverlust bei Frauen mit Embryo-/Blastozystentransfer (biochemische Schwangerschaft, spontane/elektive Abtreibung, Eileiterschwangerschaft, verschwindender Zwilling)
Zeitfenster: Bis zu 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Eine biochemische Schwangerschaft ist definiert als ein positiver Beta-hCG (βhCG)-Test, aber bei einem späteren transvaginalen Ultraschall wird kein Gestationssack beobachtet oder es wird eine Menstruation gemeldet. Ein Spontanabort ist definiert als positiver βhCG-Test, aber alle intrauterinen Fruchthöhlen ohne fetalen Herzschlag, dokumentiert durch Ultraschall, oder es wurden keine lebensfähigen Föten durch Ultraschall beobachtet. Der elektive Schwangerschaftsabbruch ist definiert als ein Schwangerschaftsabbruch, der auf Wunsch der Frau aus anderen als therapeutischen Gründen durchgeführt wird. Eileiterschwangerschaft ist definiert als extrauterine Gestationshöhle mit oder ohne Herzschlag des Fötus, dokumentiert durch Ultraschall oder Operation. Vanishing Twin ist definiert als spontanes Verschwinden einer intrauterinen Fruchtblase mit oder ohne Herzschlag in einer Schwangerschaft, bei der ein lebensfähiger Fötus verbleibt, wie durch Ultraschall dokumentiert. |
Bis zu 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
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Zyklusabbruch vor oder nach der Eizellenentnahme und Grund für den Zyklusabbruch
Zeitfenster: Bei einem Beratungsbesuch, bei dem der Zyklusabbruch bis zu 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer beschlossen wurde
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Datum, an dem der Prüfarzt beschließt, den Zyklus vor der Eizellentnahme abzubrechen (aufgrund schlechter ovarieller Reaktion, übermäßiger ovarieller Reaktion, einer Krankheit, die das Verfahren zur Eizellentnahme verhindert, der Patientin, die keine hCG-Injektion zum richtigen Zeitpunkt erhält, der Patientin oder dem Patienten, andere) oder nach der Eizellentnahme -up (weil keine Eizellen gesammelt, keine Eizellen befruchtet, abnorme Befruchtung, abnorme Embryonalentwicklung, keine Embryoentwicklung, OHSS, Subjektwahl, Sonstiges)
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Bei einem Beratungsbesuch, bei dem der Zyklusabbruch bis zu 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer beschlossen wurde
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Unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAWs)
Zeitfenster: Während des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage), bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Vom Prüfarzt definierte unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW).
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Während des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage), bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS) (einschließlich leicht/mittelschwer/schwer)
Zeitfenster: Während des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage), bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Vom Prüfarzt definiertes OHSS (einschließlich leicht/mittelschwer/schwer)
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Während des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage), bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Präventive Interventionen für frühes OHSS
Zeitfenster: Während des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage), bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Vom Prüfarzt festgelegte vorbeugende Maßnahmen (Auslösung der endgültigen Follikelreifung mit GnRH-Agonisten und Transfer frischer Embryonen/Blastozysten oder Kryokonservierung, Abbruch des Transfers frischer Embryonen/Blastozysten)
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Während des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (jeder Zyklus dauert 5–20 Tage, durchschnittlich 9 Tage), bis zu 10–11 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Bewertung der gesamten Probandenerfahrung und -freundlichkeit mit REKOVELLE® durch den Probandenfragebogen (vom Probanden bewertet)
Zeitfenster: 34-36 Stunden nach der letzten Injektion des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (durchschnittlich 9 Tage)
|
34-36 Stunden nach der letzten Injektion des 1. Zyklus mit REKOVELLE® (durchschnittlich 9 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Global Clinical Compliance, Ferring Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 000411
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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