- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04505098
Eine pragmatische randomisierte Studie mit Icosapent Ethyl für Erwachsene mit hohem kardiovaskulärem Risiko (MITIGATE)
14. Juli 2023 aktualisiert von: Kaiser Permanente
Eine pragmatische randomisierte Studie mit Icosapent Ethyl für Erwachsene mit hohem kardiovaskulärem Risiko (MITIGATE)
MITIGATE ist eine prospektive, offene, randomisierte, pragmatische klinische Studie mit Parallelgruppen.
Die MITIGATE-Studie wurde entwickelt, um die klinische Wirksamkeit einer Vorbehandlung mit Icosapent-Ethyl (IPE), auch bekannt als Vascepa®, in der Praxis zu bewerten, im Vergleich zum üblichen Behandlungsstandard, um die Folgen einer im Labor bestätigten viralen oberen Atemwege zu verhindern und zu reduzieren infektionsbedingte (URI) (d. h. COVID-19, Influenza und andere bekannte virale Atemwegserreger) Morbidität und Mortalität in einer Hochrisikokohorte von Erwachsenen mit etablierter atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankung (ASCVD).
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für die MITIGATE-Studie werden geeignete Mitglieder, die innerhalb von Kaiser Permanente Northern California (KPNC) versorgt werden, identifiziert und elektronisch in einer 1:10-Intervention gescreent, um die Zuweisung zu kontrollieren (d. h. IPE vs. übliche Versorgung), stratifiziert nach Alter und vorbestehendem Atemwegsstatus .
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip in den Interventionsarm eingeteilt und aufgenommen werden, werden gebeten, mindestens 6 Monate lang und bis zum Abschluss der Studie IPE (2 Gramm oral zweimal täglich) einzunehmen.
Patienten, die dem Kontrollarm (d. h. Normalversorgung) zugeordnet sind, werden nur elektronisch über die elektronische Patientenakte (EHR) passiv nachverfolgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
- Division of Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur Einverständniserklärung (nur für den Interventionsarm)
- Keine Vorgeschichte von bestätigtem COVID-19 (d. h. basierend auf einem positiven, von der FDA zugelassenen Assay für SARS-CoV-2 und keine dokumentierten, von der FDA zugelassenen serologischen Testergebnisse für Antikörper gegen SARS-CoV-2, die in Datenbanken des Gesundheitssystems gefunden wurden)
- Etablierte ASCVD (d. h. definiert als früherer Myokardinfarkt, perkutane Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Operation, ischämischer Schlaganfall und/oder periphere arterielle Verschlusskrankheit)
- Mindestens 12 Monate ununterbrochene Krankenversicherungsmitgliedschaft und verschreibungspflichtige Medikamente vor der Anmeldung
- Eine beim Gesundheitsversorgungssystem registrierte E-Mail-Adresse, um die Einholung der elektronischen Einwilligung zur Studienteilnahme zu erleichtern
Ausschlusskriterien:
- Erhalt des IPE am oder innerhalb von 12 Monaten vor dem Tag der Immatrikulation
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen IPE, Fisch und/oder Schalentiere
- Dokumentierte Verwendung von Omega-3-Fettsäure-Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die Omega-3-Fettsäuren in der EHR enthalten
- Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
- Krankenhausaufenthalt wegen Myokardinfarkt und/oder elektiver perkutaner Koronarintervention innerhalb des letzten 1 Monats
- Erhält derzeit eine dreifache antithrombotische Therapie
- Herzinsuffizienz im Stadium D
- Schwere Lebererkrankung
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate erfordert
- Metastasierter Krebs und/oder aktive systemische Chemotherapie
- Institutionalisiert und/oder in Palliativpflege
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
|
|
Aktiver Komparator: Intervention
|
2 g oral zweimal täglich für mindestens 6 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate bestätigter viraler URIs
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Bestätigte virale URIs (d. h. einschließlich wiederkehrender Ereignisse) (d. h. COVID-19, Influenza und andere bekannte virale Atemwegserreger) basierend auf Labortests (d. h. FDA oder lokal zugelassene Testmodalitäten)
|
0-12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten mit mittelschweren oder schweren bestätigten viralen URIs
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Bestätigte virale URIs (d. h. einschließlich wiederkehrender Ereignisse) (d. h. COVID-19, Influenza und andere bekannte virale Atemwegserreger) basierend auf Labortests (d. h. FDA oder lokal zugelassene Testmodalitäten) mit einer Sauerstoffsättigung
|
0-12 Monate
|
Schlechtester klinischer Zustand aufgrund eines bestätigten viralen URI
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Zu jedem Zeitpunkt basierend auf einer 7-Punkte-Ordnungsskala (d. h. 1 = Tod, 2 = mechanisch beatmete/extrakorporale Membranoxygenierung, 3 = zusätzlicher Sauerstoff mit hohem Durchfluss, 4 = zusätzlicher Sauerstoff mit niedrigem Durchfluss, 5 = ohne zusätzlichen Sauerstoff ins Krankenhaus eingeliefert Anforderungen, 6 = Notfallversorgung oder Notaufnahme, die nicht zu einem Krankenhausaufenthalt führt, und 7 = keine relevanten klinischen Begegnungen)
|
0-12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund sterben
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
0-12 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis auftritt
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Tod aus irgendeinem Grund, Krankenhausaufenthalt wegen Myokardinfarkt oder Krankenhausaufenthalt wegen ischämischem Schlaganfall
|
0-12 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein ausgedehntes schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis auftritt
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, Krankenhausaufenthalt wegen akutem Koronarsyndrom und koronare Revaskularisierung (d. h. perkutane Koronarintervention und/oder Koronararterien-Bypass-Transplantation)
|
0-12 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
0-12 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus eingeliefert werden
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
0-12 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund einen Notaufnahmebesuch haben
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
0-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Ambrosy, M.D., Kaiser Permanente
- Hauptermittler: Alan S Go, M.D., Kaiser Permanente
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1597940
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Icosapent ethyl
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