- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04512027
Prolektin-M bei COVID-19-Patienten mit leichten bis mittelschweren Symptomen, die keine Sauerstoffunterstützung benötigen. (Prolectin-M)
Wirkung von Prolectin-M; a (1-6)-Alpha-D-Mannopyranose auf virale SarsCoV2-Kopienummern: Ein Machbarkeitsnachweis, randomisierte kontrollierte Open-Label-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
SarsCoV2 hat weltweit über 20 Millionen Menschen infiziert. Das Virus hat eine einzigartige Proteinstruktur, die es ihm ermöglicht, sich schnell zu infizieren und in der Bevölkerung zu verbreiten. COVID19 ist ein globaler Gesundheitsnotstand und hat das Leben aller Menschen beeinflusst, unabhängig davon, ob sie infiziert sind. Es gibt keine bewährten Therapien und ein Impfstoff muss noch für die breite öffentliche Anwendung zugelassen werden.
Unsere Studie zielt darauf ab, eine Hypothese zu testen, die das Spike-Protein physisch daran hindert, die menschlichen Zellen zu infizieren, wodurch seine schnelle Ausscheidung aus der infizierten Person gefördert wird.
Wir werden 10 Probanden in dieser Proof-of-Concept-Studie randomisieren und die Hypothese testen, indem wir die Wirkung von Prolectin-M messen; a (1-6)-Alpha-D-Mannopyranose bei der Verringerung der Anzahl viraler Kopien über 5 Behandlungstage. Die absoluten Kopienzahlen werden mit einer von BioRad entwickelten digitalen Tröpfchen-PCR gemessen. Ein Rückgang der Kopienzahl um das 2-fache gegenüber dem Ausgangswert wird als positiver Behandlungseffekt in dieser Population angesehen. Alle derzeit praktizierten Standardversorgungsmaßnahmen für diese Patienten werden fortgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560099
- Mazumdar Shaw Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatische und laborbestätigte Diagnose von COVID-19.
- Alter ≥18 Jahre und ≤45 Jahre, männlich und nicht schwangere Frau
- Identifiziert innerhalb von 72 Stunden nach positivem RT-PCR-Test.
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zum Verbleib in der institutionellen Pflege zu geben und sich über einen Zeitraum von 7 Tagen dreimal einer Entnahme von Rachen- und Nasenabstrichen zu unterziehen; Tag 1, Tag 3 und Tag 5 seit Randomisierung.
Ausschlusskriterien:
- Sauerstoffsättigung bei Aufnahme ≤ 96 %.
- Hohe Temperatur ≥ 100 °F (≥ 37,5 °C), die bei oralen Dosen von Paracetamol nicht kontrolliert werden kann.
- Bekannte Geschichte von Diabetes auf orale Medikamente oder Insulin.
- IL-6-Spiegel ≥ 3-facher des Laborreferenzbereichs und/oder signifikant erhöhte Spiegel von CRP, Serumferritin oder D-Dimer.
- Lymphozyten/Monozyten-Verhältnis ≤3 oder Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnis ≥5 oder Thrombozytenzahl ≤150.000 Zellen pro Mikroliter
- Auf allen chronischen Medikamenten für mehr als 4 Wochen vor der Randomisierung oder aktiver Malignität oder Komorbidität, die das Risiko einer schnellen Krankheitsprogression erhöht.
- Zuvor positiv getestet und von COVID-19 genesen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prolectin-M; a (1-6)-Alpha-D-Mannopyranose-Klasse + Pflegestand
Tablette 5 Tage lang gekaut und neben der Standardbehandlung verabreicht
|
Eine Behandlung zur Verringerung der Viruslast, nachgewiesen durch digitale Tröpfchen-PCR, in leichten bis mittelschweren Fällen von RT-PCR-positivem COVID-19
Der derzeit zugelassene Behandlungsstandard für Patienten ohne Symptome, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, wird allen zur Verfügung gestellt.
|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Alle Patienten erhalten derzeit praktizierte Standardmedikamente
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Viruskopienummer von SarsCoV2
Zeitfenster: 7 Tage ab Randomisierung
|
Änderung der absoluten Virenkopienzahl
|
7 Tage ab Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
B. Der Krankheitsverlauf wird nach 28 Tagen auf einer 7-Punkte-Skala gemessen. Eine Änderung um 2 Punkte wird als Krankheitsprogression betrachtet.
Zeitfenster: 28 Tage ab Randomisierung
|
7-Punkte-Schwerewert (Ordnalskala):
|
28 Tage ab Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Suo T, Liu X, Feng J, Guo M, Hu W, Guo D, Ullah H, Yang Y, Zhang Q, Wang X, Sajid M, Huang Z, Deng L, Chen T, Liu F, Xu K, Liu Y, Zhang Q, Liu Y, Xiong Y, Chen G, Lan K, Chen Y. ddPCR: a more accurate tool for SARS-CoV-2 detection in low viral load specimens. Emerg Microbes Infect. 2020 Dec;9(1):1259-1268. doi: 10.1080/22221751.2020.1772678.
- http://medrxiv.org/lookup/doi/10.1101/2020.02.29.20029439
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIMED - 002- 2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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