- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04515849
Eine Studie zu Cotadutid bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung mit Typ-2-Diabetes mellitus
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte und offene Vergleichsstudie der Phase 2b zu Cotadutide bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung mit Typ-2-Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte und offene aktive Vergleichsstudie der Phase 2b zur Bewertung der Wirkung von Cotadutide bei 100, 300 oder 600 Mikrogramm bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Die Studie sieht eine Randomisierung von etwa 225 Probanden vor. Die Probanden werden randomisiert und erhalten doppelblind 100, 300 oder 600 Mikrogramm Cotadutide oder Placebo einmal täglich für 26 Wochen oder Open-Label-Semaglutid mit 1,0 Milligramm einmal wöchentlich für 26 Wochen. Japanische Teilnehmer werden nicht randomisiert dem Semaglutid-Arm zugeteilt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Box Hill, Australien, 3128
- Research Site
-
Elizabeth Vale, Australien, 5112
- Research Site
-
Fitzroy, Australien, 3065
- Research Site
-
Heidelberg, Australien, 3084
- Research Site
-
Melbourne, Australien, 3004
- Research Site
-
Merewether, Australien, 2291
- Research Site
-
Oaklands Park, Australien, 5046
- Research Site
-
Wollongong, Australien, 2500
- Research Site
-
Woolloongabba, Australien, 4102
- Research Site
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10409
- Research Site
-
Berlin, Deutschland, 10437
- Research Site
-
Berlin, Deutschland, 10789
- Research Site
-
Dortmund, Deutschland, 44137
- Research Site
-
Dusseldorf, Deutschland, 40210
- Research Site
-
Essen, Deutschland, 45359
- Research Site
-
Kassel, Deutschland, 34121
- Research Site
-
Ludwigshafen, Deutschland, 67059
- Research Site
-
Magdeburg, Deutschland, 39120
- Research Site
-
Mainz, Deutschland, 55116
- Research Site
-
München, Deutschland, 81241
- Research Site
-
Münster, Deutschland, 48153
- Research Site
-
Münster, Deutschland, 48145
- Research Site
-
Riesa, Deutschland, 01587
- Research Site
-
Sankt Ingbert, Deutschland, 66386
- Research Site
-
-
-
-
-
Arakawa-ku, Japan, 116-0012
- Research Site
-
Chitose-shi, Japan, 066-0032
- Research Site
-
Fujisawa-shi, Japan, 251-0041
- Research Site
-
Kamakura-shi, Japan, 247-8533
- Research Site
-
Obihiro-shi, Japan, 080-0848
- Research Site
-
Sapporo-shi, Japan, 060-0062
- Research Site
-
Shinjyuku-ku, Japan, 160-0022
- Research Site
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Y 3W2
- Research Site
-
-
Ontario
-
Barrie, Ontario, Kanada, L4N 7L3
- Research Site
-
Brampton, Ontario, Kanada, L6S 0C6
- Research Site
-
Concord, Ontario, Kanada, L4K 4M2
- Research Site
-
Etobicoke, Ontario, Kanada, M9R 4E1
- Research Site
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6M 1M1
- Research Site
-
Oshawa, Ontario, Kanada, L1G 2B9
- Research Site
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K2J 0V2
- Research Site
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4G 3E8
- Research Site
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Research Site
-
Waterloo, Ontario, Kanada, N2T 0C1
- Research Site
-
-
Quebec
-
Laval, Quebec, Kanada, H7T 2P5
- Research Site
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4A 2C6
- Research Site
-
-
-
-
-
Auckland, Neuseeland, 2025
- Research Site
-
Auckland, Neuseeland, ?0620
- Research Site
-
Christchurch, Neuseeland, 8011
- Research Site
-
Grafton, Neuseeland, 1010
- Research Site
-
Havelock North, Neuseeland, 4130
- Research Site
-
New Plymouth, Neuseeland, 4310
- Research Site
-
Tauranga, Neuseeland, 3110
- Research Site
-
Wellington, Neuseeland, 6021
- Research Site
-
-
-
-
-
Białystok, Polen, 15-435
- Research Site
-
Grodzisk Mazowiecki, Polen, 05-825
- Research Site
-
Katowice, Polen, 40-081
- Research Site
-
Krakow, Polen, 30-033
- Research Site
-
Krakow, Polen, 31-261
- Research Site
-
Kraków, Polen, 31-530
- Research Site
-
Lublin, Polen, 20064
- Research Site
-
Poznań, Polen, 61-655
- Research Site
-
Skierniewice, Polen, 96-100
- Research Site
-
Warszawa, Polen, 01-518
- Research Site
-
Warszawa, Polen, 02-507
- Research Site
-
Warszawa, Polen, 00-660
- Research Site
-
Wierzchosławice, Polen, 33-122
- Research Site
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Research Site
-
Cordoba, Spanien, 14004
- Research Site
-
L'Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08907
- Research Site
-
La Coruna, Spanien, 15006
- Research Site
-
Lérida, Spanien, 25198
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28006
- Research Site
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Research Site
-
Malaga, Spanien, 29010
- Research Site
-
Palma, Spanien, 07198
- Research Site
-
Palma de Mallorca, Spanien, 07010
- Research Site
-
Pozuelo de Alarcón, Spanien, 28223
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41009
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41003
- Research Site
-
Valencia, Spanien, 46009
- Research Site
-
Vitoria, Spanien, 01009
- Research Site
-
-
-
-
-
Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Research Site
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥ 20 bis < 90 ml/min/1,73 m2 bestimmt beim Screening-Besuch oder dokumentiertes Vorkommnis in der Krankengeschichte mindestens 3 Monate vor der Randomisierung.
- Erhalten einer standardmäßigen Hintergrundbehandlung für Nierenerkrankungen und/oder T2DM und werden gegebenenfalls gemäß lokal anerkannten Richtlinien behandelt.
- Erhalt einer optimierten und stabilen Behandlung mit einem Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer oder einem Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten für ≥ 3 Monate beim Screening mit der maximal verträglichen Dosis (MTD), sofern nicht kontraindiziert, nicht vertragen oder nach Meinung des Prüfarztes, praktisch nicht verfügbar oder geeignet.
- Mikro- oder Makroalbuminurie gemäß UACR > 50 mg/g oder 5,7 mg/mmol.
- Diagnostiziert mit T2DM mit Glukosekontrolle, behandelt mit einem beliebigen Insulin und/oder einer oralen Therapiekombination, einschließlich Metformin, SGLT2-Inhibitor, Thiazolidindion oder Acarbose, wenn keine größeren Dosisänderungen (z. B. > 50 % Dosiserhöhung) innerhalb der 4 Wochen vor stattgefunden haben Beginn der Einlaufphase. Teilnehmer, die Sulfonylharnstoffe oder Glitinide einnehmen, können nach einer 4-wöchigen Auswaschphase des Sulfonylharnstoffs/Glitinids randomisiert werden.
- Hämoglobin-A1c-Bereich von 6,5 % bis 12,5 % (einschließlich) beim Screening
- Body-Mass-Index > 25 kg/m2 beim Screening oder > 23 kg/m2 für in Japan eingeschriebene Teilnehmer
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorhandensein signifikanter medizinischer oder psychologischer Zustände, einschließlich signifikanter Anomalien bei Laborparametern oder Vitalfunktionen, einschließlich EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder eine erfolgreiche Teilnahme an der Studie gefährden würden.
- Erhalten einer Nierenersatztherapie oder wird diese voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten nach der Randomisierung benötigen
- Nierentransplantation oder auf der Warteliste für eine Nierentransplantation
- Erhalten eines GLP-1-Analog-haltigen Präparats innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, falls bekannt (je nachdem, was länger ist), zum Zeitpunkt des Besuchs 2
Erhalt eines der folgenden Medikamente innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor Beginn der Studie (Besuch 2):
- Aspirin (Acetylsalicylsäure) in einer Dosis von mehr als 150 mg einmal täglich und innerhalb der letzten 3 Tage vor Beginn der Einlaufphase (Besuch 2)
- Paracetamol (Acetaminophen) oder paracetamolhaltige Präparate in einer Tagesgesamtdosis von mehr als 3000 mg und innerhalb der letzten 3 Tage vor Beginn der Einlaufphase (Besuch 2)
- Ascorbinsäure (Vitamin C)-Ergänzungen mit einer täglichen Gesamtdosis von mehr als 1000 mg und innerhalb der letzten 3 Tage vor Beginn der Einlaufphase (Besuch 2)
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat, verabreicht in den letzten 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, falls bekannt (je nachdem, was länger ist)
- Teilnehmer mit einer bekannten schweren Allergie/Überempfindlichkeit gegen einen der vorgeschlagenen Studieninterventionen oder Hilfsstoffe des Produkts
- Symptome einer akut dekompensierten Blutzuckereinstellung (z. B. Durst, Polyurie, Gewichtsverlust) oder kürzlich aufgetretene schwere Hypoglykämien
- Diabetes mellitus Typ 1 (T1DM), diabetische Ketoazidose in der Anamnese oder klinischer Verdacht auf T1DM
- Teilnehmer mit kürzlich aufgetretener akuter oder subakuter Verschlechterung der Nierenfunktion
- Signifikante entzündliche Darmerkrankung, Gastroparese oder andere schwere Erkrankungen oder Operationen, die den oberen Gastrointestinaltrakt betreffen (einschließlich gewichtsreduzierender Operationen und Eingriffe), die die Magenentleerung beeinträchtigen oder die Interpretation der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten beeinflussen können
- Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis
Signifikante Lebererkrankung (außer nichtalkoholische Steatohepatitis oder nichtalkoholische Fettlebererkrankung ohne portale Hypertension oder Zirrhose) und/oder Teilnehmer mit einem der folgenden Ergebnisse:
- Aspartat-Transaminase (AST) ≥ 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alanin-Transaminase (ALT) ≥ 3 × ULN
- Gesamtbilirubin ≥ 2 × ULN
Schlecht eingestellter Bluthochdruck definiert als:
- Systolischer Blutdruck > 180 mmHg
- Diastolischer Blutdruck ≥ 90 mm Hg nach 10 Minuten sitzender Ruhe und bestätigt durch wiederholte Messung beim Screening. Teilnehmer, die die BP-Screening-Kriterien nicht bestehen, können nach Ermessen des Prüfarztes für eine ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung in Betracht gezogen werden. Teilnehmer, die einen mittleren 24-Stunden-systolischen Blutdruck von ≤ 180 oder einen diastolischen Blutdruck von < 90 mm Hg mit einem erhaltenen nächtlichen Abfall von > 15 % beibehalten, werden als teilnahmeberechtigt betrachtet
- Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Teilnehmer, die sich innerhalb der letzten 6 Monate einer perkutanen Koronarintervention oder einer Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen haben oder die sich diesen Verfahren zum Zeitpunkt des Screenings unterziehen sollen Screening
- Dekompensierte Herzinsuffizienz oder Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den 3 Monaten vor dem Screening oder Symptome, die mit einer Herzinsuffizienzklasse III/IV der New York Heart Association übereinstimmen
- Basaler Calcitonin-Spiegel > 50 ng/L beim Screening oder Vorgeschichte/Familiengeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie
- Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell-Hautkrebs, Plattenepithel-Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo subkutan verabreicht
|
Placebo subkutan verabreicht
|
|
Experimental: Cotadutid 100 Mikrogramm
Cotadutid 100 Mikrogramm wird subkutan verabreicht
|
Cotadutid 100 Mikrogramm wird subkutan verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Cotadutid 300 Mikrogramm
Cotadutid 300 Mikrogramm wird subkutan verabreicht
|
Cotadutid 300 Mikrogramm wird subkutan verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Cotadutid 600 Mikrogramm
Cotadutid 600 Mikrogramm wird subkutan verabreicht
|
Cotadutid 600 Mikrogramm wird subkutan verabreicht
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Semaglutid
Semaglutid 1,0 Milligramm wird subkutan verabreicht
|
Semaglutid 1,0 Milligramm wird subkutan verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der primäre Endpunkt war die prozentuale Veränderung der UACR von Cotadutide bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo nach 14 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Prozentuale Veränderung der UACR von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo nach 14 Wochen.
Wirksamkeitsendpunkte für Cotadutid vs. Semaglutid sind explorativ und werden daher ausgeschlossen.
|
Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Änderung der UACR von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo nach 26 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Prozentuale Änderung der UACR von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende von 26 Wochen.
Wirksamkeitsendpunkte für Cotadutid vs. Semaglutid sind explorativ und werden daher ausgeschlossen.
|
Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
|
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts von Cotatudid bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung.
|
Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
|
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts von Cotadutid bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
|
Prozentuale Veränderung des HbA1c von Cotadutide bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 14. Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Prozentuale Veränderung des HbA1c von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
|
Prozentuale Veränderung des HbA1c von Cotadutid bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 26. Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Prozentuale Veränderung des HbA1c von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
|
Veränderung des Nüchternglukosespiegels von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo nach 14-wöchiger Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Absolute Veränderung des Nüchternglukosespiegels von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende von 14 Wochen
|
Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
|
Veränderung des Nüchternglukosespiegels von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo nach 26-wöchiger Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Absolute Veränderung des Nüchternglukosespiegels von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende von 26 Wochen
|
Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
|
Änderung des durchschnittlichen 10-Tage-Glukosespiegels von Cotadutid bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Absolute Veränderung des 10-Tage-Durchschnittsglukosespiegels von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
Ausgangswert bis zum Ende der 14-wöchigen Dosierung
|
|
Änderung des durchschnittlichen 10-Tage-Glukosespiegels von Cotadutid bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Absolute Veränderung des 10-Tage-Durchschnittsglukosespiegels von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
Ausgangswert bis zum Ende der 26-wöchigen Dosierung
|
|
Veränderung der prozentualen Zeit, die bei Hyperglykämie über 10 Tage mit Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen verbracht wurde, im Vergleich zu Placebo nach 14-wöchiger Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 14-wöchige Dosierung
|
Prozentuale Veränderung der 10-tägigen prozentualen Zeit, die in Hyperglykämie von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen verbracht wurde, im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende von 14 Wochen
|
Ausgangswert bis 14-wöchige Dosierung
|
|
Veränderung der prozentualen Zeit, die bei Hyperglykämie über 10 Tage mit Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen verbracht wurde, im Vergleich zu Placebo nach 26-wöchiger Dosierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 26-wöchige Dosierung
|
Prozentuale Veränderung der 10-tägigen prozentualen Zeit, die in Hyperglykämie von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen verbracht wurde, im Vergleich zu Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende von 26 Wochen
|
Ausgangswert bis 26-wöchige Dosierung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Charakterisierung der Exposition von Cotadutid bei Teilnehmern mit CKD mit T2DM
Zeitfenster: 26 Wochen
|
PK-Exposition von Cotadutid (z. B. Konzentrationen vor der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme) im Steady State.
Cotadutid-Plasmakonzentrationen vor der Injektion und 4 Stunden nach der Injektion im Steady State bei unterschiedlichen Dosierungen und verschiedenen Besuchen über 26 Wochen.
|
26 Wochen
|
|
Bewertung der Wirkungen von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Semaglutid auf UACR und im Vergleich zu Placebo und Semaglutid auf Albumin und Kreatinin im Urin
Zeitfenster: 26 Wochen
|
|
26 Wochen
|
|
Bewertung der Wirkung von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Semaglutid auf HbA1c und Nüchternglukose
Zeitfenster: 26 Wochen
|
|
26 Wochen
|
|
Bewertung der Auswirkungen von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Semaglutid auf das Körpergewicht
Zeitfenster: 26 Wochen
|
|
26 Wochen
|
|
Bewertung der Wirkung von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo und Semaglutid auf den Blutdruck
Zeitfenster: 26 Wochen
|
• Veränderung von SBP, DBP gegenüber Placebo und/oder Semaglutid vom Ausgangswert bis zum Ende der 14- und 26-wöchigen Dosierung
|
26 Wochen
|
|
Bewertung der Auswirkungen von Cotadutid bei unterschiedlichen Dosierungen im Vergleich zu Placebo und Semaglutid auf die Pulsfrequenz
Zeitfenster: 26 Wochen
|
• Veränderung der Pulsfrequenz im Vergleich zu Placebo und/oder Semaglutid vom Ausgangswert bis zum Ende der 14- und 26-wöchigen Dosierung
|
26 Wochen
|
|
Bewertung der Auswirkungen von Cotadutid bei verschiedenen Dosierungen im Vergleich zu Placebo und Semaglutid auf das Frequenzdruckprodukt
Zeitfenster: 26 Wochen
|
• Absolute Veränderung des Ratendruckprodukts gegenüber Placebo und/oder Semaglutid vom Ausgangswert bis zum Ende der 14- und 26-wöchigen Dosierung
|
26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Niereninsuffizienz
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Diabetes Mellitus
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptoragonisten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hypoglykämische Mittel
- Semaglutid
Andere Studien-ID-Nummern
- D5676C00001
- 2020-000255-12 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Nierenerkrankungen
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
-
First Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityRekrutierungStoffwechselerkrankungen | Chronisches Nierenleiden | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromChina
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Nierenerkrankung | Adipositas & Übergewicht | Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
University of Alabama at BirminghamOhio State University; American Heart Association; Tuskegee UniversityRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Rauchen | Hypertonie | Fettleibigkeit | Diabetes | Hyperlipidämie | Nierenerkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Cotadutid 100 Mikrogramm
-
AstraZenecaAbgeschlossen
-
AstraZenecaParexelBeendetLeberfunktionsstörungVereinigte Staaten
-
AstraZenecaMedImmune LLCAbgeschlossen
-
MedImmune LLCAbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten
-
MedImmune LLCAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
-
AstraZenecaQuotient SciencesAbgeschlossenChronisches Nierenleiden | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Nichtalkoholische StratohepatitisVereinigtes Königreich
-
MedImmune LLCAbgeschlossenNichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) | Nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)Vereinigte Staaten, Puerto Rico
-
AstraZenecaAbgeschlossenNicht-zirrhotische, nicht-alkoholische Steatohepatitis mit FibroseVereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Thailand, Deutschland, Malaysia, Neuseeland, Spanien, Taiwan, Australien, Israel, Kanada, Griechenland, Japan, Südafrika, Österreich, Vereinigtes Königreich, Südkorea, Türkei (türkiye), Argentinie...
-
OrthoTrophix, IncAbgeschlossen
-
Wageningen UniversityFriesland CampinaUnbekanntErnährung | Stoffwechsel | Genomik | Postprandialer StoffwechselNiederlande