- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04519593
ABSOLUT: Ein vorübergehender Verschluss der Uterusblutversorgung für die laparoskopische Myomektomie bei Patienten mit Uterus-LeiomYom
ABSOLUT: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zum vorübergehenden Verschluss der Uterusblutversorgung bei laparoskopischer Myomektomie bei Patienten mit Uterus-LeiomYom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Primäre Endpunkte
• Beurteilen Sie das Ausmaß des Blutverlusts
Sekundäre Endpunkte
- Vergleichen Sie die Häufigkeit intra- und postoperativer Komplikationen, die Notwendigkeit einer Bluttransfusion, die Dauer der Operation, die Dauer des Krankenhaus- und Intensivaufenthalts sowie die Linderung der Leiomyom-Symptome
- Bestimmen Sie die Auswirkungen des Verfahrens auf die Fruchtbarkeit, indem Sie den Spiegel des Anti-Müller-Hormons, die Schwangerschaftsraten, Schwangerschaftskomplikationen und die Art der Entbindung bewerten
Patienten, die die Einschlusskriterien für die Studie erfüllen, werden in einen von zwei Behandlungsarmen randomisiert: 1) laparoskopische Myomektomie mit vorangegangenem vorübergehendem Verschluss der Uterusblutversorgung oder 2) laparoskopische Myomektomie mit einem konventionellen Ansatz.
Sechzig Patienten werden sich einer laparoskopischen Myomektomie unterziehen, der ein vorübergehender Verschluss der Uterusblutversorgung vorausgeht, der von Gynäkologen der Mutter-Kind-Klinik Sankt Petersburg und anderen an der Studie teilnehmenden Institutionen durchgeführt wird. Sechzig Patienten werden einer konventionellen laparoskopischen Myomektomie unterzogen, die von Gynäkologen der Mutter-Kind-Klinik Sankt Petersburg und anderen an der Studie teilnehmenden Institutionen durchgeführt wird.
Patienten, die für die Aufnahme in Frage kommen, werden nach Unterzeichnung einer informierten freiwilligen Einwilligung zur Teilnahme an der Studie im Verhältnis 1:1 randomisiert den Behandlungsgruppen zugeteilt, wobei eine Stratifizierung nach Alter, Größe und Lage der Leiomyomknoten erfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrei Dubinin, MD, PhD
- Telefonnummer: +79811506112
- E-Mail: andub@mail.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Pavel Sorokin, MD
- Telefonnummer: +79835218691
- E-Mail: sor-pavel@ya.ru
Studienorte
-
-
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 199106
- Rekrutierung
- Mother and Child Clinic Saint-Petersburg
-
Kontakt:
- Andrei Dubinin, MD, PhD
- Telefonnummer: +79811506112
- E-Mail: andub@mail.ru
-
Hauptermittler:
- Andrei Dubinin, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Pavel Sorokin, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatisches Uterus-Leiomyom
- Größe des Leiomyomknotens > 5 cm, basierend auf der Bildgebung
- Leiomyomknoten der Typen 3, 4, 5, 6 gemäß der Klassifizierung der International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO) oder Typ 2 können während der Hysteroskopie nicht entfernt werden
- Einzelne oder mehrere Knoten
- Keine Kontraindikationen für eine laparoskopische Myomektomie
- Freiwillig unterzeichnete Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Asymptomatisches Uterus-Leiomyom
- Größe des Leiomyomknotens <5 cm, basierend auf der Bildgebung
- Fehlen von Leiomyomknoten der Typen 3, 4, 5, 6 gemäß FIGO-Klassifizierung und Typ 2 kann bei der Hysteroskopie nicht entfernt werden
- Geplante gleichzeitige Hysteroskopie mit Entfernung des Leiomyomknotens
- Aktuelle Schwangerschaft und Stillzeit
- Verdacht auf einen bösartigen Gebärmuttertumor
- Vorherige Uterus-Leiomyom-Operation
- Kontraindikationen für die laparoskopische Myomektomie
- Mangelnde Entscheidungsfähigkeit behindert die Unterzeichnung der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Laparoskopische Myomektomie mit vorübergehender Okklusion der Blutversorgung
Die laparoskopische Myomektomie wird mit vorheriger Visualisierung und vorübergehender beidseitiger Durchtrennung der Uterus-/Arteria iliaca interna und der Haltebänder der Eierstöcke durchgeführt.
|
Visualisierung und vorübergehendes beidseitiges Abschneiden von Uterus-/Darmbeinarterien und Fesselbändern der Eierstöcke.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Konventionelle laparoskopische Myomektomie
Die laparoskopische Myomektomie wird ohne vorherigen vorübergehenden Verschluss der Blutversorgung durchgeführt.
|
Laparoskopische Myomektomie ohne vorherigen vorübergehenden Verschluss der uterinen Blutversorgung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutverlust
Zeitfenster: Am Ende des Eingriffs
|
Beurteilung des Blutverlustvolumens
|
Am Ende des Eingriffs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsmerkmale
Zeitfenster: Während 6 Monaten seit dem Eingriff
|
Häufigkeit intra- und postoperativer Komplikationen, Notwendigkeit einer Bluttransfusion, Dauer der Operation, Dauer des Krankenhaus- und Intensivaufenthalts, Linderung der Leiomyom-Symptome
|
Während 6 Monaten seit dem Eingriff
|
Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit
Zeitfenster: Während 18 Monaten seit dem Eingriff
|
Spiegel des Anti-Müller-Hormons, Schwangerschaftsrate, Schwangerschaftskomplikationen, Art der Entbindung
|
Während 18 Monaten seit dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Blutung
- Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Intraoperative Komplikationen
- Unfruchtbarkeit
- Postoperative Komplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Blutverlust, chirurgisch
- Leiomyom
- Myofibrom
Andere Studien-ID-Nummern
- MCCSPb-8-12-2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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