- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04522102
Antithrombozyten-Sekundärprävention Internationale randomisierte Studie nach intrazerebraler Blutung (ASPIRING)-Pilotphase
13. Juni 2023 aktualisiert von: The George Institute for Global Health, China
Eine vom Prüfarzt initiierte und durchgeführte, prospektive, multizentrische, randomisierte, ergebnisverblindete Pilotstudie zur Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit Schlaganfall in der Vorgeschichte aufgrund von intrazerebraler Blutung
ASPIRING ist eine prüfergeführte, multizentrische, prospektive, randomisierte, offene Parallelgruppenstudie mit blindem Ausgang (PROBE).
In der Pilotphase wird die Durchführbarkeit einer Studie zum Beginn einer Monotherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern im Vergleich zur Vermeidung einer Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern untersucht, um alle schwerwiegenden vaskulären Ereignisse bei Erwachsenen zu reduzieren, die einen symptomatischen Schlaganfall aufgrund einer spontanen intrazerebralen Blutung (ICH) überlebt haben.
An der Pilotphase werden etwa 120 Patienten in etwa 30 Krankenhäusern in China, Australien und Neuseeland teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Eignungskriterien für Teilnehmer identifizieren speziell Erwachsene mit symptomatischer spontaner ICB in der Vorgeschichte.
Eine Randomisierung erfolgt, wenn ein Teilnehmer und sein Arzt sich nicht sicher sind, ob eine Monotherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern mindestens 24 Stunden nach Beginn der ICB-Symptome begonnen oder vermieden werden soll.
Die Intervention ist eine pragmatische Politik des Beginns einer Thrombozytenaggregationshemmer-Monotherapie (ein Thrombozytenaggregationshemmer, der in der lokalen klinischen Standardpraxis erhältlich ist und vom Arzt des Patienten vor der Randomisierung ausgewählt wird).
Die Kontrollgruppe vermeidet eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rustam AI-Shahi Salman
- Telefonnummer: +44 131 242 7014
- E-Mail: Rustam.Al-Shahi@ed.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lily Song
- Telefonnummer: +86 13916466400
- E-Mail: lsong@georgeinstitute.org.cn
Studienorte
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100088
- The George Institute for Global Health
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Huashan Hospital, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter ≥18 Jahre.
- Symptomatischer Schlaganfall aufgrund spontaner (nicht-traumatischer) ICB.
- Der Patient ist mindestens 24 Stunden nach Beginn der ICH-Symptome.
- Sowohl der Patient als auch sein Arzt sind unsicher, ob sie eine Monotherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern beginnen oder vermeiden sollen.
- Zustimmung zur Randomisierung durch den Patienten (oder persönlichen / gesetzlichen / beruflichen Vertreter, wenn der Patient nicht urteilsfähig ist).
Ausschlusskriterien:
- ICH aufgrund einer Kopfverletzung, nach Meinung des Untersuchers.
- ICH aufgrund hämorrhagischer Transformation eines ischämischen Schlaganfalls nach Ansicht des Untersuchers.
- Der Patient nimmt bereits eine Thrombozytenaggregationshemmung oder eine Antikoagulanzientherapie in voller Dosis nach einer ICB ein.
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder im gebärfähigen Alter und nimmt keine Verhütungsmittel ein.
- Patient und Betreuer können die gesprochene oder geschriebene Landessprache nicht verstehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Beginnen Sie mit einer Monotherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern (ein Thrombozytenaggregationshemmer, der in der lokalen klinischen Standardpraxis erhältlich ist und vom Arzt des Patienten vor der Randomisierung ausgewählt wurde).
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Beginnen Sie mit einem Thrombozytenaggregationshemmer, der in der lokalen klinischen Standardpraxis verfügbar ist und vom Arzt des Patienten vor der Randomisierung ausgewählt wird
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Kein Eingriff: Komparator
Vermeiden Sie eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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gesetzliche Genehmigungen
Zeitfenster: 6 Monate
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Erhalt der behördlichen Genehmigungen in China, Australien und Neuseeland separat, einschließlich Ethics, Human Genetics Resources Administration of China (HGRAC).
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Testdatenbank
Zeitfenster: 6 Monate
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Versuchsdatenbankstruktur und Datenflüsse, die den Datenschutz- und Informations-Governance-Bestimmungen in China, Australien und Neuseeland entsprechen.
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6 Monate
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Website-Rekrutierung
Zeitfenster: 12-18 Monate
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Beteiligung von 20 Standorten in China und 10 Standorten in Australien und Neuseeland
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12-18 Monate
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Berechnen Sie die Häufigkeit klinischer Daten
Zeitfenster: 3 Jahre
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Häufigkeit von ICH-Überlebenden, die nach Monat und Standort ab Aktivierung gescreent, geeignet, angesprochen, eingewilligt und randomisiert wurden.
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3 Jahre
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Hindernisse für die Randomisierung geeigneter Patienten.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Hindernisse für die Randomisierung geeigneter Patienten.
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3 Jahre
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Häufigkeit von Protokollabweichungen und -verstößen.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Häufigkeit von Protokollabweichungen und -verstößen.
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3 Jahre
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Einhaltung der zugewiesenen Intervention durch Ermittler und Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Jahre
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Einhaltung der zugewiesenen Intervention durch Ermittler und Teilnehmer
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3 Jahre
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Häufigkeit des Abbruchs und Verlust bis zur Nachverfolgung
Zeitfenster: 3 Jahre
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Häufigkeit des Abbruchs und Verlust bis zur Nachverfolgung
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3 Jahre
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Vollständigkeit der Folgebewertungen
Zeitfenster: 3 Jahre
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Vollständigkeit der Folgebewertungen
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3 Jahre
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Merkmale randomisierter Teilnehmer im Vergleich zu geeigneten Patienten, die nicht rekrutiert wurden.
Zeitfenster: 3 Jahre
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Merkmale randomisierter Teilnehmer im Vergleich zu geeigneten Patienten, die nicht rekrutiert wurden.
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3 Jahre
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Häufigkeit der Summe aller schwerwiegenden vaskulären Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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zusammengesetzt aus allen schwerwiegenden vaskulären Ereignissen (nicht tödlicher Schlaganfall, nicht tödlicher Myokardinfarkt oder Tod durch vaskuläre Ursache)
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6 Monate
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Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE)
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
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jedes schwerwiegende unerwünschte Ereignis (SAE)
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mindestens 6 Monate
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Schwerwiegende Nebenwirkung (SAR)
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
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Schwerwiegende Nebenwirkung (SAR)
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mindestens 6 Monate
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Verdacht auf unerwartete schwerwiegende Nebenwirkung (SUSAR)
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
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Verdacht auf unerwartete schwerwiegende Nebenwirkung (SUSAR)
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mindestens 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Rustam Al-Shahi Salman, University of Edinburgh
- Hauptermittler: Craig S Anderson, The George Institute
- Hauptermittler: Graeme Hankey, MD, The University of Western Australia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li L, Poon MTC, Samarasekera NE, Perry LA, Moullaali TJ, Rodrigues MA, Loan JJM, Stephen J, Lerpiniere C, Tuna MA, Gutnikov SA, Kuker W, Silver LE, Al-Shahi Salman R, Rothwell PM. Risks of recurrent stroke and all serious vascular events after spontaneous intracerebral haemorrhage: pooled analyses of two population-based studies. Lancet Neurol. 2021 Jun;20(6):437-447. doi: 10.1016/S1474-4422(21)00075-2. Erratum In: Lancet Neurol. 2021 Jun 9;:
- Cheng X, Dong Q. Towards individualised secondary prevention after intracerebral haemorrhage. Lancet Neurol. 2021 Jun;20(6):411-413. doi: 10.1016/S1474-4422(21)00130-7. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. September 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASPIRING
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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