- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04523064
iSGLT2 zur Prävention akuter Nierenschäden bei Patienten mit Diabetes mellitus, die sich einer extrakorporalen CABG-On-Pumpe unterziehen (POST-CABGDM)
SGLT2-Inhibitoren zur Prävention akuter Nierenschäden bei Patienten mit Diabetes mellitus, die sich einer extrakorporalen CABG-On-Pumpe unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive Zufallsstudie, nicht verblindet, mit 144 Diabetikern, die für eine myokardiale Revaskularisierung mit kardiopulmonalem Bypass vorgesehen waren. 72 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip der üblichen Behandlung durch den Gesundheitsdienst zugewiesen und 72 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer Behandlung auf der Grundlage von ISGLT2 (Empaglifozin) zugewiesen. Die Patienten erhalten die Behandlung wie festgelegt für 3 Monate bis 3 Tage vor der Operation. Der Kreatininspiegel wird unmittelbar nach der Operation und in den folgenden 3 Tagen postoperativ gemessen.
Bewertung der Möglichkeit zur Verringerung der akuten Nierenschädigung in einer randomisierten Gruppe, die mit einer auf ISGLT2 basierenden Therapie behandelt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Carlos V Serrano, MD, PhD
- Telefonnummer: +551126615241
- E-Mail: cvserranojr@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Simone Souza
- Telefonnummer: +551126615241
- E-Mail: simone.souza@incor.usp.br
Studienorte
-
-
SP
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 05403010
- Rekrutierung
- University of Sao Paulo Medical School - The Heart Institute
-
Unterermittler:
- José Otávio C Auler Jr, MD, PHD
-
Kontakt:
- Fabio G Pitta, M.D.
- Telefonnummer: +5511991784180
- E-Mail: fgpitta@gmail.com
-
Kontakt:
- Simone Souza
- Telefonnummer: +551126615352
- E-Mail: simone.souza@incor.usp.br
-
Unterermittler:
- Fabio G Pitta, MD
-
Hauptermittler:
- Eduardo G Lima, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Luis Antonio M Cesar, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Luis A Dallan, MD, PHD
-
Unterermittler:
- Celia Strunz, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Paula Bolta, MsC
-
Unterermittler:
- Eduardo M Moreira, MD
-
Hauptermittler:
- Carlos V Serrano Jr., MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18
- Typ 2 Diabetes mellitus
- Koronarangiographisch dokumentierte Mehrgefäß-CAD mit formaler Indikation für CRM.
Ausschlusskriterien:
- eGFR < 30 ml / min / 1,73 m2 oder Dialysetherapie;
- Unfähigkeit, die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen;
- Kontraindikation für CABG auf der Pumpe;
- Notwendigkeit einer dringenden oder Notfall-CABG;
- Unheilbare oder behindernde Krankheit mit reduzierter Lebenserwartung;
- Schwangerschaft im Gange.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: SGLT2i (Empagliflozin)
Empagliflozin 25 mg 1-mal täglich für drei Monate
|
Patienten mit Diabetes, die auf eine Operation warten, erhalten Empagliflozin für mindestens drei Monate.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Standardversorgung von Diabetespatienten in unserem Zentrum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Entwicklung einer akuten Nierenschädigung nach CABG nach RIFFLE- oder AKIN- oder KDIGO-Kriterien
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 3 Monate
|
Entwicklung von Vorhofflimmern während der Krankenhauseinweisung
|
3 Monate
|
Lungenentzündung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Entwicklung einer Lungeninfektion während der Krankenhauseinweisung
|
3 Monate
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 3 Monate
|
Entwicklung der Infektion der Operationsstelle während der Krankenhauseinweisung
|
3 Monate
|
Wiederaufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Verlegung auf die Intensivstation während der Krankenhauseinweisung
|
3 Monate
|
Bedarf an IV-Insulin
Zeitfenster: 3 Monate
|
Bedarf an IV-Insulin während der Krankenhauseinweisung
|
3 Monate
|
Myokardinfarkt Typ 5
Zeitfenster: 3 Monate
|
Auftreten eines Myokardinfarkts Typ 5 während der Aufnahme
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Carlos V Serrano, MD, PhD, Instituto do Coração - Hospital das Clinicas FMUSP
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
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- Arterielle Verschlusskrankheiten
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- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Empagliflozin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4957/19/176
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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