- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04528056
Pilotstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Sulfasalazin bei pulmonaler arterieller Hypertonie
22. August 2020 aktualisiert von: RenJi Hospital
Unter Placebokontrolle beabsichtigen die Forscher, die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Therapie und/oder einer zielgerichteten medikamentösen Therapie zur frühen Behandlung von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die pulmonale arterielle Hypertonie ist durch einen dekompensierten Anstieg des pulmonalarteriellen Drucks aufgrund einer kontinuierlichen Progression des pulmonalen Gefäßwiderstands gekennzeichnet und kann schließlich zu Rechtsherzversagen und sogar zum Tod führen.
Gegenwärtig besteht die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie hauptsächlich in der Anwendung einer spezifischen medikamentösen Therapie.
Die spezifische medikamentöse Therapie umfasst die drei Hauptwege von Endothelin, Stickoxid und Prostacyclin.
Die Hauptmechanismen der Vasodilatation und Antiproliferation werden zur Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie verwendet.
Der Preis für eine spezifische medikamentöse Therapie ist jedoch zu hoch, was einen enormen finanziellen Druck auf die Patienten ausübt.
Hinweise zeigen, dass Entzündungen in den frühen Stadien der pulmonalen arteriellen Hypertonie vorhanden sind und eine entzündungshemmende Behandlung in Tierversuchen wirksam ist.
Unter Placebokontrolle beabsichtigen die Forscher, die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Therapie und/oder einer zielgerichteten medikamentösen Therapie zur frühen Behandlung von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Kontakt:
- Jian Wang, postgraduate
- Telefonnummer: +8613780172992
- E-Mail: wangjian_ky@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Systolischer Druck der Pulmonalarterie, geschätzt bei der letzten echokardiographischen Untersuchung vor dem Screening ≧ 40 mmHg.
- Vor der Studie erhielten die Probanden die beste herkömmliche Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) (z. B. orale Ca2+-Antagonisten, Sauerstofftherapie, Digoxin, Diuretika und Antikoagulanzien) und mindestens einen Monat vor der Randomisierung keine Erhöhung, Unterbrechung oder Dosisänderung. Es ist jedoch erlaubt, Antikoagulanzien abzusetzen oder anzupassen und die therapeutische Dosis von Diuretika anzupassen.
- Die Ergebnisse der Echokardiographie zeigten, dass die systolischen und diastolischen Funktionen des linken Ventrikels normal waren und keine klinisch signifikante Erkrankung des linken Herzens (z. B. Mitralklappenerkrankung) vorlag.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Endothelin-Rezeptor-Antagonisten und entzündungshemmende Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung erhalten haben.
- Patienten mit Änderungen der grundlegenden PAH-Behandlung innerhalb eines Monats vor der Randomisierung (z. B. Hinzufügen/Entfernen von Therapeutika oder Dosisanpassung; einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sauerstoff, Diuretika, Digoxin, Antikoagulanzien, Immunsuppressiva oder Ca2+-Antagonisten). Aber wir erlauben das Absetzen von Antikoagulanzien oder die Änderung der Dosis und die Änderung der diuretischen Dosis.
- Patienten, bei denen eine andere Ätiologie der PAH diagnostiziert wurde, wie Portalhypertonie, Lungenvenenverschlusskrankheit usw.
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer Linksherzerkrankung, einschließlich ischämischer Herzerkrankung, Myokardinfarkt, symptomatischer koronarer Herzkrankheit; oder Transkanal-Radionuklidangiographie, Angiographie oder Echokardiographie, beurteilt anhand des mittleren pulmonalen Kapillarkeildrucks (oder linksventrikulären enddiastolischen Volumens) ≥ 15 mmHg oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≤ 40 %; oder systemische Hypertonie, die nicht effektiv kontrolliert werden kann, systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg.
- Patienten mit Lungenerkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, interstitieller Lungenerkrankung usw.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutkrankheiten, einschließlich einer Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Patienten, die gegen zwei oder mehr Medikamente oder Nahrungsmittel allergisch sind; oder bekanntermaßen allergisch gegen ein entzündungshemmendes Arzneimittel (steroidale oder nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel) sind.
- Der Leberfunktionstest übersteigt oder entspricht dem 3-fachen der Obergrenze des Normalwertes oder leidet an einer bekannten Lebererkrankung der Child-Pugh-Klasse C.
- Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und einem Screening-Kreatininwert von mehr als 2,5 mg/dL (221 μmol/L) oder Dialysebedarf.
- Patienten mit anderen Krankheiten oder Zuständen, die die Ergebnisse der Forschung beeinflussen können.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an anderen Studienmedikamenten oder Medizinprodukten teilgenommen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ambrisentan+Sulfasalazin
|
Sulfasalazin ist ein entzündungshemmendes und immunsuppressives Medikament
Ambrisentan ist eine der spezifischen medikamentösen Therapien für die pulmonale arterielle Hypertonie
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ACTIVE_COMPARATOR: Placebo von Ambrisentan + Sulfasalazin
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Ambrisentan ist eine der spezifischen medikamentösen Therapien für die pulmonale arterielle Hypertonie
Das Placebo von Sulfasalazin ist Sulfasalazin in Form und Dosierung ähnlich
|
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EXPERIMENTAL: Placebo von Ambrisentan + Sulfasalazin
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Sulfasalazin ist ein entzündungshemmendes und immunsuppressives Medikament
Das Placebo von Ambrisentan ähnelt in Form und Dosierung dem von Ambrisentan
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo von Ambrisentan + Placebo von Sulfasalazin
|
Das Placebo von Sulfasalazin ist Sulfasalazin in Form und Dosierung ähnlich
Das Placebo von Ambrisentan ähnelt in Form und Dosierung dem von Ambrisentan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum ersten bestätigten klinischen unerwünschten Ereignis bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlung (Daten präsentiert bis zu Monat 6)
|
Klinisches unerwünschtes Ereignis wurde als Tod definiert.
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Bis zum Ende der Behandlung (Daten präsentiert bis zu Monat 6)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel von Baseline zu Monat 6 in 6-Minuten-Gehentfernung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
|
Der 6-Minuten-Gehtest (6MWT) ist ein nicht ermutigter Test, der in einem 30 m langen flachen Korridor durchgeführt wird, in dem der Patient angewiesen wird, so weit wie möglich vor und zurück um zwei Kegel herum zu gehen, mit der Erlaubnis, langsamer zu gehen , ausruhen oder bei Bedarf anhalten.
Diese Richtlinien wurden allen Standorten zur Verfügung gestellt.
Für Patienten, die zuvor noch nie einen 6MWT durchgeführt hatten, war ein Trainingstest erforderlich, bevor die qualifizierenden Tests für die Aufnahme durchgeführt wurden.
|
Baseline bis Monat 6
|
|
Änderung von Baseline zu Monat 6 im Inflammation Factor
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
|
Besteht aus Interleukin-6
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Baseline bis Monat 6
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Wechsel von Baseline zu Monat 6 in der Echokardiographie-Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
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Beurteilung des systolischen Drucks der Lungenarterie durch Echokardiographie
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Baseline bis Monat 6
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Änderung von Baseline zu Monat 6 in der Herzfunktion
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
|
Besteht aus natriuretischem Peptid vom B-Typ
|
Baseline bis Monat 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bluthochdruck, Lungen
- Hypertonie
- Pulmonale Hypertonie
- Familiäre primäre pulmonale Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antihypertensive Mittel
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Magen-Darm-Mittel
- Sulfasalazin
- Ambrisentan
Andere Studien-ID-Nummern
- treatment of PAH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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