Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pilotstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Sulfasalazin bei pulmonaler arterieller Hypertonie

22. August 2020 aktualisiert von: RenJi Hospital
Unter Placebokontrolle beabsichtigen die Forscher, die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Therapie und/oder einer zielgerichteten medikamentösen Therapie zur frühen Behandlung von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die pulmonale arterielle Hypertonie ist durch einen dekompensierten Anstieg des pulmonalarteriellen Drucks aufgrund einer kontinuierlichen Progression des pulmonalen Gefäßwiderstands gekennzeichnet und kann schließlich zu Rechtsherzversagen und sogar zum Tod führen. Gegenwärtig besteht die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie hauptsächlich in der Anwendung einer spezifischen medikamentösen Therapie. Die spezifische medikamentöse Therapie umfasst die drei Hauptwege von Endothelin, Stickoxid und Prostacyclin. Die Hauptmechanismen der Vasodilatation und Antiproliferation werden zur Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie verwendet. Der Preis für eine spezifische medikamentöse Therapie ist jedoch zu hoch, was einen enormen finanziellen Druck auf die Patienten ausübt. Hinweise zeigen, dass Entzündungen in den frühen Stadien der pulmonalen arteriellen Hypertonie vorhanden sind und eine entzündungshemmende Behandlung in Tierversuchen wirksam ist. Unter Placebokontrolle beabsichtigen die Forscher, die Wirksamkeit und Sicherheit einer entzündungshemmenden Therapie und/oder einer zielgerichteten medikamentösen Therapie zur frühen Behandlung von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200127
        • Rekrutierung
        • RenJi Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Systolischer Druck der Pulmonalarterie, geschätzt bei der letzten echokardiographischen Untersuchung vor dem Screening ≧ 40 mmHg.
  2. Vor der Studie erhielten die Probanden die beste herkömmliche Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) (z. B. orale Ca2+-Antagonisten, Sauerstofftherapie, Digoxin, Diuretika und Antikoagulanzien) und mindestens einen Monat vor der Randomisierung keine Erhöhung, Unterbrechung oder Dosisänderung. Es ist jedoch erlaubt, Antikoagulanzien abzusetzen oder anzupassen und die therapeutische Dosis von Diuretika anzupassen.
  3. Die Ergebnisse der Echokardiographie zeigten, dass die systolischen und diastolischen Funktionen des linken Ventrikels normal waren und keine klinisch signifikante Erkrankung des linken Herzens (z. B. Mitralklappenerkrankung) vorlag.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die Endothelin-Rezeptor-Antagonisten und entzündungshemmende Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung erhalten haben.
  2. Patienten mit Änderungen der grundlegenden PAH-Behandlung innerhalb eines Monats vor der Randomisierung (z. B. Hinzufügen/Entfernen von Therapeutika oder Dosisanpassung; einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sauerstoff, Diuretika, Digoxin, Antikoagulanzien, Immunsuppressiva oder Ca2+-Antagonisten). Aber wir erlauben das Absetzen von Antikoagulanzien oder die Änderung der Dosis und die Änderung der diuretischen Dosis.
  3. Patienten, bei denen eine andere Ätiologie der PAH diagnostiziert wurde, wie Portalhypertonie, Lungenvenenverschlusskrankheit usw.
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte einer Linksherzerkrankung, einschließlich ischämischer Herzerkrankung, Myokardinfarkt, symptomatischer koronarer Herzkrankheit; oder Transkanal-Radionuklidangiographie, Angiographie oder Echokardiographie, beurteilt anhand des mittleren pulmonalen Kapillarkeildrucks (oder linksventrikulären enddiastolischen Volumens) ≥ 15 mmHg oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≤ 40 %; oder systemische Hypertonie, die nicht effektiv kontrolliert werden kann, systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg.
  5. Patienten mit Lungenerkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, interstitieller Lungenerkrankung usw.
  6. Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutkrankheiten, einschließlich einer Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  7. Patienten, die gegen zwei oder mehr Medikamente oder Nahrungsmittel allergisch sind; oder bekanntermaßen allergisch gegen ein entzündungshemmendes Arzneimittel (steroidale oder nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel) sind.
  8. Der Leberfunktionstest übersteigt oder entspricht dem 3-fachen der Obergrenze des Normalwertes oder leidet an einer bekannten Lebererkrankung der Child-Pugh-Klasse C.
  9. Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und einem Screening-Kreatininwert von mehr als 2,5 mg/dL (221 μmol/L) oder Dialysebedarf.
  10. Patienten mit anderen Krankheiten oder Zuständen, die die Ergebnisse der Forschung beeinflussen können.
  11. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an anderen Studienmedikamenten oder Medizinprodukten teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ambrisentan+Sulfasalazin
Sulfasalazin ist ein entzündungshemmendes und immunsuppressives Medikament
Ambrisentan ist eine der spezifischen medikamentösen Therapien für die pulmonale arterielle Hypertonie
ACTIVE_COMPARATOR: Placebo von Ambrisentan + Sulfasalazin
Ambrisentan ist eine der spezifischen medikamentösen Therapien für die pulmonale arterielle Hypertonie
Das Placebo von Sulfasalazin ist Sulfasalazin in Form und Dosierung ähnlich
EXPERIMENTAL: Placebo von Ambrisentan + Sulfasalazin
Sulfasalazin ist ein entzündungshemmendes und immunsuppressives Medikament
Das Placebo von Ambrisentan ähnelt in Form und Dosierung dem von Ambrisentan
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo von Ambrisentan + Placebo von Sulfasalazin
Das Placebo von Sulfasalazin ist Sulfasalazin in Form und Dosierung ähnlich
Das Placebo von Ambrisentan ähnelt in Form und Dosierung dem von Ambrisentan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten bestätigten klinischen unerwünschten Ereignis bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlung (Daten präsentiert bis zu Monat 6)
Klinisches unerwünschtes Ereignis wurde als Tod definiert.
Bis zum Ende der Behandlung (Daten präsentiert bis zu Monat 6)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel von Baseline zu Monat 6 in 6-Minuten-Gehentfernung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
Der 6-Minuten-Gehtest (6MWT) ist ein nicht ermutigter Test, der in einem 30 m langen flachen Korridor durchgeführt wird, in dem der Patient angewiesen wird, so weit wie möglich vor und zurück um zwei Kegel herum zu gehen, mit der Erlaubnis, langsamer zu gehen , ausruhen oder bei Bedarf anhalten. Diese Richtlinien wurden allen Standorten zur Verfügung gestellt. Für Patienten, die zuvor noch nie einen 6MWT durchgeführt hatten, war ein Trainingstest erforderlich, bevor die qualifizierenden Tests für die Aufnahme durchgeführt wurden.
Baseline bis Monat 6
Änderung von Baseline zu Monat 6 im Inflammation Factor
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
Besteht aus Interleukin-6
Baseline bis Monat 6
Wechsel von Baseline zu Monat 6 in der Echokardiographie-Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
Beurteilung des systolischen Drucks der Lungenarterie durch Echokardiographie
Baseline bis Monat 6
Änderung von Baseline zu Monat 6 in der Herzfunktion
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
Besteht aus natriuretischem Peptid vom B-Typ
Baseline bis Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur Sulfasalazin

Abonnieren