- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04534582
Phase-I-Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von HLX14 im Vergleich zu Prolia® bei gesunden männlichen Probanden
Eine randomisierte, parallele, subkutane Einzeldosis-Injektion, klinische Phase-I-Studie zu HLX14 versus Prolia® (Denosumab) bei chinesischen gesunden erwachsenen männlichen Probanden zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit und Immunogenität
Teil I der Studie: Dies ist eine randomisierte, parallele Einzeldosis-Injektionsstudie zur subkutanen Injektion, die darauf ausgelegt ist, die PK von HLX14 und Prolia® aus der EU bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden aus China zu vergleichen und die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität zu bewerten dieser 2 Medikamente.
Teil II der Studie: Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, vierarmige, subkutane Einzeldosis-Injektionsstudie mit Parallelkontrolle zur Bewertung der PK, PD, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität zwischen den Gruppen nach einer einzelnen subkutanen Injektion Injektion von HLX14 oder Prolia® aus den USA, der EU und der CN.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chaoming Ma, bachelor
- Telefonnummer: 0086-021-33395790
- E-Mail: Chaoming_Ma@henlius.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital,Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von ≥ 18 und ≤ 65 Jahren;
- Körpergewicht ≥ 50 kg, Body-Mass-Index (BMI) = Körpergewicht (kg)/Körpergröße2 (m2), BMI ≥ 19 und ≤ 26 kg/m2;
- Ohne Krankheitsvorgeschichte oder mit anormaler medizinischer Vorgeschichte, die nach Einschätzung des Arztes keine Auswirkungen auf die Studie hat;
- Normal oder anormal ohne klinische Bedeutung bei körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen, EKG, Thoraxbildgebung, klinischem Labortest usw.;
- Unterschreiben Sie vor der Studie die Einwilligungserklärung (ICF) und haben Sie ein vollständiges Verständnis des Studieninhalts, des Ablaufs und möglicher unerwünschter Ereignisse (AEs); in der Lage sein, die Studie gemäß den Protokollanforderungen abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Studienmedikamente, Kalzium und/oder Vitamin D oder mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Medikamente oder andere, die nach Einschätzung der Prüfärzte nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind;
- Bei den folgenden klinisch signifikanten Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erkrankungen des Verdauungssystems, der Nieren, der Leber, des Nervensystems, des Blutsystems, des endokrinen Systems, des Tumors, des Atmungssystems, der Immunerkrankungen, der psychischen Erkrankungen oder der kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen);
- Mit einer Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege und anderen akuten Infektionen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
- Vorher aufgetretene oder darunter leidende Osteomyelitis oder ONJ (Osteonekrose des Kiefers). Die aktive Zahn- oder Kiefererkrankung, die eine orale Operation erfordert; oder zahn- oder oralchirurgische Wunden sind nicht verheilt; oder für eine invasive Zahnchirurgie während der Studie geplant.
- Bei Hautausschlag, Narben, Tätowierungen usw. an der Verabreichungsstelle, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können;
- Blutspende oder massiver Blutverlust (> 450 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, Vitaminprodukten oder traditionellen chinesischen Arzneimitteln innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening;
- Teilnahme an klinischen Arzneimittelstudien und Verwendung von Prüf-/Vergleichsmedikamenten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Verabreichung von Arzneimitteln, die den Knochenstoffwechsel innerhalb von 6 Monaten vor der Teilnahme an dieser Studie beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Bisphosphonate, Fluorid, Calcitonin, Strontium, Parathormon oder seine Derivate, Vitamin-D-Ergänzungen (> 1000 IE/Tag), Glukokortikoide, anabole Steroide , Calcitriol und Diuretika;
- Verwendung von biologischen Produkten oder monoklonalen Antikörpern innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier, 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) oder positiv für einen Alkohol-Atemtest;
- Mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch oder positiv für Drogenscreening;
- Positiv für Tabaksieb;
- Mit erheblichen Änderungen der körperlichen Aktivität innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder nicht einverstanden, während der Studie auf anstrengende körperliche Betätigung zu verzichten;
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper oder Treponema pallidum-Antikörper;
- Abnormaler Serumkalziumspiegel (über dem Laborreferenzbereich) während des Screenings;
- Körpertemperatur > 37,5 °C; und/oder systolischer Blutdruck (SBP) im Sitzen > 140 mmHg oder < 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 mmHg oder < 50 mmHg; und/oder Pulsfrequenz > 100 Schläge/min oder < 50 Schläge/min während des Screenings.
- Klinisch signifikantes abnormales EKG oder QTcF > 450 ms während des Screenings oder mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikantem abnormalem EKG;
- Nicht bereit, angemessene Verhütungsmaßnahmen vom Screening bis 6 Monate nach der Verabreichung der Studienmedikamente zu ergreifen. Siehe Anhang 2 für spezifische Verhütungsmaßnahmen;
- Probanden, die nach Ansicht der Prüfärzte nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil I: HLX14-Gruppe
Teil I: HLX14 wird in einer Einzeldosis von 60 mg subkutan injiziert.
|
gesunde Freiwillige erhalten einmalig HLX14 (60 mg).
|
Aktiver Komparator: Teil I: EU-Prolia®-Gruppe
Teil I: EU-Prolia® wird in einer Einzeldosis von 60 mg subkutan injiziert.
|
gesunde Probanden erhalten einmalig EU-Prolia® (60mg).
|
Experimental: Teil II: HLX14-Gruppe
Teil II: HLX14 wird in einer Einzeldosis von 60 mg subkutan injiziert.
|
gesunde Freiwillige erhalten einmalig HLX14 (60 mg).
|
Aktiver Komparator: Teil II: EU-Prolia®-Gruppe
Teil II: EU-Prolia® wird in einer Einzeldosis von 60 mg subkutan injiziert.
|
gesunde Probanden erhalten einmalig EU-Prolia® (60mg).
|
Aktiver Komparator: Teil II: US-Prolia®-Gruppe
Teil II: US-Prolia® wird in einer Einzeldosis von 60 mg subkutan injiziert.
|
gesunde Probanden erhalten einmalig US-Prolia® (60mg).
|
Aktiver Komparator: Teil II: CN-Prolia®-Gruppe
Teil II: CN-Prolia® wird in einer Einzeldosis von 60 mg subkutan injiziert.
|
gesunde Probanden erhalten einmalig CN-Prolia® (60mg).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC(0-t)
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten konzentrationsquantifizierbaren Zeitpunkt t von Denosumab
|
von 0 bis Tag 274
|
Cmax
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Maximale Serumkonzentration nach Verabreichung von Denosumab
|
von 0 bis Tag 274
|
AUC0-inf
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich
|
von 0 bis Tag 274
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tmax
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration nach der Verabreichung
|
von 0 bis Tag 274
|
CL/F
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Gesamtfreigabe
|
von 0 bis Tag 274
|
λz
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante
|
von 0 bis Tag 274
|
t1/2
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Eliminationshalbwertszeit
|
von 0 bis Tag 274
|
Vd/F
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Scheinbares Verteilungsvolumen
|
von 0 bis Tag 274
|
%AUCex
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Von der Zeit bis ins Unendliche extrapolierte Fläche als Prozentsatz der gesamten AUC0-inf
|
von 0 bis Tag 274
|
MRT
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Mittlere Verweilzeit
|
von 0 bis Tag 274
|
AUC0-28d und AUC0-112d
Zeitfenster: von 0 bis Tag 112
|
Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve von Tag 0 bis Tag 28 (4 Wochen) und von Tag 0 bis Tag 112 (16 Wochen)
|
von 0 bis Tag 112
|
AUEC0-t
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Fläche unter der Wirkungs-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration von Serum-CTX1
|
von 0 bis Tag 274
|
Ich bin dabei
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Minimale beobachtete Konzentration von Serum-CTX1
|
von 0 bis Tag 274
|
Imax
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Maximale prozentuale Hemmung von Serum-CTX1
|
von 0 bis Tag 274
|
Tmin
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Zeit, das Imin von Serum-CTX1 zu erreichen
|
von 0 bis Tag 274
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
UEs und SAEs
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
von 0 bis Tag 274
|
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
von 0 bis Tag 274
|
|
Vitalfunktionen
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
von 0 bis Tag 274
|
|
Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
von 0 bis Tag 274
|
|
Laboruntersuchungen (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse)
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
von 0 bis Tag 274
|
|
12-Kanal-EKG
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
von 0 bis Tag 274
|
|
ADA und NAb
Zeitfenster: von 0 bis Tag 274
|
Positive Rate an Anti-Arzneimittel-Antikörpern, einschließlich neutralisierender Antikörper
|
von 0 bis Tag 274
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Zhang, Doctor, Huashan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX14-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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