Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

COVID-19-Register zur Bewertung von Häufigkeit, Risikofaktoren, Management und Ergebnissen arterieller und venöser thromboembolischer Komplikationen (CORONA-VTE NET)

3. März 2024 aktualisiert von: Gregory Piazza, Brigham and Women's Hospital

COVID-19-Register zur Bewertung von Häufigkeit, Risikofaktoren, Management und Ergebnissen arterieller und venöser thromboembolischer Komplikationen (CORONA-VTE NET)

Das neuartige Coronavirus 2019 (COVID-19) hat sich zu einem großen internationalen Problem für die öffentliche Gesundheit entwickelt. Während ein Großteil der Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit COVID-19 dem akuten Atemnotsyndrom (ARDS) oder Endorganversagen zugeschrieben wurde, deuten neuere Daten darauf hin, dass Gerinnungsstörungen, insbesondere Hyperkoagulabilität und venöse Thromboembolien (VTE), eine zusätzliche schwere und möglicherweise vermeidbare Komplikation (Wu C, et al. JAMA Intern Med. 13. März 2020. [Epub vor dem Druck] und Tang N, et al. Thromb. Haemost. 19. Februar 2020. [EPub vor dem Druck]). Abnormale Gerinnungstestergebnisse, insbesondere deutlich erhöhte D-Dimer- und FDP-Werte, wurden mit einer schlechten Prognose bei einer COVID-19-Infektion in Verbindung gebracht. Wir schlagen die folgende von der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) geleitete, retrospektive beobachtende Kohortenstudie mit 10.000 Patienten vor, um VTE-Inzidenz, Risikofaktoren, Präventions- und Behandlungsmuster sowie thrombotische Ergebnisse bei Patienten mit COVID-19-Infektion zu bewerten. Um die wertvolle Perspektive anderer regionaler und nationaler Zentren zu gewinnen, die große Populationen von COVID-19 versorgen, haben wir ein Kooperationsnetzwerk mit 5 zusätzlichen Standorten gestartet, die uns anonymisierte Daten von jeweils 1000 Patienten liefern werden. Diese 5000 Patienten zusätzlich zu der 5000-Patienten-Kohorte, die wir in das Mass General Brigham Network einschreiben, werden diese Studienpopulation umfassen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel Nr. 1: Bestimmung der 30-Tage- und 90-Tage-Häufigkeiten von anerkannten, symptomatischen arteriellen und venösen thromboembolischen Ereignissen bei Patienten mit COVID-19-Infektion. Symptomatische VTE ist definiert als symptomatische TVT oder LE, bestätigt durch Bildgebung, innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung. Arterielle Thromboembolie umfasst Myokardinfarkt, Schlaganfall oder systemische Embolie, akute Extremitätenischämie.

Ziel Nr. 2: Bestimmung von VTE-bezogenen Risikofaktoren, Präventions- und Behandlungsmustern und 30-Tage- und 90-Tage-Gesamtmortalität, Blutungen und thrombotischen Folgen bei Patienten mit COVID-19-Infektion. Die 30- und 90-Tage-Blutungsergebnisse umfassen schwere ISTH-Blutungen und klinisch relevante nicht schwere Blutungen. Thrombotische Folgen umfassen symptomatische VTE, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder systemische Embolie, akute Extremitätenischämie und kardiovaskulären Tod.

Ziel Nr. 3: Ermittlung unabhängiger Risikofaktoren für VTE bei Patienten mit COVID-19-Infektion durch multivariate logistische Regressionsmodellierung, die verwendet werden könnten, um diejenigen zu identifizieren, die während des Krankenhausaufenthalts und nach der Entlassung von einer Thromboseprophylaxe profitieren könnten.

Studiendesign: EHR-geführte, retrospektive beobachtende Kohortenanalyse mit 10.000 Patienten in den USA. Daten werden durch die EHR abstrahiert. Da es sich um ein computergeneriertes retrospektives Beobachtungsregister handelt, ist eine informierte Einwilligung nicht praktikabel. Dementsprechend werden wir unseren Institutional Review Board bitten, auf das Erfordernis einer Einverständniserklärung zu verzichten. Teilnehmende Standorte (University of Colorado, Jefferson Health, BIDMC, Anne Arundel Medical Center und ein weiterer zu nennender Standort) erhalten eine IRB-Zulassung an ihren eigenen Institutionen.

Studienpopulation: Patienten sind teilnahmeberechtigt, wenn sie ≥ 18 Jahre alt sind und die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Positive COVID-19-PCR UND
  2. Stationäre ODER ambulante Behandlung einer COVID-19-Infektion

Patientenregistrierung: Wir werden eine Suchmaschinenabfrage über die EHR erstellen, um Patienten mit einer objektiven COVID-19-Diagnose zu identifizieren, die ins Krankenhaus eingeliefert oder ambulant behandelt werden. Dies wird rückwirkend für Patienten durchgeführt, bei denen bereits eine objektive Diagnose an teilnehmenden klinischen Zentren gestellt wurde.

Primärer Endpunkt: 30-Tage- und 90-Tage-Häufigkeit objektiv bestätigter, festgestellter arterieller Thromboembolien oder VTE, einschließlich tiefer Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie (LE).

Sekundärer Endpunkt: 30-Tage- und 90-Tage-Häufigkeit von bestätigtem Tod aller Ursachen, Blutungen und thromboembolischen Ergebnissen.

Zusätzliche interessierende Variablen: Zusätzliche gemessene Variablen umfassen VTE-bezogene Risikofaktoren, Präventions- und Behandlungsmuster sowie Todesursachen. Wir werden die Abschnitte mit Notizen und diagnostischen Tests der elektronischen Patientenakte prüfen, um ein elektronisches Fallberichtsformular für jeden Probanden auszufüllen.

Nachsorge: Die Nachsorge besteht aus der Überprüfung der elektronischen Gesundheitsakte 30 Tage und 90 Tage nach Studieneintritt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham and Women's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit dokumentiertem COVID-19

Beschreibung

  1. Positive COVID-19-PCR UND
  2. Stationäre ODER ambulante Behandlung einer COVID-19-Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
COVID-19 Positiv
Patienten mit positiver COVID-19-PCR
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit arterieller oder venöser Thromboembolien über 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage
Häufigkeit (%) arterieller oder venöser Thromboembolien
30 Tage
Häufigkeit arterieller oder venöser Thromboembolien über 90 Tage
Zeitfenster: 90 Tage
Häufigkeit (%) arterieller oder venöser Thromboembolien
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Todesfällen jeglicher Ursache, Blutungen und thromboembolischen Folgen nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Häufigkeit (%) aller Todesursachen, Blutungen und thromboembolischen Folgen
30 Tage
Häufigkeit von Todesfällen jeglicher Ursache, Blutungen und thromboembolischen Folgen nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Häufigkeit (%) aller Todesursachen, Blutungen und thromboembolischen Folgen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kein Eingriff

3
Abonnieren