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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04540055
Vollnarkose und paravertebrale Blockaden vs. nur Vollnarkose: Einfluss auf Entzündungsfaktoren und klinische Ergebnisse bei modifizierter radikaler Mastektomie
20. Januar 2021 aktualisiert von: Christopher Ryalino, Udayana University
Wirkungen von Vollnarkose vs. Vollnarkose und paravertebraler Blockade von IL-2, IL-6, PGE2, MMP-9 und klinischem Ergebnis bei modifizierter radikaler Mastektomie
Regionalanästhesie und Analgesie können die Immunfunktion aufrechterhalten, den chirurgischen Stress reduzieren und auch den Bedarf an flüchtigen Anästhetika und Opioiden reduzieren.
Lokalanästhetika, die in der Regionalanästhesie und Analgesie verwendet werden, haben antiproliferative und zytotoxische Wirkungen auf Krebszellen.
Entzündungsfördernde Zytokine wie IL-1, IL-6 und TNF-alpha erhöhen die Spiegel in peripheren Nerven, Rückenmark, Gehirn (Hirnstamm, Locus sereleus, Thalamus, Hippocampus und präfrontaler Kortex), nachdem periphere Nerven verletzt wurden.
Das entzündungshemmende Zytokin IL-10 ist nach einer peripheren Nervenverletzung im Spiegel verringert.
Das Gleichgewicht zwischen entzündungsfördernden und entzündungshemmenden Zytokinen beeinflusst die Schwere der Schmerzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bali
-
Denpasar, Bali, Indonesien, 80114
- Sanglah General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patientinnen mit Brustkrebs (Stadium Ia-IIIb), die sich einer MRM-Operation unter Vollnarkose im Sanglah General Hospital unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin mit Brustkrebs (Stadium Ia, Ib, IIa, IIb, IIIa, IIIb), die sich einer MRM-Operation unterzieht
- Balinesische Rasse
- ASA körperlicher Status I, II, III
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Medikamente, die in der Anästhesie verwendet werden
- Geschichte psychiatrische Störung
- Geschichte der perioperativen Transfusion
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte der Einnahme von Betablockern oder Thrombozytenaggregationshemmern
- Frühere Brustoperation
- Deformität der Wirbelsäule
- Koagulopathie
- Lokale Infektionen an der paravertebralen Blockstelle
- Verminderte Nierenfunktion
- Neurologische Defizite
- Magengeschwür
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Paravertebral (Gruppe P)
Die Patienten unterzogen sich einer MRM unter der Kombination von Vollnarkose und paravertebraler Blockade.
|
Die Probanden in dieser Gruppe erhielten eine Vollnarkose und eine USG-geführte paravertebrale Blockade
|
|
Allgemeinanästhesie (Gruppe G)
Die Patienten unterzogen sich einer MRM unter Vollnarkose.
|
Die Probanden in dieser Gruppe unterzogen sich einer MRM unter routinemäßiger Allgemeinanästhesie ohne Supplementierung peripherer Nervenblockaden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentration von IL-2 im Blutserum
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
|
Konzentration des IL-2-Spiegels im Blutserum
|
1 Stunde nach der Operation
|
|
Konzentration von IL-2 im Blutserum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Konzentration des IL-2-Spiegels im Blutserum
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Konzentration von IL-6 im Blutserum
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
|
Konzentration des IL-6-Spiegels im Blutserum
|
1 Stunde nach der Operation
|
|
Konzentration von IL-6 im Blutserum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Konzentration des IL-6-Spiegels im Blutserum
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzscore gemessen durch visuelle Analogskala (VAS), skaliert zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz)
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentration des PGE2-Spiegels im Blutserum
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
|
Konzentration des PGE2-Spiegels im Blutserum
|
1 Stunde nach der Operation
|
|
Konzentration des PGE2-Spiegels im Blutserum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Konzentration des PGE2-Spiegels im Blutserum
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Konzentration des MMP-9-Spiegels im Blutserum
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
|
Konzentration des MMP-9-Spiegels im Blutserum
|
1 Stunde nach der Operation
|
|
Konzentration des MMP-9-Spiegels im Blutserum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Konzentration des MMP-9-Spiegels im Blutserum
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UNUD-CTR-FK300820-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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