- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04542226
Offene Beobachtungsstudie zu Polyoxidonium bei Krankenhauspatienten mit COVID-19
Offene Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Polyoxidonium in der komplexen Therapie von Krankenhauspatienten mit COVID-19
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chuvashia
-
Cheboksary, Chuvashia, Russische Föderation, 428017
- State-Funded Healthcare Institution "Emergency Hospital" of Ministry of Health of Chuvash Republic
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Krasnodar Krai
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Novorossiysk, Krasnodar Krai, Russische Föderation, 353915
- State-Funded Healthcare Institution "Infectious Disease Hospital No.3" of Ministry of Health of Krasnodar Krai
-
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Mari El Republic
-
Yoshkar-Ola, Mari El Republic, Russische Föderation, 424005
- State-Funded Institution of Mari El Republic "Yoshkar-Ola City Hospital"
-
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Voronezh Region
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Novaya Usman, Voronezh Region, Russische Föderation, 396310
- State-Funded Healthcare Institution of Voronezh Region "Novaya Usman District Hospital"
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Grodno, Weißrussland, 230030
- Healthcare Institution "Grodno Regional Infectious Clinical Hospital"
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dem hospitalisierten Patienten wurde Polyoxidonium gemäß der Anweisung zur medizinischen Verwendung in Komplexen mit den Leitlinien des russischen MoH zur Behandlung von COVID-19 verabreicht.
Verifizierte Coronavirus-Krankheit COVID-19 und mindestens eines der folgenden:
- schwere Erkrankung: mechanische Beatmung oder Sauerstoffversorgung erforderlich mit Blutsauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 94 % an Raumluft oder Tachypnoe, Atemfrequenz ≥ 24 Atemzüge pro Minute,
- leichte bis mittelschwere Erkrankung: SpO2 > 94 % bei Raumluft oder Atemfrequenz < 24 Atemzüge pro Minute.
- Der Patient unterzeichnete eine Einverständniserklärung für die Teilnahme an dieser Studie.
- Der Patient kann alle Protokollanforderungen verstehen, die Studienverfahren durchführen und allen im Protokoll angegebenen Einschränkungen zustimmen.
- Männliche und weibliche Patienten ab 18 Jahren.
- Bestätigte Diagnose einer Coronavirus-Krankheit (COVID-19): Laborbestätigte Coronavirus-2-Infektion (SARS-CoV-2) im Zusammenhang mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests in einer beliebigen Probe vor der Aufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Pathologischer Zustand, den der Studienarzt für signifikant genug hält, um die Aufnahme dieses Patienten zu verhindern.
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der bereitgestellten Einverständniserklärung.
- Überempfindlichkeit und/oder Unverträglichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff des Prüfpräparats.
- Akute oder chronische Niereninsuffizienz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Erwachsene Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Patienten, die für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen
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Polyoxidonium (Azoximerbromid) wird in einer Dosis von 12 mg (Inhalt von 2 Durchstechflaschen) einmal täglich intravenös (i.v.) für 3 Tage verabreicht, dann jeden zweiten Tag intramuskulär (i.m.) an den Tagen 5-17 (der gesamte Behandlungszyklus besteht aus 10 Injektionen). )
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinischer Zustand des Patienten (nach 7-Punkte-Ordnungsskala)
Zeitfenster: Tag 1 (Basislinie), Tag 15
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Klinischer Status des Probanden unter Verwendung der 7-Punkte-Ordnungsskala, angegeben als primärer Endpunkt im WHO-Masterprotokoll an Tag 15 im Vergleich zum Ausgangswert (1 – Nicht hospitalisiert, keine Aktivitätseinschränkungen; 2 – Nicht hospitalisiert, Aktivitätseinschränkungen; 3 – Hospitalisiert, kein zusätzlicher Sauerstoff erforderlich; 4 – Hospitalisiert, zusätzlicher Sauerstoff erforderlich; 5 – Hospitalisiert, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff Geräte; 6 - Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung; 7 - Tod). |
Tag 1 (Basislinie), Tag 15
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Verbesserung des klinischen Zustands des Patienten (gemäß Ordinalskala) um 1 Punkt für jeden OS-Score
Zeitfenster: Tage 1 - 29.
|
Ordinalskala (OS)-Score-Status, Zeit bis zur Verbesserung um 1 Punkt für jeden OS-Score. Klinischer Status des Subjekts unter Verwendung der 7-Punkte-Ordnungsskala:
|
Tage 1 - 29.
|
Klinischer Status des Patienten (gemäß National Early Warning Score (NEWS Scale))
Zeitfenster: Tage 1 - 29.
|
Status der NEWS-Skala, Zeit bis zur Entlassung aus einem Krankenhaus oder bis zu einem NEWS-Wert von ≤ 2, der 24 Stunden lang beibehalten wird, je nachdem, was zuerst eintritt. Der NEWS-Score basiert auf 7 klinischen Parametern: Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, zusätzlicher Sauerstoff, systolischer Blutdruck, Pulsfrequenz, Bewusstseinsgrad, Temperatur. Jedem Parameter wird eine Punktzahl von 0, 1, 2, 3 zugewiesen, mit Ausnahme von zusätzlichem Sauerstoff (eine Punktzahl von 0 oder 1 wird zugewiesen) und Bewusstseinsgrad (eine Punktzahl von 0 oder 3 wird zugewiesen). Eine höhere Punktzahl bedeutet, dass der Parameter weiter vom normalen Bereich entfernt ist. Alle Bewertungen wurden summiert, um eine Gesamtbewertung zu erhalten. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 19, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Risiko bedeuten. Niedriges Risiko – Gesamtpunktzahl 1–4 Niedriges bis mittleres Risiko – Punktzahl 3 in jedem einzelnen Parameter, Mittleres Risiko – Gesamtpunktzahl 5–6, Hohes Risiko – Gesamtpunktzahl 7–19. |
Tage 1 - 29.
|
Anzahl der Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen
Zeitfenster: Tagesintervalle 1 (Grundlinie), 3, 5, 8, 11, 15, 29.
|
Anzahl der Patienten, die an den Tagen 3, 5, 8, 11, 15, 29 zusätzlichen Sauerstoff benötigen
|
Tagesintervalle 1 (Grundlinie), 3, 5, 8, 11, 15, 29.
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tage 1 - 29
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Tage 1 - 29
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Tage 1 - 29.
|
Anzahl der Teilnehmer, die tot oder lebendig waren (Tage 1 - 29)
|
Tage 1 - 29.
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tage 1 - 29.
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
|
Tage 1 - 29.
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tage 1 - 29.
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE)
|
Tage 1 - 29.
|
Anzahl der Teilnehmer mit Abbruch der Arzneimittelverabreichung
Zeitfenster: Tage 1 - 17.
|
Anzahl der Teilnehmer mit dauerhaftem oder vorübergehendem Absetzen von Infusionen oder Injektionen aufgrund von Nebenwirkungen
|
Tage 1 - 17.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nikolay S. Dodonov, NPO Petrovax
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Covid_v_1.0
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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