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Eine Studie zum Vergleich von Blinatumomab allein mit Blinatumomab mit Nivolumab bei Patienten, bei denen ein erster Rückfall der akuten lymphoblastischen B-Zell-Leukämie (B-ALL) diagnostiziert wurde

16. April 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-2-Studie zu Blinatumomab (NSC-Nr. 765986) in Kombination mit Nivolumab (NSC-Nr. 748726), einem Checkpoint-Inhibitor von PD-1, bei B-ALL-Patienten im Alter von >/= 1 bis < 31 Jahren mit erstem Rückfall

Diese Phase-II-Studie untersucht die Wirkung von Nivolumab in Kombination mit Blinatumomab im Vergleich zu Blinatumomab allein bei der Behandlung von Patienten mit wieder aufgetretener (rezidivierter) akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie (B-ALL). Down-Syndrom-Patienten mit rezidivierender B-ALL werden in diese Studie eingeschlossen. Blinatumomab ist ein Antikörper, ein Protein, das bestimmte Moleküle im Körper identifiziert und angreift. Blinatumomab sucht und heftet sich an die Krebszelle. Einmal angeheftet, tritt eine Immunantwort auf, die die Krebszelle töten kann. Nivolumab ist ein Arzneimittel, das das Immunsystem eines Patienten stärken kann. Die Gabe von Nivolumab in Kombination mit Blinatumomab kann dazu führen, dass der Krebs für eine gewisse Zeit aufhört zu wachsen, und bei einigen Patienten kann es die durch den Krebs verursachten Symptome wie Schmerzen lindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Vergleich der Rate der minimalen Resterkrankung (MRD) negative zweite Remission (Rem-2) nach bis zu zwei Reinduktionszyklen mit Blinatumomab versus (vs.) Blinatumomab/Nivolumab bei Patienten der Gruppe 1 im Alter von >= 1 bis < 31 Jahren mit erstem Rückfall von CD19+ B-ALL.

II. Vergleich des ereignisfreien Überlebens (EFS) PI (EFS nach Induktion) zwischen der Konsolidierung mit Blinatumomab vs. Blinatumomab/Nivolumab bei Patienten der Gruppe 3 im Alter von >= 1 bis < 31 Jahren mit erstem Rückfall einer CD19+ B ALL.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Blinatumomab/Nivolumab bei Patienten im Alter von >= 1 bis < 31 Jahren mit erstem Rückfall einer CD19+ B ALL.

II. Vergleich von EFS PI zwischen Blinatumomab vs. Blinatumomab/Nivolumab bei Patienten der Gruppe 2 im Alter von >= 1 bis < 31 Jahren mit erstem Rückfall einer CD19+ B ALL.

Sondierungsziele:

I. Vergleichen Sie bei Patienten der Gruppe 1 EFS zwischen Blinatumomab-Monotherapie und Blinatumomab/Nivolumab-Armen im Vergleich zu ähnlichen Patienten, die in der Vorgängerstudie AALL1331 behandelt wurden.

II. Vergleichen Sie bei Patienten der Gruppe 1 die Toxizität, definiert als Nebenwirkungen Grad 3 oder höher, während des ersten Blinatumomab- oder Blinatumomab/Nivolumab-Zyklus mit ähnlichen Patienten, die in der Vorgängerstudie AALL1331 mit Block 1 der zytotoxischen Chemotherapie behandelt wurden.

III. Vergleichen Sie bei Patienten der Gruppe 2 mit MRD >= 0,1 % nach Vincristinsulfat, Dexamethason, pegylierter Asparaginase und Doxorubicinhydrochlorid (VXLD) die MRD-negative zweite Remissionsrate (Rem-2) nach dem ersten Immuntherapiezyklus zwischen Blinatumomab-Monotherapie und Blinatumomab/Nivolumab Waffen.

IV. Beschreiben Sie bei Patienten mit Down-Syndrom (DS) mit erstem Rückfall der B-ALL die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit (definiert als MRD-negative zweite Remission, Rem-2) nach bis zu zwei Zyklen Blinatumomab/Nivolumab.

V. Führen Sie mit jeder Gruppe Untergruppenanalysen von EFS und Gesamtüberleben (OS) durch, basierend auf Merkmalen wie Grad der Knochenmarkserkrankung bei Rückfall, Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index, Zytogenetik, Stelle(n) des Rückfalls, Prozentsatz peripherer Blasten bei Rückfall und absolute Lymphozytenzahl beim ersten Rückfall.

ÜBERBLICK: Patienten >= 18 Jahre alt mit Mark +/- extramedullärem (EM) Rezidiv beliebiger Dauer nach Erstdiagnose oder Patienten < 18 Jahre alt mit Mark +/- EM Rezidiv < 24 Monate nach Erstdiagnose werden Gruppe 1 zugeordnet. Patienten < 18 Jahre mit Mark +/- EM-Rezidiv >= 24 Monate nach Erstdiagnose oder alle isolierten extramedullären (IEM) Rezidive >= 1 bis < 31 Jahre alt, werden den Gruppen 2-3 Re-Induktion zugeordnet. Patienten mit DS werden Arm G zugeordnet. HINWEIS: Patienten in Gruppe 1 und DS-Patienten mit weißen Blutkörperchen (WBC) >= 30.000/uL, ZNS-2/3-Erkrankung oder Hodenerkrankung müssen zuerst 1 von 3 Behandlungen vor der Immuntherapie erhalten .

PRÄIMMUNOTHERAPIEBEHANDLUNG FÜR PATIENTEN MIT WBC >= 30.000/µL: Die Patienten erhalten Methotrexat (MTX) intrathekal (IT) oder Cytarabin IT oder eine intrathekale Dreifachtherapie (ITT) bestehend aus MTX, Hydrocortison-Natriumsuccinat und Cytarabin IT zum Zeitpunkt der Diagnose Lumbalpunktion (LP) oder an Tag 1 (bei intrathekaler Therapie mit Rezidivdiagnostik LP < 7 Tage vor Beginn der Protokolltherapie). Die Patienten erhalten außerdem Dexamethason intravenös (IV) oder oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-5, Vincristinsulfat als Infusion oder IV IV Push über 1 Minute am Tag 1. Patienten mit DS erhalten auch Leucovorin-Calcium p.o. oder i.v. alle 6 Stunden (q6h) für 2 Dosen am Tag 2 oder 24 und 30 Stunden nach jeder IT-Verabreichung. Patienten sollten mit dem nächsten Zyklus fortfahren, wenn CNS 1 und keine Hodenerkrankung vorhanden sind, frühestens an Tag 8 und nicht später als an Tag 15.

PRÄIMMUNOTHERAPIE-BEHANDLUNG FÜR KRANKHEITEN DES ZNS 2/3: Patienten erhalten MTX IT oder Cytarabin IT zweimal wöchentlich (Q2W) für 5-7 Dosen oder intrathekale Dreifachtherapie (ITT) IT Q2W für 3-4 Dosen, bis der Patient CNS 1 ist. Patienten mit DS erhalten auch Leucovorin-Calcium p.o. oder i.v. q6h für 2 Dosen 24 und 30 Stunden nach jeder IT-Verabreichung. Patienten sollten mit dem nächsten Zyklus fortfahren, wenn CNS 1 und keine Hodenerkrankung vorhanden sind, frühestens an Tag 15 und nicht später als an Tag 24.

PRÄIMMUNOTHERAPIE-BEHANDLUNG FÜR HODENERKRANKUNGEN: Die Patienten erhalten MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 1 und 15 (Tag 1 kann ausgelassen werden, wenn eine intrathekale Therapie mit diagnostischem Rückfall LP < 7 Tage vor Beginn der Protokolltherapie gegeben wird) . Patienten mit DS erhalten außerdem Leucovorin-Calcium p.o. oder i.v. alle 6 Stunden für 2 Dosen an den Tagen 2 und 16 oder 24 und 30 Stunden nach jeder IT-Verabreichung. Männer mit Hodenerkrankung beim Rückfall werden einmal täglich (QD) für insgesamt 12 Fraktionen über 12 Tage bestrahlt. Patienten sollten mit dem nächsten Zyklus fortfahren, wenn ZNS 1 und keine Hodenerkrankung vorhanden sind, frühestens an Tag 15 und nicht später als an Tag 22.

GRUPPE 1: Die Patienten werden randomisiert Arm A oder Arm B zugewiesen.

ARM A: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. oder i.v. an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, Blinatumomab als kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1–28 der Zyklen 1–2, MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 1, 15 und 36 von Zyklus 1 (MTX, Cytarabin und ITT an Tag 1 können weggelassen werden, wenn die intrathekale Therapie < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus gegeben wurde) und MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 15 und 36 von Zyklus 2. Die Behandlung wird alle 36 Tage für 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.

ARM B: Die Patienten erhalten Dexamethason, Blinatumomab und MTX, Cytarabin oder ITT wie in Arm A. Die Patienten erhalten außerdem Nivolumab IV über 30 Minuten an den Tagen 11 und 25 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 2. Die Behandlung wird alle 36 wiederholt Tage für 2 Zyklen ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.

GRUPPE 2–3 REINDUKTION: Die Patienten erhalten Vincristinsulfat als Infusion oder i.v.-Push über 1 Minute an den Tagen 1, 8, 15 und 22, Dexamethason p.o. oder i.v. an den Tagen 1–14, Doxorubicinhydrochlorid i.v. über 1–15 Minuten an Tag 1 , MTX IT an den Tagen 1, 8 und 29 (Tag 1 IT kann ausgelassen werden, wenn eine intrathekale Therapie mit rezidivdiagnostischem LP < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus gegeben wird) (Tage 8 und 29 für CNS 1/2-Patienten um nur Rückfall), Pegaspargase intramuskulär (IM) oder IV über 1-2 Stunden an den Tagen 2 und 16, Cytarabin IT an den Tagen 4 und 11 (nur ZNS-2-Patienten bei Rückfall), dann Q2W, bis 3 aufeinanderfolgende Proben frei von Blasten sind, und ITT IT an den Tagen 8, 15, 22 und 29 (nur CNS 3-Patienten bei Rückfall). Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

GRUPPE 2: Die folgenden Patienten werden zu Arm C oder Arm D randomisiert: 1) >= 1 bis < 31 Jahre alt, IEM-Rezidiv < 18 Monate nach Diagnose, unabhängig von MRD nach Re-Induktion. 2) < 18 Jahre alt mit Markrezidiv >= 24 bis < 36 Monate ab Diagnose, unabhängig von MRD nach Reinduktion, 3) >= 1 bis < 31 Jahre alt, IEM-Rezidiv >= 18 Monate und MRD >= 0,1 % nach Re-Induktion, 4) < 18 Jahre alt mit Markrezidiv >= 36 Monate und MRD >= 0,1 % nach Re-Induktion.

ARM C: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. oder i.v. an Tag 1 von Zyklus 1, Blinatumomab als kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1–28 der Zyklen 1 und 2 und MTX IT an den Tagen 1 und 15 der Zyklen 1 und 2 (Tag 1 kann sein aus Zyklus 1 weggelassen, wenn intrathekales MTX < 7 Tage vor Beginn von Zyklus 1 gegeben wird). Die Behandlung wird alle 36 Tage für 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.

ARM D: Die Patienten erhalten Dexamethason, Blinatumomab und MTX wie in Arm C. Die Patienten erhalten außerdem Nivolumab IV über 30 Minuten an den Tagen 11 und 25 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 2. Die Behandlung wird alle 36 Tage für 2 Zyklen wiederholt das Fehlen einer Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.

GRUPPE 3: Die folgenden Patienten werden zu Arm E oder Arm F randomisiert: 1) >= 1 bis < 31 Jahre alt mit IEM-Rezidiv >= 18 Monate nach Diagnose und MRD < 0,1 % nach Re-Induktion, 2) < 18 Jahre alt mit Markrezidiv >= 36 Monate nach Diagnose und MRD < 0,1 % nach Re-Induktion.

ARM E:

IMMUNTHERAPIE-ZYKLEN 1–2: Die Patienten erhalten Dexamethason PO oder IV nur an Tag 1 von Zyklus 1, Blinatumomab IV als kontinuierliche Infusion an den Tagen 1–28 und MTX IT an den Tagen 1 und 15 (Tag 1 kann aus Zyklus 1 ausgelassen werden, wenn intrathekal Therapie wird < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus gegeben). Die Immuntherapiezyklen 1-2 wechseln sich mit den Fortsetzungszyklen 1-2 ab.

KONTINUIERLICHE ZYKLEN 1-2: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. an den Tagen 1-5, Vincristinsulfat i.v. über 1 Minute oder per Infusion an Tag 1, Mercaptopurin p.o. an den Tagen 1-42, MTX p.o. an den Tagen 8, 15, 29 und 36 , Cyclophosphamid i.v. über 15–30 Minuten an den Tagen 43 und 50, Etoposid i.v. über 90–120 Minuten an den Tagen 43 und 50, Thioguanin p.o. einmal täglich (QD) an den Tagen 43–49 und Cytarabin i.v. über 1–30 Minuten oder subkutan (SC) an den Tagen 44-47 und 51-54. CNS-1/2-Patienten erhalten beim Rückfall auch MTX IT an den Tagen 1 und 43 und p.o. alle 6 h für 4 Dosen an Tag 22 und Leucovorin-Calcium p.o. alle 6 h für 2 Dosen an Tag 24. CNS-3-Patienten erhalten bei einem Rückfall auch ITT IT an den Tagen 1 und 43, eine Zwischendosis MTX IV über 36 Stunden an Tag 22 und Leucovorin-Calcium IV oder p.o. alle 6 Stunden an den Tagen 24 und 25. Die Behandlung wird alle 8 Wochen für 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

IMMUNTHERAPIE-ZYKLUS 3: Die Patienten erhalten Blinatumomab IV als kontinuierliche Infusion an den Tagen 1-28 und MTX IT an den Tagen 1 und 15.

ERHALTUNG: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. BID an den Tagen 1–5, 29–33 und 57–61, Vincristinsulfat i.v. über 1 Minute oder per Infusion an den Tagen 1, 29 und 57, Mercaptopurin p.o. an den Tagen 1–84, MTX IT an Tag 1 (nur ZNS-1/2-Patienten bei Rückfall), ITT-IT an Tag 1 (nur ZNS-3-Patienten bei Rückfall) und MTX PO an den Tagen 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71 und 78. Die Behandlung wird alle 12 Wochen für 2 Jahre ab Beginn der Reinduktionstherapie wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ERHALTUNGS-CHEMORADIATION (NUR FÜR PATIENTEN MIT ZNS 3): Beginnend zwischen dem ersten und zweiten Zyklus der Erhaltungstherapie erhalten die Patienten Dexamethason p.o. 8 und 15, und Pegaspargase IM oder IV über 1-2 Stunden an Tag 1. Patienten mit ZNS 3 und isoliertem ZNS-Rezidiv werden einer Schädelbestrahlung in Form einer dreidimensionalen (D)-konformen Strahlentherapie (CRT) an 5 Tagen pro Woche für insgesamt 10 Behandlungen unterzogen.

ARM F:

IMMUNTHERAPIE ZYKLEN 1-2: Die Patienten erhalten Dexamethason PO oder IV nur an Tag 1 von Zyklus 1, Blinatumomab IV als kontinuierliche Infusion an den Tagen 1-28, Nivolumab IV über 30 Minuten an den Tagen 11-25 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 der Zyklen 2 und 3 und MTX IT an den Tagen 1 und 15 (Tag 1 kann aus Zyklus 1 ausgelassen werden, wenn die intrathekale Therapie < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus gegeben wird). Die Immuntherapiezyklen 1-2 wechseln sich mit den Fortsetzungszyklen 1-2 ab.

KONTINUIERLICHE ZYKLEN 1-2: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. an den Tagen 1-5, Vincristinsulfat i.v. über 1 Minute oder per Infusion an Tag 1, Mercaptopurin p.o. an den Tagen 1-42, MTX p.o. an den Tagen 8, 15, 29 und 36 , Cyclophosphamid IV über 15-30 Minuten an den Tagen 43 und 50, Etoposid IV über 90-120 Minuten an den Tagen 43 und 50, Thioguanin PO QD an den Tagen 43-49 und Cytarabin IV über 1-30 Minuten oder SC an den Tagen 44- 47 und 51-54. CNS-1/2-Patienten erhalten beim Rückfall auch MTX IT an den Tagen 1 und 43 und p.o. alle 6 h für 4 Dosen an Tag 22 und Leucovorin-Calcium p.o. alle 6 h für 2 Dosen an Tag 24. CNS-3-Patienten erhalten bei einem Rückfall auch ITT IT an den Tagen 1 und 43, eine Zwischendosis MTX IV über 36 Stunden an Tag 22 und Leucovorin-Calcium IV oder p.o. alle 6 Stunden an den Tagen 24 und 25.

IMMUNTHERAPIE-ZYKLUS 3: Die Patienten erhalten Blinatumomab IV als kontinuierliche Infusion an den Tagen 1–28, Nivolumab IV über 30 Minuten an den Tagen 1 und 15 und MTX IT an den Tagen 1 und 15.

ERHALTUNG: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. BID an den Tagen 1–5, 29–33 und 57–61, Vincristinsulfat i.v. über 1 Minute oder per Infusion an den Tagen 1, 29 und 57, Mercaptopurin p.o. an den Tagen 1–84, MTX IT an Tag 1 (nur ZNS-1/2-Patienten bei Rückfall), ITT-IT an Tag 1 (nur ZNS-3-Patienten bei Rückfall) und MTX PO an den Tagen 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71, 78. Die Behandlung wird alle 12 Wochen für 2 Jahre ab Beginn der Reinduktionstherapie wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ERHALTUNGS-CHEMORADIATION (FÜR ZNS-3-PATIENTEN): Beginnend zwischen dem ersten und zweiten Zyklus der Erhaltungstherapie erhalten die Patienten Dexamethason p.o. BID an den Tagen 1-7 und 15-21, Vincristinsulfat i.v. über 1 Minute oder per Infusion an den Tagen 1, 8 und 15, und Pegaspargase IM oder IV über 1-2 Stunden an Tag 1. Patienten mit ZNS 3 und isoliertem ZNS-Rezidiv werden einer Schädelbestrahlung in Form von 3D-CRT über 5 Tage pro Woche für insgesamt 10 Behandlungen ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität unterzogen.

ARM G (DS-PATIENTEN): Die Patienten erhalten Dexamethason PO oder IV nur an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, Blinatumomab IV als kontinuierliche Infusion an den Tagen 1-28, Nivolumab IV über 30 Minuten an den Tagen 11 und 25 von Zyklus 1 und an Tag 1 und 15 von Zyklus 2 und MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 1, 15 und 36 von Zyklus 1 (MTX, Cytarabin und ITT an Tag 1 können weggelassen werden, wenn die intrathekale Therapie < 7 Tage vor gegeben wurde zu Beginn dieses Zyklus 1), MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 15 und 36 von Zyklus 2 und Leucovorin-Calcium IV oder PO q6h für 2 Dosen an den Tagen 2, 16 und 37 von Zyklus 1 und q6h für 2 Dosen an den Tagen 16 und 37 von Zyklus 2.

Patienten mit MRD < 0,01 % sind berechtigt, die Protokolltherapie zu beenden, um am Ende von Zyklus 1 eine Konsolidierungstherapie zu erhalten, oder sie können sich dafür entscheiden, mit Arm G, Zyklus 2 fortzufahren.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1 Jahr lang alle 3 Monate nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

550

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Hunter Regional Mail Centre, New South Wales, Australien, 2310
        • John Hunter Children's Hospital
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Sydney Children's Hospital
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • The Children's Hospital at Westmead
    • Queensland
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Queensland Children's Hospital
    • Western Australia
      • Perth, Western Australia, Australien, 6009
        • Perth Children's Hospital
      • Quebec, Kanada, G1V 4G2
        • Centre Hospitalier Universitaire de Quebec
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 0V9
        • CancerCare Manitoba
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
        • IWK Health Centre
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3H 1P3
        • The Montreal Children's Hospital of the MUHC
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • Centre Hospitalier Universitaire Sainte-Justine
      • San Juan, Puerto Rico, 00926
        • University Pediatric Hospital
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Children's Hospital of Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36604
        • USA Health Strada Patient Care Center
    • Alaska
      • Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
        • Providence Alaska Medical Center
    • Arizona
      • Kingman, Arizona, Vereinigte Staaten, 86401
        • Kingman Regional Medical Center
      • Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85202
        • Banner Children's at Desert
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • Banner University Medical Center - Tucson
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202-3591
        • Arkansas Children's Hospital
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92806
        • Kaiser Permanente-Anaheim
      • Arroyo Grande, California, Vereinigte Staaten, 93420
        • PCR Oncology
      • Bellflower, California, Vereinigte Staaten, 90706
        • Kaiser Permanente-Bellflower
      • Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
        • Kaiser Permanente Downey Medical Center
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
      • Fontana, California, Vereinigte Staaten, 92335
        • Kaiser Permanente-Fontana
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children's Hospital Los Angeles
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Mattel Children's Hospital UCLA
      • Madera, California, Vereinigte Staaten, 93636
        • Valley Children's Hospital
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
        • Kaiser Permanente-Oakland
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Children's Hospital of Orange County
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Lucile Packard Children's Hospital Stanford University
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
        • Sutter Medical Center Sacramento
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California Davis Comprehensive Cancer Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Rady Children's Hospital - San Diego
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
        • Kaiser Permanente-San Diego Zion
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • UCSF Medical Center-Mission Bay
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Children's Hospital Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Rocky Mountain Hospital for Children-Presbyterian Saint Luke's Medical Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Connecticut Children's Medical Center
    • Delaware
      • Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
        • Alfred I duPont Hospital for Children
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Florida
      • Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33908
        • Golisano Children's Hospital of Southwest Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida Health Science Center - Gainesville
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
        • Memorial Regional Hospital/Joe DiMaggio Children's Hospital
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Nemours Children's Clinic-Jacksonville
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
        • Nemours Children's Hospital
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • AdventHealth Orlando
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Arnold Palmer Hospital for Children
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
        • Sacred Heart Hospital
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
        • Johns Hopkins All Children's Hospital
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Tampa General Hospital
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
        • Saint Joseph's Hospital/Children's Hospital-Tampa
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • Saint Mary's Hospital
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta - Egleston
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
        • Memorial Health University Medical Center
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
        • Kapiolani Medical Center for Women and Children
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
        • Saint Luke's Cancer Institute - Boise
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Lurie Children's Hospital-Chicago
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
        • Saint Jude Midwest Affiliate
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Riley Hospital for Children
    • Iowa
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Blank Children's Hospital
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky/Markey Cancer Center
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Norton Children's Hospital
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Medical Center Jefferson
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
        • Children's Hospital New Orleans
    • Maine
      • Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
        • Maine Children's Cancer Program
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University/Sidney Kimmel Cancer Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889-5600
        • Walter Reed National Military Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Children's Hospital
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • C S Mott Children's Hospital
      • Battle Creek, Michigan, Vereinigte Staaten, 49017
        • Bronson Battle Creek
      • Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
        • Beaumont Hospital - Dearborn
      • East Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48824-7016
        • Michigan State University Clinical Center
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health at Butterworth Campus
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Helen DeVos Children's Hospital at Spectrum Health
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Trinity Health Grand Rapids Hospital
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
        • West Michigan Cancer Center
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
        • Bronson Methodist Hospital
      • Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49048
        • Borgess Medical Center
      • Muskegon, Michigan, Vereinigte Staaten, 49444
        • Trinity Health Muskegon Hospital
      • Niles, Michigan, Vereinigte Staaten, 49120
        • Lakeland Hospital Niles
      • Norton Shores, Michigan, Vereinigte Staaten, 49444
        • Cancer and Hematology Centers of Western Michigan - Norton Shores
      • Reed City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49677
        • Spectrum Health Reed City Hospital
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • William Beaumont Hospital-Royal Oak
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Beaumont Children's Hospital-Royal Oak
      • Saint Joseph, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
        • Lakeland Medical Center Saint Joseph
      • Saint Joseph, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
        • Marie Yeager Cancer Center
      • Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
        • Munson Medical Center
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
        • William Beaumont Hospital - Troy
      • Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
        • Metro Health Hospital
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • Children's Hospitals and Clinics of Minnesota - Minneapolis
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota/Masonic Cancer Center
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Children's Mercy Hospitals and Clinics
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Mercy Hospital Saint Louis
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
        • Cardinal Glennon Children's Medical Center
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Children's Hospital and Medical Center of Omaha
    • Nevada
      • Carson City, Nevada, Vereinigte Staaten, 89703
        • Carson Tahoe Regional Medical Center
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Henderson
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
        • OptumCare Cancer Care at Seven Hills
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
        • Las Vegas Cancer Center-Henderson
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89074
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada-Southeast Henderson
      • Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada-Horizon Ridge
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
        • Summerlin Hospital Medical Center
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
        • Sunrise Hospital and Medical Center
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
        • OptumCare Cancer Care at Charleston
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Northwest
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • OptumCare Cancer Care at MountainView
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89135
        • Alliance for Childhood Diseases/Cure 4 the Kids Foundation
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Town Center
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada-Summerlin
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
        • OptumCare Cancer Care at Fort Apache
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
        • Comprehensive Cancer Centers of Nevada - Central Valley
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148-2405
        • Las Vegas Cancer Center-Medical Center
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • Ann M Wierman MD LTD
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89103
        • Hope Cancer Care of Nevada
      • Pahrump, Nevada, Vereinigte Staaten, 89048
        • Hope Cancer Care of Nevada-Pahrump
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
        • Renown Regional Medical Center
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89503
        • Saint Mary's Regional Medical Center
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89511
        • Cancer Care Specialists - Reno
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth Hitchcock Medical Center/Dartmouth Cancer Center
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Morristown Medical Center
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey-Robert Wood Johnson University Hospital
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07112
        • Newark Beth Israel Medical Center
      • Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07503
        • Saint Joseph's Regional Medical Center
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical Center
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center - Moses Campus
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
        • Maimonides Medical Center
      • Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • NYU Winthrop Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • NYP/Columbia University Medical Center/Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Medical Center
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • State University of New York Upstate Medical University
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center/Levine Cancer Institute
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
        • East Carolina University
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
        • Sanford Broadway Medical Center
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Children's Hospital Medical Center of Akron
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Rainbow Babies and Childrens Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404
        • Dayton Children's Hospital
      • Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten, 43560
        • ProMedica Flower Hospital
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
        • ProMedica Toledo Hospital/Russell J Ebeid Children's Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
        • Legacy Emanuel Children's Hospital
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Lehigh Valley Hospital-Cedar Crest
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
        • Saint Christopher's Hospital for Children
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital
    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
        • Prisma Health Richland Hospital
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
        • Prisma Health Cancer Institute - Eastside
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • BI-LO Charities Children's Cancer Center
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
        • Sanford USD Medical Center - Sioux Falls
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37916
        • East Tennessee Childrens Hospital
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • The Children's Hospital at TriStar Centennial
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78723
        • Dell Children's Medical Center of Central Texas
      • Corpus Christi, Texas, Vereinigte Staaten, 78411
        • Driscoll Children's Hospital
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Medical City Dallas Hospital
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
        • El Paso Children's Hospital
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Cook Children's Medical Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine/Dan L Duncan Comprehensive Cancer Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • University of Texas Health Science Center at San Antonio
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
        • Children's Hospital of San Antonio
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Methodist Children's Hospital of South Texas
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
        • Primary Children's Hospital
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
        • University of Vermont and State Agricultural College
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Fairfax Hospital
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Children's Hospital of The King's Daughters
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
        • Overlake Medical Center
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98055
        • Valley Medical Center
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Providence Sacred Heart Medical Center and Children's Hospital
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Mary Bridge Children's Hospital and Health Center
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98431
        • Madigan Army Medical Center
      • Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
        • North Star Lodge Cancer Center at Yakima Valley Memorial Hospital
    • West Virginia
      • Bridgeport, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26330
        • United Hospital Center
      • Martinsburg, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25401
        • WVUH-Berkely Medical Center
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • West Virginia University Healthcare
      • Parkersburg, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26101
        • Camden Clark Medical Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 30 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme >= 1 und < 31 Jahre alt sein
  • Patienten müssen einen ersten Rückfall von CD19+ B-ALL (Rezidiv-Blasten müssen CD19 exprimieren) in einer der folgenden Kategorien haben:

    • Isolierter Rückfall des Knochenmarks
    • Isoliertes Zentralnervensystem (ZNS) (mit Ausnahme bekannter Sehnerven-/Netzhaut- und ZNS-Chlorome) und/oder Hodenrezidiv
    • Kombiniertes Knochenmark mit extramedullärem Rezidiv im ZNS (mit Ausnahme bekannter Sehnerv/Retina- und ZNS-Chlorome) und/oder Hoden
  • Patienten mit Down-Syndrom (DS) sind in den folgenden Kategorien förderfähig:

    • Isolierter Rückfall des Knochenmarks
    • Kombiniertes Knochenmark mit ZNS (ausgenommen bekannte Sehnerv/Retina- und ZNS-Chlorome) und/oder Hodenrezidiv
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus haben, der den Scores der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 entspricht. Verwenden Sie Karnofsky für Patienten > 16 Jahre und Lansky für Patienten = < 16 Jahre

    • Zu beachten ist, dass bei Patienten mit Entwicklungsverzögerung (z. B. Down-Syndrom) unabhängig vom Alter die Karnofsky-Skala durch die Lansky-Skala ersetzt werden kann. Die Anforderung für ECOG 0-2 bleibt jedoch bestehen, unabhängig von einer bekannten Entwicklungsverzögerung in der Vorgeschichte
  • Die Patienten müssen sich vor Beginn dieser Studie vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien, Immuntherapien oder Strahlentherapien erholt haben

    • Patienten mit vorheriger Therapie mit Blinatumomab oder chimären CD19+-Antigenrezeptoren im Vorfeld sind geeignet, vorausgesetzt, rezidivierende Lymphoblasten behalten die CD19-Expression bei
    • Strahlentherapie (RT): >= 3 Monate müssen vergangen sein, wenn vorherige RT. Dies schließt jeden Patienten ein, der vor der Einschreibung eine dringende Bestrahlung an Orten mit extramedullärer Erkrankung benötigt (z. Beteiligung der Netzhaut/des Sehnervs)
    • Hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT): Die Patienten dürfen zuvor keine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben
    • Eine einmalige intrathekale Chemotherapie zum Zeitpunkt des Rückfalls ist erlaubt. Wenn zwischen dieser intrathekalen Therapie (IT) und dem Beginn der Protokolltherapie < 7 Tage vergangen sind, wird die intrathekale Chemotherapie an Tag 1 (d. h. Methotrexat, Cytarabin oder dreifach intrathekal) kann weggelassen werden
    • In den 28 Tagen vor der Einschreibung bis zu fünf Tagen nach dem Rückfall ist eine Voreinschreibungstherapie (nur Steroide und/oder Hydroxyharnstoff) zulässig

      • Patienten der Gruppe 1 und mit Down-Syndrom, die eine Therapie vor der Aufnahme erhalten haben und zum Zeitpunkt der Aufnahme ein weißes Blutbild (WBC) >= 30.000/ul aufweisen, müssen eine protokollspezifische zytoreduktive Therapie mit Vincristin und Dexamethason erhalten, und es ist kein „Washout“ erforderlich
      • Patienten der Gruppe 1 und mit Down-Syndrom, die eine Therapie vor der Aufnahme erhalten haben und zum Zeitpunkt der Aufnahme einen WBC < 30.000/ul haben, müssen vor Beginn der Immuntherapie 24 Stunden lang „ausgewaschen“ werden
    • Hinweis: Es gibt keine Wartezeit oder „Washout“ für Patienten, die während der Vorabtherapie einen Rückfall erleiden
  • Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR) >= 70 ml/min/1,73 m^2 ODER ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt (innerhalb von 7 Kalendertagen vor der Registrierung):

    • Alter: Maximales Serumkreatinin (mg/dL)

      • 1 bis < 2 Jahre: 0,6 (männlich), 0,6 (weiblich)
      • 2 bis < 6 Jahre: 0,8 (männlich), 0,8 (weiblich)
      • 6 bis < 10 Jahre: 1 (männlich), 1 (weiblich)
      • 10 bis < 13 Jahre: 1,2 (männlich), 1,2 (weiblich)
      • 13 bis < 16 Jahre: 1,5 (männlich), 1,4 (weiblich)
      • >= 16 Jahre: 1,7 (männlich), 1,4 (weiblich)
  • Verkürzungsfraktion von >= 27 % im Echokardiogramm oder Ejektionsfraktion von >= 50 % im Echokardiogramm, kardiale Magnetresonanztomographie (MRT) oder Radionuklidangiographie
  • Keine Anzeichen von Ruhedyspnoe, keine Belastungsintoleranz und eine Pulsoximetrie > 94 %, wenn eine klinische Indikation zur Bestimmung besteht
  • Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben
  • Alle Anforderungen der Institution, der Food and Drug Administration (FDA) und des National Cancer Institute (NCI) für Humanstudien müssen erfüllt werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit B-lymphoblastischem Lymphom (B-LLy)
  • Patienten mit Burkitt-Leukämie/Lymphom oder reifer B-Zell-Leukämie
  • Patienten mit Philadelphia-Chromosom-positiver (Ph+) B-ALL
  • Patienten mit gemischter akuter Leukämie (MPAL)
  • Patienten mit bekannter Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
  • Patienten mit bekannter MYC-Translokation im Zusammenhang mit reifer (Burkitt) B-Zell-ALL, unabhängig vom Blasten-Immunphänotyp
  • Patienten mit aktiver, unkontrollierter Infektion, definiert als:

    • Positive bakterielle Blutkultur innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme in die Studie
    • Erhalten von IV- oder PO-Antibiotika für eine Infektion mit anhaltenden Anzeichen oder Symptomen. Hinweis: Patienten können intravenöse oder orale Antibiotika erhalten, um einen Therapiezyklus für eine zuvor dokumentierte Infektion abzuschließen, wenn die Kulturen mindestens 48 Stunden lang negativ waren und die Anzeichen oder Symptome einer aktiven Infektion abgeklungen sind. Bei Patienten mit Clostridium (C.) difficile-Durchfall müssen mindestens 72 Stunden antibakterielle Therapie verstrichen sein und der Stuhl muss sich auf den Ausgangswert normalisiert haben.
    • Fieber über 38,2 Grad Celsius (C) innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme in die Studie mit klinischen Anzeichen einer Infektion. Fieber ohne klinische Anzeichen einer Infektion, die auf eine Tumorlast zurückzuführen ist, ist zulässig, wenn die Blutkulturen > 48 Stunden lang negativ sind
    • Eine positive Pilzkultur innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinschluss oder aktive Therapie bei vermuteter invasiver Pilzinfektion
    • Aktive Virus- oder Protozoeninfektion, die eine intravenöse Behandlung erfordert
  • Patienten, von denen bekannt ist, dass sie gleichzeitig eines der folgenden genetischen Syndrome haben: Bloom-Syndrom, Ataxie-Teleangiektasie, Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder andere bekannte Knochenmarkinsuffizienz-Syndrome sind nicht geeignet. Zu beachten ist, dass Patienten mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), die eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast für mindestens die letzten 6 Monate vor der Einschreibung erhalten, teilnahmeberechtigt sind. In ähnlicher Weise sind Hepatitis-B- und Hepatitis-C-positive Patienten, die behandelt wurden und keine nachweisbare Viruslast haben, ebenfalls förderfähig
  • Patienten mit signifikanter Pathologie des Zentralnervensystems, die eine Behandlung mit Blinatumomab ausschließen würden, einschließlich schwerer neurologischer Störungen oder Autoimmunerkrankungen mit ZNS-Beteiligung in der Anamnese

    • Hinweis: Patienten mit Krampfanfällen in der Vorgeschichte, die mit stabilen Dosen von Antiepileptika gut kontrolliert wurden, sind förderfähig. Patienten mit einer Vorgeschichte von zerebrovaskulärer Ischämie/Blutung mit verbleibenden Defiziten sind nicht förderfähig. Patienten mit zerebrovaskulärer Ischämie/Blutung in der Anamnese bleiben teilnahmeberechtigt, sofern alle neurologischen Defizite abgeklungen sind
  • Patienten mit einer aktiven bekannten/vermuteten Autoimmunerkrankung sind nicht teilnahmeberechtigt. Patienten mit Typ-I-Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz erfordert, Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keine systemische Behandlung erfordern, oder Erkrankungen, die ohne einen externen Auslöser voraussichtlich nicht wieder auftreten, dürfen jedoch aufgenommen werden
  • Patienten der Gruppe 1 und DS mit bekannter nicht-hämatopoetischer, nicht-ZNS-/testikulärer extramedullärer Erkrankung (d. h. chloromatose Erkrankung) sind nicht teilnahmeberechtigt

    • Hinweis: Patienten der Gruppen 2 und 3 mit bekannter nicht-hämatopoetischer, nicht-ZNS-/testikulärer extramedullärer Erkrankung (d. h. chloromatose Erkrankung) sind geeignet, wenn dies NICHT der einzige Ort eines Rezidivs ist
  • Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter sind nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn, ein negatives Schwangerschaftstestergebnis wurde innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme erhalten. Patienten, die sexuell aktiv und reproduktionsfähig sind, sind nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn, sie stimmen zu, während der Dauer dieser Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Männer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter sollten während der Dauer ihrer Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden. Die Wirkung von Blinatumomab auf die Fertilität wurde nicht untersucht. Blinatumomab wird für schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht verhüten, nicht empfohlen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und mindestens 48 Stunden nach der letzten Blinatumomab-Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Studien in Tiermodellen haben gezeigt, dass Nivolumab die Schwangerschaft beeinträchtigen kann. Daher ist davon auszugehen, dass Nivolumab während der Schwangerschaft den Fötus schädigt. WOCBP, die Nivolumab erhalten, müssen die Empfängnisverhütung für einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten nach der letzten Nivolumab-Dosis fortsetzen. Es ist nicht bekannt, ob Nivolumab in die Muttermilch übergeht, daher sollte das Stillen unterbrochen werden, während eine Patientin Nivolumab erhält. Männer, die Nivolumab erhalten und die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen die Empfängnisverhütung für 7 Monate nach der letzten Nivolumab-Dosis fortsetzen
  • Stillende Frauen sind nicht berechtigt, es sei denn, sie stimmen zu, ihre Säuglinge nicht zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Blinatumomab oder seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen. Frauen dürfen während der Behandlung mit Blinatumomab und in den letzten 48 Stunden nach der letzten Blinatumomab-Dosis nicht stillen. Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen beim gestillten Säugling dürfen Frauen während der Behandlung und für 5 Monate nach der letzten Nivolumab-Dosis nicht stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm G (Dexamethason, Blinatumomab, Nivolumab, MTX) DS-Patienten
Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. oder i.v. nur an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, Blinatumomab i.v. als kontinuierliche Infusion an den Tagen 1-28, Nivolumab i.v. über 30 Minuten an den Tagen 11 und 25 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 2 und MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 1, 15 und 36 von Zyklus 1 (MTX, Cytarabin und ITT an Tag 1 können weggelassen werden, wenn die intrathekale Therapie < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus 1 gegeben wurde), MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 15 und 36 von Zyklus 2 und Leucovorin-Calcium IV oder PO q6h für 2 Dosen an den Tagen 2, 16 und 37 von Zyklus 1 und q6h für 2 Dosen an den Tagen 16 und 37 von Zyklus 2.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • BMS-936558
  • MDX-1106
  • NIVO
  • ONO-4538
  • Opdivo
  • CMAB819
  • Nivolumab-Biosimilar CMAB819
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • (11beta)-21-(3-Carboxy-1-oxopropyl)-11,17-dihydroxypregn-4-ene-3,20-dion, Mononatriumsalz
  • A-Hydrocort
  • Buccalson
  • Korlan
  • Cortisol-Natriumsuccinat
  • Kortop
  • Efcortelan
  • Emerging-EZ
  • Flebocortid
  • Hidroc Clora
  • Hycorace
  • Hydro-Adreson
  • Hydrocort
  • Hydrocortison 21-Natriumsuccinat
  • Hydrocortison-Na-Succinat
  • Kinogen
  • Nordicort
  • Nositrol
  • Sinsurrene
  • Natriumhydrocortisonsuccinat
  • Solu-Cortef
  • Solu-Glyc
Gegeben PO und IV
Andere Namen:
  • Wellcovorin
  • Folinsäure
  • Adinepar
  • Calcifolin
  • Calcium (6S)-Folinat
  • Calciumfolinat
  • Calcium Leucovorin
  • Kalfolex
  • Kalinat
  • Cehafolin
  • Citofolin
  • Citrec
  • Citrovorum-Faktor
  • Cromatonbic Folinico
  • Dalisol
  • Desintox
  • Divikal
  • Ecofol
  • Emovis
  • Faktor, Citrovorum
  • Flynoken A
  • Folaren
  • Folaxin
  • FOLI-Zelle
  • Foliben
  • Folidan
  • Folidar
  • Folinac
  • Folinat Calcium
  • Folinsäure-Calciumsalz-Pentahydrat
  • Folinoral
  • Folinvit
  • Foliplus
  • Folix
  • Imo
  • Lederfolat
  • Lederfolin
  • Leucosar
  • Leucovorin
  • Rescufolin
  • Rescuvolin
  • Tonofolin
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Experimental: Gruppe 1, Arm A (Dexamethason, Blinatumomab, MTX)
ARM A: Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. oder i.v. an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1, Blinatumomab als kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1–28 der Zyklen 1–2, MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 1, 15 und 36 von Zyklus 1 (MTX, Cytarabin und ITT an Tag 1 können weggelassen werden, wenn die intrathekale Therapie < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus gegeben wurde) und MTX IT, Cytarabin IT oder ITT IT an den Tagen 15 und 36 von Zyklus 2. Die Behandlung wird alle 36 Tage für 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • (11beta)-21-(3-Carboxy-1-oxopropyl)-11,17-dihydroxypregn-4-ene-3,20-dion, Mononatriumsalz
  • A-Hydrocort
  • Buccalson
  • Korlan
  • Cortisol-Natriumsuccinat
  • Kortop
  • Efcortelan
  • Emerging-EZ
  • Flebocortid
  • Hidroc Clora
  • Hycorace
  • Hydro-Adreson
  • Hydrocort
  • Hydrocortison 21-Natriumsuccinat
  • Hydrocortison-Na-Succinat
  • Kinogen
  • Nordicort
  • Nositrol
  • Sinsurrene
  • Natriumhydrocortisonsuccinat
  • Solu-Cortef
  • Solu-Glyc
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Experimental: Gruppe 1, Arm B (Dexamethason, Blinatumomab, MTX)
Die Patienten erhalten Dexamethason, Blinatumomab und MTX, Cytarabin oder ITT wie in Arm A. Die Patienten erhalten außerdem Nivolumab i.v. über 30 Minuten an den Tagen 11 und 25 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 2. Die Behandlung wird alle 36 Tage für 2 wiederholt Zyklen ohne Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • BMS-936558
  • MDX-1106
  • NIVO
  • ONO-4538
  • Opdivo
  • CMAB819
  • Nivolumab-Biosimilar CMAB819
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • (11beta)-21-(3-Carboxy-1-oxopropyl)-11,17-dihydroxypregn-4-ene-3,20-dion, Mononatriumsalz
  • A-Hydrocort
  • Buccalson
  • Korlan
  • Cortisol-Natriumsuccinat
  • Kortop
  • Efcortelan
  • Emerging-EZ
  • Flebocortid
  • Hidroc Clora
  • Hycorace
  • Hydro-Adreson
  • Hydrocort
  • Hydrocortison 21-Natriumsuccinat
  • Hydrocortison-Na-Succinat
  • Kinogen
  • Nordicort
  • Nositrol
  • Sinsurrene
  • Natriumhydrocortisonsuccinat
  • Solu-Cortef
  • Solu-Glyc
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Experimental: Gruppe 2, Arm C (Dexamethason, Blinatumomab, MTX)
Die Patienten erhalten Dexamethason p.o. oder i.v. an Tag 1 von Zyklus 1, Blinatumomab als intravenöse Dauerinfusion an den Tagen 1–28 der Zyklen 1 und 2 und Methotrexat IT an den Tagen 1 und 15 der Zyklen 1 und 2 (Tag 1 kann im Zyklus ausgelassen werden 1, wenn eine intrathekale Therapie < 7 Tage vor Beginn dieses Zyklus gegeben wird). Die Behandlung wird alle 36 Tage für 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Experimental: Gruppe 2, Arm D (Dexamethason, Nivolumab, Blinatumomab, MTX)
Die Patienten erhalten Dexamethason, Blinatumomab und MTX wie in Arm C. Die Patienten erhalten außerdem an den Tagen 11 und 25 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 2 über 30 Minuten Nivolumab i.v Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptable Toxizität. HINWEIS: Patienten mit einer MRD < 0,01 % nach Zyklus 1 können das Studienmedikament abbrechen oder mit Zyklus 2 fortfahren. Patienten mit einer MRD >= 0,01 % nach Zyklus 1 fahren mit Zyklus 2 fort.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • BMS-936558
  • MDX-1106
  • NIVO
  • ONO-4538
  • Opdivo
  • CMAB819
  • Nivolumab-Biosimilar CMAB819
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Experimental: Gruppe 3, Arm E (Dexamethason, Blinatumomab, MTX)
Siehe Gliederungsabschnitt
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Demethyl Epipodophyllotoxin Ethylidinglucosid
  • EPEG
  • Lastet
  • Toposar
  • Vepesid
  • VP 16
  • VP 16-213
  • VP-16
  • VP-16-213
  • VP16
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • 6 MP
  • Purinethol
  • 3H-Purin-6-thiol
  • 6MP
  • 6 Thiohypoxanthin
  • 6 Thiopurin
  • 6-Mercaptopurin
  • 6-Mercaptopurin-Monohydrat
  • 6-Purinthiol
  • 6-Thiopurin
  • 6-Thioxopurin
  • 6H-Purin-6-thion, 1,7-dihydro- (9CI)
  • 7-Mercapto-1,3,4,6-tetrazainden
  • Alti-Mercaptopurin
  • Azathiopurin
  • Bw 57-323H
  • Flocofil
  • Ismipur
  • Leukerin
  • Leupurin
  • Merkalukim
  • Merkalukin
  • Merkaptina
  • Merkaptopurin
  • Mercapurin
  • Mern
  • NCI-C04886
  • Puri-Nethol
  • Purimethol
  • Purin, 6-Mercapto-
  • Purin-6-thiol (8CI)
  • Purin-6-thiol, Monohydrat
  • Purinthiol
  • U-4748
  • WR-2785
Gegeben IM oder IV
Andere Namen:
  • L-Asparaginase mit Polyethylenglykol
  • Onkaspar
  • Oncaspar-IV
  • PEG-Asparaginase
  • PEG-L-Asparaginase
  • PEG-L-Asparaginase (Enzon - Kyowa Hakko)
  • PEGLA
  • Polyethylenglycol L-Asparaginase
  • Polyethylenglycol-L-Asparaginase
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
PO gegeben
Andere Namen:
  • 6-TG
  • 2-Amino 6MP
  • 2-Amino-1,7-dihydro-6H-purin-6-thion
  • 2-Amino-6-mercaptopurin
  • 2-Amino-6-purinthiol
  • 2-Aminopurin-6-thiol
  • 2-Aminopurin-6(1H)-thion
  • 2-Aminopurin-6-thiol-Hemihydrat
  • 2-Mercapto-6-aminopurin
  • 6-Amino-2-mercaptopurin
  • 6-Mercapto-2-aminopurin
  • 6-Mercaptoguanin
  • 6H-Purin-6-thion, 2-amino-1,7-dihydro- (9CI)
  • BW5071
  • Lanvis
  • Boulevardzeitung
  • Thioguanin-Hemihydrat
  • Thioguaninhydrat
  • Tioguanin
  • Willkommen U3B
  • WR-1141
  • X27
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
Unterziehe dich einer 3D-CRT
Andere Namen:
  • 3-dimensionale Strahlentherapie
  • KONFORME 3D-STRAHLUNGSTHERAPIE
  • 3D-CRT
  • Konforme Therapie
  • Konforme Strahlentherapie
  • 3D-konform
  • Strahlung, 3D-konform
  • 3D-Strahlentherapie
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • (11beta)-21-(3-Carboxy-1-oxopropyl)-11,17-dihydroxypregn-4-ene-3,20-dion, Mononatriumsalz
  • A-Hydrocort
  • Buccalson
  • Korlan
  • Cortisol-Natriumsuccinat
  • Kortop
  • Efcortelan
  • Emerging-EZ
  • Flebocortid
  • Hidroc Clora
  • Hycorace
  • Hydro-Adreson
  • Hydrocort
  • Hydrocortison 21-Natriumsuccinat
  • Hydrocortison-Na-Succinat
  • Kinogen
  • Nordicort
  • Nositrol
  • Sinsurrene
  • Natriumhydrocortisonsuccinat
  • Solu-Cortef
  • Solu-Glyc
Gegeben PO und IV
Andere Namen:
  • Wellcovorin
  • Folinsäure
  • Adinepar
  • Calcifolin
  • Calcium (6S)-Folinat
  • Calciumfolinat
  • Calcium Leucovorin
  • Kalfolex
  • Kalinat
  • Cehafolin
  • Citofolin
  • Citrec
  • Citrovorum-Faktor
  • Cromatonbic Folinico
  • Dalisol
  • Desintox
  • Divikal
  • Ecofol
  • Emovis
  • Faktor, Citrovorum
  • Flynoken A
  • Folaren
  • Folaxin
  • FOLI-Zelle
  • Foliben
  • Folidan
  • Folidar
  • Folinac
  • Folinat Calcium
  • Folinsäure-Calciumsalz-Pentahydrat
  • Folinoral
  • Folinvit
  • Foliplus
  • Folix
  • Imo
  • Lederfolat
  • Lederfolin
  • Leucosar
  • Leucovorin
  • Rescufolin
  • Rescuvolin
  • Tonofolin
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Gabe IV-Push oder per Infusion
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristinsulfat
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
Experimental: Gruppe 3, Arm F (Dexamethason, Blinatumomab, Nivolumab)
Siehe Gliederungsabschnitt
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Demethyl Epipodophyllotoxin Ethylidinglucosid
  • EPEG
  • Lastet
  • Toposar
  • Vepesid
  • VP 16
  • VP 16-213
  • VP-16
  • VP-16-213
  • VP16
Gegeben IV
Andere Namen:
  • BMS-936558
  • MDX-1106
  • NIVO
  • ONO-4538
  • Opdivo
  • CMAB819
  • Nivolumab-Biosimilar CMAB819
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • 6 MP
  • Purinethol
  • 3H-Purin-6-thiol
  • 6MP
  • 6 Thiohypoxanthin
  • 6 Thiopurin
  • 6-Mercaptopurin
  • 6-Mercaptopurin-Monohydrat
  • 6-Purinthiol
  • 6-Thiopurin
  • 6-Thioxopurin
  • 6H-Purin-6-thion, 1,7-dihydro- (9CI)
  • 7-Mercapto-1,3,4,6-tetrazainden
  • Alti-Mercaptopurin
  • Azathiopurin
  • Bw 57-323H
  • Flocofil
  • Ismipur
  • Leukerin
  • Leupurin
  • Merkalukim
  • Merkalukin
  • Merkaptina
  • Merkaptopurin
  • Mercapurin
  • Mern
  • NCI-C04886
  • Puri-Nethol
  • Purimethol
  • Purin, 6-Mercapto-
  • Purin-6-thiol (8CI)
  • Purin-6-thiol, Monohydrat
  • Purinthiol
  • U-4748
  • WR-2785
Gegeben IM oder IV
Andere Namen:
  • L-Asparaginase mit Polyethylenglykol
  • Onkaspar
  • Oncaspar-IV
  • PEG-Asparaginase
  • PEG-L-Asparaginase
  • PEG-L-Asparaginase (Enzon - Kyowa Hakko)
  • PEGLA
  • Polyethylenglycol L-Asparaginase
  • Polyethylenglycol-L-Asparaginase
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
  • Dekadron
  • Hämady
  • Aacidexam
  • Adexon
  • Aknichthol Dexa
  • Alba-Dex
  • Alin
  • Alin Depot
  • Alin Oftalmico
  • Amplidermis
  • Anemul mono
  • Ohrmuschel
  • Auxiloson
  • Baycadron
  • Baycuten
  • Baycuten N
  • Cortidexason
  • Cortisummann
  • Dekoort
  • Decadrol
  • Zehner DP
  • Abziehbild
  • Dekameth
  • Decason R.p.
  • Dectanzyl
  • Dekacort
  • Deltafluoren
  • Deronil
  • Desamethason
  • Desameton
  • Dexa-Mamallet
  • Dexa-Rhinosan
  • Dexa-Scheroson
  • Dexa-Sinus
  • Dexacortal
  • Dexacortin
  • Dexafarma
  • Dexafluoren
  • Dexalokal
  • Dexamecortin
  • Dexameth
  • Dexamethason Intensol
  • Dexamethason
  • Dexamonozon
  • Dexapos
  • Dexinoral
  • Dexon
  • Dinormon
  • Dxevo
  • Fluordelta
  • Fortekortin
  • Gammacorten
  • Hexadecadrol
  • Hexadrol
  • Lokalison-F
  • Lieberin
  • Methylfluorprednisolon
  • Millicorten
  • Mymethason
  • Orgadrone
  • Streudex
  • TaperDex
  • Visumetazone
  • ZoDex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blincyto
  • Bispezifischer monoklonaler Anti-CD19 x Anti-CD3-Antikörper
  • Rekombinanter bispezifischer monoklonaler Anti-CD19/Anti-CD3-Antikörper MT103
  • MEDI-538
  • MT-103
PO gegeben
Andere Namen:
  • 6-TG
  • 2-Amino 6MP
  • 2-Amino-1,7-dihydro-6H-purin-6-thion
  • 2-Amino-6-mercaptopurin
  • 2-Amino-6-purinthiol
  • 2-Aminopurin-6-thiol
  • 2-Aminopurin-6(1H)-thion
  • 2-Aminopurin-6-thiol-Hemihydrat
  • 2-Mercapto-6-aminopurin
  • 6-Amino-2-mercaptopurin
  • 6-Mercapto-2-aminopurin
  • 6-Mercaptoguanin
  • 6H-Purin-6-thion, 2-amino-1,7-dihydro- (9CI)
  • BW5071
  • Lanvis
  • Boulevardzeitung
  • Thioguanin-Hemihydrat
  • Thioguaninhydrat
  • Tioguanin
  • Willkommen U3B
  • WR-1141
  • X27
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • Β-Cytosinarabinosid
  • 1-β-D-Arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1-Beta-D-arabinofuranosyl-4-amino-2(1H)pyrimidinon
  • 1-Beta-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 1β-D-Arabinofuranosylcytosin
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1-beta-D-arabinofuranosyl-
  • 2(1H)-Pyrimidinon, 4-Amino-1β-D-arabinofuranosyl-
  • Alexander
  • Ara-C
  • ARA-Zelle
  • Arabine
  • Arabinofuranosylcytosin
  • Arabinosylcytosin
  • Aracytidin
  • Aracytin
  • Beta-Cytosin-Arabinosid
  • CHX-3311
  • Cytarabinum
  • Cytarbel
  • Cytosar
  • Cytosin Arabinosid
  • Cytosin-β-arabinosid
  • Cytosin-beta-Arabinosid
  • Erpalfa
  • Starasid
  • Tarabine PFS
  • U 19920
  • U-19920
  • Udicil
  • WR-28453
Unterziehe dich einer 3D-CRT
Andere Namen:
  • 3-dimensionale Strahlentherapie
  • KONFORME 3D-STRAHLUNGSTHERAPIE
  • 3D-CRT
  • Konforme Therapie
  • Konforme Strahlentherapie
  • 3D-konform
  • Strahlung, 3D-konform
  • 3D-Strahlentherapie
Angesichts der IT
Andere Namen:
  • (11beta)-21-(3-Carboxy-1-oxopropyl)-11,17-dihydroxypregn-4-ene-3,20-dion, Mononatriumsalz
  • A-Hydrocort
  • Buccalson
  • Korlan
  • Cortisol-Natriumsuccinat
  • Kortop
  • Efcortelan
  • Emerging-EZ
  • Flebocortid
  • Hidroc Clora
  • Hycorace
  • Hydro-Adreson
  • Hydrocort
  • Hydrocortison 21-Natriumsuccinat
  • Hydrocortison-Na-Succinat
  • Kinogen
  • Nordicort
  • Nositrol
  • Sinsurrene
  • Natriumhydrocortisonsuccinat
  • Solu-Cortef
  • Solu-Glyc
Gegeben PO und IV
Andere Namen:
  • Wellcovorin
  • Folinsäure
  • Adinepar
  • Calcifolin
  • Calcium (6S)-Folinat
  • Calciumfolinat
  • Calcium Leucovorin
  • Kalfolex
  • Kalinat
  • Cehafolin
  • Citofolin
  • Citrec
  • Citrovorum-Faktor
  • Cromatonbic Folinico
  • Dalisol
  • Desintox
  • Divikal
  • Ecofol
  • Emovis
  • Faktor, Citrovorum
  • Flynoken A
  • Folaren
  • Folaxin
  • FOLI-Zelle
  • Foliben
  • Folidan
  • Folidar
  • Folinac
  • Folinat Calcium
  • Folinsäure-Calciumsalz-Pentahydrat
  • Folinoral
  • Folinvit
  • Foliplus
  • Folix
  • Imo
  • Lederfolat
  • Lederfolin
  • Leucosar
  • Leucovorin
  • Rescufolin
  • Rescuvolin
  • Tonofolin
Gegeben IT, PO und IV
Andere Namen:
  • Abbitrexat
  • Folex
  • Mexate
  • MTX
  • Alpha-Methopterin
  • Amethopterin
  • Brimexat
  • CL14377
  • CL-14377
  • Emtexate
  • Emthexat
  • Farmitrexat
  • Fauldexato
  • Folex PFS
  • Lantarel
  • Ledertrexat
  • Lumexon
  • Maxtrex
  • Medsatrexat
  • Metex
  • Methoblastin
  • Methotrexat LPF
  • Methotrexat Methylaminopterin
  • Methotrexat
  • Metotrexato
  • Metrotex
  • Mexate-AQ
  • Novatrex
  • Rheumatrex
  • Text
  • Tremetex
  • Trexeron
  • Trixilem
  • WR-19039
Gabe IV-Push oder per Infusion
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristinsulfat
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Minimale Resterkrankung (MRD) negative zweite Remissionsrate (Rem-2) mit Blinatumomab vs. mit Blinatumomab + Nivolumab (Gruppe 1)
Zeitfenster: Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
MRD-negatives Rem-2 ist definiert als Rem-2 (d. h. Erreichen von MRD < 1 % Blasten durch Durchflusszytometrie und Auflösung der extramedullären Erkrankung (für ZNS-Erkrankungen erfordert CNS 1)) und Knochenmark mit MRD < 0,01 % durch Durchflusszytometrie . Die MRD-negative Rem-2-Rate zwischen Arm A und Arm B wird unter Verwendung eines einseitigen Z-Tests der Proportionen mit einem Typ-I-Fehler von 0,10 verglichen. Es wird eine Zwischenanalyse durchgeführt, um die Sinnlosigkeit zu überwachen. Die Sinnlosigkeitsgrenzen basieren auf dem Testen der alternativen Hypothese auf dem Niveau von 0,067.
Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Ereignisfreies Überleben nach Induktion (Gruppe 3)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rezidivs, der Krankheitsprogression, der zweiten Malignität (SMN) oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 10 Jahre nach Abschluss der Rekrutierung.
Der Vergleich der EFS nach der Induktion zwischen Arm E und Arm F basiert auf einem einseitigen Logrank-Test mit zwei Stichproben und einem Typ-I-Fehler von 0,10, der 3 Jahre nach Abschluss der Registrierung von Gruppe 3 durchgeführt wird. Es wird eine Zwischenanalyse durchgeführt auf Sinnlosigkeit überwachen. Die Sinnlosigkeitsüberwachung basiert auf dem Testen der alternativen Hypothese auf dem Niveau von 0,067. Dieses Alpha-Niveau entspricht demjenigen, das zu einem zwecklosen Abbruch führen würde, wenn der einseitige Logrank-Test mit zwei Stichproben Hinweise auf eine Hazard Ratio > 1,0 ergibt, wenn die Hälfte der erwarteten Ereignisse beobachtet werden.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Rezidivs, der Krankheitsprogression, der zweiten Malignität (SMN) oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 10 Jahre nach Abschluss der Rekrutierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
Wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 bewertet.
Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
Ereignisfreies Überleben nach Induktion (Gruppe 2)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Behandlungsversagens, Rückfalls, Fortschreitens der Krankheit, SMN oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre nach Abschluss der Aufnahme in die Studie
Der Vergleich der EFS nach der Induktion zwischen Arm C und Arm D basiert auf einem einseitigen Logrank-Test mit zwei Stichproben und einem Typ-I-Fehler von 0,15, der 2 Jahre nach Abschluss der Registrierung von Gruppe 2 durchgeführt wird. Die Sinnlosigkeitsüberwachung wird sein basierend auf dem Testen der Alternativhypothese auf dem Niveau von 0,092.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Behandlungsversagens, Rückfalls, Fortschreitens der Krankheit, SMN oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre nach Abschluss der Aufnahme in die Studie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (Gruppe 1)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung in Gruppe 1 bis zum Datum des Therapieversagens, Rückfalls, Fortschreitens der Krankheit, SMN oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
EFS wird zwischen Arm A und Arm B und mit ähnlichen Patienten verglichen, die mit AALL1331 behandelt wurden. Diese Analysen werden je nach Bedarf unter Verwendung von Logrank-Tests, halbparametrischen oder parametrischen Überlebensanalysemethoden durchgeführt.
Vom Datum der Randomisierung in Gruppe 1 bis zum Datum des Therapieversagens, Rückfalls, Fortschreitens der Krankheit, SMN oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
Auftreten unerwünschter Ereignisse in Arm A oder Arm B
Zeitfenster: Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
Die Toxizitäten, definiert durch gemeldete unerwünschte Ereignisse vom Grad 3 oder höher während des ersten Blinatumomab- oder Blinatumomab/Nivolumab-Zyklus, werden mit ähnlichen Patienten verglichen, die mit Block 1 der zytotoxischen Chemotherapie auf AALL1331 behandelt wurden, wobei ein Proportionstest mit zwei Stichproben verwendet wird.
Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
MRD-negative Rem-2-Rate (Gruppe 2)
Zeitfenster: Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Die MRD-negative Rem-2-Rate wird geschätzt und zwischen Arm C und Arm D unter Verwendung eines Proportionstests mit zwei Stichproben verglichen.
Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Dosislimitierende Toxizität (Down-Syndrom-Patienten)
Zeitfenster: Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
Die Analysen werden weitgehend deskriptiv sein.
Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (Down-Syndrom-Patienten)
Zeitfenster: Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
Die Analysen werden weitgehend deskriptiv sein.
Bis zu 1 Therapiezyklus (jeder Zyklus = 36 Tage)
MRD-negative Rem-2-Rate (Down-Syndrom-Patienten)
Zeitfenster: Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Die Analysen werden weitgehend deskriptiv sein.
Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Teilmengenanalysen von EFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Merkmale beim ersten Rückfall, einschließlich Grad der Knochenmarkserkrankung beim Rückfall, Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index, Zytogenetik, Stelle(n) des Rückfalls, Prozentsatz der peripheren Blasten beim Rückfall und absolute Lymphozytenzahl, werden durchgeführt. Diese Analysen werden explorativ sein.
Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Teilmengenanalysen des OS
Zeitfenster: Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)
Merkmale beim ersten Rückfall, einschließlich Grad der Knochenmarkserkrankung beim Rückfall, Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index, Zytogenetik, Stelle(n) des Rückfalls, Prozentsatz der peripheren Blasten beim Rückfall und absolute Lymphozytenzahl, werden durchgeführt. Diese Analysen werden explorativ sein.
Bis zu 2 Therapiezyklen (jeder Zyklus = 36 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stacy L Cooper, Children's Oncology Group

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2020-06813 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • U10CA180886 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • AALL1821 (Andere Kennung: CTEP)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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