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Eine multizentrische Studie zu Apixaban (APPROACH)

16. Oktober 2022 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine multizentrische Beobachtungsstudie zu Apixaban nach Verschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern

Ziel der Studie ist es, etwa 200 Fälle aus 10 Forschungszentren landesweit aufzunehmen, den Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAO) erfolgreich abzuschließen und postoperativ Apixaban (5 mg zweimal täglich) zu verabreichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In die Studie werden etwa 200 Fälle aus 10 landesweiten Forschungszentren aufgenommen, die den Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAO) erfolgreich abgeschlossen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 85 Jahren;
  • den Zweck der Studie verstehen, freiwillig die Einwilligungserklärung unterschreiben
  • erfolgreicher chirurgischer Eingriff (kein Perikarderguss, keine Perikardtamponade oder Verschiebung des Geräts während der Operation; kein Perikarderguss vor der Entlassung), den COST-Standard während der Operation erfüllen.
  • Entsprechend den Indikationen zum Verschluss des linken Vorhofohrs: CHA2DS2-VAS2-Score≥2 Punkte und/oder HAS-BLED-Score≥3 Punkte
  • nicht in der Lage oder nicht bereit sind, orale Antikoagulanzien einzunehmen
  • Lebenserwartung≥1 Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte früherer Herzoperationen (Klappenerkrankung, Kardiomyopathie, schwerer Koronarverschluss);
  • Unfähigkeit, eine transösophageale Echokardiographie zu tolerieren;
  • Die präoperative transösophageale Echokardiographie weist auf einen Thrombus im linken Vorhofohr/linken Vorhof hin;
  • Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance-Rate < 15 ml/min);
  • Patienten mit einer Lebererkrankung, begleitet von abnormaler Blutgerinnung und klinisch bedingtem Blutungsrisiko;
  • Klinisch signifikante aktive Blutung;
  • Die Thrombozytenzahl zu Studienbeginn ist stark reduziert: PLT ≤ 50*10^9/L;
  • Schwere Herzinsuffizienz (präoperative transthorakale Echokardiographie zeigte LVEF < 35 %; unkontrollierte Herzinsuffizienz (NYHA IV))
  • Allergie oder Kontraindikation gegen gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin, Clopidogrel, Apixaban usw .;
  • Schwerwiegende Herzklappenerkrankungen oder andere strukturelle Anomalien erfordern eine elektive chirurgische Behandlung; oder schwere koronare Herzkrankheit erfordern eine zeitlich begrenzte Intervention;
  • Weniger als 45 kg oder mehr als 100 kg.
  • Nehmen Sie starke CYP3A4- und P-gp-Inhibitoren (einschließlich Pyrrol-Antimykotika, HIV-Protease-Inhibitoren usw.) zur systemischen Behandlung ein;
  • Patienten mit anderen Erkrankungen als Vorhofflimmern (z. B. nach mechanischem Klappenersatz, spontaner oder rezidivierender venöser Thromboembolie usw.) benötigen eine Antikoagulationsbehandlung;
  • Erfolglose Operation (schwerwiegende Perikardtamponade, massive Blutungen und andere lebensbedrohliche Komplikationen treten innerhalb von 3 Tagen nach dem Verschluss des linken Vorhofohrs auf);
  • Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • Teilnahme an anderen nicht abgeschlossenen klinischen Studien;
  • Der Ermittler betrachtet unangemessene Themen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Antikoagulanzientherapie nach perkutaner linker Vorhofohrung
Orales Apixaban
Apixaban (5 mg zweimal täglich) wird bis 12 Wochen nach der Operation verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
alle verursachen Tod, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, systemische Embolie
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämorrhagische/ischämische Schlaganfälle
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
Schlaganfall wurde als Patienten definiert, die Dysarthrie, Aphasie oder Schwäche oder Sensibilitätsverlust im kontralateralen Gesicht, Arm oder Bein und zerebrale Ischämie und/oder Infarkt entwickelten. Diagnose durch klinische Symptome und bildgebende Untersuchung des Schädels.
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
Blutungsereignis
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
Einschließlich Haut-, Schleimhaut-, Nasen-, Mund-, Magen-Darm-Blutungen
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
Häufigkeit von Todesfällen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
Todesfälle jeglicher Ursache (Herztod und Nicht-Herztod)
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
Gerätebedingte Thrombose
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
Ärzte finden eine Thrombose nach LAAC durch transösophageale Echokardiographie.
12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
Inzidenz von Rehospitalisierungen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfassen Perikarderguss, Perikardtamponade, schlechte Herzfunktion
12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
schwere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
Zu den schweren unerwünschten Ereignissen gehören die erneute stationäre Behandlung wegen schlechter Herzfunktion und andere schwere unerwünschte Ereignisse.
12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Junbo Ge, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Orales Apixaban

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