- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04550637
Eine multizentrische Studie zu Apixaban (APPROACH)
16. Oktober 2022 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Eine multizentrische Beobachtungsstudie zu Apixaban nach Verschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern
Ziel der Studie ist es, etwa 200 Fälle aus 10 Forschungszentren landesweit aufzunehmen, den Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAO) erfolgreich abzuschließen und postoperativ Apixaban (5 mg zweimal täglich) zu verabreichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaochun Zhang
- Telefonnummer: 15002121366
- E-Mail: zhang.xiaochun1@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
In die Studie werden etwa 200 Fälle aus 10 landesweiten Forschungszentren aufgenommen, die den Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAO) erfolgreich abgeschlossen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 85 Jahren;
- den Zweck der Studie verstehen, freiwillig die Einwilligungserklärung unterschreiben
- erfolgreicher chirurgischer Eingriff (kein Perikarderguss, keine Perikardtamponade oder Verschiebung des Geräts während der Operation; kein Perikarderguss vor der Entlassung), den COST-Standard während der Operation erfüllen.
- Entsprechend den Indikationen zum Verschluss des linken Vorhofohrs: CHA2DS2-VAS2-Score≥2 Punkte und/oder HAS-BLED-Score≥3 Punkte
- nicht in der Lage oder nicht bereit sind, orale Antikoagulanzien einzunehmen
- Lebenserwartung≥1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte früherer Herzoperationen (Klappenerkrankung, Kardiomyopathie, schwerer Koronarverschluss);
- Unfähigkeit, eine transösophageale Echokardiographie zu tolerieren;
- Die präoperative transösophageale Echokardiographie weist auf einen Thrombus im linken Vorhofohr/linken Vorhof hin;
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance-Rate < 15 ml/min);
- Patienten mit einer Lebererkrankung, begleitet von abnormaler Blutgerinnung und klinisch bedingtem Blutungsrisiko;
- Klinisch signifikante aktive Blutung;
- Die Thrombozytenzahl zu Studienbeginn ist stark reduziert: PLT ≤ 50*10^9/L;
- Schwere Herzinsuffizienz (präoperative transthorakale Echokardiographie zeigte LVEF < 35 %; unkontrollierte Herzinsuffizienz (NYHA IV))
- Allergie oder Kontraindikation gegen gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin, Clopidogrel, Apixaban usw .;
- Schwerwiegende Herzklappenerkrankungen oder andere strukturelle Anomalien erfordern eine elektive chirurgische Behandlung; oder schwere koronare Herzkrankheit erfordern eine zeitlich begrenzte Intervention;
- Weniger als 45 kg oder mehr als 100 kg.
- Nehmen Sie starke CYP3A4- und P-gp-Inhibitoren (einschließlich Pyrrol-Antimykotika, HIV-Protease-Inhibitoren usw.) zur systemischen Behandlung ein;
- Patienten mit anderen Erkrankungen als Vorhofflimmern (z. B. nach mechanischem Klappenersatz, spontaner oder rezidivierender venöser Thromboembolie usw.) benötigen eine Antikoagulationsbehandlung;
- Erfolglose Operation (schwerwiegende Perikardtamponade, massive Blutungen und andere lebensbedrohliche Komplikationen treten innerhalb von 3 Tagen nach dem Verschluss des linken Vorhofohrs auf);
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Teilnahme an anderen nicht abgeschlossenen klinischen Studien;
- Der Ermittler betrachtet unangemessene Themen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Antikoagulanzientherapie nach perkutaner linker Vorhofohrung
Orales Apixaban
|
Apixaban (5 mg zweimal täglich) wird bis 12 Wochen nach der Operation verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
alle verursachen Tod, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, systemische Embolie
|
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämorrhagische/ischämische Schlaganfälle
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Schlaganfall wurde als Patienten definiert, die Dysarthrie, Aphasie oder Schwäche oder Sensibilitätsverlust im kontralateralen Gesicht, Arm oder Bein und zerebrale Ischämie und/oder Infarkt entwickelten.
Diagnose durch klinische Symptome und bildgebende Untersuchung des Schädels.
|
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Blutungsereignis
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Einschließlich Haut-, Schleimhaut-, Nasen-, Mund-, Magen-Darm-Blutungen
|
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Häufigkeit von Todesfällen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Todesfälle jeglicher Ursache (Herztod und Nicht-Herztod)
|
innerhalb von 24 Wochen nach der Operation
|
Gerätebedingte Thrombose
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
|
Ärzte finden eine Thrombose nach LAAC durch transösophageale Echokardiographie.
|
12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
|
Inzidenz von Rehospitalisierungen im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
|
Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfassen Perikarderguss, Perikardtamponade, schlechte Herzfunktion
|
12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
|
schwere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
|
Zu den schweren unerwünschten Ereignissen gehören die erneute stationäre Behandlung wegen schlechter Herzfunktion und andere schwere unerwünschte Ereignisse.
|
12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Junbo Ge, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
4. Juli 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YL-2020-18
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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